Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2831 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?332
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
MFF-Session-Bilder5
Da bei meiner letzten "Massage Session" das Paar ihre Hausfreundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zwischen 2 Männern stehen...

******711 Frau
721 Beiträge
Themenersteller 
zwischen 2 Männern stehen...
wie sich entscheiden???
Ich selbst habe das Problem gerade,ich mag Beide sehr...doch sie zeigen mir ganz unterschiedlich Ihre Zuneigung.Der eine liebt eigendlich eine Andere...die ihn nicht will und der Andere zeigt mir-er hat mich doll lieb...ist aber auch irgendwo auch ein Sammler-wie der Andere!Ist jetzt nicht böse gemeint den Männern gegenüber.
Sind Männer eigendlich immer nur so gestrickt oder liegt es wirklich am Alter-Mitlivekrises oder so?
liebe Grüße blaze
********t_sl Frau
838 Beiträge
solche Lage kenne ich aus der Vergangenheit. Heute würde ich mich für beide entscheiden, vorausgesetzt die Gefühle würden zu beiden, aber auch von beiden, stimmen!

Was sagt Dein Gefühl Dir?
*****_nw Mann
731 Beiträge
Deine Entscheidung steht schon zwischen den Zeilen.
Ich kenne das Problem von der anderen Seite mit 2 Frauen. Sind die (oder die Männer bei Dir) das Problem weil Sie sich nicht konsequent binden wollen oder reicht die Tiefe des Gefühls einfach nicht aus? Wenn DAS tief genug wäre hätten wir das Dilemma nicht. Scheint es aber nicht zu sein. Ich glaube das ist weniger ein Problem des "Gestrickt-Seins" sondern mangelnde Konsequenz, Bindungsbereitschaft oder einfach Angst vor Verbindlichkeit. Ist bei Frauen auch nicht anders - deswegen ist es nicht Männer-spezifisch, vielleicht noch ein Problem der Bequemlichkeit oder einfach der Angst vor Veränderung.
Im Alter empfinden wir es nur intensiver - hatten wir so Probleme nicht auch in der Jugend - nur sind wir da anders mit umgegangen. Lockerer - was heute nicht mehr geht.
********ris2 Paar
277 Beiträge
Lebe die Gegenwart
Lebe in der Gegenwart nicht die Vergangenheit und nicht in der Zukunft lass es einfach laufen, geniese dein Leben und den Augenblick, meistens erledigt sich das Problem von selbst, lass dich nicht drängen und das wichtigste tue das was für dich am besten ist und nicht für andere,

ein bisschen Chinesische Psychologie aus dem Buch des Shaolin

liebe Grüße von Christian
***at Mann
2.909 Beiträge
tu's doch auch!
sang mal die Knef.

Gerade die vielen Foren des Joyclubs zeigen doch auf, dass es durchaus lebenswerte Formen neben dem goldenem Paarmodell gibt. Ich selbst wäre übrigens sehr froh, wenn es da noch einem Mann gäbe, neben mir, bei meiner Partnerin.

Probleme hätte ich allerdings mit Heimlichkeiten. Das bekommt dann so eine Art von Auschluß: "das ist nix für Dich!".

Interessant wäre es auch, wenn die Männer beide offen zueinander sein können und Du zum Mittelpunkt eines erotischen Dreiecks würdest. Die sonstige Variante, dass der Liebste einen Freund mitbringt birgt doch so einige Risiken. Wie sollte die Partnerin so schnell vertraut werden mit einem Fremden, der da präsentiert wird? Ich wüßte auch garnicht, wie ich einen Mann ansprechen sollte, es mit uns zu Dritt zu versuchen.

Vielleicht hat Dir das Schicksal einen Weg geöffnet, an dem viele Blumen blühen. Ich stelle mir schon 'mal vor, wie Du mit geröteten Wangen still lächelnd darauf wandelst.

BFlat,
träumend
Hallo liebe „Blaze“,
meine erste Frage an Dich wäre erst mal,was für einen Mann wünschst Du dir eigentlich?

Einen Mann dem Du dein Herz schenken möchtest, mit dem Du Dir ein gemeinsames Leben vorstellen kannst,oder jemand mit dem Du Deine sexuellen Wünsche ausleben darfst, die bisher
vielleicht zu kurz gekommen sind?

Dein „Kandidat“ Nummer eins, erscheint meiner Meinung nach für eine dauerhafte Partnerschaft nicht sehr erstrebenswert.Er liebt ja eigentlich eine andere und mal ehrlich wer spielt schon gerne die zweite Geige,lächel?

Vom Kandidat Nummer zwei schreibst Du zwar,er hat Dich doll lieb, ist aber der Typ „Sammler“.
Mal ehrlich, sind in gewisser weise nicht auch wir Frauen manchmal „Sammler“,lächel?
Wenn DU die richtige bist, hat ja eventuell sein häufiger Drang des Frauen erobern sein Ende erreicht.

Solltest Du nur einen „Spielgefährten“ suchen, könnte es Dir da nicht egal sein wie diese zwei Herren ticken,lächel?

Ansonsten frage ich mich immer wieder, warum lassen wir Frauen (natürlich auch Männer) uns auf „Halbheiten“ ein?
Eigentlich wissen wir doch sehr genau was wir wollen und trotzdem werden viel zu oft große Kompromisse gemacht.
Auch ich schließe mich da nicht aus,doch im laufe der letzten Jahre lernte ich dazu und unterschied sehr genau was mir Lust verschaffte und wen ich mir als neuen Partner vorstellen könnte.
Das alles war ein Lernprozess,meine anfängliche „Blauäugigkeit“ im Bezug auf Liebe oder einer netten Bettgeschichte kostete so manche schlaflose Nacht.

Heute hat letztendlich Dank dem JC, bei mir „das Töpfchen das passende Deckelchen“ gefunden,lach.

Alles liebe Dir „Blaze“
und das auch Du bald sagen kannst , ich habe die passende Lösung für mein weiteres (Liebes)-Leben gefunden.

Herzliche Grüße

Marlis
wir kommen gut klar
es war schon immer so eine feste und 2 freundinnen und alle mögen sich und das ist gut sooooo o jaaaaaaaaaaa alle fühlen wir uns wohl warum nur 1frau wenns auch so geht zeitweiße lebte ich mit 3 frauen in mein haus mein motto lebe jetzt morgen kann es zu spät sein lg. franky
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******711

Und ich denke, es ist keiner von beiden, denn sonst wüßtest
Du die Antwort.
Aber da man Menschen nunmal nicht mixen kann, wenn man eine
klare Vorstellung hat, kommt der Mann zu dem Du vorbehaltslos ja sagen kann, wohl noch.
Sicher ist es schmeichelhaft, wenn gleich zwei Verehrer da sind, aber wirklich glücklich bist Du z.Z. nicht.

Wärest Du nur an Sex interessiert, würdest Du denjenigen nehmen, der da kompatibler ist. Wäre der andere kein Sammler und würde Deine Lebensweise teilen, hättest Du Dich für ihn entschieden.
Wäre Deine Vorstellung Deiner weiteren Lebens polyamorös, würdest Du beide nicht mehr hergeben wollen und sie müßten zusehen, wie sie mit dieser Konstellation klar kämen.

Also wie Du siehst, kann Dir niemand raten, Du wirst Dich selbst entscheiden müssen und einmal ganz leise in Dich hineinhorchen.

Liebe Grüße
WiB
******aus Paar
921 Beiträge
2 männer
nimm es wie es ist und geniesse es.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******aus

Wenn Frau sich das einfach machen wollen würde, würde sie es sicher so handhaben.
Da ich aber davon ausgehe, daß blaze4711 eine Lösung anstrebt, mit der auch alle Beteiligten gut und zufrieden leben können, hat sie ja die Frage gestellt.
Manch ein User/in sollte sich auch einmal fragen, wie sie oder auch er raten würden, wenn sie an der jeweiligen Stelle der Partner/in wären.

Ob dann babsi z.B. ihren Mausi auch entbehren wollte, wenn es nicht nur ums poppen ging?

WiB
********t_sl Frau
838 Beiträge
WiB
was ich mir erlaube muss/sollte ich auch meinem jeweiligen Partner zugestehen .....
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******ust

Ja, eben und das kann nur funktionieren, wenn alle damit einverstanden sind!

WiB
********t_sl Frau
838 Beiträge
@********lack

natürlich, das ist Voraussetzung, dazu gehört bedingungslose Offenheit von Anfang an.....
*******eger Mann
2.300 Beiträge
... Eigentlich .....
Hallo.

Ich habe nicht alle Antworten gelesen.

Ich frage mich nur: Welchen von beiden möchtest DU ?

Wenn einer eine Andere will, aber dich statt dessen nimmt ... Käme ich mir , an deiner Stelle , nur als Ersatz vor.

Der andere liebt dich . Das ist doch prima. Was ist denn mit dir ? Ist es DEIN Wille, ihn auch zu lieben, oder ist es noch nicht der Mr. Right ? So klingt es zumindest.

Ich würde mit beiden reden und ihnen sagen, dass es da noch jemanden gibt. Du dich aber noch nicht entscheiden magst. Ein kalkulierbares Risiko, behaupte ich
ich klinke mich da mal kurz ein.
ich bin nämlich einer der beiden männer. habe bisher aber nichts von dem anderen gewußt. aber schön daß ich es hier übers forum erfahre.
und um die liebe blaze nicht weiter in konflikten zu lassen, klinke ich mich aus und sie kann sich ganz auf den anderen konzentrieren.
(ich war übrigens der, der ANGEBLICH (!) eine andere liebt.
*******olf Mann
1.295 Beiträge
so schnell
lassen sich scheinbare Probleme lösen!

Vielleicht wären Einzelgespräche sinnvoller gewesen, als eine allgemeine Diskussion zu führen, vor allem wenn Beteilgte, die Beiträge auch lesen können.

Aber vielleicht war es ja auch so gewollt, um eine Problemlösung zu finden. (??)
Wir möchten uns auch in diese Dikussion einklinken.
Als erstes müssen wir grauenwolf sehr Recht geben, warum redet man nicht miteinander und diskutiert dann in dieser Runde.
Als zweites muss man sich über seine Gefühle im Klaren sein, was einen das eigene Herz sagt.
Ich (der weibl. Part) möchte niemals eine zweite Rolle spielen.

Wir finden es traurig und schade, dass der Jenige es hier erfahren musste, was Dein eigentliche Problem ist oder war.

Lg
R + S
********t_sl Frau
838 Beiträge
Wir finden es traurig und schade, dass der Jenige es hier erfahren musste, was Dein eigentliche Problem ist oder war

vielleicht nicht an die möglichen Konsequenzen gedacht?
*****_nw Mann
731 Beiträge
Wir finden es traurig und schade, dass der Jenige es hier erfahren musste, was Dein eigentliche Problem ist oder war.
Peinlich dazu!

Fazit: zu wenig Vertrauen, zu wenig reden, zu wenig Offenheit
Damit ist eine Basis für "mehr" garnicht tragfähig.

Und zu mindestens jetzt ist einer (zu Recht) verletzt. Und dabei wirds nicht bleiben. Offensichtlich ist untereinander das Thema garnicht berührt worden.
"Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß?" Falsche Denke - Sorry
****abn Paar
270 Beiträge
tja...
...dumm gelaufen. mit gesprächen - wie bei uns - hätte sich vielleicht eine ganz andere konstellation ergeben: ein herrliches leben mit BEIDEN, die dann ganz zufällig viele möglichkeiten für sich als wahnsinnig bereichernd empfanden.

also - wie die vorschreiber (vorredner haben wir ja nicht) sagten - heimlichkeiten stören immer!!

lg

su & steph & pe
********lack Frau
19.366 Beiträge
@**le

Im Nachhinein ist jeder klüger......

Um Rat zu bitten war sicher nicht einfach, vielleicht etwas unüberlegt, aber es zeigt doch, daß es keine einfache Lösung gab.
Wenn es jetzt hier jemand erfährt, dann ist das zwar sicher nicht der beste Weg, aber die Reaktion wäre sicher auch nicht viel anders gewesen, wenn man die Frage in einem Gespräch gestellt hätte.
Manch ein Thread war in der Vergangenheit aber auch eine Entscheidungshilfe. Und so kann sich auch mal die "Gegenseite" ein Bild machen, wie seine "Werbung" angekommen ist.

Was mich immer wundert sind die Ratschläge doch mehrgleisig zu leben oder Liebe und Sex zu trennen.
Denn was ist, wenn man das alles in einer Person finden möchte?
Und dieser Wunsch ist doch verstärkt bei der Mehrheit da, selbst bei Swingern wird man sich erst im kleinen Verbund kennen lernen wollen, bevor man etwas auf dritte erweitert.
Auch wenn der JC schon eine große Plattform geworden ist, aber der Wunsch polyamorös zu leben und das dann auch so zu verstehen, daß man alle im Verbund achtet und schätzt, ist doch eher auf ein Minimun beschränkt. Und ich gehe nicht davon aus, daß das eine Vorgabe war.

Schade finde ich es hier, das die TE jetzt in so einem schlechten Licht gesehen wird. Gerade die Tatsache ihrer Hilflosigkeit macht deutlich, daß sie eben nicht an Konsequenzen gedacht hat.
Und ein Mann mit Arsch in der Hose, sollte sich auch darüber klar sein, das es letztendlich auch seine Art der Übermittlung gewesen ist, der diese Reaktion ergab.
Mein Rat jetzt : in Ruhe miteinander reden.

WiB
@ alle
Die Entdeckungsreise zu uns selbst und zu anderen Personen ist ein spannender aber manchmal auch schwieriger Weg.
Da wir alle Menschen sind und keine perfekten Roboter, werden wir den einen oder anderen Fehler in unserem Leben machen.

Unsere „Blaze“ hat den Thread eventuell in einer Phase geschrieben,in der sie sehr verunsichert war.
Sie schrieb aus dem „Bauch heraus“ und bedachte nicht das eine Lawine der verletzten Gefühle ausbricht.

Gute Ratschläge geben ist das eine,aber sie dann umsetzen eine ganz andere Geschichte.

Ein polyamoröses Leben leben, klingt ja ganz spannend und toll,doch wie sieht das in der nackten Wirklichkeit aus?
Dieses „Friede,Freude,Eierkuchen“ wir haben uns ja alle soooo lieb, sehe ich sehr nüchtern und kritisch.
Es gab Zeiten da begeisterte auch mich dieser Gedanke,doch nachdem ich einige liebe Menschen kennen lernen durfte, die diese Lebensform gewählt haben, sehe ich vieles sehr kritisch.

Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig geworden jemand zu empfehlen, na dann nimm doch Beide.

Im Bezug auf Swingerclubs sehe ich es etwas anders, dort geht es einzig und allein um eine sexuelle Befriedigung.Zwischen den Menschen auf der „Spielwiese“ geht es nicht um dauerhafte große Gefühle.
Ich verstand den Thread allerdings so,das die Userin mehr wollte, wie ein gelegentliches „Bäumchen wechsel Dich“ mit den zwei Herren.

Die Reaktion von „Blaze“ Bekannten zeigt uns doch wie schnell man gekränkt und verletzt reagiert.
Sicherlich nicht ganz zu Unrecht,aber für mich kaum vorstellbar das dies von unserer Thread Öffnerin bewußt geplant war.

Alles was ich hier nun geschrieben habe, ist meine ganz persönliche Sichtweise zu diesem Thema.

Ich wünsche allen einen einen guten Wochenstart

ohne Kummer und Sorgen

Marlis
***at Mann
2.909 Beiträge
Gusseiserne Paarverbindung
Mir zeigt die überraschende Wende in diesem Thread folgendes:

Bisher war ich zu der Einsicht gekommen, dass vor allem Frauen die ehernen Wächter des gußeisernen Käfigs einer eintönigen Zweierverbindung sind.

Bei Fragen in Richtung Polyamorie -solange diese nicht unter diesem offenbar stubenrein klingendem Begriff gestellt werden- zeigen zumeist weibliche Chatter die rote Karte. In diesem Zusammenhang wundert mich aber immer wieder die positive Reaktion zumeist jüngerer Frauen auf SC Besuche. Interessant ist auch die positive Reaktion von Frauen beim Swingen, wenn sie sehen wie ihre Partner gleichgeschlechtlich aktiv werden.

Nun ist es also ein Geschlechtsgenosse von mir der sauer reagiert, wie wohl Männer immer reagieren, wenn sie erfahren müssen, dass sie nicht allein auf der Welt sind.

Eitelkeit?
Besitzansprüche?

man lernt nie aus...
BFlat
*****_nw Mann
731 Beiträge
@BFlat
Nun ist es also ein Geschlechtsgenosse von mir der sauer reagiert, wie wohl Männer immer reagieren, wenn sie erfahren müssen, dass sie nicht allein auf der Welt sind.

Das halte ich für eine nicht zutreffende Verallgemeinerung.

Egal ob Mann oder Frau - jeder wird wohl mit Deinen Worten "sauer" reagieren wenn das so und auf diese Art abläuft. Man verliert schlagartig seine vermeintliche Wertigkeit und fühlt sich verletzt. Und das darf man wenn Gefühle im Spiel sind und im Treu und Glauben von anderen Umständen ausgeht. Halte ich für menschlich. Und die Polyamorie kann nur dann laufen, wenn sie unter allen abgesprochen und klar ist, oder ?
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********muese

Ich habe darauf hingewiesen, daß es mir zu einfach erscheint, wenn hier vorschnell Ratschläge kommen, man sollte eben nicht wählen. sondern alles nehmen, was einem geboten wird.
In diesem Fall wäre eine Abklärung ob die Personen, die es betrifft, eben dies wünschen auch angesagt.
Oftmals haben aber die Ratgeber nicht bis zu Ende gedacht.
Mir drängt sich oft der Verdacht auf, daß diese Vorschläge kommen, wenn der-diejenige selbst Liebe und Sex trennen (können).
Aber kann man es dann auch nahtlos auf andere Personen münzen?
Ich denke eben nicht!
Da sich immer mehr Menschen per Net kennenlernen, ist es oftmals so, daß man mehrere gleichzeitig kennenlernt. Aber sich dann doch für einen entscheidet. Solange man keine Bindung eingegangen ist, ist man auch niemandem verpflichtet.

@***at

Hier im JC in Bezug auf Polyamorie wird fast immer automatisch die Behauptung aufgestellt, andere würden nicht gönnen.
Doch ich finde, daß man dies nicht automatisch erheben kann, weil es durchaus monogame Beziehungen gibt, wo beide eine ausschießliche Paarbeziehung in Bezug auf Sex haben möchten.
Damit wäre das Verhältnis 50 : 50.
Aber ich erlebe es in meinem Umfeld, daß Partner/in davon Abstand nehmen, wenn der Sex von einer Seite weniger wird.
Doch auch da ist das Verhältnis ausgeglichen, wenn man sich dann stillschweigend etwas nebenbei sucht.
Und auch im JC scheint mir das Verhältnis ausgeglichen.
Swinger sehen den Sex mit anderen ja gemeinsam als Ergänzung.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.