Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Wo ward ihr in den Ferien?14
Mich würde einfach mal interessieren wo und mit wem die Leute im JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferien

****zer Mann
1.366 Beiträge
Zitat von *****eiv:
...die Bretagne...
*top2*
*love*
Plitzer
****aar Paar
397 Beiträge
Sind seit Sonntag in Valalta
*********_9042 Mann
3.641 Beiträge
Valalta kann jeder,ausser ich mit Hund😩
*****ajo Paar
268.130 Beiträge
Haben seit 1980 mit dem Wohnmobil ganz Westeuropa bereist, auch Teile von Osteuropa, aber jedes Land nur einmal, war uns zu kommunistisch und wir fühlten uns beobachtet und irgendwie eingeschränkt.

DM durften wir da lassen und für DM bekamen wir in den Intershops alles was wir wollten. Die Einheimischen durften ihn nicht mal betreten. Wir hatten ein üppiges Frühstücksbuffet und DDR Bewohner wurden in Zweierreihen daran vorbei geführt und bekamen in einem separaten abgeschlossenem Raum Graubrot mit Margarine und Marmelade. Sprechen durften sie nicht mit Westdeutschen. Für 8 DM bekamen wir überall Krimsekt und die Ostdeutschen durften den nicht genießen. Hajo hat dann für ein Paar die Silberhochzeit hatten und keine Krimsekt bekamen, eine Flasche gekauft und ihnen damit gratuliert. Das hatte jemand beobachtet und das Paar hat richtig Ärger bekommen weil es den Krimsekt angenommen hatte.

Da habe ich erkannt was wir im Westen an Freiheit hatten.

Durch unsere Selbständigkeit konnten wir öfter im Jahr verreisen und das fehlt mir in den letzten 2 Jahren sehr. Besonders das lange Überwintern in Spanien.

Mein Rat: Macht so viel Urlaub wie es geht und schaut Euch andere, fremde Länder an. Es kann von heute auf morgen anders werden. Versäumtes kann man nicht nachholen.
****i59 Paar
1.789 Beiträge
@*****ajo da hast Du Recht. Ich bin auch eine Reisetante. Wir sind auch jedes Jahr in Urlaub gewesen. Dafür habe ich immer nebenbei noch gearbeitet.
Wir waren früher auf Sizilien, Spanien , 2 x USA(Miami und dann nochmal Ostküste und Nashville).
Als unsre Tochter da war, ging es in Deutschland an Ost und Nordsee, Bayern und auch oft in die Schweiz nach Samnaun.
Und als die Tochter vor 7 Jahren ein Auslandsjahr in Montana gemacht hat, haben wir sie dort 3 Wochen besucht. Mitten in den Rocky Mountains.
Alles tolle Reisen, aber dafür halt auch jedes Wochenende in der Gastronomie gearbeitet.
Die Woche ab Pfingstssmstag waren wir auf Texel.
Im Herbst geht's nach Djerba
******465 Paar
794 Beiträge
Ende Juli zum Süden von Großbritannien für zwei Wochen, Rundfahrt nach verschiedene Städte. Und Ende August wieder ein paar Tage Cap D’Agde, wo wir letztes Jahr auch waren und es sehr gut gefallen hat .
*********lein Mann
1.183 Beiträge
Mitte Juni ab in den Norden Portugals. Haben ein Ferienhaus an der Küste gemietet. Ein bisschen Strandurlaub und Wandern.
*****109 Mann
360 Beiträge
Es geht wieder in die Wildschönau und wer ist noch da?
Gerne eine PN
****H3 Frau
646 Beiträge
Bald geht es erneut nach Föhr. Ich liebe die Insel.
****one Frau
4.135 Beiträge
Wir haben das Glück gehabt, viele schöne Reisen gemacht zu haben, mit Auto, Flugzeug und Schff. Das Nordkap gesehen, Grönland, Südamerika, Antarktis.... jetzt gesundheitsbedingt Urlaub in Deutschland. Auch da gibt es so viel zu entdecken, wenn man möchte!
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Wir waren schon weg in Kühlungsborn und in Büsum.Es war wunderbar.
******r69 Mann
11 Beiträge
Idilic Greece cruise.Thessaloniki-Kusadasi-Crete-Santorini-Mykonos-Milos-Athens.
****i59 Paar
1.789 Beiträge
wenn es nicht gerade See sein soll. Wunderschön sind auch die Rhein und Moselregion, wenn man Burgen mag (Burg Katz, Maus, Eltz). Dort bis zum deutschen Eck in Koblenz gibt es unglaublich viel zu sehen, kleine Weindörfer, der Gysir in Andernach etc. Hunsrück ist toll zum Wandern. Wir waren dort oft als Familie, es ist heute noch ein Lieblingsziel unserer Tochter
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Einmal im Jahr ein paar Tage FKK am Meer sind für uns unverzichtbar.
Dieses Jahr geht es 20.-31.08. wieder mal an die polnische Ostsee. *freu*
****Alf Mann
9.245 Beiträge
im Herbst evtl meine alte Heimat für ein paar Tage besuchen
*****400 Frau
125 Beiträge
2.10.-16.10. Türkische Riviera/Kumköy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.