Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersbegrenzung bei Events

*********18412 Paar
4.399 Beiträge
Zum Beispiel gibt es in den Niederlanden private Clubs, wo man nur als Paar Ü55 reinkommt. Das finden wir sehr entspannt und sehr gesellig. Aber jeder Mensch ist anders und denkt auch anders über diese Thema
**********le_57 Mann
1.175 Beiträge
Ich denke die Damen haben da immer noch den Männern gleichen Alters gegenüber einen Vorteil.
(Ausnahmen gibt es natürlich immer)
**********rois2 Paar
243 Beiträge
Zitat von *****_65:
Ich hab ja kein Problem mit dem Alter. Nur finde ich es schade, dass ich aufgrund der Altersbegrenzung an einem Event das mich interessiert nicht teilnehmen kann/soll.

Wir empfinden diese Abgrenzung eher als Chance.
Wir sind uns darüber im klaren, dass wir für Mittdreißiger nicht die richtigen Gesprächs-/ Freizeitpartner sind. Themen hängen halt auch teilweise von der Lebensphase ab, in der man sich bewegt. Wir wollen für diese Altersklasse auch gar nicht spannend werden.

Stattdessen haben wir ein Interesse an Veranstaltungen, bei denen Gäste das zarte Alter von 50 erreicht haben müssen, bevor sie teilnehmen können (Ü50). Lebensalter korreliert häufig mit Reife. Daher fühlen wir uns bei derartigen Veranstaltungen besser aufgehoben.
******ine Paar
150 Beiträge
Wir spielen mal Advocats Diaboli:

Die Veranstalter verdienen mit U50 Leuten mehr Geld?
U50 Leute, kosten weniger, wegen essen, Getränke usw.
U50 sind aktiver, wenn es um Swingen geht, während ältere ein Club dazu nutzen, um zu Essen, Trinken usw.???
Keine Ahnung.

Das sind so Überlegungen die wir haben. Wenn das so sein sollte, können wir die Veranstalter verstehen, auch wenn wir selbst, von vielen Events ausgeschlossen werden.

Auf der anderen Seite;

Es ist irgendwie blöd gemacht. Weil, wir finden auch, gerade die Vermischung unterschiedlichen Alters, macht den besonderen Reiz aus.
Aber OK.

Wir gehen mit der Situation locker um.

Wir sind sowieso eher für Private Treffen.
*******va14 Frau
523 Beiträge
Ich finde es toll, wenn alle Altersgruppen vertreten sind. *g*
Angebote kommen auch von jüngeren Männern.
Ich bevorzuge aber eher Männer, in meinen Alter.
Die sind oft viel charmanter. *zwinker*
Mein Partner und ich wurden aber schon bei einem Paare Stammtisch nicht bestätigt.
Keine Absage, keine Zusage nichts.
Wohl zu feige, das 55+ zu alt ist?
Ging nur um Treffen in einem Restaurant.
Wir wollten auch schon zu einer Veranstaltung, wo wir zu alt waren.
****one Frau
4.020 Beiträge
Wir sind auch eher in der BDSM-Szene zu finden als auf "normalen" Swingerveranstaltungen. Vielleicht ist das wirklich ein Unterschied, gefühlt ist es einer.
Ab und zu macht der Swingerclub hier in der Nähe BDSM-Veranstaltungen oder Bi-Abende. Da ist der Altersschnitt eher höher als bei reinen Swingerveranstaltungen. Finde ich gut *grins* auch wenn für reine Swingertreffen keine Altersbegrenzung gilt, fühle ich mich bei den BDSMern einfach wohler, vielleicht, weil seit Jahren ein gewohntes Gebiet.

Und mal ehrlich: so viele junge Männer, wie hier Kontakt zu uns suchen, wo soll ich die denn noch treffen, wenn Clubs einen nicht mehr reinlassen sollen? Und die Clubs lassen sich viel Geld entgehen, meist hat die ältere Generation mehr Geld für Vergnügungen welcher Art auch immer zur Verfügung als die jungen Leute, die noch Familie aufbauen, Wohnmöglichkeit suchen usw.
So dumm sollte eigentlich kein Clubbetreiber sein, sonst geht er auf Dauer pleite.
********elHH Frau
388 Beiträge
Demografisch sind wir Älteren die größte und wachsende Gruppe. Warum lassen wir uns denn aufs Abstellgleis schieben?

Es gibt Menschen, die wollen unter sich bleiben und andere, die lieber alle Generationen mischen.

Veranstalter müssen davon leben können. Das sollte doch kein Thema sein, alle Zielgruppen happy zu machen. So wie in der Sauna. Donnerstags nur für Frauen und an anderen Tagen gemischt. Klar braucht sowas Öffentlichkeitsarbeit, damit es nicht bei 3 Leuten bleibt. Das sollte doch machbar sein, wenn alle gemeinsam dazu beitragen, ihre Wohlfühlumgebung zu schaffen und die Veranstalter aktiv ansprechen und weitere Gäste mitbringen.
********ossi Mann
1.204 Beiträge
Zitat von ********elHH:
Demografisch sind wir Älteren die größte und wachsende Gruppe. Warum lassen wir uns denn aufs Abstellgleis schieben?

.....


Ja, das stimmt wir bekommen stets Nachwuchs.
******cia Paar
83 Beiträge
Wir sind auch schon „nicht freigeschaltet“ worden und wissen wie es sich „anfühlt“, auf der Warteliste hängen zu bleiben und keine Absage zu bekommen 😳

Es ist uns aber klar, dass nicht alle Joyclubber die gleichen Partyinteressen haben und beispielsweise nicht „wie früher im Maihof“ sondern „lieber“ mit Gleichgesinnten aus Ihrer Altersgruppe und nicht in Anwesenheit der „Vorgenerationen“ Spaß haben möchten. Manche von uns wollten früher vielleicht auch nicht, dass beim Studentenball Ü-50er anwesend waren - oder 😂

Bei einer zeitnahen Absage können wir uns ja bei einer der anderen angebotenen Parties anmelden und können dort vielleicht mit einem gemischten Personenkreis feiern.
****one Frau
4.020 Beiträge
Warum können Veranstalter denn nicht von vornherein eine Altersbegrenzung in die Partyankündigung schreiben?
Dann herrscht Klarheit und niemand kann sich beschweren. Nahezu alle werden das beachten und sich gar nicht erst anmelden.

Mir scheint es manchmal so, dass abgewartet wird, ob genug Anmeldungen von Jüngeren kommen. Ist dies nicht der Fall, sind sie Älteren als Zahlvieh plötzlich willkommen.

Also liebe Veranstalter: schreibt direkt rein, welche Zielgruppe ihr habt und wenn nicht, dann lasst auch alle rein, außer es gibt in der einzelnen Person liegende Gründe für eine Verweigerung.
******ine Paar
150 Beiträge
Zitat von ****one:
Warum können Veranstalter denn nicht von vornherein eine Altersbegrenzung in die Partyankündigung schreiben?
Dann herrscht Klarheit und niemand kann sich beschweren. Nahezu alle werden das beachten und sich gar nicht erst anmelden.

Mir scheint es manchmal so, dass abgewartet wird, ob genug Anmeldungen von Jüngeren kommen. Ist dies nicht der Fall, sind sie Älteren als Zahlvieh plötzlich willkommen.

Also liebe Veranstalter: schreibt direkt rein, welche Zielgruppe ihr habt und wenn nicht, dann lasst auch alle rein, außer es gibt in der einzelnen Person liegende Gründe für eine Verweigerung.

Klares Statement.
Das Unterschreiben wir so.
Wir sind auch, für klare Verhältnisse.
Was wir nicht verstehen können ist, wenn man auf eine Warteliste kommt, obwohl die Teilnehmer zahlen noch zur hälfte gefüllt ist.

Dann denken wir uns, warum sind wir jetzt plötzlich auf einer Warteliste???

Wir bleiben 1 max 2 Tage, auf so einer Liste und wenn wir dann die entsprechenden Veranstalter anschreiben und wir keine Antwort bekommen, melden wir uns wieder ab, oder, wir bekommen schon vorher eine Absage, NUR, weil wir höflich nachgefragt haben.
****e71 Frau
7.875 Beiträge
@******ine

Das ist mir früher auch so ergangen, aber nicht wegen des Alters, sondern wegen meiner Proportionen.

Das war die Realität und wenn ich dann zu Curvy Events gefahren bin, sind auch dort die Hälfte der Gäste schlank.

Also sind meines Erachtens die Veranstalter und Clubs die Ursache.

Veranstalter haben nunmal Hausrecht.

Persönlich bin ich vor 5 Jahren das letzte Mal im Club gewesen und muss sagen unter den momentanen Entwicklungen dort, möchte ich das nicht mehr.

Und schon gar nicht, wenn Gäste dort denken, wir Frauen sind Freiwild und man kann uns ungefragt anfassen und betatschen!
******ine Paar
150 Beiträge
Zitat von ****e71:
@******ine

Das ist mir früher auch so ergangen, aber nicht wegen des Alters, sondern wegen meiner Proportionen.

Das war die Realität und wenn ich dann zu Curvy Events gefahren bin, sind auch dort die Hälfte der Gäste schlank.

Also sind meines Erachtens die Veranstalter und Clubs die Ursache.

Veranstalter haben nunmal Hausrecht.

Persönlich bin ich vor 5 Jahren das letzte Mal im Club gewesen und muss sagen unter den momentanen Entwicklungen dort, möchte ich das nicht mehr.

Und schon gar nicht, wenn Gäste dort denken, wir Frauen sind Freiwild und man kann uns ungefragt anfassen und betatschen!

Verständlich dass du so Reagierst.
Klar haben Veranstalter das Hausrecht, ob das im Nachhinein gut ist, ist eine andere Frage.
Wir haben mittlerweile das Gefühl in Swingerclubs ist mehr Schaulaufen angesagt, als echtes Swingen.
********6565 Mann
959 Beiträge
Wenn ich so mitlese, hat die IG-wahn auch Eintritt genommen in die Veranstaltungen,Clubs usw.

"Ach, du siehst nicht ganz mehr jung und knackig aus, keine Silikon, Lippen zu flach"

Nein, wir Ältere haben ein Leben gelebt und wollen einfach geniessen

"Und wir sind nur interessiert an €€€€€€"

Trauriger Tendenz, jedoch wartet Karma schon. Die superschöne, hübsche "Models" werden auch älter, mal sehen wie die das überstehen
*********ichy Paar
10.018 Beiträge
Zitat von ********6565:
Trauriger Tendenz, jedoch wartet Karma schon. Die superschöne, hübsche "Models" werden auch älter, mal sehen wie die das überstehen
Es wird ihnen genauso ergehen, wie allen anderen davor. Sie werden Älter, runzlig und ... Und sie stehen dann vor dem gleichen Problem, denn es kommen immer Jüngere nach.
Uns ist es egal. Wir werden gerne Älter und Clubs kann man machen, muß man aber nicht. Wir machen es privat und da schaut keiner auf Model-Maße.
******ine Paar
150 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Zitat von ********6565:
Trauriger Tendenz, jedoch wartet Karma schon. Die superschöne, hübsche "Models" werden auch älter, mal sehen wie die das überstehen
Es wird ihnen genauso ergehen, wie allen anderen davor. Sie werden Älter, runzlig und ... Und sie stehen dann vor dem gleichen Problem, denn es kommen immer Jüngere nach.
Uns ist es egal. Wir werden gerne Älter und Clubs kann man machen, muß man aber nicht. Wir machen es privat und da schaut keiner auf Model-Maße.

Das ganze erinnert mich an die Arbeitswelt.
Die Arbeitgeber wollen jüngere Mitarbeiter, gleichzeitig sollen sie aber 30 Jahre Berufserfahrung mitbringen und jede Menge Zusatzqualifikationen....🤷🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤷🏾‍♂️

Aber OK.
Thema durch.
Wir ziehen auch daraus unsere Konsequenzen
****one Frau
4.020 Beiträge
Wie diejenigen, die jetzt ausgrenzen reagieren, wenn sie ü40 sind?

Ganz klar: nicht so gelassen wie wir jetzt ü40jährigen sondern die werden ein Riesenproblem mit ihrem Alter haben, oh je, das erste graue Haar, autsch, zwei Stirnfslten? Ab zu Botox... usw
Und auf Partys gehen die dann freiwillig nicht mehr, verstecken sich zu Hause
Und mit ü50...... hegen sie evtl Gedanken, ob sich Leben noch lohnt. Weil genießen tun sie es dann wohl nicht mehr.

Puh, bin ich froh, dass mir das erspart bleibt. Ich lebe gern und gehe weiter zu Partys, gestern noch und es war ein toller Abend!
*********6180 Mann
81 Beiträge
Gut zu wissen ist:

"Der Ausdruck Altersdiskriminierung (auch Ageismus) bezeichnet eine soziale und ökonomische Benachteiligung von Personen oder Gruppen aufgrund ihres Lebensalters. Den Betroffenen wird es im Falle einer Diskriminierung erschwert, in angemessener Weise am Arbeitsleben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können."

Wie die Kommentare hier zeigen, wird es einfach hingenommen und auf andere Bereiche ausgewichen. Wo ist dann die Grenze, wenn solche Veranstaltungen / Verhaltensweisen einfach hingenommen werden?

Ausgenommen sind davon ausdrücklich Veranstaltungen, die unter einem bestimmten Motto stehen. Also z.B. "Für U30-Teilnehmer".
*********6180 Mann
81 Beiträge
"sind"
****one Frau
4.020 Beiträge
@*********6180 wirst lachen, ich habe es kurz überlegt, aber würde man sich wirklich wohl fühlen, wenn man sich in eine Veranstaltung rein klagen musste? Davon abgesehen bekommt man ja nicht zu hören, man sei zu alt, die nehmen andere Begründungen.
*********6180 Mann
81 Beiträge
Mir ist klar, das niemand diese Veranstalter verklagen wird; dennoch sind die Begründungen oft Ausreden und die Fakten bestätigen das. Akzeptabel und richtig ist das nicht. Um das zu untermauern habe ich die Überschrift "Gut zu wissen" genommen (bei Google kann man nachlesen).
******hon Mann
69 Beiträge
Zitat von *****_65:
Ich hab ja kein Problem mit dem Alter. Nur finde ich es schade, dass ich aufgrund der Altersbegrenzung an einem Event das mich interessiert nicht teilnehmen kann/soll.
Du suchst doch auch nur 42 bis 59 jährige 🤷🏼‍♂️
******265 Mann
4.777 Beiträge
Bin ehrlich mich stört es nicht, wenn ein Veranstalter es nicht möchte dann ist das so. Nur sollte er es im vorraus dann auch kundtun. Gibt so viele andere Möglichkeiten.
********eund Mann
132 Beiträge
Bei den genannten parties möchten die „Schönen“ unter sich bleiben und ja, ich kann es auch verstehen. Wir Menschen werden, wie übrigens fast alles andere auch, mit dem Alter leider nicht schöner und selbst wenn man sich mit viel gutem Willen etwas Patina als „Altersschönheit“ zurechtlegen will, so ist doch der gealterte Körper einfach weniger attraktiv. Ich finde es auch manchmal diskriminierend, andereseits möchte ich bei ner Ü50-Party auch keine 20-jährigen dabei haben… passt eben manchmal nicht…
********ossi Mann
1.204 Beiträge
Zitat von ******hon:
Zitat von *****_65:
Ich hab ja kein Problem mit dem Alter. Nur finde ich es schade, dass ich aufgrund der Altersbegrenzung an einem Event das mich interessiert nicht teilnehmen kann/soll.
Du suchst doch auch nur 42 bis 59 jährige 🤷🏼‍♂️

Ist schon ein Unterschied ob ich jemanden für etwas bestimmtes suche, oder ob verschiedene Altersgruppen in auf eine Veranstaltung gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.