Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitreise in die 70er/80er/90er

******_sh Mann
960 Beiträge
Themenersteller 
Zeitreise in die 70er/80er/90er
Wir haben in unserer Jugend wohl alle,diese schmachfetzen Filme gesehen in den 70ern/80ern/90ern.
Postet doch mal Eure Favoriten,an die Ihr euch noch gerne zurück erinnert.
In welchen Situationenen ihr die diese Filme geguckt habt,welche Einnerungen daran hängen.
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Alle Immenhof Teile, schaue ich heute noch gerne, dazu die Filme die auf der Lüneburger Heide spielten!
Heinz Rühmann Filme

In Sachen Serien natürlich Daktari, Lassie, Rauchende Colts, Bonanza, Die Männer von der Shiloh Ranch, Ein Colt für alle Fälle, Der Mann in den Bergen , Die kleinen Strolche, Boomer der Streuner und all die Zeichentrickserien wie Bugs Bunny, Tom und Jerry…

Das waren noch Filme und Serien, da kam nicht jeden Tag irgendein Krimmi oder Krankenhaus…

WandererBW
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@******_sh
Der TE normalerweise zuerst...
******nde Frau
3.344 Beiträge

Shiloh Ranch …
*********y_69 Mann
83 Beiträge
Klasse Thema!

Beeindruckt und geprägt haben mich als Kind "Der Seewolf" mit Raimund Harmstorf und Edward Meeks. Im Grunde genommen geht es um einen Mann, ein verwöhntes Söhnchen, der durch Umstände zu einem gereiften erwachsenen, selbständigen Menschen geworden ist. Der keine Schuld bei anderen sucht. Zeitlos bis heute! Es war einer der berühmten Weihnachtsvierteiler des ZDF. Ich sehe ihn immer noch gerne *g*

Liebe Grüße
******nde Frau
3.344 Beiträge
Oder DER hier : Flipper

******_sh Mann
960 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yne:
@******_sh
Der TE normalerweise zuerst...

???
******nde Frau
3.344 Beiträge
V Die Besucher

*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Die Weihnachts-Vierteiler wurden hier erwähnt - sie gehörten zu Weihnachten. Und mein Liebling bis heute ist Hellmut Lange als Lederstrumpf.
******nde Frau
3.344 Beiträge
Top unter den Filmen, die ich als Kind geliebt habe:

*****953 Frau
2.741 Beiträge
Farm
*******a_sk Frau
1.799 Beiträge
@******_sh ...
Und wie sind deine Highlights?
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Aus dem Hauptbereich in diesen Bereich verschoben. Hier passt es hin.
Wir haben unser Forum für euch gut strukturiert, damit es übersichtlich bleibt. Bitte schaut immer nach einem passenden Bereich für euer neues Thema und legt es nicht im Hauptbereich an.
Danke schön und viel Spass.

gogo51
Mod.
********tete Frau
10.284 Beiträge
Der Junge und das Meer mit Freddy. Damals war ich 5 Jahre alt.
*****_66 Frau
221 Beiträge
Was mir dazu spontan einfällt:
Trio mit vier Fäusten
Ein Colt für alle Fälle
Renegades
Agentin mit Herz
**CH Mann
856 Beiträge
Gentleman bieten zur Kasse
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Uralter Klassiker: Die Feuerzangenbowle.
Solche herrlichen Originale von Lehrern gibt es heute nicht mehr.
*********ge_sh Mann
1.768 Beiträge
Viele von den Serien, die ich damals geschaut habe, mag ich heute nicht mehr sehen, sind einfach überholt, sowie A-Team, Knight Rider etc.
Allerdings läuft auf Nitro immer noch M.A.S.H.,
und es passt immer noch noch in unsere Zeit:
Die Absurdität des Krieges *snief*
******ima Frau
2.273 Beiträge
"Bezaubernde Jeannie" *zwinker*
*****ar2 Paar
304 Beiträge
....damals war's
Daniel Boone....jeden Sonntag im DDR Fernsehen 📺
******_sh Mann
960 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a_sk:
@******_sh ...
Und wie sind deine Highlights?

Die Reise ins Ich,Zurück in die Zukunft 1-3

Ich liebe den Soundtrack zum Film : Die Reise ins ich,bester Ever
****one Frau
4.151 Beiträge
Kein Schmacktfetzen, aber hat mich sehr geprägt...

"Die Geschichte der O",

Originalspielfilm, nicht die Version über zig DVDs. Gesehen auf meiner Hochzeitsreise in Paris, wir hatten so platte Füße und wollten weich sitzen.. im Ernst. Und ja, wir wussten, in welchen Film wir gehen. Die Bilder sprachen für sich, die Worte hab ich nicht verstanden.
Später in Deutschland nochmal geschaut und ich war sehr enttäuscht, da eine ganze Reihe Szenen der Zensur zum Opfer gefallen sind, ca 20 Minuten. Inzwischen wurde versucht, das Original wieder herzustellen, es fehlen "nur" noch ca 5 Min.
Der Film packt mich immer noch.
********tete Frau
10.284 Beiträge
Und Winnetou ging auch immer!
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Raumschiff Enterprise (die mit Kirk) darf auch nicht fehlen in der Liste. Captain Future, Erben des Fluchs, Matlock, Columbo, Hart aber herzlich, Miss Marpel, Mord ist ihr Hobby, Quincy, Dallas, Denver, Falcon Crest.. die Liste ist lang. Einiges wurde ja schon genannt von Vorpostern, sonst wäre die Liste noch länger.
*********y_69 Mann
83 Beiträge
Jugendfilme, die mich nachhaltig beeindruckt haben, sind u.a. 'Nordsee ist Mordsee' (1976) mit dem leider viel zu früh verstorbenen Uwe Bohm (damals noch Uwe Enkelmann) sowie 'Die große Flatter' (1979) mit Richy Müller und Jochen Schröder. Die Rolle des Richy war ja dann Vornamensgebung für Richy Müller...und wer kann sich noch an 'PS - Geschichten ums Auto', insbesondere die um das Fahrzeug Amalfi herum, erinnern? Ein Highlight der deutschen Filmgeschichte mit namhaften deutschen Schauspielern, sehr realistisch und hat trotz fast 50 Jahre Zeitablauf nichts an Aktualität verloren....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.