Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2829 Mitglieder
zum Thema
G-Punkt-Orgasmus vs. Anal-Orgasmus vs. Prostata60
Gibt es hier Frauen, die das Glück hatten, schon beides erleben zu…
zum Thema
Prostata - der G-Punkt des Mannes?69
Der Eine kommt beim Blasen besser als in der Missionarstellung, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach dem sagenumwobenen G-Punkt

Die Suche nach dem sagenumwobenen G-Punkt
Ich suche und suche und habe Ihn immer noch nicht gefunden.*zwinker* *grins*
Woran liegt das,ich dachte meinen Körper gut zu kennen,doch dieses G-Pünktchen will und will sich von mir nicht erspüren lassen.

Bin ich deswegen eine lausige Sexpartnerin wenn ich meinem Liebsten nicht sagen kann,mach da bitte weiter, das ist genau mein G-Pünktchen? *pimper* *ironie*

Verzeiht meine Ironie heute, aber ich persönlich finde, es wird viel zu viel Theater um Multiple Orgasmen,G-Punkte,anale Prostata Massagen usw. gemacht.
Wie kann man sich da noch entspannen?

Trotz meines kleinen „Makel“ bin ich mit meiner Sexualität glücklich und zufrieden,das war nicht immer so.
Ich ließ mich ab und zu von von Artikeln in Zeitschriften (auch Fachzeitschriften),Büchern oder Fernsehberichten verunsichern,doch heute läßt mich das kalt.
ICH BIN WIE ICH BIN und zufrieden dabei !

Wie geht Ihr persönlich mit diesen Sex Stimulationen und deren Ergebnissen um?

Liebe Grüße und ein schönes,vielleicht auch erotisches langes Wochenende

wünscht Euch allen
Marlis
Wie kommt das denn,....
...Du kennst Deinen G - Punkt nicht? Da bist Du aber eine der ganz, ganz wenigen Frauen, die ihn noch nicht gefunden haben.
*haumichwech* *haumichwech*
Na ja, aber Spaß bei Seite. Ich weiß wirklich nicht, wo ich den noch finden soll. Mir kommt es so vor, als wäre dieser besagte G.... im Reich der Fabelwesen angesiedelt. Wenn man seinen Spaß und seine Zufriedenheit gefunden hat, warum sollte man weiter suchen.

LG, GisRo
suchen
Hallo Hedi, ich würd dir zu gerne helfen ihn zu finden fg
der Weg
ist das Ziel
macht jedenfalls spass ihn zu suchen - zu tasten versuchen - auszuprobieren versuchen wie sie wo reagiert
also suchet in Freuden
*****_nw Mann
731 Beiträge
Um dieses Thema wird relativ viel diskutiert und Frau sollte auch überhaupt kein Manko empfinden wenn meint sie keinen zu haben.

Tatsächlich liegt die so bezeichnete Stelle hinter der Klitoris und außerhalb der Harnröhre, und damit gewissermaßen in direkter Nachbarschaft zur Vagina. Laut dem Slowakischen Pathologen Milan Zaviacic verfügt die weibliche Prostata im Vergleich zum männlichen Pendant über eine außergewöhnliche Eigenschaft: das Organ unterscheidet sich von Mensch zu Mensch in Größe und Ausdehnung, nicht wenige Frauen verfügen über so wenig Prostatagewebe, dass bei ihnen die Existenz zumindest dieses „Lustmotors“ praktisch verneint werden müsse. Quelle: Sharon Moalem: How Sex Works. Harper Collins Verlag, Mai 2009

Nach den neuesten Untersuchungen hat jede Frau den - nur eben unterschiedlich ausgeprägt.
Wenn er stimulierbar ist ist doch alles in Ordnung und ehrlich - wenn nicht - geht die Welt auch nicht unter. Das ist eben so und ich finde ist doch auch so anzunehmen. Soll ich eine Partnerin etwa auf einen "Punkt" (was ein blödes Wort -. ist ja kein Knopf) reduzieren ? Ich finde zwei können auch ohne "Knopfdrücken" ganz glücklich und erfüllt Sex haben.

Ich finde auch es wird zu viel Aufwand darum betrieben.
Wenn man sich die verschiedenen Stimulationen generell teilen kann ist es eine Bereicherung, wenn nicht aber doch kein Verlust. Jeder wie er kann - denn selbst gemacht haben wir uns ja nicht!
immer noch Männerwiesenakt!
*******TER Mann
205 Beiträge
Es soll ja
Frauen geben, die gar keinen G-Punkt haben; da ist also suchen absolut sinnlos.
Irgendein ...
... [Color=red]G eiler -Punkt , *gruebel* ... *kopfklatsch* dürfte bei jeder Frau zu finden sein und wenn man ihn gefunden hat, was grundsätzlich nicht mit besonderen Schwierigkeiten verbunden ist, ...

... "geht die Lutzi aber so richtig ab". *beep* *raeusper* Es darf aber auch die Anna, Bärbel, Cassandra, Eleonore, pp. ... sein. *floet*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Der Gräfenberg Punkt
ist bei jeder Frau vorhanden,natürlich ist er verschieden groß,wir alle sind indiviuell verschieden.
Daß er sich außerhalb der vagina befindet,glaub ich nicht,denn das ist wissenschaftlich untersucht,kann man nachlesen.
Er ist so ziemlich am Eingang des geburtskanals,Richtung Bauchdecke.
Wenn er größer geraten ist, tut sich Frau viel leichter beim GV zum Orgasmus zu kommen.
Denn die Vagina selbst hat keine Nerven.
Das mag auch der Grund dafür sein,daß nur 30 % der Weiblein beim B...sen kommen.
Humor ist wenn man trotzdem lacht
Zu dem Thema fällt mir meine erste Selbsterfahrung bei der analen Prostata Massage ein.

Abgesehen davon das ich schon nach wenigen Augenblicken unlösbare Knoten in den Handgelenken und Beinen hatte, war diese Selbstfindung ein solches Martyrium, das ich Muskelkater hatte und in gebückter Haltung meine Tage verbringen mußte.

Dem zu Folge überlasse ich solche Aktionen künftig besser den "Schlangenmenschen" in erotischen Amüsierstätten.

LG
schumi
Hedi1 ICH BIN WIE ICH BIN und zufrieden dabei !
Hallo Heide

Ist das nicht wichtiger als zu wissen wo der G-Punkt ist.

Ich bin auch davon überzeut das deer viel zu hoch bewertet wird.

Die Hauptsache ist, man hat Spaß am Sex. Alles andere ist unwichtig.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Denn die Vagina selbst hat keine Nerven.
Das mag auch der Grund dafür sein,daß nur 30 % der Weiblein beim B...sen kommen.

Wusste zwar bisher nicht, ob ich den gewissen Punkt habe, auch nicht, wo er ist, *rotwerd* aber nun scheint's mir doch, als ob er vorhanden wäre , da ich zu den 30 % gehöre. *lach*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*°* Liebe Marlis...
*smile*....Ähemmm...also,ich z.B...hab DREI *alarm*..........Freudepunkte..*freu2*

A;-) ...der F......*g*
B;-) ....der G.....*gg*
C;-))....der HAaaaaaaaaaaah.....Punkt..*ggg***sternchen*

Ansonsten....*puuuh*...es gibt so viele schöne Punkte..*smile*

*ironie*.......nicht ausgeschlossen heut abend...*kissenschlacht*
*bussi*...und danke für "Schmunzeleinheiten"......Annette
***at Mann
2.909 Beiträge
Punkte ... . . . . . .
Darf ich Dein Alphabet noch um den BFlat point bereichern,
liebes @********chen?

Leider bin ich wieder einmal weit weg von meinem Bücherregal und so kann ich die amerikanische Autorin und ihr Büchlein (?war's gut?)nicht beim Namen nennen, wo diese lustreiche Gegend ausführlich beschrieben wird. Tatsächlich hat sie drei Punkte ausgemacht: die Klitoris (seltsam, sie ist bis jetzt unerwähnt geblieben), eine etwas kleinere Zone (U-Punkt?) und den G-Punkt. Sie beschreibt diese Strecke als den magischen Halbmond und erteilt Ratschläge wie diese Zone zu erschliessen sei.

Erstaunlicher Weise spricht sie auch bei beiden Geschlechtern konsequent von der Klitoris im Genitalbereich. Bei Frauen liegt die vordere Spitze vergleichsweise offen, während sie bei Männern in eine fleischige Wulst eingepackt ist (-die Eichel).

@****is fragt nach Haben und Nichthaben. Doch, sagen Jene, die sich aus den Fesseln unserer christlichen Kultur lösen nicht dass der Weg das Ziel sei?, das Suchen?

In diesem Sinne:

fröhliches und lustreiches Suchen nach Pfingsteiern!

BFlat
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Ich denke eher, daß Marlis sich fragt, wieso sich die Menschen das Leben selbst schwer machen, statt zu genießen was sie haben und was sich von alleine ergibt, wenn man dem Thema Sex alssolches nicht verschlossen ist.

Und wenn ich so manche Threads hier im JC verfolge, dann ist diese Frage wirklich nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Besonders da alle Menschen eben anders sind und demzufolge auch anders reagieren und es dann z.b. eher auch eine Frage ist, ob man den Partner/in hat, um freud- und lustvoll genießen zu können.

Mir ist es gelinde gesagt völlig egal, wie andere dies empfinden und ich werde mich auch nicht von diesem Zwang einholen lassen, irgendetwas und irgendjemandem gerecht zu werden, wie mir und meinem Partner selbst.

Vieles würde sich mit mehr Freude erreichen lassen, wenn man die eigenen Schranken im Kopf abbaut statt im Trend zu sein, zu tun was gerade in ist oder zu lassen was out ist.

WiB
*****uja Frau
2.506 Beiträge
G-punkt
ich hab ihn nicht gesucht - aber hab ihn zufällig vor einer weile schon bei mir entdeckt (bzw. ein partner entdeckte ihn oder zeigte ihn mir , wie auch immer) ... und dann hab ich ihn gespürt. zumindest nenne ich diese stelle, wo es sich zu saumäßig gut anfühlt Gpunkt. weil's passt.

aber wer ohne selig wird - warum nicht?
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*°*Gerne..!!
Darf ich Dein Alphabet noch um den BFlat point bereichern,
liebes @********chen?

*engel2*...Ja,da ist Musik drin..*floet**freu2*........*kissenschlacht*
*bussi*.....*friends*........Annette
****om Mann
729 Beiträge
Wer sucht, der findet...
... oder auch nicht.

Ich zitiere folgenden tiefgreifenden Artikel aus der BILD-Zeitung vom 21.02.2008:
Endlich!
Italienische Wissenschaftler finden G-Punkt der Frau

Auf der Suche nach dem Lustzentrum der Frau ist schon so mancher auf der Strecke geblieben. Italienische Forscher wollen ihn jetzt gefunden haben – den G-Punkt!

Bisher wurde er in der vorderen Wand der Vagina vermutet.

Der G-Punkt gilt als hocherregbare Zone, die Frauen zu intensiven sexuellen Höhepunkten verhilft. Ob es ihn tatsächlich gibt, ist bislang jedoch umstritten, da er sich nicht eindeutig anatomisch zuordnen ließ.
Per Ultraschall sind Emmanuele Jannini von der Universität L'Aquila und sein Team dem Lustzentrum jetzt auf die Spur gekommen.
Bei Frauen, die nach eigenen Angaben durch vaginale Stimulation zum Orgasmus kommen, ist das Gewebe zwischen Vagina und Harnröhre dicker als bei Frauen ohne diese Fähigkeit.

Das lässt den Forschern zufolge auf zwei Dinge schließen: Es gibt den G-Punkt tatsächlich – aber nicht jede Frau hat ihn.

Und noch mehr Infos gibt's beim netdoktor, bei med1, bei bravo (Dr. Sommer), bei menshealth (ja, auch da!), bei just4fun, bei gofeminin, bei...

Ach, und Männer sollen ja auch einen haben!
¡¿Was ...
... Männer?! *panik*

Ach, und Männer sollen ja auch einen haben!
*oh* *gruebel*

*kopfklatsch* ¿Etwa auch ...

... zwischen Vagina und Harnröhre ...?
*haumichwech*
g-Punkt oder Fläche??
der Pudendusnerv konzentriert sich zwar in der Klitoris zieht aber über den oberen Scheidenbereich in 2 Ästen bis zum Anus runter/hinter.

Überall da wo er viele sensible Nervenenden bildet sind empfindliche Stellen - wo sich besonders viele solche Nervenenden bilden ist individuell unterschiedlich, fast immer in Klitoris, oft im vorderen oberen Scheidenbereich hinter dem Schambein und unter der sog. weiblichen Prostata, auch oft an der innenseite der Oberschenkel wo die grossen Schamlippen beginnen und eher seltener -- suchet und ihr werdet finden.

wenn kein G-Punkt da ist, dann finden sich vielleicht Zusammenhänge, denn da ist er, aber er vermittelt wenig Nervenimpulse:

in der chinesischen Medizin geht man davon aus, daß die Energie des Meridiansystemes, das Chi, die Erregbarkeit und Menge der Nervenendigungen steuert. (was auch in der Praxis beobachtbar ist)
Der energiefluß kann durch alle möglichen körperlichen und/oder psychischen Faktoren gestört werden - dann gibt es Unempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit und Neigung zur Entstehung von Krankheit.

die psychosomatische Energetik geht davon aus, dass dieser Körperbereich durch das Wurzelchakra energetisch versorgt wird, ist das Chakra gestört, ist dieser Bereich unempfindsam und neigt zur entstehung von Krankheit.

viele psychisch-seelische Hintergründe ergeben sich bei der homöopatischen Anamnese zu "unempfindsamkeit" und "Missempfindung" in diesem Bereich

wenn kein G-Punkt da ist, dann finden sich vielleicht Zusammenhänge, denn da ist er, aber er vermittelt wenig Nervenimpulse.
???????????????????????????????
Genau Tommelinchen, es gibt wirklich sehr viel punkte, welcher buchstabe da nun vorsteht, konnte ich allerdings nicht lesen
immer noch Männerwiesenakt!
*******TER Mann
205 Beiträge
Ich habe mir schon vor
langer Zeit auf meinen G-Punkt etwas drauf tätowieren lassen: Bitte HIER drücken. Gruß GERD;
***at Mann
2.909 Beiträge
Nachtrag
Nun kann ich wieder an mein Bücherregal. Das Büchlein aus dem ich berichtet habe heisst:

Und - wie war's?

Maria und Lisa Douglass

Mosaik bei Goldmann
ISBN 3442161703

Bei Amazon gibt es nur noch vier gebrauchte Exemplare...
Sex ist kurzlebig.

Mich hat dort das bei so vielen amerikanischen Autorinen so mitreissende aber immer noch liebenswerte Selbstbewustsein imponiert, mit dem das Lustempfinden und den Weg dorthin beschrieben wird.

BFlat
***at Mann
2.909 Beiträge
Lesarten @Womaninblack
Danke, liebe Woman, dass Du auf Facetten in Marlis' Aufmacher verwiesen hast, die Stichwortsucher vom Typus BFlat flüchtig überflogen haben!

Nachdem Lustempfinden, besonders weibliches und die Sexualität betreffendes seit je in die Schmuddelecke verbannt worden ist, in unserer kurzen westeuropäischen Zivilisation, wird nun ein reisserisches Geschrei darum veranstaltet. Der Gewebeabschnitt der Dr. Gräfenberg zu später Berühmtheit verholfen hat gehört sicher auch dazu.

Ich meine, dass des Liebhabers SUCHE nach diesem Punkt die eigentliche Bereicherung einer Begegnung sein kann. Dabei mag die Bestätigung, ob es ihn wirklich gibt, und wo er denn gerade heute zu finden ist durchaus ihr Geheimnis bleiben.

Bei uns Deutschen geht bekanntlich ohne Diplom garnix. Muß also die deutsche Maid künftig immer ihren G-Punkt Nachweis mit sich führen, wenn sie die Hüllen fallen läßt?

BFlat
auf der Suche
meine
liebe Ehefrau hat sich Gestern aufs Bett geworfen und plötzlich gesagt,

ich glaub, ich habs im Kreuz.

Da habe ich spontan gesagt, gut dass du es gesagt hast, ich hätte noch an der alten Stelle gesucht. *haumichwech*

lg Ralf *huhu*
...ich denke es gibt ihn
und ein gefühlvoller liebhaber sollte ihn auch entdecken

aber, ganz bestimmt nicht durch die wilde suche danach
ich glaube es ist eine frage des vertrauens zwischen zwei partnern
der verspieltheit beim sex, und auch der geilheit

wenn frau sich wirklich fallen lassen kann, dann ist auch ihr lustempfinden deutlich gesteigert
und sie sollte nicht darauf warten, das er gefunden wird
da ist es, denke ich, wie mit dem orgasmus
wenn man ihm nachhechelt stellt er sich nur schwer ein

nein, miteinander spielen und sich überraschen lassen
dann klappts auch mit dem finden

und wenn er dann gefunden ist
geniessen..........

liebe grüße
uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.