Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
1524 Mitglieder
zum Thema
Suche Tipps für Maskenpartys5
Heute habe und ich dachte dass dies der perfekte Ort wäre, um sie zu…
zum Thema
Zur Maskenparty als Brillenträger23
Fall aus der Praxis: wie geht man denn als Brillenträger mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verkleidet ihr Euch zu Helloween?

*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Ich warmal auf einer Samhainparty, wie disee Zeit ja in unserer Region ja eigentlich heißt, wir saßen am Feuer, sangen Lieder, haben gut gegessen und getrunken

Zu Kinderzeiten haben wir Futterrüben ausgehölt und Gesichter geschnitzt, ich bin Jahrgang 1966 und zu Kinderzeiten gab es den Kürbishype noch lange nicht

Wir stellten die Futterübengeister vors Haus um die bösen Geister abzuhalten

WandererBW, keltisch geprägt, naturspirituell
******bee Frau
17 Beiträge
würde gerne , aber macht hier sonst niemand
*********aten Frau
6 Beiträge
Ich verkleide mich als Skelett nicht das blanke weiße bin ein Bundes. *freu2*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Ich schminke mich nicht ..... uaaaaahhhhhh *lol*
*******k235 Mann
42 Beiträge
Halloween? Was ist das ? *smile* 🙈 *floet*
*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Welche Maske
******_TV Mann
119 Beiträge
@*********Gent

Ok, is 3. Nov... , kannst sie wieder abnehmen...
*rotfl*
******ton Mann
223 Beiträge
Ja ok
Eigentlich beruht Halloween ja auf einen christlichen Brauch und stammt aus Europa. Wurde hier vergessen und die Iren brachten es dann mit in die USA und belebten diesen dann wieder.

Die Entstehungsgeschichte des Festtags Allerheiligen geht auf ein Fest aller heiligen Märtyrer zurück, das am 13. Mai, dem Weihetag der Kirche Sancta Maria ad martyres in Rom, gefeiert wurde, als Papst Bonifatius IV. das Pantheon, einen allen römischen Göttern gewidmeten Tempel, im Jahre 609[3] oder 610[4] der Jungfrau Maria und allen heiligen Märtyrern weihte. Papst Gregor III. weihte über hundert Jahre später eine Kapelle in der Basilika St. Peter allen Heiligen und legte dabei für die Stadt Rom den Feiertag auf den 1. November, Gregor IV. übernahm diesen Festtermin in den römischen Generalkalender.

Ein Engel befreit fünf Arme Seelen aus dem Fegefeuer; Stundenbuch der Katharina von Kleve, Morgan Library & Museum
Der Bezug von Halloween ergibt sich aus dem der Feier des Hochfestes Allerheiligen folgenden Gedächtnis Allerseelen, an dem die Katholiken ihrer Verstorbenen und aller Armen Seelen im Fegefeuer durch Gebet und Ablässe gedenken. Die Einführung des Allerseelentages am 2. November geht auf Abt Odilo von Cluny im Jahre 998 zurück.

Im Zug der hochmittelalterlichen wie später im Zuge der irischen Renaissance wurden einige der christlichen Aspekte wieder auf tatsächliche oder angenommene heidnische Traditionen projiziert. Die entsprechende Wechselwirkung und zugehörigen Widersprüche sind bis in die Gegenwart verbreitet. Zudem sind der Charakter als Unruhenacht wie die Erneuerung und Weiterverbreitung in mehreren Wanderungsbewegungen Gegenstand volkskundlicher Forschung.
*********18412 Paar
4.626 Beiträge
Alter Schwede, bin ich noch bei Joyclub oder auf einer Vorlesung für Theologie gelandet?
Aber jedem das seine, so soll es sein.
*****022 Mann
11 Beiträge
Dracula
Geht immer !
Lasst euch was einfallen
*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Zitat von *********18412:
Alter Schwede, bin ich noch bei Joyclub oder auf einer Vorlesung für Theologie gelandet?
Aber jedem das seine, so soll es sein.

Naja ein bisschen Bildung tut ja nicht weh oder?
*******thes Paar
993 Beiträge
*******thes Paar
993 Beiträge
Hier das Orginal ohne Untertitel *lol*
für Leute die diese Sprache verstehen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.