Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitreise in die 70er/80er/90er

******nde Frau
3.344 Beiträge
Wobei viele der Filme aus den 60ern der USA wurden in den 70ern bei uns ausgestrahlt: Daktari und Flipper zum Beispiel - Bonanza und Die Shilo-Ranch gehören dazu.
******nde Frau
3.344 Beiträge
Ein MUSS für viele Mädels damals:

******nde Frau
3.344 Beiträge
Wo wir schonmal in England wären:

******nde Frau
3.344 Beiträge
Vorreiter von Dr. House und den ganzen Hospital-Serien:

******nde Frau
3.344 Beiträge

*******mcat Mann
3.671 Beiträge
Straßen von San Francisco - Ironside, der Mann aus Stahl (und im Rollstuhl)
Mit Schirm Charme und Melone - (Emma Peel)
Der Phantastische Film

Und auch nicht zu vergessen, die zeitprägenden Unterhaltungssendungen und Quizsendungen

Kuhlenkampf - der ewige Sendungszeitüberzieher
Rudi Carell
Vico Torriani

und v.a.m.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Gottschalk hat ja auch immer überzogen *zwinker*

Neues aus Uhlenbusch
Die Kinder vom Domplatz
Margret Thursday
Der Kliklaklawitter Bus
Flash Gordon
*********ichy Paar
10.229 Beiträge
Raumpatrouille Orion
Startrek, Startrek TNG
Dalli Dalli
Der Große Preis
Schwarz Rot Gold
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Ich bin tatsächlich ohne Fernseher aufgewachsen, bzw. war 17, als ein Cousin meiner Mutter für ca. ein Jahr bei uns wohnte und unbedingt täglich die Tagesschau sehen wollte und uns deshalb zum Dank dafür ein Fernsehgerät schenkte!
Damals mochte ich dann die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone", habe aber sonst nie viel geschaut, weil ich Lesen einfach so viel spannender fand. Und ein Jahr später ging ich eh aus dem Haus, nach dem Abitur in eine Unistadt zum Studium. Da wohnte ich möbliert und ebenfalls ohne Fernseher.

Ins Kino ging ich aber gerne. Sternstunde meiner Jugend war der Monumental-Film "Ben Hur", auch "Kleopatra" mit Liz Taylor und Richard Burton, und "Doktor Schiwago" mit Omar Sharif und Julie Christie, aber auch die "Winnetou"-Filme, und dann gab es später "Zur Sache, Schätzchen" mit Uschi Glas und "Engelchen oder die Jungfrau von Bamberg" mit Gila von Weitershausen. Was damals als "Sexkomödie" galt, wirkt allerdings heute ziemlich harmlos. Die Filme von Ingmar Bergmann mochte ich dann sehr. Und "Cabaret" mit Liza Minelli.
*********n_HH Mann
3.064 Beiträge
Meine Güte was für eine riesige Auswahl bis jetzt… 👍👍👍
Ich will mich jetzt nicht wiederholen, weil meine Serien und Filme hier schon genannt wurden… 😃
Wenn ich das heutige TV-Programm für Kinder und Jugendliche anschaue, dann weiß ich aber sehr genau das WIR damals eine schönere Zeit hatten… 👍😃😎
*******mcat Mann
3.671 Beiträge
Der Niedergang begann spätestens mit den Teletubbies (oder wie auch immer man das scheibt). Sogar Kasperltheater für sich selbst alleine ist spannender.
*******ster Mann
1.954 Beiträge
und dann haben wir noch nicht über folgende Serien geredet
• Immer wenn er Pillen nahm

• Mini Max oder die unglaublichen Abenteuer der Maxwell Smart

• Kobra übernehmen Sie

• Kojak

• Starsky and Hutch

*******mcat Mann
3.671 Beiträge
O jeah - raizend baby, raizend (Kojak).
******kel Frau
3.743 Beiträge
...aber auch Filme/Serien wie : mit Schirm Charme und Melone passen nicht in den Zeitraum das waren die 60er
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@******kel

So what? Es geht doch um Schmachtfetzen unserer Jugend, wann immer diese auch stattfand. So habe ich den Eingangsbeitrag jedenfalls verstanden. Und die Älteren unter uns waren eben etwas früher jung als die Jüngeren, nicht wahr? *taetschel* Aber das sollte m.E. nicht zum Anlass genommen werden, hier andere zu maßregeln, oder ?

Genießt stattdessen lieber den tollen Sommertag! Der nächste Winter kommt bestimmt...
******kel Frau
3.743 Beiträge
Es ist aber doch ein Zeitraum vorgegeben worden...sonst könnte man ja die ganze TV / Filmgeschichte aufzählen..
*********y_69 Mann
83 Beiträge
Ich möchte die frühen 'Tatorte' erwähnen...insbesondere Kommissar Finke (Klaus Schwarzkopf, Regie: Wolfgang Petersen), Zollfahnder Kressin (Sieghardt Rupp) und Kommissar Haferkamp (Hans-Jörg Felmy).
Schwarz Rot Gold mit Zollamtmann (später Zollamtsrat) Zaluskowski und seinem Team war auch eine sehenswerte Geschichte, kann ich nur bestätigen *top*
******kel Frau
3.743 Beiträge
Damals sehr spannend bis gruselig Aktenzeichen XY ungelöst
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Mit Schirm, Charme und Melone wurde aber auch in den 1970ern ausgestrahlt. Die ersten Staffeln kamen alledings in den 1960ern raus.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Raumschiff Enterprise fiele dann auch raus weil auch in den 1960ern in Amerika erstmals ausgestrahlt.
****i66 Frau
439 Beiträge
sehr schön waren auch die mädchen vom immenhof,habe ich mir öffter angesehen
******_sh Mann
960 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******kel:
Damals sehr spannend bis gruselig Aktenzeichen XY ungelöst

Ja das war immer ein Schmachtfetzen
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Das waren noch Zeiten, die TV Programme nicht überfüllt mit Quiz und Talkshows und Vorabend Krimmiserien und Psychokrimmis wie heute

Danke für die Videolinks

WandererBW
********tete Frau
10.284 Beiträge
@*******rBW

Dem kann ich mich nur anschließen!
****one Frau
4.151 Beiträge
Ohja, heute fragt man sich, wofür man zahlt.
Und wenn schon Wiederholungen, dann doch bitte sie Filme aus der Liste und nicht Filme, die noch so neu sind, dass man sie auswendig kennt.

Die ganzen Hitchcock Filme kann man sich zB sicher nochmal anschauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.