Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1524 Mitglieder
zum Thema
Suche Tipps für Maskenpartys5
Heute habe und ich dachte dass dies der perfekte Ort wäre, um sie zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verkleidet ihr Euch zu Helloween?

*******che2 Paar
531 Beiträge
Grinsekatze
******700 Mann
760 Beiträge
Gar nicht. Gebietsfremde Invasive Art. Kann ich nicht unterstützen
****ner Mann
1.735 Beiträge
Ist nicht unsere Welt. Überall ist Halloween päsent, wir freuen uns auf St. Martin. Mit Fackeln, Liedern, Martinsfeuer und Glühwein..........und über Kinder, die nach "singen" kommen.
*******Frau Frau
5.902 Beiträge
Ich verkleide mich auch nicht. Als meine Tochter noch klein war also so vor 25 Jahren kamen auch noch Kinder und fragten nach Süßem. Meine Tochter ging damals auch mit und wurde von meinem Mann begleitet. Für Kinder finde ich es nicht so schlimm.
Und wenn man es so nimmt ist es egal ob man Ostern, und gerade auch Weihnachten, oder Karneval alles kommerzialisiert worden. Weihnachten ist alles als ein ruhiges besinnliches Fest inzwischen. Spekulatius und Co schon im September, 1. Oktober die erste Weihnachtsdeko zu kaufen, Weihnachtsbaum schon weit vor der Adventszeit voll dekoriert oder gleich ganze Häuser.
Ein nein man verkleidet sich nicht reicht doch recht simpel. Ich verkleide mich auch nicht zu Karneval..nicht meine Welt.
********1058 Mann
1.106 Beiträge
Würde ich mich verkleiden, ginge ich als "Perrier-Flasche". Da braucht's nicht viel an Verkleidung *lach*.

Ich sehe das sehr entspannt. Würde niemand es wollen, wäre das Thema nach 2 oder 3 Jahren wieder aus den Läden und Köpfen verschwunden. Die Tatsache, dass es sich schon recht lange hält, bedeutet, dass es doch einige Menschen gibt, die Gefallen daran gefunden haben.

Motto-Party in den Clubs stelle ich mir cool vor. Eine sexy Hexe zu vernaschen oder nur mit Zauberumhang und nix drunter verkleidet da zu sein, ist schon ein interessanter Gedanke.

Ich bin und bleibe entspannt.
******700 Mann
760 Beiträge
Zitat von ********1058:
Würde ich mich verkleiden, ginge ich als "Perrier-Flasche". Da braucht's nicht viel an Verkleidung *lach*.

Ich sehe das sehr entspannt. Würde niemand es wollen, wäre das Thema nach 2 oder 3 Jahren wieder aus den Läden und Köpfen verschwunden. Die Tatsache, dass es sich schon recht lange hält, bedeutet, dass es doch einige Menschen gibt, die Gefallen daran gefunden haben.

Motto-Party in den Clubs stelle ich mir cool vor. Eine sexy Hexe zu vernaschen oder nur mit Zauberumhang und nix drunter verkleidet da zu sein, ist schon ein interessanter Gedanke.

Ich bin und bleibe entspannt.
Hier wird doch jeder Scheiß aus Amiland angenommen. Hauptsache es macht Spaß. Mit Halloween ursprünglich hat dieser Kommerz überhaupt nichts zu tun. Aber jedem sein primitiven Leben
*******Frau Frau
5.902 Beiträge
Zitat von ******700:
Hier wird doch jeder Scheiß aus Amiland angenommen. Hauptsache es macht Spaß. Mit Halloween ursprünglich hat dieser Kommerz überhaupt nichts zu tun. Aber jedem sein primitiven Leben

Dann gibt es bestimmt auch nicht den Weihnachtsmann so in der Form, wie er jetzt ist bei dir? Denn der wurde so, wie er jetzt ist von Coca Cola erfunden.
*****sse Mann
235 Beiträge
Ich brauche kein Halloween und keinen Weihnachtsmann. Ich brauche das Christkind und den Nikolaus.
**********_tree Paar
185 Beiträge
Wir legen noch einen drauf.
Es gibt sogar Glühwein für die begleitenden Eltern bei uns.
*freu2*
*********u_68 Frau
6.567 Beiträge
Ich verkleidet mich nicht denn ich bin gläubige Christin , für mich ist an dem Tag Reformationsfest.🙂
******700 Mann
760 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von ******700:

Dann gibt es bestimmt auch nicht den Weihnachtsmann so in der Form, wie er jetzt ist bei dir? Denn der wurde so, wie er jetzt ist von Coca Cola erfunden.
woher weißt du sowas, bist du am Ende gebildet, warst du in einer richtigen Schule
******700 Mann
760 Beiträge
*****nke Mann
439 Beiträge
Halloween ihr solltet mal hinterfragen , wo es her kommt und was es bedeutet und dann urteilen . *danke*
****i59 Paar
1.788 Beiträge
Gar nicht. Wir begehen eher den Reformationstag. Mit Hallo Wien können wir nix anfangen
*****yne Frau
5.143 Beiträge
Zitat von ******700:
Zitat von *******Frau:
Zitat von ******700:

woher weißt du sowas, bist du am Ende gebildet, warst du in einer richtigen Schule
Du wirst beleidigend. Unterlasse das.
******700 Mann
760 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von ******700:
Zitat von *******Frau:
Zitat von ******700:

Du wirst beleidigend. Unterlasse das.
Es gibt Menschen, die sagen Ironie dazu, sorry war nicht meine Absicht.
****ohn Mann
635 Beiträge
Bei mir ist an dem Tag Reformationstag.
Wenn Kinder Spaß am gruseligen Verkleiden haben, gönne ich ihnen den und habe Süßigkeiten zur Hand.
******kis Mann
77 Beiträge
Ich finde es irgendwie skurril, dass sich so viele Mitglieder über "Halloween" aufregen, ja, es ist eine "Ami tradition" (in der Ursprungsform von Iren und Schotten nach USA gebracht), aber, wie viele von uns sagen "Handy" anstatt Mobiltelefon? (den Begriff "Handy" kennt in den USA niemand, dort sind es "Cellulars")

Kulturen vermischen sich, die Amis essen Hamburger und würzen sie mit Heinz-Ketchup, beides kam aus deutschen Ländern, wir reden über "Lifestyle", die Amis über "Kindergarden", warum ist denn "Halloween" so falsch?
Oktoberfest in Leipzig, Frankfurt oder Bremen zu feiern ist Ok., aber Halloween nicht?
******_TV Mann
119 Beiträge
Hmm...
Wie verkleide ich mich zu Halloween...

Ich glaube ich gehe als Mann. *rotfl*
*********Gent Mann
1.188 Beiträge
Wir haben da keine Lust drauf, wir sind schon so genug genervt, von der ständigen Werbung für Halloween, danach kommt dann der Weihnachts klimbim *headcrash*
****60 Mann
158 Beiträge
Gar nicht
*****aus Frau
5.242 Beiträge
Gar nicht.
Es ist für mich der Reformationstag, der nach Deutschland gehört.
Kinder sollen nicht Indianer spielen, wegen kultureller Aneignung. Aber Halloween ist dann wieder ok, weil sich damit gut verdienen lässt. Furchtbar diese Doppelmoral.
Das können die Amis gerne machen. Ich nicht.
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Zitat von *****nke:
Kelten , Irren & Schotten dann die Christianisierung jetzt die KOMERTZianisierung

Ich feiere Samhain & verkleide mich nicht .

Gut beschrieben *top*
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Zitat von *****aus:
Gar nicht.
Es ist für mich der Reformationstag, der nach Deutschland gehört.
Kinder sollen nicht Indianer spielen, wegen kultureller Aneignung. Aber Halloween ist dann wieder ok, weil sich damit gut verdienen lässt. Furchtbar diese Doppelmoral.
Das können die Amis gerne machen. Ich nicht.

*top*
*******rBW Mann
14.444 Beiträge
Zitat von *********Gent:
Wir haben da keine Lust drauf, wir sind schon so genug genervt, von der ständigen Werbung für Halloween, danach kommt dann der Weihnachts klimbim *headcrash*

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.