Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1320 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen beim Flirten?173
Obwohl der Begriff "Schönheit" abstrakt und sehr persönlich ist, gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder finden in deiner näheren Umgebung

******nde Frau
3.339 Beiträge
Denke, es geht hier weder um Vergleiche von Portalen, noch darum auf irgendwen mit dem Finger zu zeigen! Vielmehr geht es um Eindeutigkeiten, die Worte nunmal haben!
Und wen oder was ich hier im Joy in all den Jahren getroffen habe… ist in meinem Leben vielfach Bereicherung gewesen!
Wer sich hier rechtfertigen möchte oder aber Worte anders auslegen, als sie landläufig und sogar per Duden definiert sind, hat da einiges anscheinend nicht verstanden! Es ist MEINE Lebenszeit, die ich auch nicht mit Lügen verbringen möchte; ebensowenig möchte ich angelogen oder betrogen sein! MEIN Karma möchte auch niemanden betrügen: ergo habe ich auch noch keine Ehefrau kennen gelernt, die so offen, wie Mann das hier gerne darstellen möchte, mit der Freundin+ umzugehen vermag! Viele sind durchaus durch das Verhalten ihrer Partner verletzt!
Im übrigen finde ich manche Aussagen hier ziemlich arrogant!
**********sch65 Mann
208 Beiträge
"Viele"?
Ein Bruchteil dessen, was hier kreucht und fleucht, hast du erlebt. Und davon wieder einen Teil der so empfindet wie du es beschreibst.

Das Thema ist hier Gründe zu beleuchten, warum es eher mit entfernteren Leuten klappt und umgekehrt.

Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, die deinen Wünschen nicht entsprechen.

Eine Diskussion über Lügen wäre allerdings wohl nicht der einzige Grund, den der Threadstarter bezweckt hatte...

In diesem Sinne: vielleicht sind viele weiter entfernte auch so positiv, weil sie aufgrund der Entfernung wissen, dass nichts passieren wird. Da ist die Fantasie möglicherweise ausschlaggebend, um den Traum zu leben, der in ihnen steckt.
*****eiv Frau
13.437 Beiträge
Ja.
Sie (die Männer, nicht alle) kommen dann mal eben auf einen Quicky vorbei, wenn sie auf der Durchreise sind.
Und die Geliebte sitzt da vereinsamt und wartet und wartet und wartet (so will es jedenfalls das Klischee. Ich hoffe, heute passt es nicht mehr).
**********sch65 Mann
208 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ja.
Sie (die Männer, nicht alle) kommen dann mal eben auf einen Quicky vorbei, wenn sie auf der Durchreise sind.
Und die Geliebte sitzt da vereinsamt und wartet und wartet und wartet (so will es jedenfalls das Klischee. Ich hoffe, heute passt es nicht mehr).

Die Zeiten sollten heute ja wohl vorbei sein. Übrigens gibt es diese Frauen auch.
******r54 Mann
17.194 Beiträge
Verdammte Hacke

Meines Wissens gehören dazu immer zwei --- oder?

Eine der macht und einer der maqchen läßt --- oder?

Nur so kann eine solche Kacke passieren.

Aber erst notgeil sein, mitmachen und anschließend jammern, der / die / das Böse.

Das finde ich nicht fair.

Wenn ich mitmache, habe ich anschließend die Klappe zu halten.

Ich bitte meine klaren Worte zu entschuldigen, aber ich hoffe, diese Sprache wird von jedem verstanden.
******nde Frau
3.339 Beiträge
Ganz genau so @ Flieger54!
Darum hake ich bereits beim Schreiben nach und brauche mich dann auch garnicht erst zu beklagen!

Fakt ist aber auch, dass so einige Damen UND Herren hier andere Angaben machen, als das reale Leben so bietet!

Und sorry, auch und GERADE wenn wir hier auf einer Plattform sind, die sexuelle Begierden recht klar kommuniziert, heißt das keineswegs, dass die Damen hier „leicht zu haben“ wären! Ganz im Gegenteil: ich habe klare Vorstellungen von der Sexualität, die ich (er)leben möchte und kann dies auch so kommunizieren!

Nur, was nutzt es, sich stundenlang vom Gegenüber mit falschen oder erst garnicht ausgeschriebenen Fakten zu befassen, wenn es am Ende dann doch andere Realität gibt!
Solches ist ärgerlich - kann vorkommen durchaus (solche Menschen gibt es nunmal), aber die gehäufte Anzahl hier oder im www allgemein ist einer Illusion geschuldet, in der seit einigen Jahren immer mehr Menschen verdümpeln!

Klar ist für mich auch: zu gutem Sex gehören (mindestens) 2; und wer „mitmacht“ verantwortet zumindest seinen Anteil!
******us2 Mann
349 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von ******_sh:
Zitat von *****yne:
Zitat von ******_sh:
Das heftigste was mir hier untergekommen ist,hatte mit jemanden geschrieben eine lange Zeit ( Wohnte ca, 80km weg) also nicht mal eben um die Ecke,als ich dann fragte wo Sie denn genau wohnt,also den Ort nicht jetzt die genaue Adresse,kam ein empörendes,das es mich einen scheiss angeht wo ich wohne und " ich geb doch nicht meinen Ort im internet bekannt" ,danach wurde ich auf die igno-Liste verbannt.Was stimmt denn mit den Menschen nicht?

Was ist daran nicht zu verstehen? Schomma was von Stalking gehört? *nixweiss* Von Femiziden will ich gar nicht erst anfangen...
Ich erzähle auch niemandem, wo ich genau wohne. Stadt reicht völlig.

Ja steht doch da,hatte nach dem Ort/Stadt gefragt

Meinste nicht auch, dass sie, wenn sie gewollt hätte, den Ort direkt im Profil genannt hätte?

Gibt ja auch "Ortschaften", wo Nennung des Namens der Ortschaft fast schon eine genaue Adressangabe ist -- Berlin ist was anderes, als Weißig (möglichst noch mit genauer Angabe, welches Weißig).
*****eiv Frau
13.437 Beiträge
Postleitzahl.
Nicht jeder will stalken oder einen Femizid begehen.
Vorsicht ist auf datingportalen geboten, aber im JC gibt es immerhin gewisse Sicherheitsregeln.
Mit so einem Mißtrauen könnte ich gar nicht leben.
******us2 Mann
349 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Postleitzahl.
Nicht jeder will stalken oder einen Femizid begehen.
Vorsicht ist auf datingportalen geboten, aber im JC gibt es immerhin gewisse Sicherheitsregeln.
Mit so einem Mißtrauen könnte ich gar nicht leben.
Keine Frage: Auch diese Grenze "Mißtrauen, könnte ich nicht mit leben" und "Das ist mein Sicherheitsbedürfnis" -- auch diese Grenze zieht jeder selber, erst mal ganz für sich. Aber damit auch für jede(n), der mit ihm/ihr in Kontakt treten möchte.
******ton Mann
223 Beiträge
Ich sehe es leider oft so, das sich dann doch viele vom 1 Eindruck beeinflussen lassen.
Oh das Bild sagt mir nicht zu oder die eine Aussage im Profil.
Doch wie ist die Person den wirklich, was passt wirklich geht so unter und ob man real dann doch eine Wellenlänge hat.
Dies würde man aber rausfinden, wenn sich einfach neutral und unverbindlich trifft, passt es ja wunderbar, passt es nicht ok halb so wild.
Doch dies ist mittlerweile leider nicht mehr so.
****e59 Mann
15 Beiträge
Ich denke auch der erste persönliche Eindruck entscheidet zumindest darüber, ob man sich sympathisch findet oder nicht. Diesen Schritt wollen ja manche gar nicht gehen.Dabei kann der Mensch sich auf seine Intuition sehr gut verlassen. Ich finde außerdem, auf allen Plattformen herrscht auch eine gewisse Unverbindlich.
******ton Mann
223 Beiträge
Zitat von ****e59:
Ich denke auch der erste persönliche Eindruck entscheidet zumindest darüber, ob man sich sympathisch findet oder nicht.

Ja wobei persönlich das Stichwort ist.
Und nicht ein Profil. Ok wenn so gar nichts passt, doch wenn es Übereinstimmungen gibt, die einer oder andere Angabe nicht passt, die Optik jetzt nicht so unbedingt, ist ein zu schnelles nein, bzw. kann falsch sein, denn es kann immer sein, das es im realen persönlich dann doch passt.
****aEs Frau
672 Beiträge
@****e59 @******ton ich mache das gerne im Urlaub. Ein Kaffeedate, gute Unterhaltung oder in einen Biergarten. Einfach unverbindlich treffen und reden ohne Hintergedanken an mehr. Manchmal entwickelt sich aber mehr 😎.

Da kann man dann auch Menschen treffen, wo im Profil nicht alles zusagt, ist ja nur ein Kaffeedate o.ä.. Und plötzlich ist da was, was man vorher nicht erwartet hat.
****dia Frau
750 Beiträge
Zitat von ****aEs:
@****e59 @******ton ich mache das gerne im Urlaub. Ein Kaffeedate, gute Unterhaltung oder in einen Biergarten. Einfach unverbindlich treffen und reden ohne Hintergedanken an mehr. Manchmal entwickelt sich aber mehr 😎.

Da kann man dann auch Menschen treffen, wo im Profil nicht alles zusagt, ist ja nur ein Kaffeedate o.ä.. Und plötzlich ist da was, was man vorher nicht erwartet hat.

Wenn mir schon das Profil nicht zusagt, möchte ich auch keinen Kaffee mit diesem Menschen trinken. Gut ,ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich Smalltalk absolut nicht mag und keinen Sinn darin sehe irgend welche Random Menschen zu treffen um mit ihnen Kaffee zu trinken.
****aEs Frau
672 Beiträge
@****dia, ich treffe mich auch nicht mit Menschen, bei denen mir das Profil nicht zusagt. Ich treffe mich mit Menschen, wo mir im Profil eventuell NICHT ALLES zusagt. Für mich ist das ein Unterschied. Der Sinn ist für mich ein schöner Abend im Urlaub, wo ich zumeist alleine unterwegs bin. Ich mag ab und an Smalltalk. Ich bin Single und hab Zeit für sowas. Und es gibt Menschen, die auch grad alleine sind und Bock auf sowas haben. Jeder Jeck ist anders.
******aus Mann
5.887 Beiträge
Wenn mir das Profil nicht zusagt, dann fällt es mir schon schwer mich mit dem Menschen zu treffen. Etwas muss mich absprechen damit wir zusammen über etwas gemeinsames reden können.
Aber es macht auch Spass aus dem Gespräch heraus etwas gemeinsames zj finden *g*
**********sch65 Mann
208 Beiträge
Zitat von ****dia:

Gut ,ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich Smalltalk absolut nicht mag und keinen Sinn darin sehe irgend welche Random Menschen zu treffen um mit ihnen Kaffee zu trinken.

Wenn ich so etwas im Profil lesen würde, wäre mir selbst ein Kaffee zu schade…
Wer nicht reden mag, wird eben auch nicht gevögelt.

Menschen sind nicht "random" oder Dildos auf zwei Beinen.
******nde Frau
3.339 Beiträge
@**********sch65,

wenn sich gerade hier manche nicht eben so verhalten würden, wären solche Einschätzungen vermutlich auch nicht vorhanden!!!
******ton Mann
223 Beiträge
@****aEs
So ist es und vor allem es geht weder Zeit verloren und man kann trotzdem einen guten Freund finden oder es waren einfach nur schöne Stunden, egal was passiert oder nicht.

Ich hab dazu ein gutes Beispiel.
Vor gut 4 Jahren hat mich hier eine Dame angeschrieben, nicht weit weg. Nicht nur mein Profil gelikt, sondern auch darauf eingegangen, sie findet gut wie ich Dinge sehe und einfach ja gut und passt sie sieht es auch so.
Ihr Profil hatte auch viele Schnittpunkte und selbst die Vorlieben waren zu 95 % gleich.

Ich schrieb zurück, das ich ihr Profil auch gut finde und es passt, lasse uns doch kennenlernen.

Und es kam zurück ich soll nicht traurig sein, obwohl es passen würde, ich bin nicht ihr Typ optisch und dies ist am wichtigsten.
Ich hab nicht nachgelassen und nach einer Zeit ok hast recht wir können uns unverbindlich treffen, aber es wird nie mehr passieren.
Aus dem einen Treffen wurde ein 2, recht schnell und wir sind sogar in eine Therme inkl. Sauna.
Und ja wir kamen zusammen und hatten gut 3 Jahre eine sehr aktive Freundschaft Plus.
******ton Mann
223 Beiträge
@******aus
ok doch dann doch eher wenn es gar nicht passt.
Oder auch sobald 2 - 5 Punkte nicht passen?
******ton Mann
223 Beiträge
Zitat von **********sch65:
Zitat von ****dia:

Gut ,ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich Smalltalk absolut nicht mag und keinen Sinn darin sehe irgend welche Random Menschen zu treffen um mit ihnen Kaffee zu trinken.

Wenn ich so etwas im Profil lesen würde, wäre mir selbst ein Kaffee zu schade…
Wer nicht reden mag, wird eben auch nicht gevögelt.

Menschen sind nicht "random" oder Dildos auf zwei Beinen.

Ja finde die Aussage auch suspekt.
Auch wenn es bei Joy auch ums vögeln geht, dann ist es trotzdem sehr oberflächlich.
Denn auch zum vögeln gehört mehr wie nur "uff ist die Olle geil oder der Typ, ficken will"
Es gehört mehr dazu Wellenlänge, ob man harmoniert usw.
Und ja einfach nur wow ist ist die Person geil, die will ich ficken ist wirklich sehr oberflächlich und macht die schönste Sache der Welt, eher kaputt und stuft diese gewaltig nach unten, drüber gehen und tschüss.
******aus Mann
5.887 Beiträge
@******ton ... das kann ich nicht an einer bestimmten Anzahl von Punkten, die passen oder nicht passen, festmachen.
As hängt einfach von meinem Gesamteindruck des Profiles ab, mein 'Bauch' spielt dabei eine grosse Rolle *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.