Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Die Veränderungen der eigenen Sexualität durch den Joyclub107
Ich war längere Zeit nicht hier. Beim Lesen im Forum ist mir…
zum Thema
Transgender und Swingerclubs63
Dieser Thread richtet sich vor allem an TS und TV, aber natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung in der Swingerwelt

*********nn72 Mann
18 Beiträge
Och. Ich muss sagen, ich empfinde das alles garnicht so negativ.
Nach meinen Erfahrungen findet man mit der Zeit heraus, in welchem Club man sich am wohlsten fühlt und welcher Club am ehesten seinen Neigungen entspricht. Da kommt es natürlich vor, dass man mal Abende hat, in denen nichts passiert und man niemanden kennen lernt, aber das empfinde ich dann auch nicht als grosses Drama. Dabei findet man, insbesondere hier im Ruhrgebiet, auch einige Clubs alter Coleur, wo alle wissen, weshalb sie da sind und man sich jedes Mal relativ schnell auf den Matten vergnügen kann.
Bezüglich der Date-Anfragen empfinde ich ebenfalls nicht einen solchen Unmut. Zu Zeiten eines Pärchen-Profils war die Antwort-Frequenz höher und man suchte automatisch mehr aus, aber wenn die Kommunikation erstmal gestartet war, wurden wir selten enttäuscht oder sitzen gelassen. Da gab es natürlich auch negative Erfahrungen, aber die hielten sich in Grenzen.
Als Solo-Mann ist es da zwar etwas schwieriger, aber auch hier trifft man doch eher häufiger auf nette Menschen, was ebenfalls häufig zu netten Erlebnissen geführt hat. Ich bin manchmal ganz erstaunt, wie entspannt und unkompliziert sich das hier gestaltet. Das man hier so gar keinen Kontakt findet, habe ich jetzt noch nicht so empfunden.
Ich muss allerdings auch sagen, ich habe meine Intention, weshalb ich hier bin, klar auf meinem Profil kommuniziert. Das hat tatsächlich geholfen.
Meine Wunschpartner sehe ich grundsätzlich auch eher in meinem Altersbereich und da ich da eher auf Neigungen und den generellen Sachverhalt der eigenen Wahrnehmung meines Gegenübers stehe und die äußerlichen bzw. körperlichen Attribute nicht im Vordergrund stehen, habe ich auch dort wirklich nette Kontakte knüpfen können. Bei den Pärchen kann ich ebenfalls nur positives berichten. Entweder man bekommt sofort eine, meist nette, Absage, oder es kommt doch relativ schnell zu einem Treffen. Und diese waren eigentlich immer angenehm und schön.
Corona war sicherlich ein kleiner Break und durch die sexpositiven Partys findet die junge Generation einen anderen Zugang zu unserem Thema, was ich aber auch wieder eher positiv sehe. Dort geht es von vornherein doch schon eher um die erotische Stimmung als um den klassischen Partnertausch. Da muss man sich vorher nur drüber bewusst sein. Dann hat aber auch das seinen ganz eigenen Reiz.
Insgesamt finde ich ist zwar die Bandbreite viel größer als vor 20 Jahren, aber es hat sich nicht alles zum negativen gewandelt sondern eher im Gegenteil. Es ist für jeden etwas dabei.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. 🤷🏼‍♂️😄
*********6466 Paar
1.104 Beiträge
@*****sse

Zitat:
"Und Grüppchenbildung ist halb so schlimm, wenn man Teil des Grüppchens ist. "

Können wir nicht unterschreiben, es ist so das du als außenstehender nicht in die Gruppe kommst, geschweige den das sich jemand mit dir in unserem Fall mit uns unterhält .
Daher haben wir auch keine Lust mehr auf Club Besuche, zu anderen Zeiten waren die Gäste offner und geselliger,
Da gehen wir lieber schön essen mit Freunden oder machen etwas anderes sinnvolles

Und zum anderen wenn Club Besitzer
Immer die gleichen Partys machen, sich nichts trauen mal etwas Neues auszuprobieren finden wir das schade,und es wird langweilig
Eine freundin von uns hat bei 10 Clubs angefragt und Vorschläge gemacht
1 Club Besitzer hat ihre Vorschläge angenommen und sogar eine Partys gemacht,die sehr erfolgreich war.
*******t56 Mann
608 Beiträge
Zitat von *********6466:
@*****sse
Eine freundin von uns hat bei 10 Clubs angefragt und Vorschläge gemacht
1 Club Besitzer hat ihre Vorschläge angenommen und sogar eine Partys gemacht,die sehr erfolgreich war.

Eine Frau kann hier etwas bewegen. Zwei sind ein Pfund. Drei eine Revolution...ein Bsp:

Nach einem wunderbaren letzten Skitag mit einer norddt. Gruppe - die lernen es nie - machen wir rechtzeitig Schluß. Vor der Bergstation soll es ab 15 Uhr Aprè-Ski geben. Mir ist wehmütig. Der DJ nicht am Platz. An der Theke treffe ich ihn. Bitte lieber DJ eröffne doch mit „weit, weit weg“. Ne Du, das kann ich nicht machen. De Leut solln ja bleibn.
Ok, das kriegen wir.
Auf improvisiertem Schmierpapier notiere ich ein Dutzend mal den Titel. Dann gehe ich zu den Frauen im Rund und sage ihnen(deutsch, englisch und mit Gesten), daß der DJ nur Wünsche von Frauen erfüllt. Wenig später wundern sich viele was sie sich in meinem Namen gewünscht haben und schunkeln mit. Dann fordere ich eine Frau nach der anderen in Ski-Stiefeln zum Disco-Fox auf.
Später treffe ich den DJ wieder am Tresen: Hättste des glei gsagt, dass de Stimmung maschst …

Hubert von Goisern und die Original Alpinkatzen "Weit, weit weg".
*********6466 Paar
1.104 Beiträge
@*******t56

Ja weiblicher charm kann schon einiges verändern, unsere Freundin ist übrigens Transsexuell, aber sehr sympathisch
Sie fragte wegen einer Trans-Bi Party an

Die meisten haben abgewunken, nur ein Club Besitzer sagte zu ihr, du hast recht ich sollte mal etwas neues ausprobieren
Es geht halt

Dj und Musik ist ein heikles Thema
Das er aber nur Musik wünsche von Frauen annimmt ist echt blöd in deinem Fall war es ja ein stimmungslied
Wir waren letzten Ostern in einem Club, in dem der Dj nach dem Prinzip gehandelt hat viel hilft viel die Lautstärke war so unerträglich das meine bessere Hälfte und unsere beiden Freundinnen Kopfschmerzen bekommen haben, der Bar Bereich war bis auf 5-6 Leute fast leer
Der Großteil der Gäste hielt sich draußen im außenbereich auf.
Als wir am nächsten Tag diesen Punkt monierten, griff uns der Dj der sonst immer gleich an und disste uns öffentlich, zudem war er persönlich in einem ganz anderen Club und konnte die Situation garnicht beurteilen, zudem war das was er uns und anderen Gästen die es kritisiert hatten unfair und verletzend....die anderen Gäste und uns die er beleidigt hat, sagten dann schade wenn man keine konstruktive Kritik äußern darf und gleich angegriffen wird
Fahren wir nicht mehr in diesen Club
So kann man seine Gäste auch vergraulen oder?
*********ddasB Paar
1.519 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ein Clubbetreiber akzeptiert das ein DJ nur laute oder unpassende Musik spielt, bleiben auch Anmerkungen unberücksichtigt

Auch für uns ist der Club dann Geschichte

Ein Punkt auf der Liste, was sich verändert hat.
Wenn man zum abzappeln in Clubs geht - ok
Wenn man sich vielleicht dort auch unterhalten möchte - 🤔
*********6466 Paar
1.104 Beiträge
Es war Techno Musik und der Bass war bis zum Limit aufgedreht, tanzbare Musik ja
Aber ein Club ist ein Ort der Begegnung, da wäre entspannte oder Musik mit einem gewissen Erotik Touch pasender
Wenn wir in den Club gehen wollen wir nicht zu einer mayday Party wir wollen nette Menschen kennen lernen
*****ajo Paar
268.592 Beiträge
Stimmt, Finde die Musik auch viel zu Laut in den Clubs. Man versteht sein eigenes Wort nicht.

Das ist der Grund warum wir lange nicht mehr im Clubs waren
*******va14 Frau
536 Beiträge
Ich lese so mit, da stimmt Vieles.
Kenne auch Clubs, die immer nur das Gleiche Motto haben, dementsprechend wenig Anmeldungen, ändern aber nichts.
Mit Gruppenbildung kenne ich auch.
Auch mit zu lauter Musik.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Beim letzten Clubbesuch 3 nette Leute beim Essen kennengelernt, mit denen ich ganzen Abend zusammen geblieben bin.
Erotisch finde ich es aber mittlerweile schwierig.
Da tut sich wenig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.