Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thüringen Sex & Dates
1015 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Gleichaltrige:

Nun muß ich einen vorsichtigen Blick Richtung Cioccolata werfen ob denn diese Musik überhaupt tanzbar ist..

*ja* *walk*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
wir
müssen chioccolata nicht überzeugen

ich glabe die tanzt auch gerne....lach
****_MM Mann
21 Beiträge
ok...
.. wie schon einige geschrieben haben, über Musikgeschmack kann man wohl nicht wirklich diskutieren. Bei der Vielfalt an Musikrichtungen hat eben jeder seinen eigenen Geschmack und seine Favoriten, ich liebe Rhythm&Blues weil diese Musik ins Blut geht.
Vielleicht dazu eine kleine Geschichte (wurde hier im Joy durch einen Kontakt erst wieder richtig daran erinnert) Philharmonie München - 4 Rockmusiker (bekannt aus dem Schwabinger Podium und Lindenbergs Panikorchester), lange Haare, in Jeans und mit Gitarren gerüstet, betreten die Bühne - wer jetzt fetzige Rockmusik erwartete wurde enttäuscht - die Herren beliebten Stücke von Bach, Mozart usw. zum besten zu geben *g* der Oberhammer war eine 4-stimmige Fuge von Bach (so nennt man das glaub ich *gg*) - es wahr ein außergewöhnliches Konzertereignis. Dies zeigt einfach wie vielseitig Musik gespielt werden kann und jede Stilrichtung hat seine Berechtigung. Das wichtigste ist doch, dass die Musik Menschen verbindet, egal wo Sie herkommen.
also dann....
.... bin ich wohl auch so ein exotisches Exemplar:

zur Aufmunterung gibts italienische Musik, den Eros oder NEK....
beim Putzen muss ACDC herhalten....
in der Badwanne gibts dann Chopin....
und auf der Couch Il Divo zum Entspannen.....

lg
Na
da bin ich wohl der grösste "exote" und "aussenseiter" hier.
ich liebe deutsche schlager. alte und auch neue, wenn sie ins
"ohr" gehen".
auch deutsche country mag ich sehr oder "volsmusik".
okay, die beatles, stones, purple und was es damals in den 70
jahren noch gab, immer noch.
was ich aber absolut nicht nicht mag, das sind opern und operetten.
(ein graus für mich).
ein musical "ziehe" ich mir schon mal rein, aber ganz ganz selten.
techno und "geigengequietsche" *nono* das sind nicht meine
dinger.
lg

gw1
stimmung
Ich bin eher einsrtimmungshörer, soll heissen , je nach dem wie meine stimmung ist ,höre ich die musik.

Geht von Classik bis Heavy Metal, das einzigste was ich nicht höre ist volksmusik, hip-hop und nicht alles von techno.

Techno etc
Mit Techno, Rap und House kann ich leider nicht viel anfangen, obwohl ich harte Musik Heavy Metal, Hard Rock usw. gerne höre. Techno kann man gut beim Fitnesstraining einsetzen.
Beim Tanz und Ausgehen bevorzugen ich Lateinamerikanische Klänge wie Salsa ChaChaCha, Tango Rumba Samba etc

Gruß Willi
Musik muss passen - und zwar für jeden Einzelnen und für sich selbst. Ich habe im Laufe meines Lebens viel Musik gehört und habe meine groben Richtungen gefunden. Der Begriff "stimmungsabhängig" fiel hier und das ist richtig. Gerade wenn man, so wie ich, sehr gefühlsbetont oder gefühlsintensiv veranlagt ist, lässt man sich noch sehr viel mehr von seinen Stimmungen leiten.

"Remember The Seventies" lautete u.a. eine meiner wöchentlichen Sendungen, als ich noch in Webradios moderiert habe. Klar, als Kind der Siebziger, ist diese Musik natürlich hängengeblieben.

"Herzflimmern" lautete eine andere, im regelmäßigen Rhythmus wiederkehrende Sendung von mir, in der nur Musik gespielt wurde, die direkt die Gefühle berührt haben. Nicht nur Liebeslieder, sondern eben auch Songs mit nachdenklichen, mahnenden oder traurigen Texten. Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an Songs wie "Brothers In Arms " von Dire Straits, Tears In Heaven" von Mr. Slowhand Eric Clapton oder auch jüngst Udo Lindenberg's "Stark wie zwei".

Die Vielfältigkeit zeigt sich aber auch in der Rock Night, wo ich hin und wieder dann mal die abgefahrenen Stücke, bevorzugt aus der "guten, alten Zeit" abfahre - Paranoid (Black Sabbath), Black Betty (Ram Jam) oder Radar Love (Golden Earing) lassen grüßen.

Dass ich daneben auch noch bekennender Fan des "Deutschen Schlagers" bin, lässt jetzt den einen oder anderen ganz sicher Schweißausbrüche auf die Stirn treiben, ändert aber nichts daran *grins* Der Deutsche Schlager ist nicht schlechter oder besser wie seine ausländischen Mitbewerber; man muss sich nur die Mühe machen zuzuhören und nicht alles an sich heranzulassen.

Mit "Country-Musik" kann ich allerdings ebenfalls einiges anfangen, angefangen bei "The Man In Black" Johnny Cash bis hin zu Kopftuch-Willie Nelson bietet sich da so einiges.

Dass daneben immer noch Platz ist für andere Musik, versteht sich von selbst. Selbst die Achtziger mit ihrer Bum-Bum-Musik haben etwas und damit könnte ich locker mehrere Zwei-Stunden-Sendungen füllen *lache*.

Wie in allen anderen Bereichen gilt auch, oder gerade bei der Musik: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und wenn jemand Techno, Hardstyle und Konsorten bevorzugt, ist das doch genauso okay.

lg Peter
******_lu Mann
57 Beiträge
Klassik
Seit meiner Kindheit gefällt mir klassische Musik. Nach dem Tod meiner Mutter bin ich auf Klaviernoten gestossen, die sie während der Schwangerschaft gespielt hat, denn das Datum hat sie stets notiert. Inzwischen ist mir klar geworden, weshalb ich seit meiner Kindheit eine Melodie von Mendelssohns Lieder ohne Worte besonders gut gefallen hat.
Musik
Haydn, Haindling, Mozart, Gianna Nannini, Bach, Stones, Fairport Convention, Doors, Stones, Kevin Coyne, Melissa Etheridge, Schandmaul, .....
je nach Stimmung.
vGv liebensfreude
*wow* noch eine/r (?), die/der haindling kennt *freu2* *spitze*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Klassische Musik
ist übrigens auch ein großes Fiable von mir.
Zuhause höre ich (speziell in der Küche,wenn ich die lästige Hausarbeit erledige) nur klassik-Radio,
Rammstein,alte Deep Purple Tracks,Jethro Tull,oder Pink Floyd werden dagegen auch nicht vernachlässigt.
Elektronische Musik ist jedoch für mich das "Zuckerl" und das läuft dann über Kopfhörer,denn da muß ich eingehüllt sein und ich mags dann ohne Nebengeräusche.
Außer ich tanze im Club dazu ab,aber da seh ich von den anderen Leuten recht wenig.
Da gehör ich mir selber. *walk*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Sorry.
heißt natürlich Faible,nicht Fiable.
(Räusper,peinlich)
********lack Frau
19.366 Beiträge
Kleiner Tip....

Solange niemand auf einen Beitrag geantwortet hat, kann man ihn ändern. Der Button ist in der Zeile über dem Beitrag oben rechts, neben dem Datum, sieht so aus, wie eine Mistgabel......

WiB
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ookay..
danke,wußte ich nicht.
Beim Durchlesen aller Postings hier, komme ich mir mit meinem Musikgeschmack langsam wie die größte Exotin vor ... *gruebel*

Denn ich liebe Oper (ganz besonders die Italiener des 19. Jahrhunderts, Mozart und Barockopern, aber auch die Werke vieler zeitgenössischer Komponisten wie Reimann, Bernstein, Zimmermann usw.) und auch viele der Operrettenmusiken (besonders Offenbach, Sullivan Millöcker, Strauß und Zeller).
*wolke7*
Und diese Vorlieben hatte ich schon als Kind. Ab ca. 11 Jahren war es für mich eine regelrechte Strafe nicht in die Oper gehen zu dürfen - da ich aber gleichzeitig sehr für Peter Kraus schwärmte, hielten meine Eltern die Opernschwärmerei für doch sinnvoller ... *g*

Auch heute bin ich nicht einseitig auf einen bestimmten Musikstil festgelegt. Oper und Klassik, alter, schwarzer Jazz, Beat und Beatles, Rock, Presley, Sinatra, Joan Beaz, Klemzer bis zu Hubert von Goisern und anderen Liedermachern - Je nach Stimmung und Laune. Auch gute klassische Volkslieder (aus allen möglichen Ländern und Kontinenten) können sehr schön sein ... *liebguck*

Was ich ganz schrecklich finde, ist das, was uns im Fernsehn meistens als angebliche Volksmusik vorgesetzt wird, und ebenso jede Art von elektronischer, also künstlicher Musik. Oder Musik die nurmehr aus Rhythmus ohne Melodie besteht. *crazy*
Hallo , ich bin mit den Beatles aufgewachsen , mein Musikgeschmack von ihnen geprägt . Aber auch Gruppen wie Deep Purple , Uriah Heep , Pink Floyd zu Beginn der 70er waren prägend . Heute höre ich ebenso gern irisch angehauchte sowie Musik aus Skandinavien . Ich finde es gibt immer wieder neues in der Musik zu entdecken .
******ick Paar
58 Beiträge
Harter Rock
Wir mögen beide die Beatles. Ich, Mick, bin mehr in Richtung harten Rock gepolt. Rolling Stones, ACDC dürfen einfach nicht fehlen. Aber ich höre auch gute Country songs und Balladen (Kristofferson, Dylan oder Donavan ) sehr gerne. Hella hat am liebsten ausser Beatles die "schnulzigen" Sänger wie Tony Christie etc.

Haben beide aber durch einen Freund Zugang zu irischer und schottischer Volksmusik gefunden. Manche dieser Lieder gehen wie Öl runter und liegen oft in unserem CD Player.
Haindling kenn ich auch, der zwiefache ist einfach top..

ansonsten nach Lust und Laune und Anlaß, von Classic bis Hardrock.

Was ich nicht mag, sind Opern und Operetten.

Wenn ich gut drauf bin, hör ich auch mal gerne was von Doldinger, oder von mir aus auch von Mahler, aber Klassik bitte nur Instrumental.

Hiphop, Rap & Co... mal reinhören, ist aber nicht mein Ding *g*

Gerade hab ich ne Platte von "Steppenwolf" aufliegen, jaja, die gute Alte Zeit *gg

Nach Steppenwolf werd ich mir wohl mal "TheWho" reinziehen.
***at Mann
2.909 Beiträge
Haindling
finde ich sympathisch. ganz besonders die Art auf irgendwelchen Instrumenten zu improvisieren.

Was ich allerdings Ihm und leider all jenen alternativen Musikanten vorwerfe ist der Opportunissmus, mit dem sie unsere technische Intelligenz totschlagen, bei uns in Deutschland:

Anti-Kernkraft ist wichtigste Einstiegsvoraussetzung.

Wir hätten der Welt so schön zeigen können, wie man mit der Kernenergie richtig umgeht:

• rigorose Sicherheitstechnik
• laufende Weiterentwicklung
• schonungslose Informationspolitik (welche von allen Antikernkraftchaoten blödsinnig falsch ausgelegt wird)
• Reduktion auf wenige Grundlastwerke
• Eine Wiederaufbereitung ohne Pannen

Das angesichts des politisch durchgepaukten "Ausstiegs" zur Zeit praktizierte länger laufen lassen älterer Meiler ist die logische Folge all jener gut gemachter Anti-Kernkraft Festivals. Das Längerlaufen lassen ist eine Massnahme von Lobbyisten, Abkassierern, Politikern etc. praktizierende Ingenieure sind nicht darunter.

Doch wer braucht schon Ingenieure und Physiker? "kill the engineer and start business" lautet ein Spruch aus dem kreativen U.S. Amerika.

So wird Musik misbraucht

BFlat
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Sorry BFlat
aber bleiben wir doch bitte wenigstens einigermaßen beim Thema.

Nichts gegen ein paar Abschweifungen, aber jetzt sind wir meilenweit weg vom "miml's" Frage!

Wenn Du Dein Thema weiterverfolgen möchtest, bzw. Dir das Thema wichtig ist, mach doch dafür einen eigenen Thread auf......

*modda*

*zumthema*

Prosecco
*******rin Frau
2.926 Beiträge
Um dann mal
mit dem Thema weiterzumachen...

Ich gehöre auch zu den Exoten:

Techno - Hip Hop - R&B - beim Autofahren, zum Putzen und Tanzen

Haindling
Vollenweider
Enya
Jennifer Rush
Oliver Shanti

besonders gerne höre ich E Nomine

Blanc und Jones
Enigma

Wegschmelzen ist bei mir mit Black Soul zu erreichen
Barry White und Co.

Eigentlich noch viel mehr, aber das würd den Rahmen sprengen.

Gar nicht mag ich:

Oh nee - lieber nicht.....

Silver
***at Mann
2.909 Beiträge
unterschwellig
Hallo liebes prosecco Pärchen,

Schön, dass Ihr enge Toleranzvorgaben einzuhalten versucht!

Leider habt Ihr meinen Beitrag nicht verstanden.

Musik ist ein herrliches Transportmittel für Ideologien. So "unpolitisch" wie ein Zwiefacher klingt (ich habe selbst aufgespielt), so geschickt werden darin politische Inhalte verpackt.

Zu Zeiten, als Ihr und auch Ich noch deutlich unterfuffzig waren, war Folkmusic nur denkbar vor einem Publikum ohne Krawatten und in Jeans, das gegen ein nicht näher benennbares "Establishment" zu Felde zog.

Heutzutage darf Haindling&Co. nur beklatschen, wer mindestens ein par Nachtlager in Brockdorf, Gorleben oder ..zugegeben etwas unaktuell aber doch immerhin der Startbooster für Haindling.. in Wackersdorf auf Protestcamps zugebracht hat.

Was dabei zerschlagen wird -z.B. aktuell in Stuttgart- ist den meisten garnicht bewust.

Auf mimls Frage antwortend müßte ich also sagen, dass hangemachte Music, made in Germany z.B. in der Art von Haindling durchaus meine Sache wäre, wenn nur nicht die ideologischen Grenzen in diesen Kreisen so eng wären.

BFlat
closer to the topic
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Bflat
Hi lieber BFlat,

ganz so verständnislos sind wir sicher nicht.

Aber wenn Du selbstkritisch Deinen Beitrag "Haindling" nochmals nachliest, musst Du zugeben, dass es in den ersten 3 Zeilen und im letzten Satz um Musik geht.

Der Rest hat mit dem Thema nun wirklich nichts zu tun.

Dein neuer Beitrag "unterschwellig" stellt das nun zumindest etwas klarer, aber meinen Standpunkt mit dem, wie ich meine, mehr als freundlichen Hinweis, ändert das nicht.

Prosecco - Er
Heutzutage darf Haindling&Co. nur beklatschen, wer mindestens ein par Nachtlager in Brockdorf, Gorleben oder ..zugegeben etwas unaktuell aber doch immerhin der Startbooster für Haindling.. in Wackersdorf auf Protestcamps zugebracht hat.

vor kichern fast vom stuhl plumpsend *rotfl*

ich freu mich darüber, dass hier doch relativ viele haindling kennen,
bin ich doch sonst damit "einsam auf weiter flur"

*sorry*
für das off topic

andererseits hätte buchner mein kichern sicher in ein musikstück eingebaut
• mit oder ohne text ....

*osolemio*
si hod rote hor und i hob si lang scho nimmer gseh`n
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.