Und wieder einmal oute
ich mich......
Mir ist aufgefallen, daß ich mitunter auf gleiche Auslöser anders reagiere.
Als Beispiel
Die Taube, die morgens gurrt, der könnte ich immer den Hals rumdrehen, aber den Schwarm freilebender grüner Papageien, die gerade übers Haus geflogen sind, schaue ich träumerisch nach.
Wenn ich einen Anruf (zB. von Schatz) erwarte, dann freut mich das Klingeln des Telefons, aber sonst stört es mich eher.
Gleichzeitig kommen mir doofe Gedanken, wenn das Telefon mal länger nicht klingelt.
Wenn ich in meine Straße einbiege und rieche ein Essen, was mir schmeckt, dann bekomme ich Lust auf Essen.
Überfällt mich aber ein Essensgeruch im Haus selbst, der mir nicht behagt, dann dreht sich mir fast der Magen um, ich reiße das Fenster auf, selbst wenn ich Hunger hatte, ist der dann vergangen.....
Ich könnte dann auch nicht kochen oder muß etwas warten.
Klingt eigentlich normal, paßt aber gar nicht, wenn es in einer Situation so gar nicht paßt und man lieber anders reagieren würde.
Klappt dann aber nicht, weil es einfach nicht geht.
Kennt Ihr das? Was macht Ihr in solchen Situationen?
Was tun, wenn Partner/in damit auch betroffen wären?
Stört es Euch auch, wenn Ihr das Gefühl habt, das etwas Euch beeinflußt, wenn es für Euch negativ ist, aber wenn es gut ist, dann nehmt Ihr es als Beeinflussung gar nicht so wahr?
WiB