@********auer/ER
Ich meine: Aus unserer Gruppenphilosophie ergibt sich nicht, dass nur Mitglied werden darf, wer vordringlich sexuelle Kontakte sucht.
. Dies sollte nur nicht vordringlich die Foren der Gruppe beherrschen.
Richtig, denn es wurde ja kein Paar abgewiesen, wenn es ausschließlich Sexkontakte suchte, aber es wurde darauf hingewiesen, daß
diese Gruppe ist entstanden um auch Menschen im Alter von 50 Plus die Möglichkeit zu geben, sich über Themen rund ums Alter 50 auszutauschen.
Aber genau dies haben die Schreiber katinka23 nicht getan. Sie haben keine Sexkontakte offeriert, sondern lediglich freimütig auf eine Leitfrage eines Forums geantwortet.
Doch aus diesem Beitrag ging eben hervor, daß sie auch erwarten, daß auf ihre - im Hintergrund der Gruppe geschriebenen Anfragen - zumindest eine Antwort erfolgt.
Ich habe, in meiner Funktion als Mod darauf hingewiesen, daß diese Erwartung im Anbetracht der Tatsache, daß ein anderes Ziel der Gruppe vorhanden ist, diese Erwartung nicht natürlich sei.
Das es eher so zu sehen ist, daß keine Antwort eben die Antwort kein Interesse, ist.
Das ist schön, dass schumi sich nicht in die Niederungen „primitiven“ Sexlebens begeben hat und es ihm nicht nur um sexuelle Kontakte ging. Aber eine Regel für alle kann er aus dieser seiner höchst ehrenwerten privaten Praxis wohl nicht ableiten. Dazu müsste schon die Gruppenphilosophie präzisiert werden, was wiederum voraussetzt, dass eine Mehrheit der Mitglieder dem zustimmt.
Die Gruppe war nie auf sexuelle Kontakte ausgelegt.
Was im Hintergrund geschehen ist, ist eine andere Angelegenheit.
Unser Schwerpunkt sollte der geistige Austausch sein und die Themenvielfalt beweist ja auch, daß die Themen gerne angenommen werden.
Deswegen finde ich die Idee von Dieter gut, wenn es User/innen gibt, die das Hauptmerk auf dieses Ziel legen, eine Gruppe extra dafür zu gründen, wenn ihnen die vorhandenen, reichhaltigen Möglichkeiten des JC`s nicht reichen.
Doch die Gruppenmitglieder, die sich hier angemeldet haben und aufgenommen wurden, haben auch der Zielgebung zugestimmt.
@*******ata
Bei uns heißt es:
P = POSITIV
L = LIEBEN
U = UND
S = SEXELN
So war es und sie ist es auch immer noch, aber d.h. nicht, daß man dafür zuständig ist Partner/inen für sexseln zu finden.
Dafür ist, wie bereits mehrfach geschrieben eine Vielzahl an Möglichkeiten im JC gegeben.
dass gruppentreffen ohne erotischen hintergrund
kaum resonanz finden, habe ich ja selbst erlebt...
Und das
obwohl Du Dir sehr viel Mühe und Arbeit mit einem Rahmenprogramm gemacht hattest.
Fakt ist aber auch, daß es bei Treffen auch immer zu Meinungsverschiedenenheiten und Unstimmigkeiten gekommen ist.
Marlis hat dies in der Vergangenheit auch mit viel Mühe und Einsatz, aber auch mit Frust durch diese Unstimmigkeiten aufgearbeitet.
warum also nicht der "schweigenden mehrheit dieser gruppe"
einen sex-kontakt-thread geben? wieso sie (in gewisser weise) ausgrenzen?
Wenn es schon bei den Erwartungshaltung zu Unstimmigkeiten kommt und in der Vergangenheit auch kam, es im Gegenzug aber die anderen Möglichkeiten und die Kontaktaufnahme per CM gibt, sollte das reichen.
Wem dies nicht reicht und da verweise ich noch einmal auf die Idee von Dieter zu einer Gruppengründung, die dieses Ziel verwirklichen kann. Wieso also keine extra Gruppe wo man dann die Regeln festlegen kann und auch die Moderation übernimmt.
50 Plus: Erotische Fotos- auch ab 50! Teil III
ist mit über 24 000 klicks einer der beliebtesten hier...
wieso soll es nur um zeigen und gesehen werden gehen
und nicht auch reale kontakte zusammenkommen?
Das Erotik und da eben auch in Form von Fotos Raum gegeben wird und das auch gerne angenommen wird, hast Du selbst geschrieben.
Aber von zeigen und gesehen werden auf reale Treffen zu kommen, ist eben durchaus hinter den Kulissen möglich und davon wird auch Gebrauch gemacht, aber mehr sollte es aus den schon genannten Gründen auch nicht werden.
doch nur ein bruchteil von gruppenmitgliedern,
die "über gott und die welt" diskutieren möchten
bzw. nur "eine handvoll", die es tun......
Das ist in anderen Gruppen auch so und wird auch immer so sein.
Wenn es aber in der neuen Gruppe "Sexuelle Kontakte ab 50" mehr Teilnehmer/innen gäbe, dann wäre dies ja doch erwünscht.
WiB