Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thüringen Sex & Dates
1015 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Gleichaltrige:

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Gleichaltrige:
ich möchte eines wissen:
was für eine Musik bevorzugt ihr?
Das interessiert mich brennend.
Da ich eine absolut unverstandene Kreatur in meinem Freundeskreis bin!
Also,trotz meines biblischen Alters fahr ich auf Techno;Trance und Elektro ab wie Schmids Katze.
Das kann doch nicht sein,daß ich so ein Exot und Außenseiter bin mit meinem Musikgeschmack,das glaub ich einfach nicht.
miml
*****cco Paar
3.095 Beiträge
sorry
aber für uns bist du ein exot "miml".*troest*

wir stehen auf oldies, so 60er,70er und 80er international, rock`n roll und sogar auf den einen oder anderen deutschen hit aus der zeit wie neue deutsche welle, aber auch chansons und country.

mit techno usw. können wir nicht viel anfangen.*panik*

tut uns leid, aber wo ist das problem, "chacun a son gout" jeder wie er/sie es mag. wen juckt es was andere dazu sagen. *zwinker*

lg *blumenschenk*

prosecco
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
ja,das kenn ich
hm...Kann ich mir ja mit 90 im Altenheim auch noch anhören.Kann man nix machen.

Muß ich mir wohl das alles zu Hause reindröhnen.
Obwohl,glaub ich gar nicht.
es gibt sicherlich auch einge Leute,die die Leidenschaft mit mir teilen.
Bin gespannt,was da noch so alles kommt.
es wird bestimmt nicht nur eine Frau in ganz Bayern geben,(immerhin ein sehr großes Bundesland),die so was mag,
Alle 70ger,80ger und 90er Tracks hab ich als DJ in einer Disco aufgelegt,und sie sind ja ganz nett,aber hängen mir schon zum Halse raus.
Bei meiner Beerdigung gibts Rammstein und das wurde mir schon zugesichert!
Immerhin hab ich in meinem biblischen Alter noch Sex und das kann man jar nicht glauben.............
Und klassische Musik ist auch mein Ding und da glaub ich,müßt ihr noch drauf kommen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@**ml

Also bei "Techno;Trance und Elektro" lauf ich schneller weg wie Schmitz`Katze. *fiesgrins*
Ich mag alles was noch Musik ist und auch so klingt.
Und das von Musikern gemacht, die noch wissen, was Musikinstrumente sind.
Allerdings finde ich, daß das nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern eher mit den Ohren und dem Herz, denn Musik, die Ohren kaputt macht und gegen den Herzrhythmus gehen, machen krank.
Klassik habe ich von Kindes Beinen an gehört, weil sie zu Hause schon gespielt wurde.

Immerhin hab ich in meinem biblischen Alter noch Sex und das kann man jar nicht glauben.............

Was hat Musikgeschmack denn mit Sex zu tun?
Das entgeht mir gerade.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann bei Rammstein Sex zu haben *wuerg*

WiB
*********_Bln Frau
971 Beiträge
Ich bin ein absoluter Stones Fan, außerdem Blues, Rosenstolz.
*rock* *drummer* *elvis*
Bei allem ...
... Verständnis für unterschiedliche Geschmäcker, handelt es sich für mich bei "Techno;Trance und Elektro" um hohle Musik. Musik ist grundsätzlich so vielfältig, dass sie immer in ihrer Art neu und spannend ist. Dies gilt etwa auch für den Tango, der seit Beginn des 19.-ten Jahrhunderts, viele Entwicklungen genoss. Diese kann man im Laufe der Jahrzehnte sogar unmittelbar bei den Leitern der großen Orchester wahrnehmen. Anregungen aus allen Stilrichtungen, so etwa aus Europa, finden sich später im Tango. Piazolla vollzog dann einen gelungenen Fortschritt beim Tango. Dann aber kam die Elektromusik und ich wunderte mich, dass darauf auch viele Tänzer abfuhren. Verinnerlicht man sich dann aber den rítmo, was bei dieser Einfachheit keine besondere Kunst sein dürfte, ist es für einfach gestrickte Konsumenten nachvollziehbar. Ein stakkatoartiges "bumm, bumm, bumm" schallt einem entgegen. Und "bumm, bumm, bumm" kann jeder verinnerlichen. Selbst dann, wenn man absolut ungeeignet ist, einen Rhythmus zu erkennen und dann noch zu tanzen, wird dass "bumm, bumm, bumm" auf der Tanzfläche mit der Fussfolge "patsch, patsch, patsch" begleitet. Manchmal habe ich den Eindruck, es handelt sich um einen hohlen rítmo für ebensolche Konsumenten. Daher ist diese hohle Musik für mich keinesfalls eine Holemusik.
*****_nw Mann
731 Beiträge
@**ml

Du bist nicht alleine!
Ich höre natürlich auch die 80er und 90er aber genauso gut Schiller, Unheilig, Zweitfrau, Glashaus, Naidoo bis hin zu Armin van Buuren, ATB, Alin Coen, aber auch Busta Rhimes, Die Firma, Massiv oder Bushido Green Court oder auch Ron Diva und Chill Outs. Und und und. Alles breit aufgestellt. Muss nur gut gemacht sein und dann darfs auch "ab" gehen. Eine Live-Version von Tears for Fears mit Shout lässt mich genauso elektrisieren wie die ach so verschriebene Trance, Rave- oder Elektro. Ist eben ein ganz anderes lebensgefühl mit anderen Inhalten. Wer nicht dafür offen ist kann damit nichts anfangen - gegen die Ohren und den Herzrythmus ? Doppelherz trinken - soll helfen. Ich habe mit den verschiedensten Musikströmungen KEIN Problem. Muss nur aus meiner Sicht "gut" gemacht" sein, was aber auch wieder jeder anders definiert. Genauso wie jeder Mainstream hören kann.

Und glaube mir - es gibt erstaunlich viele "in unserem Alter" die ähnliches hören.
******aus Paar
921 Beiträge
musik
wir mögen ac dc , die stones ,zztop,
vor allem aber country und western
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sonne***rock***wolke7***osolemio***sonne*
ﭼﺡﻶﮎﺦ ♥♥ ♥ ﭼﺡﻶﮎﺦ ♥♥ ♥ ﭼﺡﻶﮎﺦ ♥♥ ♥ ﭼﺡﻶﮎﺦ
Musik liebe ich in fast all ihren Facetten....Hauptsache,sie strahlt Lebenslust~und~Freude aus...*freu2*
Das hab ich vor allem in Afrika und südlichen Ländern erlebt.

Techno .................&Co mag ich allerdings nicht.*huhn*
*bussi*........Annette
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
breit gestreut
aber miml
ich kann deine lust auf tanzen und tecno gzt verstehen
bei mir ists zwar lieber noch goa...
aber das ist ja nicht weit auseinander...

ansonsten höre ich gerne alles mögliche
gute liedermacher...(kleingeldprinzessin)
oder hutler...kraanbassist auf immer experimentellen wegen
worls musik.....(afrika...oder anoushka shankar)

beim selber musizieren
blusiges rockiges experimentelles

die welt ist rund
und lebt...

und freunde tecno ist nicht der teufel!!!!
Geh, wohin du willst:
Wo du auch Menschen triffst, überall wird dir ihre Musik ihr innerstes Wesen erschließen.
Hermann Ritter

ich liebe musik, die lebendig ist...
wie tango, jazz und blues

ich liebe musik, die mich gut gelaunt sein läßt
wie klassik, rockiges (vor allem queen und joe cocker) und mancher "film-soundtrack", irish folk oder z.b. schottisches wie runrig...

ich liebe die musik von andre heller und haindling,
die mich nachdenklich macht,
oder "leise lächeln" läßt
oder überrascht durch die experimentelle fantasievolle vielfalt

bei
Techno;Trance und Elektro
flüchte ich [genauso bei free jazz und "volksmusikalischen schlagern" ]
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@chioccolata
auch bei tecno oder techno
gibt es eine riesige bandbreite
von dumpf und hart
bis zu sehr verspielt...

leider lassen sich manche menschen nicht drauf ein....
weils techno heisst
*******olf Mann
1.295 Beiträge
Über Musik und Geschmack
lässt sich immer trefflich streiten. Oder statt streiten - verschiedenster Meinung sein-
Es gibt Menschen, die mögen Volksmusik, andere den Free Jazz, Andere mögen Opern und Gesang (.z.B. Shanties), und wieder Andere mögen es hart und fetzig. Ich denke, da sollte niemand ob seines Musikgeschmackes abgeurteilt werden.
Ich höre z.B. sehr gerne Rock-Gitarren-Musik vom AC/DC über Led Zeppelin, Deep Purple oder ZZTop, aber auch gerne ganz "schwarzen" Blues (der Wiege der Rockmusik). Aber je nach Stimmung pfeif ich mir auch Aerosmith, oder Eminem, Pink oder den Robbie rein.
Zum abzappeln bevorzuge ich gute rhytmische gute Mucke.
@****er

ich mag elektronische musik nicht...
bevorzuge da "oldfashioned" "hand- bzw. mundwerkliche" *floet*

@****er wolf

wir urteilen doch nicht, wir erzählen nur von unserem persönlichen geschmack... *liebguck*

*osolemio* *drummer* *engel2* *rock*
Musik
Unsere Geschmackrichtung ist Techno nicht. Unsere Musikrichtung fängt an bei den Oldies der 50er bis zu dern 80er. Auch hören wir gerne Country und Western, Gospel und Dixieland.

liebe Grüße
Die Mucki´s
******_hh Paar
25 Beiträge
Ist doch alles eine Sache der Stimmung - oder ?
Also ich, der (m) vom Duo Fun empfinde das ist alles eine Sache der Stimmung.

Wenn ich am Strand mal so schön mit dem mp3-Player wegdöse, dann darf es gern der Deuter oder Enigma oder sonstiges sein.

Auf einer schöner Party YMCA oder lacht auch der Wendler.
Und ok auch mal Techno oder Trance.

So ganz mein Ding ist die jährliche Weihnachtsparty bei uns in Hamburg
mit der Beatles Revival Band. Da sind dann alle von Anfang an dabei
von 14 bis......

Na und eigentlich sind doch die Doors die Grössten ( Beatles laufen ausser Konkurrenz ) ok ok noch ein bisschen Kristofferson dabei ist auch nicht schlecht.

Früher war Musik doch auch irgendwie ein bisschen auch ein bisschen von wegen " Das hört man das ist in" " hast Du schon die Neue von UFO gehört " usw. " also ein bisschen Prestiges

Hendrix war nie so mein Ding, aber irgendwie hat man das damals in bestimmten Kreisen nicht so richtig zugegeben.

Lacht und heute finde ich ABBA goil.

Also, von wegen Exot(in) sein.

ist doch das Schöne am Älter sein/werden man steht mehr und mehr zu sich. und dann darfs auch ein bisschen Techno mit 50+ sein.
Vielleicht nicht gerade auf einer Oldie Partie aber man findet schon seine Ecken wenn man will.

Also - let's dance *g* und jedem seine Musi
**********ers_K Mann
29 Beiträge
Musik
Hier kann ich auch was exotisches beitragen ; - )

Ich höre (und spiele) am liebsten Folk und Folkrock.
Und ich mag wahnsinnig gerne mehrstimmigen Gesang.
(Beach Boys, CSN&Y etc...)

Letzten Endes gibt es in allen Musikrichtungen Gutes und Schönes, und auch in allen viel Mist.

Und wenns drauf ankommt ist mir etwas gutes elektronisches auch lieber als etwas schlimmes folkiges.

Melodie, Rhythmus, Harmonien, irgendetwas Schönes kann man bei vielen Liedern oder Stücken finden, wenn sie ernst gemeint sind, und nicht aus industrieller Produktion kommen.
******711 Frau
721 Beiträge
ich glaub...
meine Musikrichtung ist da auch etwas ausgefallener...vor allem auf Rap,aber auch Hardrock und mal etwas schmusigeres.Kommt eigendlich auf meine Stimmung an,aber für Peter Gabriel würde ich sterben *smile*

Ich stehe total auf Sido,Bushido,Shiml,Hengzt,Jan Delay,Joe Rilla,Peter Fox,Fanta 4,Eminem,Die Ärzte,Die Toten Hosen,Rammstein,Foo Fighters,Green Day und und und...es gibt so viele Geile Gruppen.
Auch Willi Nelson liebe ich total und Queen usw. die Oldies eben wie noch Alice Cooper oder Meat Love.
Techno ist nicht so mein Ding,aber ich schalte mein Radio nicht gleich aus.Auch Elektro Musik finde ich ab und an toll...

Gott sei Dank sind unsere Geschmäcker verschieden und man muss ja nicht alles lieben.
*******n5x Mann
118 Beiträge
soll doch jeder hören was er möchte.

Ich bevorzuge 60er und 70er Jahre Rock, aber auch aktuellere Popmusik und Country.

Aber schlechter Geschmack keine Frage des Alters.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Techno
ist in meinen Augen auch ein wenig wie afrikanische Trommeln (bum,bumm und stampfen,wie vorher gesagt wurde)
ich urteile niemals negativ über andere Leute,die sich Karl Moik oder
Free Jazz reinziehen.
Aber die Volksmusikantenfans haben einen völlig anderen Lebensstil,der mit meinem nicht kompatibel ist.
Ich wollt ja eigentlich nur wissen,ob ich so außerirdisch angesiedelt bin,wie es mir von etlichen Gleichaltrigen signalisiert wird.
Ist halt blöd,wenn man 30 Jahre zu alt ist,um jemanden zu finden,der mal mitfahren würde,z.B. Nature One oder Love Parade,da bleibt mir nur im Juli Greenfields,das in der Nähe von München stattfindet und man ist da gottseidank sehr tolerant,was mein Alter angeht.
Das bräuchte ich mir bei Hiphopern nicht zu erlauben!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@mimi
die fusion wär noch ne verrückte möglichkeit
im bunten volk einzutauchen....

und auf goas hab ich immer erlebt das egal ist wie alt du bist...
Musik
He eine mit gleichen Musikgeschmack. Bei mir läuft den ganzen Tag Techno-Trans. Ganz viel Armin van Buuren. Wow das ich das noch erleben darf

Gruß A.W.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Als Musikliebhaberin ...
... der verschiedensten Richtungen liebe ich es, in die Wolke der Laute und/oder Klänge zu tauchen.

Musik ist mir Inspiration,
Wohlsein,
und Umarmung.

Techno z.B. halte ich alleine für die Produktion irgendwelcher Schallereignisse. Möglicherweise dafür gedacht, die Stille zu vertreiben.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
***at Mann
2.909 Beiträge
keine Musik
Hallo Schmids Katze,
offenbar legt der Joyclub jedem Threadstarter ein Banner zu Füßen. Dein Banner ladet zu einem Trucker Training ein.

hast Du uns verschwiegen, diese Leidenschaft von Dir!

Doch wie vertragen sich Gunter Gabriel und vielleicht noch Ramstein oder gar Blue Grass und die Dixie Chics mit Deiner Techno Begeisterung?

• * * * * * * * * *
Keine Musik!

Wir stehen nämlich unter Dauerbeschallung.

Stille unerwünscht.

Diese Beschallung wird als "Musik" bezeichnet. Als Stimmungsmacher soll sie in gute Laune versetzen und das möglichst unaufdringlich aus dem Hintergrund.

Ganztägig.

Vor zehn Jahren in den USA und heute auch bei uns werben private Rundfunkstationen damit, den ganzen Tag "Musik" zu senden. Möglichst mehr als der Wettbewerb.

Musik lebt von Schwingungen -von Höhen und von Tiefen -vom Presto und vom Lento

---->¡ von Pausen !<----

Paul Kiem war einer der Retter der Volksmusik in Bayern. Ihm und nicht der Tourismusvermarktung verdanken wir im südlichen Bayern eine etwas buntere musikalische Landschaft im Vergleich zu anderen Teilen Deutschlands. Der Kiem Paule ist also in einem Interview einmal befragt worden, wie viel Volksmusik man denn im Radio hören solle. Er sagte "eine Stunde". Und der Reporter ergänzte "pro Tag". "Nein, in der Woche" stellte er klar.

Nun also zu meinem Musikprofil. Da zeigt es sich wie bei so mancher modisch geschnittenen Hose: Keines will mir passen!

Ich höre für mein Leben gerne konzertante Musik. Deswegen hasse ich die Klassikstationen, die meinen, einem klassischen Musikstück gerecht zu werden, indem sie nur das Marktgefällige daraus spielen. In letzter Zeit wird mir der Besuch von Konzerten allerdings vermasselt, weil da fast nur noch alte Menschen –also Menschen in meinem Alter und knapp darunter- zu sehen sind.

Ich würde für mein Leben gerne Hedwig Bilgram zuhören, wenn sie noch lebte. Sie schafft es, auf einer Klais Orgel in einem ehrwürdigen Kirchenraum ein Stück von Bach so erklingen zu lassen als hüpften Elfchen in pastellfarbenem Frühlingsgras um einen flötenden Pan herum. Leider ist sie, die langjährige Professorin auf der Münchner Hochschule für Musik nur als Hintergrund für Maurice Andrées Kornett diskografiert worden (und natürlich als Cembalo Continuo in Carl Richters Einspielungen)

Ich höre für mein Leben gerne handgemachte Musik. Deswegen sucht mein Gehör automatisch nach den Begleitstimmen eines Stücks. Deswegen gefielen mir die Stücke von Anette Louisan schon lange bevor sie berühmt wurde und bei Ihr lohnt es sich auch dem Text zuzuhören.

In ihrer ersten CD 'la revancha del tango' verarbeitete die Pariser Formation Grotan Project –wohl auch aus Geldnot- elektronische Gestaltungsmöglichkeiten und brachte Tangomusik mit einem bis dahin noch nie erreichten Ausdruck. Sie schafften es, unheilschwangeres, elektronisch verzerrtes Wabern eines Bandoneons mit bösem fernem Hundegebell, einem keifendem Weibsbild und dem Warnsignal eines herannahenden Dieselzuges in einen Tango zu verschmelzen, dessen scharfer Rhythmus mich bereuen lässt dass ich keine Zeit habe, um Tango Argentino tanzen zu erlernen. Ich hör(t)e ihre Musik überall in Südamerika. Zuletzt in einem kleinen Hafen irgendwo im Amazonasbecken, -Sambaland!- als Begleitmusik während eines Fotoshooting. Nun muß ich einen vorsichtigen Blick Richtung Cioccolata werfen ob denn diese Musik überhaupt tanzbar ist..

Carl Orff, Richard Strauss und sogar -glaube ich- der Bruckner haben herrliche Zwiefache geschrieben, doch für den Tanzboden taugen sie nicht.

In den frühen sechziger Jahren mixte Pierre Henry seine LP 'Messe pour le Temps Présent' für Maurice Béjart mit seiner berühmten Ballett-Formation (?du 20ième ciècle?). Es war die erste Techno Musik, die ich hörte, und mir gleich die LP kaufte, lange bevor der Techno kommerzialisiert wurde. Vor einigen Jahren ging ich öfters in eine Münchner Techno-Disko wo ich auf dem Tanzparkett zwischen riesigen Lautsprecherboxen allein für mich, meine graue Mähne schüttelnd, mich von den Bassimpulsen herumwerfen liess.

Soll ich von javanischer Gamelanmusik schreiben? Durch die sich Claude Debussy inspirieren liess?

Soll ich von Salta, Argentinien berichten mit den herrlichen Männer-Formationen?

Vom Barbershop singing?

Von Susan Vega's a capella song vom "Diner"?

Oder von einem Bass-Solo, in dem Peter Brown, der Bassist im Oscar Peterson Trio zu singen begann? (Ein Cousin hat die LP).

Musik ist toll, so lange sie authendisch ist

sie muß ja nicht immer in BFlat geschrieben sein

BFlat
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Wow!
ist das schön,daß es doch Gleichgesinnte gibt!
Ich bin eigentlich dazu gekommen,als ich mit 38 im legendären Babylon in München gelandet bin (mit meinen konservativen Freundinnen)
sie rümpften die Nasen und ich hab gleich begeistert abgetanzt und meinte,"da muß ich nächste Woche wieder hin".
Und diese Leidenschaft hat sich bis heute hartnäckig gehalten.
Und wenn jemand hier gemeint hat,daß er das noch erleben durfte,freut mich das sehr!
Danke
PS: auch ich liebe klassische Musik!
Am liebsten klassische Filmmusik und tragende Symphonien,aber das passt schon wieder zu meinem Technogeschmack.
Oder:Rammstein.Lecker!
Oder Nirwana.Lecker.
Alles,was Pfeffer hat und das mochte ich schon im Alter von 5 Jahren.
Oh,die Erwachsenen sind von einem Kulturschock in den anderen gefallen mit mir...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.