Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs24
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... was erwarte ich eigentlich?

Liebe Moderatorinnen,
selbst wenn die Satzung (Philosophie) nachrangig zu Gesprächen aller Art auch die Anbahnung von Kontakten zumindest nicht ausschließt, bin ich der Meinung, dass die Leute, die die Moderation in der Gruppe leisten, auch das Vorrecht haben, deutlich zu erklären, was sie lieber nicht moderieren wollen.

Ich finde Eure Moderation insgesamt angenehm und freue mich, dass Ihr so engagiert Impulse setzt und immer wieder versucht, eure Positionen verständlich zu machen.

Und jetzt kommt kein "Aber".

Denn, wenn ich es richtig sehe, dann sind wir völlig darüber einig, was in dieser Gruppe im Vordergrund steht. Es kann doch keiner von Euch erwarten, dass ihr jetzt auch gruppeninterne Sexforen moderieren solltet. Wenn ich meine Mitschreiber richtig verstanden habe, wünschen sie sich lediglich eine winzige Prise mehr Augenzwinkern, Konzilianz, für ein Geschehen, das immer höchstenfalls zweitrangig sein soll, bestenfalls wie womaninblack sagt "im Hintergrund" laufen darf.

Wäre das etwa ein Beschreibung, die zur gemeinsamen Sicht werden könnte?

Mit hintergründigen Grüßen

brunnenbau(er)
An alle Mitglieder der Gruppe
Am 28.05.2008 hat der Gruppengründer in einem Thread Reale dates/Seite 3 mit diesem Thema folgenden Beitrag geschrieben

Ich darf auf meinen Beitrag 2. Seite 5. Position
verweisen ... diese Gruppe hat nicht das Ziel
Sex-Kontakte zu fördern - sondern dient dem
Gedankenaustausch.
Die Basis für zufriedenstellende Sex-Kontakte
ist für viele das Kennenlernen (z.B. in diesem
Gruppenforum) Wenn sich aber ein erotisches
Interesse zeigt, dann gibt es eine wunderbare
Einrichtung hier ... die "CM".

Wer hier nur Mitglied geworden ist - nach dem
Motto "Hoppla hier bin ich - wer will mit mir ...?
wird hier zwangsläufig früher oder später mit
Enttäuschung reagieren. Ich hoffe, dass es Dir
nicht so ergeht - sondern Du erkennst, dass
wir hier alle erotisch höchst interessiert sind -
sonst wären wir nicht im JOY-CLUB ... dazu ist
es aber nicht nötig, dass wir ein Schild auf der
Stirn spazieren tragen: "Ich will f ..."

Wie Ihr daran ersehen könnt, halten wir uns an diese Vorgabe des Gruppengründers und sehen auch keine Veranlassung die Gruppe zielmässig abzuändern, da sich die Gruppe seitdem kontinuierlich entwickelt hat.
Wir, Hedi1 (Marlis) und Womaninblack (Rene) haben aufgeführt, was uns weiterhin an diesem Konzept festhalten läßt.
Von unserer Seite ist dem nichts hinzuzufügen.
Wir werden die Gruppe auch weiterhin so führen.
Alles andere wurde bereits von uns angeführt, wir haben dem nichts hinzuzufügen.

Hedi1/Marlis und WiB/Rene
**if Mann
2.514 Beiträge
Nun ja, ich will mal ganz ehrlich sein, ich habe mich hier angemeldet, um mich mal nach Damen in meinem Alter umzuschauen - und wo gibt es eine andere Gruppe, wo sie massiert zu finden sind ?
Das ist doch eigentlich logisch, gäbe es im Karnickelzüchterverein Frauen, würde ich ich eventuell auch dem beitreten.
Da fällt mir jetzt noch ein, ich könnte ja der Katzengruppe beitreten, denn von Katzen habe ich mehr Ahnung als von Karnickeln und ich könnte dort meine wahren Absichten besser verbergen, sozusagen - als der graue Wolf im Schafsfell.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ähm - Katzenfell.
Ruhe und Ordnung!
...... Sancho Pansa aber folgte seinem Herrn. Als nun alle Windmühlen erfolgreich bekämpft waren. herrschtem wieder Ruhe und Ordnung auf dem Platz des himmlischen Friedens - bis auf einige Karnickel, die dort noch aufgescheucht herumrannten.

Es grüßt Miguel de Brunnenbauer
Gedichte, Zitate, Sprüche, Weisheiten
Habe zufällig ins Forum Zitate, Sprüche, Weisheiten geschaut und dort - von Tommelinchen liebenswürdigerweise wiedergegebene - Zeilen von Friedrich Hölderlin gelesen, die vielleicht meine Erwartungen erfüllen könnten, ja gar unser Gruppenleben treffend beschreiben.

Mit ätherischen Güßen

brunnenbau(er)
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Was erwarte ich........
*sonne**love*...........*friends*
*herz2*....Danke schön,lieber Brunnenbau(er) *herz*

Evt... *offtopic* ...aber auch diese Worte sollte jeder mal ein bisserl "überdenken" stehen sie doch für "Zusammenhalt" und Freundschaft in unserer tollen Gruppe..*top2*

*bussi*.........Annette

*sonne*......Freundschaft...*friends*

Wenn Menschen sich aus innrem Werte kennen,
So können sie sich freudig Freunde nennen,
Das Leben ist den Menschen so bekannter,
Sie finden es im Geist interessanter.

Der hohe Geist ist nicht der Freundschaft ferne,
Die Menschen sind den Harmonien gerne
Und der Vertrautheit hold, dass sie der Bildung leben,
Auch dieses ist der Menschheit so gegeben.

Friedrich Hölderlin, 1770-1843
***at Mann
2.909 Beiträge
vom Suchen und Leugnen
wenn ich Eines gelernt habe, in den Jahren, in unterschiedlichen Foren, online, so ist der suchende Mensch zugleich auch der erfolgloseste Mensch.

Sag einer Frau, dass Du auf der Suche bist, und -schwupps- sofort bist Du raus!

Eigentlich halte ich dieses eherne Gesetz für etwas blöde, denn Neugierde und die damit verbundene Suche sind die vordersten Sinnesorgane intelligenter Personen. Das bezieht sich auf alle Bereiche, also auch auf den Sex.

Ich würde mich als alt fühlen, hätte ich keine Neugierde mehr und wäre ich nicht ständig auf der Suche,
beim Schönsten,
beim Zweitschönsten,
beim Drittschönsten,
.. etc. und
beim n+Erstschönsten

Vielleicht sollte man dieses verlogene Gesetz bayrisch-katholisch lesen:

Du sollst Dich nicht derwischen lassen!

Also: heftig leugnen und eifrig weitersuchen!

Da woman ja auch aus einer katholischen Gegend kommt bin ich mir ihres stillen Einvernehmens sicher, dies um so mehr als sie mich kraft ihres Amtes zurückweisen muß.
augenzwinker
*zwinker*

Insofern halte ich auch einen Kontaktthread für nicht besonders erfolgreich. In anderen Foren wird dies versucht mit Threads wie "der user über mir" oder "hop und top" oder ähnlich.

Es ist auch möglich, dass die Moderatoren unserer Group von seiten des JC gedrängt werden, solch einen Thread auch hier einzurichten und sie haben die liebe Not, das abzuwehren.

Vielleicht liegt die unglückliche Komponente im Ansuchen des Katinkapärchens darin, dass sie forderten jeder Kontaktwunsch sei zu beantworten.

Vielleicht sollte das Katinkapärchen Kontaktwünsche nehmen wie es jenes biblische Gleichnis anbietet, in dem ein Sämann den Samen (ich meine die Körner) ausbringt. Er verstreut das Korn gleichmäßig, so dass es überall hin gelangt: auf steinigen Grund -die ewig Gerechten, die es auch im JC gibt-, vor die Schnäbel himmlischer Vögel -die aufmerksamen Moderatoren des JC-, auf sandiges Gelände -BFlat Typen, die ihre Mails nur alle Monate lesen-, in sumpfige Niederungen -willige Joyclubber, die allerdings einer ausgefallenen sexuellen Praktik anhangen-, und schließlich vielleicht auch auf fruchtbaren Boden, wo sie langsam treiben und spriessen bis sie duftende Blüten zeigen. Ganz so, wie das der user über mir -Tommelinchen- zur Krönung ihres Beitrags tut.

BFlat
**if Mann
2.514 Beiträge
Ist es so, der Suchende ist der Erfolglose ?
Ich muss wissen, wen, was und wie ich suche und ob ich überhaupt suchen will.
Dann habe natürlich auch ein Problem, wenn ich suche, was es gibt.
***at Mann
2.909 Beiträge
Suche
Hallo Leif,
wenn Du weißt, wen oder was Du suchst, dann ist es keine Suche mehr: Du hast schon gefunden! Ab jetzt ist es Eroberung. Diese ist aber hoch willkommen, beim Weibsvolk.

Ganz im Gegenteil: Frauen beklagen, wenn Du glaubst schon zu besitzen bevor Du erobert hast. Andererseits sind auch wir Männer enttäuscht wenn wir kampflos erlangen, wovon wir geträumt haben. Das gilt für alle Ebenen unseres Seins: der Penis wird erst dann richtig hart, wenn er Widerstand fühlt!

Charakteristikum und auch Reiz der Suche ist es, im Ungewissen zu tappen und offen zu sein für Neues, dem man begegnet. Vielleicht sind Suchende deswegen so unbeliebt, bei Frauen, weil es ja sein kann dass nicht sie selbst sondern eine Andere ertastet wird, im Ungewissen.

Denn in der Liebe gilt, anders als in der Bibel: "Wer suchet - dem wird nicht aufgetan!"

BFlat
der erkennende Wortverdreher
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

wenn ich Eines gelernt habe, in den Jahren, in unterschiedlichen Foren, online, so ist der suchende Mensch zugleich auch der erfolgloseste Mensch.

Sag einer Frau, dass Du auf der Suche bist, und -schwupps- sofort bist Du raus!

Hier kommt mein von Dir schon erwarteter Einwand.
Generell ist diese Aussage von Dir nicht zutreffend, denn es kommt nicht nur darauf an, wie man diese Suche formuliert, sondern auch mit welchem Ziel man die Suche begründet.

Eigentlich halte ich dieses eherne Gesetz für etwas blöde, denn Neugierde und die damit verbundene Suche sind die vordersten Sinnesorgane intelligenter Personen. Das bezieht sich auf alle Bereiche, also auch auf den Sex.

Ich würde mich als alt fühlen, hätte ich keine Neugierde mehr und wäre ich nicht ständig auf der Suche,
beim Schönsten,
beim Zweitschönsten,
beim Drittschönsten,
.. etc. und
beim n+Erstschönsten

Gäbe es die Neugier nicht, dann gäbe es keine Forschung, keine Erkenntnisse und keine Suchen. Darin ist als nicht der Fehler zu suchen, wenn es mit den Ergebnissen der Suche mangeld.
Das dem so ist, liegt auch nicht an den Ergebnissen, sondern an den Erwartungen.
Sucht man die Nadel im Heuhaufen und setzt sich drauf, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn es pickst.
Man sollte sich dann darüber klar werden, daß man an der falschen Stelle gesucht hat.

Vielleicht sollte man dieses verlogene Gesetz bayrisch-katholisch lesen:

Du sollst Dich nicht derwischen lassen!

Dann ist die Neugier des bayrischen Hasens Tod, weil dabei auch die Häsin eine Rolle spielt.

Also: heftig leugnen und eifrig weitersuchen!

Tja, aber auch mit der Tatsache, daß man letztendlich ohne Häsin, da steht.

wenn Du weißt, wen oder was Du suchst, dann ist es keine Suche mehr: Du hast schon gefunden! Ab jetzt ist es Eroberung. Diese ist aber hoch willkommen, beim Weibsvolk.

Wobei viele dieses erobern mit einem Verkaufsgespräch ihrer Person verwechseln.

Ganz im Gegenteil: Frauen beklagen, wenn Du glaubst schon zu besitzen bevor Du erobert hast.

Wobei Frauen mit erobern ihr Herz meinen und keine tiefer gelegenen Körperteile. Und Männer, die eine Eroberung wie einen Belagerung in Kriegszeiten angehen, nicht gerne gesehen werden.

Andererseits sind auch wir Männer enttäuscht wenn wir kampflos erlangen, wovon wir geträumt haben. Das gilt für alle Ebenen unseres Seins: der Penis wird erst dann richtig hart, wenn er Widerstand fühlt!

Doch nützt die ganze Eroberung nichts, wenn der Ritter dann nicht aus der Rüstung kommt und sein Herz dahinter versteckt.
/edit eingefügt
Und so entpuppte sich so manch edler Ritter in Wahrheit als Gauglerschummelpackung.

Denn in der Liebe gilt, anders als in der Bibel: "Wer suchet - dem wird nicht aufgetan!"

Aber er erlangt Erkenntnisse, die ihn bei richtiger Einschätzung seiner Fähigkeiten andere Wege öffnet.

WiB
Warum suchen?
lieber @***at,

suchen muss man nur, wenn etwas versteckt ist.

Wer unter Menschen geht, wer die Augen aufhält, wer wahrnimmt, wer in Gesichtern, Gesten und Augen lesen kann.....

der lebt im Überfluß.

Es gibt so viele wunderbare Frauen. Man muss sie nicht suchen, man muss sie annehmen können, verstehen können, zuhören können, sie achten, respektieren und lieben können.

Diese wunderbaren Frauen, gerade in unserer Altersgruppe muss man nicht suchen.

Sie sind überall. Sie verstecken sich nicht. Sie sind da. Und es ist schön, dass sie da sind.

Ich kenne einige dieser wunderbaren Frauen und sie bereichern mein Leben ungemein.

Nein, ich habe sie nicht gesucht. Sie sind einfach da. Im Beruf, in der Sauna, im Cafe, im Biergarten, im Urlaub, bei Geburtstagen und anderen Feiern und Partys......

Menschen begegnen sich, treffen sich zufällig, ihre Wege kreuzen sich aus verschiedenen Gründen.

Es ist keine Suche. Es ist die Offenheit, Menschen zu begegnen, sich ihnen zu öffnen. Begenungen sind Zufälle und entscheidend ist, was man aus diesen Zufällen macht, wie man sie nutzt, wie man sie gestaltet.

Sich einschließen und verschließen, darauf warten, bis sie an deine Tür klopfen.....

wird nicht zum Erfolg führen.

Aber wer seine Tür zum Herzen offen lässt, wer freundlich und höflich an fremde Türen klopfen kann, der sucht nicht.

Der LEBT.

lg Ralf

aber doch nur dann,
weil der suchende, ungeduldig oder erleichtert ist am ziel zu sein
und mit "der türe ins haus fällt"
*neck* *kissenschlacht*

meine gedanken dazu:

"der fehler im getriebe" bei einer "zwischenmenschlichen suche" ist,
wenn jemand zielgerichtet agiert
und nicht jeden moment und "die kleinen" schritte aufeinander zu genießt...

und so sehr ziel_fixiert ist,
dass er nicht "offenen blickes" ist für den anderen...
ein kurzer grober abgleich und das "objekt der begierde" erscheint passend...
um sich dann ent~täuscht abzuwenden,
wenn sich das gegenüber als "überraschend anders" herausstellt...
es dann sogar "schlecht" zu machen...
weil der focus nur noch auf das "un_passende" gerichtet ist...

woman in black/bunt und cruiserman (ralf)
haben nachdenkens- und nachahmenswertes geschrieben...
*geheimtipp*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
manchmal
wenn ich suche
und immer mehr suche
dann sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht

und wenn meine sehnen nicht den menschen
sondern nur der sexuellen begierde dient
dann verengt sich mein horizont und mein blickwinkel

ich lebe gerne
und inmitten von freunden und freundinnen
***at Mann
2.909 Beiträge
schon da
Lieber @**lf,

da ist einiges dran:

Sie sind überall. Sie verstecken sich nicht. Sie sind da. Und es ist schön, dass sie da sind.

Ich war mal auf einem Musikantentreff mit vielen lieben BFlat-Menschen. Manche waren wie auch ich mit Ihrer Familie gekommen. Die Tischnachbarn hatten eine Tochter, wir haben einen Sohn. Beide so etwa 5 Jahre alt.

Sie wuseln um die Tische herum wie es Kinder halt so tun.

Da sieht SIE unseren Sohn. SIE bleibt stehen und in ihren Augen beginnt es zu blitzen. Von nun an hat SIE nur noch im Sinn, sich unserem Sohn in den Weg zu stellen. Dieser wuselt lustig weiter, ohne das Spiel zu ahnen, in das ER verstrickt wird.

Wir alle haben es beobachtet und lachen uns vielsagend zu.

Schliesslich kann ER nichtmehr aus. Sie stehen voreinander und blicken sich in die Augen.
Lange und tief.
Bis SIE ahnt, dass ER reif ist. Da wendet SIE sich um und huscht weg. Flink, aber nicht zu flink. ER praktiziert Schillers Glocke lange bevor er ER sie in der Schule pauken muss und bleibt auf IHRER Faehrte. Lustvoll kreischend inszeniert SIE weiter und auch uns ist es ein Vergnuegen, dieses Spiel zu verfolgen. Einmal laesst SIE sich auf den Po plumpsen; ruecklings und genau vor IHM. ER krabbelt zu IHR und SIE zieht kraetschend die Beine an, so dass sich vor IHM oeffnet, was IHR die Natur noch fuersorglich verschlossen hat und beide noch garnicht wissen wozu diese Position fuehrt.

So halten uns die Kleinsten einen Spiegel vor und fuehren uns vor Augen, was wir Alte nicht verstehen wollen.

Nicht noetig, unter die 50+ er zu kommen um zu suchen?
Nicht noetig zu suchen, was schon da ist? Wie jung bist Du eigentlich, Ralf, dass Du mir das in Erinnerung rufst?

Gruesse aus Groatien,

BFlat

/edit nun sind zwei wichtige Beitraege zum gleichen Thema dazwischen gerutscht, waehrend ich geschrieben habe...
@BFlat
bin ich Jung? Bin ich alt?

Manchmal bin ich ein alter Esel. Manchmal bin ich ein kleiner Junge.

Ich differenziere nicht zwischen Jung und Alt. Menschen sind jung oder alt, Alte können jung sein, Junge können alt sein.

Der Mensch ist jung und lebendig, oder alt und tot, so wie er selbst sein will.

Mein Spektrum mit Menschen in meiner Umgebung, in meinem Umfeld, in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist altersmäßig praktisch unbegrenzt.

Ein Zitat

Nichts bleibt wie es ist. Alles ist im ständigen Wandel. Und es ist immer dasselbe, dass in uns wohnt. Lebendiges und Totes, Waches und Schlafendes und Jung und Alt.
Wenn es umschlägt, ist dieses jenes und jenes wiederum wenn es umschlägt dieses.
Denn alles ist Eins und Eins ist alles.

Fragmente, Heraklit

lg Ralf
... genau so
Moinsen in die Runde, *wink*

Hedi1/Marlis' und WiB/Rene's Einlassung und Wiederholung des Ansinnens des Gruppengründers führt eigentlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Wer die Musik bezahlt - hier moderiert pp. - kann die Musik auch bestimmen. *zwinker* Ganz einfach. Struktur sollte schon sein. Struktur- und konzeptlosen umherdümpeln tut einem niveauvollen Forum wie diesem nicht gut, wie es auch uns Menschen nicht gut tut, einfach so in den Tag hineinzuleben. *nein*

Und mal ehrlich, wer tatsächlich ernsthaft nach Kontakt Ausschau hält, der wird immer Mittel und Wege finden, wie und wo er sich vorteilhaft plazieren und darstellen und wo er "anknüpfen" kann. *lach*

Nur so Hopplahopp wird's erfahrungsgemäß meistens nicht klappen, denn die Suche nach einem Partner ist nicht vergleichbar mit der Suche nach einem Dienstleister, so im Ausschreibunsgverfahren nach Vorgaben, und das ist auch ganz gut so. Solange wir alle ganz unterschiedlich tickende Individuen sind, die auf Werbungsverhalten ganz verschieden reagieren, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ein Trost für alle: für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel. *knuddel* Den aber zu finden, ist oft schwierig und ähnlich der Suche eines passenden alten Kaffeekannendeckels für die zuhause im Schrank stehende Kaffeekanne der Uroma. *oh*

Trotz alledem: wer aber nicht zu erkennen gibt, dass er durchaus Lust auf Beziehung hat, dem wird i. d. R. derartiges auch nicht angetragen. *anmach*

Vielleicht sollte ich einfach nicht so oft an das denken, was mir fehlt, sondern an das, was ich habe. *klugscheisser*

Meistens kommt es anders als man denkt. *ja*

In diesem Sinne.

Beste Grüße
SMFriese
***at Mann
2.909 Beiträge
Hasentot
ist das nicht ein Hornsignal das alle erlernen, die ein Blasinstrument spielen,
liebe womaninblack?

Du hast meinen Beitrag mit solcher Praezision auseinandergenommen, dass ich fast schon Sympathie vermute, anstelle der BFlat gegenueber gebotenen ostinaten schroffen Ablehnung.

---------------
Heuhaufen:
---------------
kannst Du Dir den Reiz vorstellen, den Piekser ausloesen, die von derjenigen ausgehen, die im Heu-(/Stroh-)haufen raschelt?

-----------------
Eroberungen:
-----------------
Die Eroberung ist ein komplexes und kompliziertes Vorhaben, das nicht umsonst auf Militaerakademien mit dem Anspruch von Universitaetsdisziplinen gelehrt wird.
In welcher Reihenfolge die Bastionen und Zitadellen einer Frau genommen werden wollen erfordert Einfuehlungsgabe und taktische Flexibilitaet.
So kann ich mich an einen offenen Forumsdialog zwischen einer jungen Frau und einer Psychologin erinnern. Die Frau hatte damals begeistert ueber ihre Erfahrungen zusammen mit ihrem Partner beim Gruppensex berichtet (Damals gab es noch keine Swingerclubs). Da schrieb ihr die Psychologin mit vorsichigen Worten, dass sie sich in Acht nehmen solle: Man koenne sich auch verlieben beim Sex mit einem Fremden
In diesem seltenen Fall waere die von Dir aufgezeigte Reihenfolge sogar umgekehrt!

---------------
Belagerung:
---------------
Ob Belagerung auf der Lagerstaette sinnvoll ist erscheint mir ebenso wie Dir als fragwuerdig.

-----------
Gaukler:
-----------
In meinem Profil steht, dass ich in Kaltenberg wohne. Dieses, ansonsten bedeutungslose Kaff erhaelt einmal im Jahr bayernweite Beruehmtheit: Prinz Luitpold von Bayern, rechtmaessiger Nachfolger der bayrischen Maerchenkoenige veranstaltet hier ein Ritterturnier das seinesgleichen sucht. Bald ist es wieder soweit. Einsamer Hoehepunkt im Umfeld dieser Turniere ist die Gauklernacht. Im wilden Fackelschein wird die Fantasie des Besuchers entzuendet und es knistert die Erotik. Nicht umsonst ist sie vornehmlich bei juengeren Leuten sehr beliebt, und sie finden lange nicht heim, weil sie gefunden haben ohne lang zu suchen.
Ein bissi mogeln ist durchaus angesagt, auch im Lande der aufrechten Teutonen!

BFlat
gesucht
und gefunden. *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu*

Im Archiv der Gruppe 50 plus *ja*

am 26.Mai 2008 wurde der Thread

reale dates einngestellt.

Überschrift

hallo liebe gemeinde

.....gibt es in unserer gruppe auch leute die an einem realen treffen

interessiert sind bei dem es vordergründig um sex geht.......

ich hab mir mal die acht Seiten durchgelesen. *haumichwech*

sehr unterhaltsam und sehr interessant, was die Gruppe und auch ich selbst vor zwei Jahren zu diesem Thema geschrieben hat. *walk*
***at Mann
2.909 Beiträge
Zielorientierung
danke fuer Deinen Gedanken, liebe @*******ata!

Zielorientierung ist ja ach so wichtig, beim Blabla in der Karrierewelt unserer Zivilisation! Wehe dem, der traumverloren verspielt seiner Taetigkeit nachgeht. So wie ich mich am Ende einer Inbetriebnahme gerne auf einen hoehergelegenen Laufsteg begebe, mich an die Reeling lehne und dem sich reibungslos abwickelnden Prozess zusehe.

Leider fordern auch viele Frauen Zielorientierung, indem sie vom Mann schwaermen, der "weiss was er will".

Ich habe solche Maenner immer fuer ein wenig simpel gehalten, denn wie kann er genau wissen was er will, wenn er ein neues unbekanntes Terrain bereist?

Du stellst wache Aufmerksamkeit mit einem offenen Blick und ein sich ergeben in die Fuegung der Umstaende mit Freude an kleinen Schritten dagegen. Es tut gut, das zu lesen, und ja, diejenigen, die vorschnell urteilen, wenn ein Schritt nicht in die erwartete Richtung geht haben Zurechtweisung verdient!

Solche Beitraege zu lesen "erwarte ich eigentlich" an diesem Forum, um zur Fragestellung dieses Threads zurueckzukehren.

BFlat
********lack Frau
19.366 Beiträge
@***at

Hasentot
ist das nicht ein Hornsignal das alle erlernen, die ein Blasinstrument spielen,
liebe womaninblack?

Das Hornsignal, das es tatsächlich gibt, diente wohl als Vorlage für das Sprichwort "die Neugier ist des Hasen Tod."

Heuhaufen:
---------------
kannst Du Dir den Reiz vorstellen, den Piekser ausloesen, die von derjenigen ausgehen, die im Heu-(/Stroh-)haufen raschelt?

Ob es wohl an der Tatsache liegt, daß ich nicht die Nadel im Heuhaufen gesucht habe, aber bei der Heuernte helfen mußte, daß mir diese Erinnerung eher als staubbedeckt, schweißtreibend, juckend und letzendlich mit Pickeln und unangenehmen Hautreizungen verbunden sind?
Und selbst beim Hafer dient das Sprichwort "den sticht der Hafer" war eine Suche nach der wahren Bedeutung nötig. Doch ich bin fündig geworden.

"Ihn sticht der Hafer = er wird übermütig. Bekommt ein Pferd mehr Hafer als nötig, scheidet es einen Teil des Futters unverdaut wieder aus und wird dabei (am empfindlichen Darmausgang) von den Spelzen des Hafers gestochen. Auf menschliches Verhalten übertragen seit dem 16. Jh." Nachzulesen im Lexikon der deutschen Umgangssprache.

-----------------
Eroberungen:
-----------------
Die Eroberung ist ein komplexes und kompliziertes Vorhaben, das nicht umsonst auf Militaerakademien mit dem Anspruch von Universitaetsdisziplinen gelehrt wird.
In welcher Reihenfolge die Bastionen und Zitadellen einer Frau genommen werden wollen erfordert Einfuehlungsgabe und taktische Flexibilitaet.
So kann ich mich an einen offenen Forumsdialog zwischen einer jungen Frau und einer Psychologin erinnern. Die Frau hatte damals begeistert ueber ihre Erfahrungen zusammen mit ihrem Partner beim Gruppensex berichtet (Damals gab es noch keine Swingerclubs). Da schrieb ihr die Psychologin mit vorsichigen Worten, dass sie sich in Acht nehmen solle: Man koenne sich auch verlieben beim Sex mit einem Fremden
In diesem seltenen Fall waere die von Dir aufgezeigte Reihenfolge sogar umgekehrt!

Was letztendlich m.M. nur wieder darauf schließen läßt, daß es zu Komplikationen führt, wenn Erwartungen nicht übereinstimmen.

Gaukler:
-----------
In meinem Profil steht, dass ich in Kaltenberg wohne. Dieses, ansonsten bedeutungslose Kaff erhaelt einmal im Jahr bayernweite Beruehmtheit: Prinz Luitpold von Bayern, rechtmaessiger Nachfolger der bayrischen Maerchenkoenige veranstaltet hier ein Ritterturnier das seinesgleichen sucht. Bald ist es wieder soweit. Einsamer Hoehepunkt im Umfeld dieser Turniere ist die Gauklernacht. Im wilden Fackelschein wird die Fantasie des Besuchers entzuendet und es knistert die Erotik. Nicht umsonst ist sie vornehmlich bei juengeren Leuten sehr beliebt, und sie finden lange nicht heim, weil sie gefunden haben ohne lang zu suchen.
Ein bissi mogeln ist durchaus angesagt, auch im Lande der aufrechten Teutonen!

Doch entscheidend war, daß die Teilnahme am Turnier von Beginn an nur adligen Rittern und Ritterbürtigen vorbehalten war. Jeder Turnierteilnehmer musste sich einer Wappenprobe durch den spielleitenden Herold unterziehen.
Aber egal ob nun einfaches Volk oder Adel, sie alle brauchten Unterhaltung und Entspannung und da spielten die Gaukler und Sänger eine nicht unerhebliche Rolle. Sie standen in der Gesellschaftsordnung des Mittelalters außerhalb der Stände. Manchmal war ihnen auch etwas negatives angehaftet, denn nicht von ungefähr kommt die Bezeichnung "einem etwas vorgaukeln" von Gauklern. Sie eigneten sich manchmal auch mit unlauteren Taschenspielertricks fremdes Eigentum an.
So konnte sich ein Ritter zwar als Gaukler entpuppen, aber ein Gaukler nie als Ritter.
Und vielleicht zu Recht, will das Spiel mit Lanzen doch gelernt sein will.

Im Mittelalter legte man schon viele Dinge fest und schuf ein umfangreiches Regelwerk.

Gaukler - Die Kabarettisten des Mittelalters

Die einfachen Sänger des Mittelalters trugen mitreißende Lieder dem Volke und auch dem Adel vor, teils mit überaus deftigem Humor, teils als Abrechnung mit der Obrigkeit. Sie sind nicht zu verwechseln und zu vergleichen mit den adligen Minnesängern, die teilweise bis in die heutige Zeit berühmt und bekannt sind wie etwa Walther von der Vogelweide. Ihr Liedgut, die Minne, waren Texte voller Liebe, Romantik und Verehrung.
Quelle/Auszüge von mittelalter-leben.de

Wie gut also, daß man heute mehr Möglichkeiten hat und einem nicht von vorneherein Dinge verwehrt werden, nur weil man bestimmte Privilegien nicht besaß.

„Ich saz ûf eime steine
und dahte bein mit beine,
dar ûf satzt ich den ellenbogen;
ich hete in mîne hant gesmogen
daz kinne und ein mîn wange.
dô dâhte ich mir vil ange,
wie man zer werlte solte leben
deheinen rât kond ich gegeben,
wie man driu dinc erwurbe,
der keinez niht verdurbe.“ …

„Ich saß auf einem Steine:
Da deckt’ ich Bein mit Beine,
Darauf der Ellenbogen stand;
Es schmiegte sich in meine Hand
Das Kinn und eine Wange.
Da dacht’ ich sorglich lange
Dem Weltlauf nach und ird’schem Heil;
Doch wurde mir kein Rat zuteil,
Wie man drei Ding’ erwürbe,
Daß keins davon verdürbe.“ …

Walther von der Vogelweide.

WiB
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ata

Zielorientiert......

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Linie, sagt man und dieser Meinung war wohl auch der Mensch, der in meiner ersten Wohnung die Elektrokabel verlegt hatte.
Dies fiel mir erschreckend auf, als ein Nagel der einem Bild den nötigen Halt geben sollte, in besagtem quer durch die Wand verlaufenden Kabel, traf.
Also blieb mir nur, das Kabel neu zu verlegen und auch so, wie es sinnvoll ist.

Langfristig ist es also besser, mehr Kabel zu investieren und damit sicher zu stellen, daß es nicht zu unangenehmen Begleiterscheinungen führt.

WiB
Ich bin neu hier, sowohl im JC als auch in der Gruppe 50plus - und seit eben auch noch irritiert. Die Bezeichnung "50plus" ist für mich eigentlich eine Art "Gütesiegel". Nicht im Sinne von besonders wertvoll, wohl aber im Sinne von gereift, bedacht, lebenserfahren. Lese ich nun aber die Beiträge hier, insbesondere auf den letzten Seiten, kommen mir leichte Zweifel.

Gehe ich an den Ausgangspunkt zurück und schaue mir die Frage an: "Was erwarte ich eigentlich?", lese ich auf den ersten Seiten wirklich treffende Gedankengänge. Um es kurz zu machen: Mir sagte mal jemand: "Schraube deine Erwartungshaltung herunter und du kannst nicht enttäuscht werden." Damit lässt es sich ganz prima leben.

Die Diskussionen danach jedoch sind meiner Meinung nach überflüssig. Die Gruppenregeln sind definiert, so dass wir alle keine Probleme haben sollten, damit zurecht zu kommen. Wenn ich "alle" sage, meine ich die Gruppenmitglieder einerseits, aber auch die Gruppenmoderatorinnen andererseits.

Das bedingt auf beiden Seiten ein tolerantes Miteinander, was nichts anderes heißen soll: Kommt es in charmanter Weise zu Kontaktanfragen, sollten sie auch durchaus geduldet werden (ohne erhobenen Zeigefinder). Denn eins ist doch (meiner Meinung nach) klar: Man kann die einzelnen Gruppen nicht so isoliert betrachten.

Wie auch bei anderen Satzungen (und nichts anderes sind die Regeln ja) sollte man auch immer die Präambel beachten. Und die Präambel spiegelt die eigentliche Intuition des Joyclubs wieder, nämlich eine Erotik- und Sexplattform. Beachtet man nun diese Präambel (was man mit dem Geist übersetzen kann) mit den Gruppenregeln, so ergibt sich hieraus ein wunderbarer Mix.

Diesbezüglich habe ich in den Beiträgen einen hervorragenden Satz gelesen, der das besser nicht beschreiben kann. Und wenn ich mir die Gruppenregeln so durchlese (grad eben noch einmal getan), so finde ich exakt diesen wunderbaren Mix darin wieder *zwinker*.

Abgesehen, davon, dass ich auch als alter Mann immer nur noch an das Eine denke, steht nirgends geschrieben, dass Sex auch an Stelle 2 stehen darf, gleich hinter der Rheumatherapie.

Wobei mir bei dieser Gelegenheit auch einfällt, Danke zu sagen. Gerade als Neuer habe ich sehr viel in sehr kurzer Zeit gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass ich die freiwillige Arbeit der beiden Moderatorinnen hier nur bewundern kann (zumindest Rene kennt mich und kann beurteilen, wie ich es meine).

Ein herzliches Dankeschön an dich, Marlis und auch an dich, Rene.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.