Scharf,schärfer am schärfsten..........
dieser Titel des Threads kann vielseitig ausgelegt werden.Diesmal allerdings ist damit die Erstellung guter Fotos gemeint.
Da die meisten in dieser Gruppe wie ich auch "Amateurfotografen" sind,wäre es doch hilfreich den einen oder anderen Tipp von Usern zu noch besseren Foto's zu erhalten.
Egal ob Porträtfotografie oder Landschaftaufnahmen, viele Fotos könnten sicherlich verbessert werden, wenn man den einen oder anderen Tipp oder Trick kennen würde.
Es muß nicht immer gleich eine teure Camera sein, mit der sich schöne Bilder erstellen lassen.
Ich selbst besitze eine Digi Camera der preiswerteren Kategorie und bin mir sicher, wenn ich ein wenig besser damit lerne umzugehen,kämen hübschere Fotos zustande.
Zu den Dingen die ich immer noch oft verkehrt mache gehört z.B., das ich zu selten den Zoom der Camera benutze, oder ich fotografiere meinen Schatz und bedenke nicht, das der Hintergrund im Bild störend ist.
Dabei läßt sich auch ohne große Geldausgaben ein neutraler Hintergrund gestalten.
Eine einfarbige große Tischdecke oder ein Bettlaken im Hintergrund, lassen die ganze Aufnahme schon schöner wirken, nichts lenkt mehr von der zu fotografierenden Person ab.
Liebe User,jetzt schreibt doch bitte auch Ihr mal, was so Eure Schwachstellen beim fotografieren sind.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen bei Fragen jeglicher Art zum Thema Fotografie.
Liebe Grüße
Marlis