Ups -
...wieso haben wir uns hier noch nicht geäußert?
Na dann mal los...
Obwohl wir immerhin 8 Jahre auseinander sind - und das sind in Sachen Musikgeschmack ja doch schon mal fast Welte- kommen wir uns auch da ziemlich nahe.
Wir haben eine ungeheuer große Bandbreite und jeder für sich hat allerdings auch zwei, drei Richtungen, die dem anderen nicht so absolut zusagen.
Wir mögen beide Klassik ohen Kenner zu sein. Wenn uns danach ist, läuft schon mal Mozart, Bach, Schubert, Smetana usw.
Wir haben uns ausgewählte Opern angeschaut und waren tief berührt.
Im vergangenen Jahr haben wir in einer sensationellen Klassiknacht im Kromlauer Park zuerst die romatische Aufführung von Mozarts Zauberflöte erlebt und anschließend das Requiem in d-Moll genossen
Wenn uns so ist, dann darf es auch mal Ramstein sein.
Bei Techno scheiden sich die Geister... Wolf verträgt das wirklich nur bei besonders guter Laune in geringen Dosen :-)... Die Maus hingegen kann sich beim Saubermachen oder Bügeln schon mal für ein...zwei Stunden den Technosound über Ohrstöpsel einverleiben....
Das Konzert von Peter Fox haben wir uns beide mit Wonne angesehen, wie auch Live-Konzerte der Ost-Kultgruppe Phudys und wir hören beide noch immer genr die unverwechselbaren Songs von City, Karat oder Stern Meißen.
Egal - wie. Wir finden immer wieder Titel und Musik die uns beide anspricht.
Musik ist für uns beide wichtig. Man kann viel mit ihr sagen und viel mit ihr erleben.
Howard Carpendales "Hello Again" erinnert uns immer wieder an die ersten Tage unserer damals noch ganz jungen Liebe. "Alt wie ein Baum" sangen wir vor 2..3 Jahren bei einem Phudys-Konzert aus voller Kehle mit und "Das Haus am See" von Peter Fox ist unsere Hymne an unserem Waldsee.
Und wenn wir dort feiern kann die Bibemaus die ganze Truppe köstlich nunterhalten, wenn sie Maik Krügers "Auf der Autobahn nachts um halb eins" trällert.
Musik ist Lebensfreuede und Stimmungsanzeiger.
Wir möchten sie nie missen!