Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs24
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... was erwarte ich eigentlich?

BFlat
in den zitierten ehernen Gesetzestafeln
*haumichwech*



steht nirgens geschrieben, dass Sex auch an Stelle 2 stehen darf, gleich hinter der Rheumatherapie.
*rotfl*



einfach köstlich, deine feine Ironie. *danke*



Allerdings, @****nka, etwas zu erwarten, Antworten und Kontakte zu erwarten und als Plicht zu betrachten......


sehe ich als falsch an.

Ich kann mir etwas wünschen, etwas erhoffen, aber nicht erwarten und nicht erzwingen.

lg Ralf
Missverständnis
Tollerantes umgehen miteinander ist gemeint und auf eine Mail kann man doch antworten *tipp* wenn es nur heißt kein Interesse.
Aber jetzt wollen wir das Ganze begraben *wink* *wink* *wink* , es gibt schöneres hier in der Gruppe und auch im Joyclub *kissenschlacht* *titten* *friends* .
********lack Frau
19.366 Beiträge
Unerfüllte Erwartungen
@***at

Wie soll denn ein Überfuffzger Pärchen einen Kontakt knüpfen der Erotik oder gar Sex nicht von vorneherein ausschließt?

Du bist lange genug im JC um zu wissen, daß es reichhaltige Möglichkeiten im JC und in den Profilen gibt, Kontakte zu knüpfen.

In eine der Foren gehen die von Dreißigjährigen frequentiert werden und dann sein Angebot ausbreiten? Als ich selbst Dreißig war habe ich mich über die graumelierten Herren geärgert, die im jungen Volk gewildert haben. Soll ich, nun selbst oid, grau und schimmlig, mich so aufführen wie die alten Säcke damals?

Wenn jemand auf eine Anfrage per CM nicht reagiert , dann sollte man einsehen, daß die Anfrage nicht auf gleiches Interesse trifft.
Muß man sich dann den Korb noch schriftlich einfordern?

Ist es da nicht viel besser, sich in eine Gruppe zu begeben, die sich z.B. 50+ nennt?

Nicht alle Mitglieder dieser Gruppe haben nur poppen im Kopf und die Gruppenphilosohie steht nunmal und macht klar, wo die Hauptmerkmale der Gruppe zu sehen sind.
Und die sind eben nicht in Kontaktwünschen zu sehen!


@******a23

Tollerantes umgehen miteinander ist gemeint und auf eine Mail kann man doch antworten *tipp* wenn es nur heißt kein Interesse

Man muß aber so toleranz sein um zu erkennen, wenn etwas nicht gewünscht ist und wenn jemand auf eine Anfrage nicht anwortet, besteht kein Interesse.
Das ist wie mit der Reklame, die man zu Hauf in seinem Briefkasten findet und die in der Papierbehälter kommt.
Niemand schreibt diejenigen an und bedankt sich für die "Post", die man gar nicht haben wollte.

Toleranz und Akzeptanz gehen also Hand in Hand.
Und wenn man in einem Thread mit dem Tittel "was erwarte ich eigentlich" schreibt, daß man ein bestimmtes Verhalten erwartet, dann sollte man es zur Kenntnis nehmen, wenn man mit dieser Erwartungshaltung falsch lag.

Dem können wir nur zustimmen.
Aber mir Oberlehrern können wir gut umgehen. *lalala*

WiB *modda*

Und hier in der Gruppe schreiben wir auch als Paar, welcher Teil des Paares geschrieben hat. Wäre nett, wenn Ihr dies auch schreibt.


Lieber Ralf,

Du siehst das in Deinem Beitrag genau richtig.
Und besonders, wenn es in diesem Thread geäußert wird.
Wenn man dann auf eine Tatsache aufmerksam gemacht wird, dann sollte man diese auch zur Kenntnis nehmen und nicht weiterhin darauf bestehen, daß man eine Nachricht und wenn nur "kein Interesse" einfordert.

Rene
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!
Gedankenreiche oder witzige Beiträge in den Foren können zwar unseree Aufmerksamkeit und unser Wohlgefallen erregen; aber dort wo es um Sinnlichkeit geht, herrschen mit unheimlicher, fast absoluter Macht unsere Sinne.
Da ist ein Gesichtsschema, das unser visuell-ästhetischer Sinn als sympathisch oder aber als unsympatisch einstuft, da sind die Duftstoffe auf die unser Geruchsinn positiv oder ablehnend reagiert .....

Unsere Sinne bleiben offensichtlich an der Oberfläche hängen. Mit dem schönen Geist, den wir in Foren-Beiträgen kennen gelernt haben, können diese "primitiven" Organe aus der Urzeit des Menschseins leider überhaupt nichts anfangen. Im Vergleich dazu haben unsere "Sinne", die den schönen Geist, den schönen Charakter wahrnehmen können, gegenüber diesen "Primitivlingen" ganz einfach schlechte Karten. Das ist bitter, aber wahr!

Es ist also nicht das Defizit der Mitmenschen,das uns an erotischen Kontakten mit ihnen hemmt, sondern es ist eine defizitäre Anlage, die unseren Blick auf die Larve beschränkt und erotische Kontakte zum schönen Geist unterbindet oder doch erschwert. Dieser Festlegung der Natur konnten sich selbst große Geister wie Goethe und Schiller nicht entziehen: Briefkontakte zu Menschen mit schönen Geist ja, aber erotische Kontakte eben auch nur zum Menschen mit attraktiven Äußeren.
Als Faktum bleibt: Unser Geist ist zwar willig, aber unser Fleisch ist schwach - der edle Geist gefällt, aber der süßen Larve verfallen wir.

Wir brunnenbauer sind darüber gelegentlich betrübt. Und, ich denke, auch viele andere hier im Club, die nicht allein auf leibliche Erotik ausgerichtet sind, sondern auch einen Sinn für die Erotik von Geist und Persönlichkeit entwickelt haben, versuchen, sich ein wenig über diese Primitivmechanismen zu erheben und damit die gegenseitigen Chancen zu nicht nur geistigem Kontakt untereinander zu verbessern.

Es grüßen in "geist-körperlicher" Mischung

die brunnenbauer
@brunnenbauer
*danke* für deinen nachdenkenswerten Beitrag.


Ist es nicht unser Alter, unsere Erfahrungen aus Selbsterlebten, dass uns immer mehr die Erkenntnis bringt, die Sinne mit dem Verstand und mit Vernunft in Einklang zu bringen?

Bei mir ist es so. Ich bin wesentlich gelassener, wesentlich ausgeglichener als mit 30 Jahren. Ich differenziere, verstehe vieles besser, versuche Herz und Verstand in Harmonie zu bringen. Gerade auch in der Sexualität. Sexuelle Kontakte werden zu guten und dauerhaften Freundschaften. Es ist nicht nur der Sex, der verbindet, es ist die gemeinsame Freude an gleichen Interessen. Inhalte stehen über der puren Lust.
Das war mit 30 umgekehrt. Ich denke, dies hat viel mit Erwartungen zu tun. Mit 30 war die Erwartung völlig auf Sex fixiert, heute steht der Mensch im Vordergrund und der Sex wird dadurch schöner, intensiver und ist einfach Erfüllender. Aus der rein sexuellen Befriedigung entsteht eine tiefe geistige Beziehung und durch die Symbiose aus Lust und Geist entsteht nicht nur sexuelle, sondern auch eine geistige Befriedigung.

Ich möchte damit sagen, dass ein edler Geist immer eine süße Larve hat. Ich muss nur bereit sein, dies zu erkennen und zu verstehen.

Deshalb halten wir sexuelle Kontakte von der Anzahl knapp. Denn nur wer Zeit für einen Sexpartner hat, wer ihn näher kennenlernt, wer mit ihm vertraut wird, wer nicht nur Hülle, sondern auch Inhalt sucht, wird die süße Larve nicht nur im Äußeren, sondern auch im Inneren erkennen.


lg Ralf
Lieber @cruiserman,
Gott sei Dank, wird das Leben nicht nur durch widrige Tatsachen bestimmt. Sondern es eröffnen sich durchaus in fast allen Lebensphasen neben Begrenzungen für jeden Einzelnen auch positiven Möglichkeiten. Wir sollten - wie du eben aufgezeigt hast und wie sogar die Bibel uns rät - "mit unseren Pfunden" wuchern, anstatt in traurige Betrachtungen über unsere Grenzen und Defizite zu versinken.

Gruß

brunnenbauer (er)
Was der Brunnenbauer nicht einfach begraben kann!
Ich hänge als Mitleser immer noch an dem Beitrag von katinka23. Ich lese ihn mehrmals und dann nochmals und ich kann nicht finden, was daran nicht passend für das Forum 50 Plus sein soll, also eine Moderatoren-Rüge verdient!
Ich lese:
Tollerantes Umgehen
Wir erwarten hier ein tollerantes Umgehen miteinander!
Klingt nicht unanständig!
Auf Clubmails auch antworten.
Erwartungen werden zwar nicht immer erfüllt, aber man sollte sie äußern dürfen.
Natürlich auch sexuelle Kontakte *pimper* !
Wünsche nach realen Kontakten scheinen mir für diesen Club nicht unpassend und auch für diese Gruppe nicht völlig daneben. Das kleine "pimper" ist altmodische Jugendsprache, also schon wieder witzig und könnte daher großmütig übersehen werden.
Bisher haben wir gute Erfahrungen gemacht *sonne* . Es bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht.
Zwei positive Meldungen, die jeden Moderator erfreuen sollten!

Ich bin zwar nur Mitleser aber angesichts des auf diesen Beitrag folgenden Tadels ratlos. In der Schule habe ich gelernt, mich an Regeln zu halten und so Tadel zu vermeiden. Aber was tun, wenn ich Fehlermöglichkeiten gar nicht erkenne?

Gruße vom braven aber verwirrten Brunnenbau(er)

PS: Verzeihung, katinka 23 dass ich Eure Bitte missachte, aber wenn ich meine Fragen ungeklärt begrabe, erheben die sich eines Nachts wieder aus dem Grab und belästigen mich dann zu völliger Unzeit.
@brunnenbauer
ich strimme dir uneingeschränkt zu, dass die Rüge von Seiten der Moderation überflüssig und falsch war.

Nun bekomme ich bestimmt auch son Verweis mit Achtung MOD anwesend.

Wir sind mit 50 plus erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, was gut oder schlecht, was richtig oder falsch ist.

Auch wenn ich mich nun wieder mal unbeliebt mache.....


die Achtung Mod anwesend Schilder empfinde ich persönlich als lächerlich.


Amen


lg Ralf
Nun doch noch einmal !
Die Moderatorin sollte sich einmal die Fragestellung betrachten!
Wenn sie mit den Antworten nicht zufrieden ist, sollte sie aber so tollerant sein dies zu akzeptieren!
Wenn ihr Ego es aber nicht zulässt schlagen wir vor, dass sie einen Textbaustein entwickelt der die Fragen so beantwortet wie sie es gerne hätte.
Schade das man in diesem Forum nicht seine Meinung äußern darf ohne gerügt zu werden.

Für die Moderatorin: Wir schreiben immer alles zusammen, wir sind doch ein Paar. Steht auch in unserem Profil!
??????????????????????????????????????????????
Jetzt stehe ich mal wieder total auf den Schlauch.

Ich bin damals in diese Gruppe eingetreten um mich mit Gleichaltrigen über Gott,die Welt und Sex auszutauschen

Beim Gruppentreffen habe ich einige User persönlich kennen lernen dürfen.

Ich verdanke dieser Gruppe auch mein persönliches spätes Glück.
Wir beiden hatten nicht gesucht und trotzdem gefunden und haben über tausend Kilometer jetzt unseren gemeinsamen Lebens- und Liebesraum gefunden.

Erwartet habe ich damals eigentlich nichts und dafür habe ich alles bekommen.

Wäre es mir nur um sexuelle Kontake gegangen, hätte ich sicher andere Gruppen gewählt, Kontaktanzeigen geschaltet oder ich hätte mich aktiv in den Chats rumgetrieben.

Ich denke das unsere Gruppe diese Ziele nicht verfolgt und meine das es dann sinnvoller ist dafür eine Gruppe "Sex und Sexkontakte über 50" zu gründen!

MfG
schumi
***at Mann
2.909 Beiträge
"primitiv" @brunnenbauer
Hallo an den Beitragsschreiber des Bunnenbauerpärchens

Wenn ich Deinen Beitrag vom "willigen Geist" lese, der nun etwas weiter zurückliegt, fällt mir Deine Kritik des "Primitiven" auf. Du verbindest es mit Gefühlen, die sich aus dem Organischen erheben.

Ich selbst benütze "primitiv" auch gern als Schimpfwort. Doch in dem Zusammenhang in dem Du die Primitivität bringst, ist sie, glaube ich, überdenkenswert.

Primitiv lese ich dort wie "natürlich". Gerade der Sex beweist uns doch wie sehr sich -christlich gesprochen- Leib und Seele verbinden können. Besonders dem seelischen Teil widmest Du ja den ersten Gedanken Deines Beitrages.

Den Orgassmus und die Steigerung der Empfindungen bis dorthin verdanken wir doch körperlichen, organischen, -primitiven- Reizen. Für viele Menschen ist es sehr wichtig von geilem Sex zu reden wenn sie guten Sex meinen. Oder z.B. auch tierisch. In diesem Sinn verstehe ich "Primitivität" als Basis einer zusammenhängenden Pyramide, die bis in ungeahnte Höhen führt.

Etwas Anderes ist, wie wir Menschen damit umgehen. Insofern verstehe ich das biblische 6. Gebot, (das Pfaffen und deren Krikiker so gerne als Enthaltsamkeit interpretieren) als Gebot mit seiner Sexualität achtsam umzugehen. Diese Achtsamkeit gilt für das Ehebett genauso wie z.B. für die Spielwiese eines Swingerclubs.

Als Menschen besitzen wir auch die Freiheit, Erotik zu beleidigen und Sex zu missbrauchen. Doch die Entscheidung dazu fällt in höheren als den primitiven Bewustseinssphären.

Bernie Zilbergeld hat ein ganzes Buch dem gewidmet, dass wir Männer primitive Impulse, z.B. durch die überraschende Erscheinung einer Frau nicht als "primitiv" wegzdrücken, sondern sie zulassen und den aufsteigenden Gefühlen nachspüren.
Deswegen braucht man diese Frau ja nicht gleich zu bespringen (was diejenigen unterstellen, die Frauen in der Öffentlichkeit in Kartoffelsäcke hüllen).
In der Zeit vor VIAGRA & Co. hat Bernie Zilbergeld männliche "Impotenz" auf das systematisch eingeübte Verhaltensmuster primitiv = schlecht zurückgeführt. Augenzwinkernd lädt er vermeintlich organschwache Männer dazu ein, mehrmals am Tag ausgiebig zu "lüsteln". Auf diese Weise meint er, dass die Straße zwischen den Empfindungsebenen wieder gangbar gemacht wird, in beiden Richtungen. Und das kommt dann auch der Partnerin zugute, meint er.





BFlat
der auch deswegen gerne an diesem Forum ist, weil er manchmal dazu angeregt wird, sich etwas vom Thema des Threads zu entfernen.
@ schumi (und auch @ woman in black)

so ganz verstehe ich dieses abwehren von sexkontaktsuchenden über 50 nicht
• schließlich sind wir hier in einer erotik-community...



es war einmal.....

50 Plus: Vorschläge für das "Gruppen-Logo"

(das logo gefiel mir, ich vermisse es wirklich sehr! *yo* )



50 Plus: Erotische Fotos- auch ab 50! Teil III
ist mit über 24 000 klicks einer der beliebtesten hier...
wieso soll es nur um zeigen und gesehen werden gehen
und nicht auch reale kontakte zusammenkommen?

dass gruppentreffen ohne erotischen hintergrund
kaum resonanz finden, habe ich ja selbst erlebt...

warum also nicht der "schweigenden mehrheit dieser gruppe"
einen sex-kontakt-thread geben? wieso sie (in gewisser weise) ausgrenzen?
sind es meiner einschätzung nach
doch nur ein bruchteil von gruppenmitgliedern,
die "über gott und die welt" diskutieren möchten
bzw. nur "eine handvoll", die es tun......


@ katinka

Für die Moderatorin: Wir schreiben immer alles zusammen, wir sind doch ein Paar.

es gebietet die höflichkeit,
dass derjenige eines paares unterschreibt, der den beitrag tippt...
das ist MEINE erwartung...
*basta*
Kogito ergo sum!
Ich zitiere einen Ausschnitt aus der Gruppenphilosophie:
Diese Gruppe ist nicht primär darauf ausgelegt, sexuelle Kontakte zu knüpfen, da diese Möglichkeit im JC vielfach vorhanden ist.

Ich meine: Aus unserer Gruppenphilosophie ergibt sich nicht, dass nur Mitglied werden darf, wer vordringlich sexuelle Kontakte sucht.
. Dies sollte nur nicht vordringlich die Foren der Gruppe beherrschen.

Darin stimme ich womaninblack zu, wenn sie sagt: Für die individuelle Suche nach sexuellen Kontakten gibt es die Möglichkeit Anzeigen aufzugeben. Wir sollten uns wirklich in unseren tiefgründigen Gedankengängen (boshafter Einschub: z.B. über die Frage, wie viele Haare an welchen Stellen unserer Körper ihr Dasein fristen dürfen), nicht durch „private Werbeeinlagen“ stören lassen. Aber genau dies haben die Schreiber katinka23 nicht getan. Sie haben keine Sexkontakte offeriert, sondern lediglich freimütig auf eine Leitfrage eines Forums geantwortet.

Und nun zitiere ich aus dem Beitrag von schumi:
Wäre es mir nur um sexuelle Kontake gegangen, hätte ich sicher andere Gruppen gewählt, Kontaktanzeigen geschaltet oder ich hätte mich aktiv in den Chats rumgetrieben.
Das ist schön, dass schumi sich nicht in die Niederungen „primitiven“ Sexlebens begeben hat und es ihm nicht nur um sexuelle Kontakte ging. Aber eine Regel für alle kann er aus dieser seiner höchst ehrenwerten privaten Praxis wohl nicht ableiten. Dazu müsste schon die Gruppenphilosophie präzisiert werden, was wiederum voraussetzt, dass eine Mehrheit der Mitglieder dem zustimmt.

Dann lese ich weiter bei Schumi:
Ich denke das unsere Gruppe diese Ziele nicht verfolgt.
Er sagt ganz richtig: Ich denke... Denn aus unserer Gruppenphilosophie ergibt sich dieser Schluss sicher nicht.

Ich – brunnenbauer (er) meine: Schumi darf das jederzeit denken und wünschen. Und er kann versuchen, für eine Änderung der Philosphie unter den Mitgliedern zu werben. Und er müsste wohl, falls sich diese Mehrheit nicht findet, selbst eine neue Gruppe mit den von ihm gewünschten Zielen gründen, aber nicht andere, welche die Gruppenphilosophie achten, auffordern, dies zu tun.

Und ich denke mir zum Schluss: Schön, dass unsere Gruppenphilosophie so ist, wie sie ist!!!!

Einen guten Tag wünscht Euch

brunnenbau(er)
Zum letzten Beitrag von BFlat
Besten Dank für Deinen Denkansatz! Er führt mich weiter.

Ich rekapituliere für mich: Die Frage des Verhältnisses zwischen Körper und Geist hat schon die alten griechischen Philosophen umgetrieben. Griechen und Römer vermieden eine Trennung. Sie forderten den gesunden Geist in einem gesunden Körper.

Ich denke: Der Geist mag als erhabener Überbau über den primitiven Korper gesehen werden. Wird das Geistige aber zu sehr vom Körperlichen getrennt, entsteht auch nach meinem Empfinden, selbst wenn das in bester und erhabenster Absicht geschieht, nicht mehr Geist sondern unter Umständen sogar "Ungeist".

Im Streben nach Einklang von Geist ünd Körper
grüßen die brunnebauer

(Für cioccolata, die dies ausdrücklich wünschte: Das hat er geschrieben und seine Frau hat ihm über die Schulter geschaut und dann nur gesagt: "Komm endlich zum Frühstück!" Und ihr Wunsch ist mir Befehl!)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********auer/ER

Ich meine: Aus unserer Gruppenphilosophie ergibt sich nicht, dass nur Mitglied werden darf, wer vordringlich sexuelle Kontakte sucht.
. Dies sollte nur nicht vordringlich die Foren der Gruppe beherrschen.

Richtig, denn es wurde ja kein Paar abgewiesen, wenn es ausschließlich Sexkontakte suchte, aber es wurde darauf hingewiesen, daß

diese Gruppe ist entstanden um auch Menschen im Alter von 50 Plus die Möglichkeit zu geben, sich über Themen rund ums Alter 50 auszutauschen.

Aber genau dies haben die Schreiber katinka23 nicht getan. Sie haben keine Sexkontakte offeriert, sondern lediglich freimütig auf eine Leitfrage eines Forums geantwortet.

Doch aus diesem Beitrag ging eben hervor, daß sie auch erwarten, daß auf ihre - im Hintergrund der Gruppe geschriebenen Anfragen - zumindest eine Antwort erfolgt.

Ich habe, in meiner Funktion als Mod darauf hingewiesen, daß diese Erwartung im Anbetracht der Tatsache, daß ein anderes Ziel der Gruppe vorhanden ist, diese Erwartung nicht natürlich sei.
Das es eher so zu sehen ist, daß keine Antwort eben die Antwort kein Interesse, ist.

Das ist schön, dass schumi sich nicht in die Niederungen „primitiven“ Sexlebens begeben hat und es ihm nicht nur um sexuelle Kontakte ging. Aber eine Regel für alle kann er aus dieser seiner höchst ehrenwerten privaten Praxis wohl nicht ableiten. Dazu müsste schon die Gruppenphilosophie präzisiert werden, was wiederum voraussetzt, dass eine Mehrheit der Mitglieder dem zustimmt.

Die Gruppe war nie auf sexuelle Kontakte ausgelegt.
Was im Hintergrund geschehen ist, ist eine andere Angelegenheit.
Unser Schwerpunkt sollte der geistige Austausch sein und die Themenvielfalt beweist ja auch, daß die Themen gerne angenommen werden.
Deswegen finde ich die Idee von Dieter gut, wenn es User/innen gibt, die das Hauptmerk auf dieses Ziel legen, eine Gruppe extra dafür zu gründen, wenn ihnen die vorhandenen, reichhaltigen Möglichkeiten des JC`s nicht reichen.
Doch die Gruppenmitglieder, die sich hier angemeldet haben und aufgenommen wurden, haben auch der Zielgebung zugestimmt.


@*******ata

Bei uns heißt es:

P = POSITIV
L = LIEBEN
U = UND
S = SEXELN

So war es und sie ist es auch immer noch, aber d.h. nicht, daß man dafür zuständig ist Partner/inen für sexseln zu finden.
Dafür ist, wie bereits mehrfach geschrieben eine Vielzahl an Möglichkeiten im JC gegeben.


dass gruppentreffen ohne erotischen hintergrund
kaum resonanz finden, habe ich ja selbst erlebt...

Und das obwohl Du Dir sehr viel Mühe und Arbeit mit einem Rahmenprogramm gemacht hattest.

Fakt ist aber auch, daß es bei Treffen auch immer zu Meinungsverschiedenenheiten und Unstimmigkeiten gekommen ist.
Marlis hat dies in der Vergangenheit auch mit viel Mühe und Einsatz, aber auch mit Frust durch diese Unstimmigkeiten aufgearbeitet.

warum also nicht der "schweigenden mehrheit dieser gruppe"
einen sex-kontakt-thread geben? wieso sie (in gewisser weise) ausgrenzen?

Wenn es schon bei den Erwartungshaltung zu Unstimmigkeiten kommt und in der Vergangenheit auch kam, es im Gegenzug aber die anderen Möglichkeiten und die Kontaktaufnahme per CM gibt, sollte das reichen.
Wem dies nicht reicht und da verweise ich noch einmal auf die Idee von Dieter zu einer Gruppengründung, die dieses Ziel verwirklichen kann. Wieso also keine extra Gruppe wo man dann die Regeln festlegen kann und auch die Moderation übernimmt.


50 Plus: Erotische Fotos- auch ab 50! Teil III
ist mit über 24 000 klicks einer der beliebtesten hier...
wieso soll es nur um zeigen und gesehen werden gehen
und nicht auch reale kontakte zusammenkommen?

Das Erotik und da eben auch in Form von Fotos Raum gegeben wird und das auch gerne angenommen wird, hast Du selbst geschrieben.
Aber von zeigen und gesehen werden auf reale Treffen zu kommen, ist eben durchaus hinter den Kulissen möglich und davon wird auch Gebrauch gemacht, aber mehr sollte es aus den schon genannten Gründen auch nicht werden.


doch nur ein bruchteil von gruppenmitgliedern,
die "über gott und die welt" diskutieren möchten
bzw. nur "eine handvoll", die es tun......

Das ist in anderen Gruppen auch so und wird auch immer so sein.
Wenn es aber in der neuen Gruppe "Sexuelle Kontakte ab 50" mehr Teilnehmer/innen gäbe, dann wäre dies ja doch erwünscht.

WiB
Es wäre
doch ganz einfach, der Vielfalt Raum und Platz zum Atmen zu geben.

Wir können diskutieren über Gott und die Welt, wir können aber auch Kontakte suchen.

Kontakte in der Gruppe 50 plus.

Denn in dieseer Gruppe kenne ich viele User schon lange, habe auch viele User persönlich kennen gelernt und es sind spontane Handlungen entstanden, die zur Freude aller Beteiligten geführt haben.

Warum eine neue Gruppe gründen?

Es geht doch beides in EINER Gruppe. Es dürfte doch kein Problem sein, einen Thread für Kontakte einzurichten. Wer Kontakte sucht kann dort suchen und schreiben.......

wer keine Kontakte sucht der liest und schreibt dort eben nicht.


Eigentlich ganz einfach.



lg Ralf
Was an BFlats Gedanken wiederum meine Denkmaschine beflügelt
BFlat, du schreibst:
In dem Fastenaufruf, den Cioccolata zitiert hat, wird allerdings all zu schnell eine Belohnung in Aussicht gestellt. Das entspricht zwar voll dem Zeitgeist - denn der Mensch von Heute arbeitet nicht tätigkeitsorientiert sondern zielorientiert - greift aber etwas kurz, meine ich. Man sollte sich möglichst unvoreingenommen in ein Fasten begeben.

Wenn ich recht verstehe, meinst du, wenn du von "allzu schnell" sprichst, dass Leute, die in Erwartung der Belohnung zu fasten beginnen, bald enttäuscht sein könnten, wenn sie nicht schnellen Lohn erfahren. Das wäre natürlich schade!

Interessant auch, wenn du schreibst, der Mensch arbeite heute nicht tätigkeits- sondern zielorientiert. Ist das wirklich so allgültig? Würden nicht alle Menschen eine Tätigkeit bevorzugen, die nicht nur im Ergebnis sondern schon im Tun befriedigt? Und streben nicht alle, die schnell um jeden Preis viel Geld verdienen wollen, danach, später um so mehr, abgesichert durch das verdiente Geld, endlich das zu tun, was ihnen als Tätigkeit Freude bereitet? Verschieben sie ihre Erwartung an "Tunslust" nicht lediglich in die Zukunft, mit der Absicht, diese dann um so intensiver befriedigen zu können?
Wobei es eine andere Frage ist, ob sie es dann noch tun können und ob sie sich nicht inzwischen selbst zerstört haben und wahre Tunslust gar nicht mehr entfalten können.

Anbei: Ich stelle für mich immer wieder fest, es gibt so viele Wahrheiten, wie es Aspekte gibt. Leben wird für mich mehr und mehr eine Frage der Sichtweisen, die man einnimmt. Man kann die Dinge so sehen oder so. Es gibt gar nicht so viel allgemeingültiges Richtig oder Falsch, das sich reinlich voneinander trennen lässt, wie von sogenannten Autoritäten (und damit sind nicht nur bestimmte Bischöfe (die sich die Schandbezeichnung Pfaffen ehrlich verdient haben) gemeint, sondern eben alle, die andere Menschen mit aus eigenen Bedürfnissen oder Ängsten entstandene Normen beharken. (Allerdings muss ich im gleichen Atemzug zugeben, dass auch ich gegen die Neigung, andere zu belehren, leider nicht gefeit bin.)

Damit aber hier im Forum kein Missverständnis aufkommt: Damit vertrete ich nicht die Meinung, dass nicht gewisse Dinge in einer Gesellschaft eindeutig festgelegt sein und bleiben müssen, wenn diese Gesellschaft sich nicht selbst zerstören will! Der Volksmund bezeichnet diese Grundregel sogar für Kinder verständlich mit dem Satz: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu."
Dieser Satz reicht für alle gutwilligen Menschen als Grundlage für gemeinschaftliches Handeln schon aus. Gesetze legen ihn lediglich für die Einzelfälle aus, damit auch Betonköpfe und Steinherzen sich angesprochen fühlen.

Was muss in einer Gesellschaft unstrittig sein? - Kindsmissbrauch natürlich! Und auch das Verbot von Gewalt außerhalb des Rahmens von Notwehr gehört sicherlich dazu. .......Und natürlich der Satz "pacta servanda sund" (Abmachungen sind einzuhalten - bis sie gemeinsam abgeändert worden sind!), womit wir wieder entsprechend den Forenregeln punktgenau beim Ausgangsthema dieses Forums wären, das da lautet "Was wir hier im Joy-Club erwarten" sowie bei den Regeln oder Statuten unserer Gruppe, (Philosophie genannt).

Aber sonst, sonst sollte alles was nicht zwingend festgelegt sein muss, offen und aushandelbar bleiben!!!!

Das wünscht sich in der warmen Morgensonne

ein friedlich gestimmter

brunnnenbau(er)
@brunnenbauer
den Einklang von Körper und Geist zu finden.


was erwarte ich eigentlich?

Ich erwarte, dass ich einen Menschen mit dem ich sexuelle Kontakte pflege auch lieben darf.

Ich erwarte nicht, dass diese Liebe erwiedert wird. Aber ich möchte einen oder mehrere Menschen lieben dürfen, wenn sie mir am Herzen liegen.

Und dann, dann kommt das schon dem sehr nahe, dem Einklang von Körper und Geist.



lg Ralf
Ich habe den Beitrag auf Wunsch des Autors in den Thread verschoben.

WiB *modda*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@cruiserman
lieber ralf

auch hier wieder und auf diesem wege
danke für deinen artikel...

das mit dem lieben gefällt mir
auch ich möchte die menschen mit denen ich erotik habe lieben...
und seihen es mehrere

liebe ja auch meine kinder.....z.b.
und die sind nicht nur eins...
sondern 3
An alle Mitglieder ...
....die bisher zu diesem interessanten Thema geschrieben haben.

Alles was Rene bisher geschrieben hat, ist auch meine Meinung.

Deswegen erübrigt es sich auch, das ich das selbe noch einmal mit ähnlichen Worten schreibe.

Die Idee das User die mit falschen Vorstellungen über die Ziele in unserer Gruppe 50 Plus selbst eine neue Gruppe eröffnen, mit z.B. den Namen "Sex und Sexkontakte Ü50" finde ich persönlich prima.

Erwähnen möchte ich auch noch,das weder Rene noch ich, User die in unsere Gruppe eintreten wollten, abgelehnt haben.
Allerdings erlaubte ich mir bei eindeutigen Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen, das es bei uns nicht ausschließlich um das knüpfen von Sex Kontakten geht.

Wer mit wem,wann und wo ist mir persönlich völlig egal.
Nur sträube ich mich gegen eine Kontaktbörse in Form von einem neuen Thread.
Dies ist auch absolut nicht notwendig,jeder User hat doch die Möglichkeit per CM neue sexuelle Kontakte zu knüpfen und die Vielfalt des JC zu nutzen.

Weder Rene noch ich sind User(innen) böse, wenn Sie aus diesem Grund die Gruppe verlassen würden.

Wir sind auch nicht enttäuscht wenn es aus diesem Grund zu einer neuen Gruppe kommt.Aber die Verquickung zwischen diesen beiden Forderungen sehen wir nicht als notwendig an.

Wir sehen es auch nicht als Ausgrenzung an, weil wir ganz bewußt eine Abhebung von den anderen JC Gruppen wählten.



@ Ralf

Ralf ich verstehe Deinen Kommentar nicht,
denn Du belegst doch, das es auch ohne Thread zu Kontakten gekommen ist.
@hedi
Natürlich kann es zu Kontakten kommen, auch ohne Thread.

Aber warum etwas generell ausschließen, was niemanden in einem Erotikforum stören sollte.

Was ist denn daran schlimm, zum Beispiel einen Thread zu eröffnen, wo interessierte Gruppenmitglieder einfach zum Beispiel schreiben, wir suchen in Hanau und Umgebung reale Kontakte. Oder wir sind dann und da im Urlaub, wer ist auch dort oder wer fährt mit oder oder oder.....

Das würde ja schon reichen und diejenigen in diesem Raum, die sich interessieren könnten per CM darauf reagieren.

Es erschließt sich mir einfach nicht, was daran so schlimm sein soll.

Wir sollten doch wahrlich tolerant genug sein, um Vielfalt und Unterschiedlichkeiten der Interessen verschiedener User zu akzeptieren.


Es ist doch nicht ordinär oder grundlegend falsch, auch in dieser Gruppe untereinander Kontakte zu suchen.



lg Ralf
@ Ralf...
Es ist doch nicht ordinär oder grundlegend falsch, auch in dieser Gruppe untereinander Kontakte zu suchen.

....genauso wenig ist es ordinär und grundlegend falsch, wenn dieser Wunsch so gehäuft aufkommt, eine extra Gruppe dafür zu eröffnen.

Wir möchten es aber nicht vermischen.

Alles andere ist zu diesem Thema bereits gesagt.

LG Marlis
nun,
wenn alles betoniert, bestimmt wird und festgelegt wird.....


wenn der Freiheit und der Vielfalt keine Luft gegeben wird, wenn die Gruppenphilosophie zur Zwangscorsage wird..... *gr*


dann brauche ich nicht mehr zu schreiben. Wenn sachliche und konstruktive Vorschläge nicht einmal diskutiert werden......


ich dachte immer wir sollten Demokratie wagen und Toleranz üben. Mit Diktatur haben wir doch schlechte Erfahrung gemacht.


*undwech*
Wer mit wem,wann und wo ist mir persönlich völlig egal.
Nur sträube ich mich gegen eine Kontaktbörse in Form von einem neuen Thread.
Dies ist auch absolut nicht notwendig,jeder User hat doch die Möglichkeit per CM neue sexuelle Kontakte zu knüpfen und die Vielfalt des JC zu nutzen.

Das Erotik und da eben auch in Form von Fotos Raum gegeben wird und das auch gerne angenommen wird, hast Du selbst geschrieben.
Aber von zeigen und gesehen werden auf reale Treffen zu kommen, ist eben durchaus hinter den Kulissen möglich und davon wird auch Gebrauch gemacht, aber mehr sollte es aus den schon genannten Gründen auch nicht werden.

*sorry* ich hab es (noch) nicht verstanden *tuete*

@ hedi @ woman in black

mich würden eure erwartungen bzw. befürchtungen interessen,
bezüglich eines kontaktanzeigen-threads...
(mir ist bisher nicht bekannt, dass der wunsch nach sex-kontakten so groß ist, dass es einer eigenen gruppe bedürfte)
es muss ja einen grund geben,
dass sich etwas in euch dagegen so sehr sträubt, dass dies völlig aus dieser gruppe ausgeklammert wird...
*nixweiss*

....hinter den kulissen....

mag ja gut und schön sein,
ich nutze das auch manchesmal für verständnisfragen in einer diskussion
- wenn ich denke, dies hat im thread nichts zu suchen....
dies kann aber auch manchesmal fatal sein für die gruppendynamik....
weil es nicht mehr klar durchschaubar ist, warum und weshalb es zu "strömungen" kommt

ansonsten hab ich meine meinung zum thema und meine erwartungen und wünsche zur gruppenphilosophie ja bereits mehrfach kundgetan ....

*g* *lach* *floet* *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.