Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Bodenseeraum
654 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles in JC

********6565 Mann
1.363 Beiträge
Themenersteller 
Singles in JC
Liebe Singles in JC (und ich meine ECHTE Singles, nicht die verheimlichen das da doch eine Beziehung läuft) männlich und weiblich

Was ist das größte Vorteil für euch Single zu sein?
Bewusst Single oder nicht?
Egal, was ist für dich den Gamechanger?
*******ella Frau
635 Beiträge
Also, mich belastet das Singledasein nicht so......es würde ja auch nichts ändern wenn es so wäre.
Vorteile sind natürlich das Du niemanden Rechenschaft ablegen musst, außer Dir selbst. Wenn ich nach 11std außer Haus nach dem Job nach Hause komme, muss ich auch niemanden bespaßen oder noch bekochen *lol*

Nachteile sind natürlich die gewünschte Zweisamkeit, sei es psychisch oder auch physisch. Die Angst im Alter alleine zu sein und die damit fehlende Unterstützung.

Aber es ist immer schwerer jemanden zu finden der sich einlassen möchte auf mich und auf ein offeneres Beziehungskonzept. Damit meine ich nicht das jeder jeden poppen darf, sondern eher die nötige Luft zu Lebensgestaltung. Also getrennte Wohnungen und nicht ein 24/7 aufeinander hocken zum Beispiel.

Für mich wäre es der Gamechanger wenn ich HIER jemanden dafür finden würde. Keine F+!!

Was echtes mit echten Gefühlen, das man sagen kann das man in einer Beziehung ist. Partys, Clubbesuche und ähnliches gemeinsam zu erleben.....das wäre toll.

Aber wenn nicht dann nicht.....ich leide wie gesagt nicht, aber besser geht immer *zwinker*
*********u1960 Frau
908 Beiträge
Ich schließe mich Lady Sabella an. Wäre doch unsinnig das nochmal nieder zu schreiben
*****yne Frau
5.143 Beiträge
Ich bin seit Heiligabend 2008 Single und fühle mich von Jahr zu Jahr wohler. Keiner geht mir auf den Senkel und ich kann tun und lassen was ich will, wo und mit wem ich will. Und wenn ich nicht will, zickt mich auch keiner an. Warum also was ändern? *nixweiss*
*****eiv Frau
13.420 Beiträge
Also ich bin schon öfters einsam.
*****a70 Frau
6.715 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Also ich bin schon öfters einsam.

Ich auch. *traurig*
*****nke Mann
439 Beiträge
Alles hat vor & Nachteile abwägen muß jeder für sich.
Ja LadySabella hat da schon recht und ich schließe mich da ebenfalls an.
******r54 Mann
17.161 Beiträge
Tja, wer ist alleine nicht oftmals einsam ?????

So ganz ohne ein liebes Wort, ohne eine liebe Umarmung ........
*****yne Frau
5.143 Beiträge
*hand* hier, ich!
******r54 Mann
17.161 Beiträge
dann sei glücklich, geht nicht jedem hier so,
aber es sei Dir gegönnt.
*****yne Frau
5.143 Beiträge
Ähm... wäre ich nicht glücklich, würde ich meinen derzeitigen Zustand ändern wollen, nicht wahr? Da ich daran aber nicht einmal einen Hauch eines Gedanken verschwende... *zwinker* merkste aber selbst, gell? *g*
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Ich sehe es als Nachteil Single zu sein!

Mit einer dominant/sadistischen Partnerin wäre vieles wohl leichter.

WandererBW
*******va14 Frau
536 Beiträge
Ich bin ganz frisch Single, da dauert es wohl noch, bis ich es wieder genießen kann.
Klar, ich mache was ich will.
Zweisamkeit fehlt...
********6565 Mann
1.363 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*
*******Frau Frau
5.902 Beiträge
Nun um ehrlich zu sein bin ich jetzt so lange Single, dass ich nicht weiß ob ich noch mal eine feste Beziehung haben möchte.
Warum?
Ich kann aufstehen wann ich will, ich kann das im Fernsehen schauen was ich will, ich kann spielen was ich will. ich bin mir nicht sicher, ob ich noch kompromissbereit bin.

Ich kann aber auch sagen für gewisse Dinge fehlt mir dann doch ein Mann, Abends gemeinsam kuscheln, ja vielleicht doch mal zusammen fernsehen, zusammen Brettspiele oder PC Spiele spielen, gemeinsam ins Kino gehen, oder überhaupt gemeinsame Aktivitäten machen.

Aber halt jemanden hier auf dieser Platform zu finden, der so wie ich tickt.. nein, also diese Hoffnung habe ich schon lange begraben.

Was mich hier im Joy noch hält sind Diskussionen, Gruppen über Bücher, Filme und Serien und der Austausch darüber, das mag ich dann doch. Vielleicht doch die Möglichkeit mal mit jemandem zu quastschen bei Treffen von anderen Joymitgliedern zum Essen oder anderen Sachen. Aber mehr? Nein.
*******ella Frau
635 Beiträge
@*******Frau

Kann ich voll nachvollziehen, mit dem kleinen Unterschied das ich immer noch glaube das einen Seelenzwilling zu jedem Menschen gibt.
Ob der gerade HIER unterwegs ist......wer weiß.

Aber aufgeben ist keine Option und wir alle schulden unser Leben noch das Happyend *g* *blume*
****51 Frau
19.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Verschoben aus dem Hauptbereich in den Bereich Diskussionen, hier passt es hin.
Bitte achtet immer auf den 9assenden Bereich für euer neues Thema, nur so bleibt es hier übersichtlich.
Danke schön

gogo51
Mod.
******r54 Mann
17.161 Beiträge
Ich denke nicht, dass der Mensch für das Alleine-Sein geschaffen wurde,
dann hätten wir eine andere Art der Fortpfanzung zugewiesen bekommen.

In meinem bisherigen Leben war Aufgeben nie eine ernsthafte Option.
Auch heute nicht, irgendwo gibt es auch für mich das passende Deckelchen.

Ich denke, dass ich heute wesentlich gelassener bin, als in früheren Zeiten.
Dadurch bin ich auch ein Stück weit kompromissbereiter

Dafür erhalte ich aber einen Menschen, der mit mir schwere Zeiten durchsteht,
umgekehrt selbstverständlich genau so, der liebevolle Arm um die Schulter,
die Kuschel- u. Streicheleinheiten, gemeinsames Kochen u. Essen und ganz vieles mehr.

Ich denke, in diesem Alter liebt man intensiver.

Aber bitte, das ist meine Meinung,
jeder darf und soll seine eigene Meinung haben
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Wenn ich unseren Psychologieprofessor an der Uni mal sinngemäß wiedergeben darf: Sowas wie wahre Liebe und den gemeinsamen kosmischen Orgasmus gibt es nicht. Das sind alles nur Hormone. Sonst nichts.

Meine Gyn: Wir sind alle Hormonmaschinen.

Ich bin oft versucht den beiden zu glauben, Liebe und Partnerschaft als hormonellen Selbstbetrug zu ahnden.
Klasse, wenn man einen Selbstschutz sucht und braucht!

Der wahre Grund, warum ich Angst vor einer Beziehung habe: Ich bin von väterlicher Seite autoritär erzogen worden. Also Klappe halten und schön brav sein. Alles schlucken was an Ungemach kommt.
Meine Mutter war schon der devote Typ. Ebenso ihre Mutter. Das ist ein vererbtes Schema.
In der Ehe bin ich in diesselbe Falle getappt.
Meinen tyrannischen (psychopathischen?) Ehemann zu verlassen war die beste Entscheidung meines Lebens! Seine irrationalen und weit an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe über den Anwalt hab ich erfolgreich bekämpft! Ich lass mir nichts mehr von einem Mann gefallen! Never ever again!!!

Deshalb liebe ich meine Freiheit und Unabhängigkeit!!! Nach der Scheidung habe ich mich sehr verändert. Schließlich musste ich mich mit meiner Tochter alleine und mit zwei Jobs durchkämpfen. Erfolgreich!
Wir haben viel durchgemacht. Was ich geleistet habe, muss mir erstmal einer nachmachen. Mir hat niemand mehr zu sagen, was ich tun und lassen soll!!!

Es sind ja nicht alle Männer so wie mein Ex und es zieht mich schon zu einer Partnerschaft, wenn er der Richtige ist. Zweisamkeit kann auch ein Geben und Nehmen oder/und eine angenehme Symbiose sein (schon erlebt). Ich will nicht auch noch alleine alt werden müssen.
Meine Angst: Dass ich in das alte devote Abhängigkeitsschema zurückfalle. Und das will ich absolut nicht!!!
Ich bin jetzt ziemlich lange Single und ich weiß garnicht, ob ich Beziehung noch kann. Man hat sich einfach auch an die ganzen Freiheiten, die man hat, gewöhnt. Allerdings wünsche ich mir in letzter Zeit doch des öfteren eine Partnerin an meiner Seite. Mich befällt doch des öfteren ein Gefühl von Einsamkeit.
****y22 Mann
461 Beiträge
Einsamkeit? persönlich nein, da ich Freunde, Bekannte habe. Dazu guter Kontakt zu meinen Kindern.
Ob ich noch Beziehung kann weiß ich erst hinterher. Jede meiner Beziehungen zu einer Frau waren anders. Es war jedes Mal ein herantasten und gegenseitiges aneinander gewöhnen.
Manchmal fehlt mir Nähe, Kuscheln, dafür habe ich auch Freiraum für mein Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.