Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Achtet ihr beim Kennenlernen auf Alter und Entfernung?167
Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen aufs Alter oder auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankheiten und Wehwehchen im Alter und beim Kennenlernen

********tete Frau
10.225 Beiträge
@********2104

stimmt! Darum steht das meiste in meinem Profil und Fotos untermauern es.
Denn eine KH fragt nicht nach dem Alter. Das weiß ich seit ich versucht habe laufen zu lernen.
Das habe ich ja geschafft, und den Rest erarbeite ich mir nach und nach.
Bin sehr zufrieden mit dem was ich erreicht habe, und lebe auch gerne alleine mit meinen Macken und Kanten. Wenn ich nicht alleine sein will, lade ich mir jemand ein. Dann kommt ein ja oder nein und gut ist.
So, und jetzt brauch ich nen Cafe. Allen Lesenden noch einen *sonne* Resttag. *schmetterling*
Ist gut für Körper und Seelchen...
****a72 Frau
4.619 Beiträge
Zitat von *******orn:
Offen und ehrlich. Immer, egal wobei.
Wer mich nicht so mag, wie ich bin, soll weitersuchen.
Da gebe ich dir vollkommen recht.....der Mensch im gesamten ist das wichtigste.

Wenn allerdings gewisse Personen kein anderes Gesprächsthema mehr in ihrem Leben haben, als ihre Zipperlein, Handicaps oder Krankheiten, dann wird es schwierig.
*******orn Mann
272 Beiträge
@****a72 absolut. Bin ich voll bei dir
*****aar Paar
1.735 Beiträge
Umsicht walten lassen!
Hallo in die Runde,

bei uns ist die Krankheit durch einen Unfall entstanden, bevor das Rentner-Leben begonnen hatte.

Da man die "Einschränkungen" nicht unbedingt sofort bemerken kann, gehen wir mit der Bekanntgabe umsichtig um.

Wenn es dann erfordelich werden sollte, sprechen wir alles offen und ehrlich an!

Ansonsten ist unser Motto: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist *g* !"

U. M. nach sollte es jeder so halten, wie er es für richtig findet. Auch ist es aus unserer Sicht vollkommen in Ordnung, wenn der andere, die anderen anschließend daraus ihre Entscheidung treffen, aber es sollten dann die Gründe immer offen angesprochen werden.

Um sich über Krankheiten lange auszutauschen ist schließlich nicht der Grund, warum wir hier angemeldet sind *zwinker* .

Viele Grüße in die Runde
*******Frau Frau
5.922 Beiträge
Also, erst mal unterhalte ich mich über Alltagsthemen und, wenn es denn aufkommt rede ich durchaus schon zeitnah über das was bei mir so Sache ist weil es dann doch sollte es zu einer Beziehung kommen etwas ist, was mein Partner wissen sollte.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Kommt immer darauf an, ob einem das Wwehwehchen oder die Krankheit einschränkt.
Wenn ich jetzt jemanden für Sex suchen würde, wäre es schon wichtig das derjenige weiß das ich mich nicht hinknien kann.
Gibt dann halt ein Problem bei bestimmten Stellungen.
Dazu reicht aber eine kurze Information.

Aber nur von Krankheiten reden möchte ich dann auch nicht.
Nur eben was bei einem Treffen relevant ist.
*****ajo Paar
268.130 Beiträge
Seit Hajo im April 23 gestürzt ist und sich den 5. Lendenwirbel gebrochen hat, ist er im gehen stark eingeschränkt, so mal er überhaupt nicht mit dem Rollator zurecht kommt.

Freunde, Bekannte besuchen, an Stammi's usw teilnehmen geht mom nicht. Wir sind darauf angewiesen das sie zu uns kommen und sage auch warum es nicht anders geht. Die meisten haben Verständnis und kommen zu uns.

Die bleibende Kontakt tun gut und wir reden bei den Besuchen nicht darüber, weil es schon gesagt wurde.
Es gibt so viele Themen über die wir uns unterhalten können, meist kommen wir vom Hölzchen auf Stöckchen und wieder zurück.

Über ein Handycap informieren ist gut, aber damit muss es dann auch gut sein.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Zitat von *******rk2:
Ich hasse solche Rentnerthemen.
Wieso Rentner???

Mein Motorradunfall mit 7 Wochen Koma, halbseitiger Spastischer/Augenmuskel- und Stimmbandlähmung war 1985! Ich bin noch nicht verrentet und mein körperlicher Zustand ist immer noch dabei, sich zu verbessern!

wenn Dich ein Thema nicht interessiert, zwingt Dich niemand dazu, mit zu lesen oder gar zu antworten! *wuerg*
*******rk2 Mann
1.158 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *******rk2:
Ich hasse solche Rentnerthemen.
Wieso Rentner???

Mein Motorradunfall mit 7 Wochen Koma, halbseitiger Spastischer/Augenmuskel- und Stimmbandlähmung war 1985! Ich bin noch nicht verrentet und mein körperlicher Zustand ist immer noch dabei, sich zu verbessern!

wenn Dich ein Thema nicht interessiert, zwingt Dich niemand dazu, mit zu lesen oder gar zu antworten! *wuerg*

Ich habe hier von der Überschrift des Themas gesprochen.

Das geht es doch um Krankheiten und Wehwechen im Alter.

Alter fängt bei mir aber erst im Rentenalter an!!!!
********ka24 Mann
147 Beiträge
Wie wäre es denn mit einer Checkliste wie es beim Arzt praktiziert wird *zwinker*
*****nke Mann
439 Beiträge
Nee ehrlich, Was für Thema …. ?
SEX , DRUGS & ROCK n ROLL . Ja Dein Thema NEIN
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Dass ich mit 52 in Rente bin, hab ich mir weiß Gott nicht selbst ausgesucht.

Meine Mutter sagte mal, dass zu den Krankheiten irgendwann auch die Toten dazukommen. *zwinker*

@********AD73 Aus der Gesellschaft aussortiert wegen Krankheiten. ... Bin ich gerne. Die haben mich lange genug gepiesackt und sind teilweise Grund der Berentung. Denn manche Dinge sind nicht mehr reperabel. Ich finde es gut nicht mehr mit dabeisein zu müssen. Ich hab endlich meine Ruhe!
*****eiv Frau
13.437 Beiträge
Ich habe gehofft,
in diesem thread wirklich Hilfe zu bekommen.
Was tun bei Arthrose?
Oder Blasenschwäche.

Oder was auch immer.
Und nicht nur statements, die sich mit vermeintlichen handycaps bei einem date befassen.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *****eiv:
ch habe gehofft,
in diesem thread wirklich Hilfe zu bekommen.
Was tun bei Arthrose?
Oder Blasenschwäche.

...ich denke, dass Gesundheitstipps nicht das ist, was der TE mit diesem Thread beabsichtigt.
Es geht darum. wie man mit seinen Krankheiten und Wehwehchen umgeht, wenn man sich
auf ein neues Date einlassen möchte...
******kis Mann
77 Beiträge
Meine altersbedingte Krankheit hat (wie immer) einen lateinischen Namen: "anno Domini", die Uhr und der Kalender sind unerbittlich, aber, wie alt bin ich?
In meinem JC Profil wird mein chronologisches Alter korrekt angegeben, das "biologische" Alter ist etwas anderes, vielleicht sind meine Ohren etwas älter (zu viel Blödsinn gehört), vielleicht sind meine Nieren & Darm etwas jünger (immer gesund ernährt), vielleicht ist meine Leber etwas älter (guter Wein war schon immer eine Leidenschaft), vielleicht sind meine Muskeln und Knochen auch jünger (dank Sport und Hobbys) ,vielleicht holt mich die Arthroseanfälligkeit meiner Familie auch einmal ein.
Wie auch immer, "I´m too old for bad sex", ich bin zu alt für schlechten Sex, solange ich, m.M.n., guten Sex anbieten kann, bin ich aus dem Thema raus, wenn es dazu kommen sollte, dass ich keinen "guten Sex" anbieten kann, dann werde ich mit meinen anderen Hobbys bestimmt auch genug Freude haben... *lol*
********7168 Paar
37 Beiträge
Leute! Ich antworte jetzt mal auf das eigentliche Thema von @******ein: ich (ER) sehe mich nicht gezwungen meine Vorerkrankung (diese zwang mich für ein halbes Jahr in die Uniklinik Ffm) in CM's oder bei einem Kennenlernen, im PK, noch sonstwo direkt offen anzusprechen, weil sie mich kaum bis gar nicht mehr an meinem Leben hindert oder gar in meinen Liebsten Hobbys 😉 behindert und auch nicht ansteckend o.ä. ist!!! ... Ich halte aber damit auch nicht hinterm Berg (würde ich sonst diesen Beitrag schreiben?)!!! Bei Sympathie und erlangtem Vertrauen zu jemandem, kann und wird es sicher auch zur Sprache kommen!
Demgegenüber sollte, bzw. MUSS eine Erkrankung, die für den/die Gegenüber Auswirkungen haben könnte, offen kommuniziert werden!!! Kenne mich damit leider im rechtlichen Sinne nicht aus; aber schon aus menschlicher Sicht MUSS sowas offengelegt werden!! Alles andere wäre Vorsatz jemandem gesundheitlichen Schaden zuzufügen!
*******o_F Mann
3.272 Beiträge
Stimmt. @********7168 hat einen wichtigen Aspekt beschrieben:

Krankheiten, die das Gegenüber anstecken oder infizieren können, MÜSSEN kommuniziert werden!
My self
****ldx Mann
1.193 Beiträge
@**l

Es gibt gesundheitliche Dispositionen die den Menschen von der Kindheit angefangen lebenslang begleiten können, damit meine ich keine schweren Unfälle oder gar Amputationen.

Manchmal spielen die elterlich mit gebenen Gene einfach nicht so mit wie Kind es sich wünscht. Ein möglicher Herzfehler oder Knorpel Probleme in den Gelenken sei hier nur beispielhaft erwähnt.
Letztlich ist es immer das, was die betroffene Person daraus macht!

Die eine Person verlegt sich für das Leben auf ein ständiges Jammern wie schlecht es doch einem geht, die andere Person sieht sich mit der gesundheitlichen Einschränkung jedoch nicht alleine und weis, dass es vielen Menschen auf dem Planeten viel schlechter geht und relativiert den eigenen Zustand nach dem Motto 'es hätte auch schlimmer kommen können' und macht sein Leiden nicht zum ständigen Gespräch.

Selber zur letzteren Gruppe mit 68 Jahren dazu gehörend, finde ich ein Gespräch zu den eigenen Krankheiten beim Kennen lernen absolut abtörnend!

Wer im Joy einen erotischen Kontakt sucht, sollte Wissen das die Lady gegenüber, mit entsprechendem Jahrgang möglicherweise nicht mehr so 'sportlich' unterwegs sein kann wie eine Dame mittleren Alters.
Alles eine Frage der gegenseitigen Toleranz!
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ldx Da freut sich aber der Profilinhaber @ all das er erwähnt wird.
******kel Frau
3.741 Beiträge
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht..
**********sch65 Mann
208 Beiträge
Einfach ehrlich sein. Kommt eh raus und jeder hat im Alter Probleme... Ausnahmen bestätigen die Regel.
******ein Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für das doch recht breite Spektrum an Antworten es spiegelt für mich doch einmal mehr meine Ansicht wieder so offen wie nötig und so wenig wie möglich mit diesem Thema beim ersten kennenlernen Preis zu geben wobei ich mir doch ins geheime wünsche das mein Gegenüber mitteilt was nicht geht und warum es so ist was meines Erachtens auch ohne groß zu jammern geht Meint ihr es kommt vielleicht auch einfach auf die Situation an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.