Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1093 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam kochen als Datingstart?

****ve Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten kürzlich das Thema, was kochen wir heute. Ich fand interessant, dass sich sehr häufig Männer zu Wort gemeldet haben.
Ich gehe sehr gerne in Kochkurse und fühle mich dort „sauwohl“. Man kommt mit allen schnell ins Gespräch. Wäre es denkbar, sich hier mit jemandem zu verabreden? Ein Date beim kochen? Der Abschluss ist das gemeinsame Essen, dessen was man zusammen zubereitet hat. Wenn das gut läuft, kann man den Abend auch woanders fortsetzen.
*********alle Mann
719 Beiträge
eine gute Idee *top2* kann nur seltsam werden wenn das Date eine Köchin ist und immer wieder sagt, Ich würde das ja so machen, aber ich kann ja nicht kochen *haumichwech*

Geschmeckt hat es trotzdem am Ende *freu2*
****zer Mann
1.366 Beiträge
Ein sehr ähnliches Thema gibt es hier:
50 Plus: Würdet ihr beim 1. Date gemeinsam kochen?
*knicks*
Plitzer
**C Mann
12.717 Beiträge
...Kochen als Dating Start? Als begeisterter Hobby-Nichtkoch habe ich da wohl schlechte Karten. Die Ambition der Verwirklichung des Mannes am Herd hat mich nicht erreicht. Ich weiß allerdings gute Küche zu schätzen. Auch helfe ich schon bei den "niederen Arbeiten" wie Gemüse putzen, Kartoffel schälen usw. Ich kann auch den Tisch decken, benutztes Geschirr in den Geschirrspüler einräumen und den Müll rausbringen. Also ich mache mich durchaus nützlich. Aber gemeinsames Kochen als Aufhänger für ein erstes Date käme mir nicht in den Sinn. Das überlasse ich lieber den Profis. Ich weiß, wo es gute Küche und auch das richtige Ambiente für einen gelungenen Abend gibt. Ich finde das für einen Start entspannter....
*****yne Frau
5.163 Beiträge
Zitat von ****ve:
Nein.
*******_See Frau
93 Beiträge
Also, ich finde die Idee gut!
Man hat direkt etwas gemeinsames zu tun, ein gemeinsames Thema - Gesprächspausen sind damit weniger wahrscheinlich bzw. weniger unangenehm. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es ein erstes Date entkrampft und man schnell ein Gefühl dafür bekommt ob man harmoniert oder nicht.
*******mper Mann
1.849 Beiträge
warumnicht ! Gemeinsam Kochen , kann ja so sein das einer Die Kartoffeln oder die Zwiebeln *heul* schählt , dabei unterhalten was leckeres Trinken , das ganze vieleicht schon Nackt *ja* das wäre schon sehr Anregend *schleck*
gerne auch mit einem Paar da verteilen sich die Aufgaben auf mehrere !
****ve Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Hallo happyjumper, nackt in der Küche mit Messer zu hantieren ist gerade für uns Männer seeehr gefährlich! *lol*
*******mper Mann
1.849 Beiträge
naja Mann kann ja eine Schürze drüber ziehen ! und solange die Frau das Messer nicht in der Hand hat .....
auch wenn Mann die Chillies schneidet ist Vorsicht geboten ! *feuerwerk*
******e66 Mann
1.267 Beiträge
Date heißt ja nicht, dass man vorher sich nicht "beschnüffelt" hat. Von daher finde ich es gur´t und hab es auch schon gemacht -. mit entsprechendem Erfolg danach.
Ich fidne es einen geilen Start in einen zweisamen Abend... oder sinds drei?
*****eiv Frau
13.437 Beiträge
Ich soll mit jemandem kochen, den ich gar nicht kenne?
Ja wo denn?
Dann doch einfach einen VHS-Kurs besuchen.
Salat für Anfänger oder so.
****ve Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee kam mir, als ich ein Thema hier gelesen habe: Was koche ich heute" und der zweite Baustein ist ein Angebot hier in Berlin in einem Delikatessengeschäft mit einer integrierten Kochschule. Es werden fast täglich Kochkurse mit maximal 10 Teilnehmern angeboten mit verschiedensten Nationalküchen. Die Lehrer sind jeweils aus dem Land, dessen Menü man an dem Abend gemeinsam herstellt. Ich habe bisher mehrmals japanische und vietnamesische Kochkurse besucht. In zwei Wochen wird es koreanisch sein und hier Kimchi.
Alle arbeiten zusammen und es macht einen riesigen Spaß. Aus meiner Sicht frönt man einem gemeinsamen Hobby in angenehmer Atmosphäre, isst anschließend gemeinsam, was man sich eingebrockt hat. Übrigens, die unangenehmen Arbeiten erledigen Assistenten, die vom Veranstalter gestellt werden. Also Aufräumen, Abwaschen usw. Ich komme jedes Mal sofort Kontakt zu den verschiedensten Leuten. Warum nicht in diesem Ambiente mit jemandem Spaß haben und sehen, ob es paßt?
Ich hatte hier in dieser Runde geschrieben, dass ich aus dieser Runde jemanden zu dem koreanischen Kurs einlade. Die Einladung gilt noch immer, solange ich noch auf einen freien Platz Zugriff habe. Wenn eine Interessentin wissen will, in welchem Stadtbezirk von Berlin dieser Kurs stattfindet, dieses Mal in Charlottenburg.
*****eiv Frau
13.437 Beiträge
Das ist aber mal eine gute Idee!
*******n68 Mann
117 Beiträge
Die Idee hat was.
******r54 Mann
17.194 Beiträge
Das ist der große Vorteil der Grossstadt,
aber hier auf dem Land muß man solche Angebote erst einmal finden ................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.