Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs24
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
zum Thema
Ansprüche beim Dating747
Immer wieder lese ich hier im Forum, die gesuchte Seite wäre viel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... was erwarte ich eigentlich?

... was erwarte ich eigentlich?
Hallöle und moinsen, Ihrs, *wink*

was erwarte ich hier eigentlich? Gut, ich lese da häufig von "Kontakte knüpfen", und "interessante Menschen kennenlernen", aber da gibt es doch auch andere Community's und für den, der seinen Partner fürs Leben sucht, auch jede Menge anderer Dating-Lines usw. Dieses Forum JC nimmt für sich in Anspruch, niveauvolle Menschen anzusprechen und sich vom allgemeinen "willste mit mir poppen"-Anspruch abzuheben. Das ist löblich, im Endergebnis führt es doch aufs Gleiche hinaus: ich suche jemanden, mit dem ich mich sexuell vergnügen und in die Kiste springen kann. *fiesgrins*

Und weil ich eben gelernt habe, zielorientiert zu handeln, strenge ich mich auch ordentlich an, um einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen, ich möchte Interesse wecken, attraktiv wirken, und mich somit auch aus der Masse der vermeintlichen Mitbewerber hervorheben. Das geht hier im Forum dann eben nicht durch einen auf "dicke Hose machen", sondern durch niveauvolle Beiträge und aktives Mitmachen. Naja, wir wissen schön ... *zwinker*

Nur ... ist das auch wirklich so? Ist es nicht doch so, dass wir viel zu viel Hoffnung in unser Tun und Machen hineinlegen, dass wir die interessant zu lesenden Beiträge derjenigen förmlich aufsaugen, die hier "Erfolg" gehabt und immer noch haben und sich darstellen dürfen (und auch können), dass wir sozusagen unsere eigene "Forumselite" bilden, denen wir nun in unserer Fantasie nacheifern, ähnlich "Trinchen Müllers" sonntägliche Märchenstunde im Fernsehen mit ihren Schönen und Reichen der High Society. Ich aber letztlich doch weiterhin hier mein ganz normales Leben weiterführe (... und täglich grüßt das Murmeltier) und ab und ab mal durch dieses Forum JC in meine Fantasiewelt hinein tauche und mir wünsche, was wäre ... wenn ...? *skeptisch*

Oder sind wir tatsächlich alle so gestrickt, dass wir uns im realen Leben so ausleben, wie wirs hier schreiben und wir uns das vielleicht wünschen? *gruebel*

Liebe Grüße
SMFriese
****mer Mann
121 Beiträge
DAS ist fürwahr ein THEMA. bin auf die beiträge schon sehr .
.. gespannt ... lg an euch alle, die kommenden inscribentINNen ... der klezmer ... ps: hab dazu natürlich auch eine ahnung von einer meinung, die möchte ich aber noch nicht hier hinpflastern ... ... kommt sicherlich noch ... ...
Nun ich..
bin in anderen Foren oder Chat´s unterwegs. Habe festgestellt zu 85 % geht es wirklich nur um die Sexualität, das Kenenlernen im realen wird zu 20 % genutzt, Freundschaften die sich daraus ergeben sind Glücksache.

Was ich für mich interessant finde, ist das es hier viele Gruppen gibt, die nichts mit den Vorlieben des Sexes zu tun haben, sondern das alltägliche Leben betreffen und man sich austauschen kann.

Andere Meinungen, wenn sie Hand und Fuß haben durchzudenken und diese dann auch anzuwenden.

Wer im wirklichen Leben nicht Niveau hat, wird es auch hier nicht zur Geltung bringen, egal wie sehr man sich anstrengt.
Ich erwarte nicht so sehr viel, vieleicht den einen oder anderen netten menschen hier zu treffen mit dem man sich nett unterhalten kann und .......
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Nachdem...
...es uns anfangs, als wir uns hier anmeldeten, eigentlich nur um Sex ging und darum, reale Leute zur Umsetzung unserer Träume kennenzulernen, gibt mir der Joy mittlerweile viel mehr.
Ich schaute mich in den einzelnen Foren um, fand einige, in denen ich mich über manches private unterhalten kann. und Gleichgesinnte treffe. Sei es nun das Hundeforum, Cheaterforum etc.

Also wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.

lg Wal...der weibl. Teil von uns
Dem Beitrag..........
von SM Friese ist kaum noch etwas hinzuzufügen..........vieles wird hier auch als Kopfkino und Zeitvertreib benutzt.........als Frau bin ich oft noch mit gebunden
Männern konfrontiert........und wenn ich die meisten Mails die ich bis jetzt bekommen habe......... überprüfe, fangen sie oft mit "Lust" zu f.........?
an........und ich erkenne am voten , das mein Profil kaum gelesen bezw. ignoriert wurde..........ich will nicht falsch verstanden werden , beklage mich nicht, sondern will nur deutlich machen , dass wir doch hoffentlich alle hier wissen , dass zwischen virtuell und real genau soviel Unterschied besteht...... wie wenn ich eine Gesichtscreme kaufe, ich auch nicht gleich zu C.Schiffer mutiere ( wer will dies schon) *panik* ........auch wenn uns dies die Werbung vormacht.......
Also ich wünsche uns dennoch noch ganz viel Spaß und vielleicht werden wir auch ab und an überrascht was uns der JC.......und seine
Mitglieder so alles bieten kann.....vielleicht doch noch den oder die Richtige? wofür auch immer.........und Träumen und Geilheit sind nicht die schlechteste Formen seine Zeit zu verbringen.......... *wolke7* *heia* *hotlady*
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich habe da keine Illusionen. Wer schreibt, spielt den Kasper für den, der hier nur datet.
SMFriese
darf ich dich mal fragen, was du hier suchst?
Nehme an, zumindest dem Foto nach, das du verh. bist.

Also ich orientiere mich gerne, kannte vieles nicht..ich bin immer wieder lernfähig für Neues..egal in welcher Hinsicht.

Nun ist doch klar, das hier viele das sein wollen, was sie nicht nicht, daher die Fantasie im Schreiben und denken.
***at Mann
2.909 Beiträge
Kreativität!
Wozu dient Sex in erster Linie?
Um neues Leben zu zeugen!

Ist das nicht die Urform aller Kreativität?

Leider ist Kreativität zu einer kraftlosen Worthülse geworden, in unserem Alltag. Man braucht nur die Stellenanzeigen einer Wochenendausgabe durchzulesen. Kreativität wird allerorten gefragt, und sei es nur, wenn Lagerarbeiter in einem Logistikzentrum gesucht werden.

Kreativität ist stets unerwünscht, wenn sie aufkommt, in unserem Alltag. Denn die Kreativität kommt meist auf leisen Sohlen mit unsicheren Schritten. Ähnlich wie sich eine Pflanze aus dem Boden windet, jetzt zur Maienzeit.

Doch wenn man Kreativität mit Sex verwebt, so wird etwas daraus! An Erotikforen, wie dem Joyclub findet man die interessantesten Menschen, die überraschende Denkanstöße geben. Bei neuen Sexpraktiken genauso wie bei allerlei Fragen, das tägliche Leben betreffend. Das gedeiht anscheinend nur in direkter Nachbarschaft wirklich lebendig. Mit Grauen denke ich an die knochentrockenen, verbiesterten Diskussionen an sexfreien Foren von Spiegel oder SZ zurück. Nur im Umfeld von Erotik, Sex und Frauen gedeihen neue Ideen. Deshalb bin ich so gerne hier.

Nur eine kleine bittere Pille muß ich dabei zumeist schlucken: Fast alle Frauen die ich auf diesem Weg -virtuell- kennen gelernt habe, die nur gerade so von kreativer Originalität sprühen, suchen Erfahrungen im BD/SM Bereich. Es scheint geradezu ein ehernes Gesetz zu sein: je vielschichtiger das Profil einer Frau glitzert desto mehr sucht sie das Spiel von Schmerz, Gewalt und Unterwerfung. Sie drückt mich dann in die Rolle eines gewaltverliebten, SADISTISCHEN Peinigers und dominanten Gockels (... oh keh...: die Umkehrung macht für mich auch keinen Sinn).

Schade..

Ich würde so gerne spielen .. auf Augenhöhe mit einer mir ebenbürtigen Partnerin ..

Deshalb schätze ich meine Chancen auf reale Begegnungen über dieses Forum eher gering ein.

BFlat
Wir erwarten hier im Forum, es ist doch erotisch ausgelegt, hier einige Kontakte zu knüpfen die sich auf das sexuelle beziehen. Darum sind wir hier, auch auf dem Raum "50 Plus".
Zu einer allgemeinen Kommunikation muß ich mich nicht auf einem Erotikforum tummeln.

Die Mucki´s
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
erwartungen
nun im einfachen kurzen satz der immer im leben gilt

erwartungen sind frustrationsgeneratoren...

aber ich finde hier doch einen haufen interessanter austausche
und wenig reales....
aber das muss nicht sein
und wenn es selten einmal ist
ohne erwartungen habe ich doch nette menschen erlebt

und übrigens nicht nur erotisch
@rotelady2009
Moinsen, rotelady2009,

rotelady2009:"... darf ich dich mal fragen, was du hier suchst?"

ja, anregenden Zeitvertreib, beruhigende Entspannung, erfrischende Aufregung, wertschätzende Anerkennung sowie Kommunikation, Information und virtuelle und reale Kontakte. *zwinker*

LG
SMFriese
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@SMFriese
toll ausgedrückt..Danke...genauso sehe ich das auch :-))))
**if Mann
2.514 Beiträge
je vielschichtiger das Profil einer Frau glitzert desto mehr sucht sie das Spiel von Schmerz, Gewalt und Unterwerfung.

BFlat, obwohl ich auch den Eindruck habe, aber ich glaube, er trügt.
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Schmerz, Gewalt und Unterwerfung....
da stellen sich mir die Nackenhaare hoch...
Hallo ihr Frauen, sagt doch was dazu ?
Also, Schmerz, Gewalt und Unterwerfung sind meinem Denken völlig fremd....und für mich unvorstellbar.

lg Wal der weibl. Teil von uns
Wir ...
... wissen doch nun schon einige Zeit ...

Sie drückt mich dann in die Rolle eines gewaltverliebten, SADISTISCHEN Peinigers und dominanten Gockels

... dass du, lieber bflat, eher auf Hausmannskost stehst und ...

je vielschichtiger das Profil einer Frau glitzert desto mehr sucht sie das Spiel von Schmerz, Gewalt und Unterwerfung.

... mit pauschalen Schlussfolgerungen zur Bekräftigung der allem Anschein nach selbst gewählten Missionierung lebt es sich ja vielleicht leichter. Im gegenteiligen Fall müsste man vielleich noch beginnen, zu denken. Dies ist aber verdammt schwer ... und ...

die Moral von dieser Geschichte - wenn man es richtig versteht - dürfte sein, dass bflat Frauen mit vielschichtigen Profilen offensichtlich zum *wuerg2* findet. Dann schließt sich doch gleich die Frage an, wie dies wohl andersherum aussehen könnte. *gruebel*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Hallo ihr Frauen, sagt doch was dazu ?

OK! *hand* ich sag mal was!

Das ist wohl das Gesetz der sich selbst erfüllenden Prophezeiungen: Energie folgt den Gedanken.

Nicht wahr, @ BFlat ?

die Moral von dieser Geschichte - wenn man es richtig versteht - dürfte sein, dass bflat Frauen mit vielschichtigen Profilen offensichtlich zum *wuerg2* findet.

*ja* da könnte evtl. was dran sein...
duundich
Schmerz, Gewalt und Unterwerfung...

leider ist es so, habe hier Artikel gelesen und Bilder gesehen...also meines ist es nicht.

wertschätzende Anerkennung SMFriese....meinst du das du sie hier erhälst? Denke eher ist Themenabhängig und dann musst es dir verdienen. Smilie

Und dennoch finde ich die Frage interessant.
**if Mann
2.514 Beiträge
die Moral von dieser Geschichte - wenn man es richtig versteht - dürfte sein, dass bflat Frauen mit vielschichtigen Profilen offensichtlich zum *wuerg* findet.

Ich denke, es sind die Maximalansprüche, die in den Profilen stehen, und nicht die vielen Schichten, wenn man sie denn noch zählen kann. Die Mehrzahl der Profilinhaber verspricht sich genau das hier, die Erfüllung dieser Ansprüche.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ese

Da ich finde, daß Sex nicht in eine Schmuddelecke gehört, habe ich mich schon vor Jahren auf einem Board angemeldet, das Erotik im Namen hatte. Leider gibt es dieses nicht mehr.

Und ich habe festgestellt, daß ich mich mit Menschen, die Sex totschweigen und als etwas erleben, worüber man nicht spricht,
nichts anfangen kann. Sie mögen zwar im Leben nett sein, aber sobald es auf das Thema Sex kommt, benehmen sie sich verklemmt, intolerant und rechthaberisch und das mag ich einfach nicht.
Genauso wenig, wie ich Menschen mag, die nur poppen im Kopf haben und sich um Erotik nicht kümmern.

Ich habe immer gesagt, wenn die Augen die Fenster der Seele sind,
dann ist Kopfkino die Tür zur Erotik!

Wenn man sich also auf einer Erotikseite aufhält und nichts sucht, weil man einen Partner hat, dann heißt das eben nicht, das dieses Thema uninteressant wird. Ein Fehler, den viele Menschen machen, wenn sie den Partner/in gefunden haben. Sie bleiben eben nicht auf dem Laufenden, interessieren sich nicht für Facetten und wundern sich oftmals, das Sex langweilig und unterinteressant wird.

Der JC ist sehr vielschichtig angelegt und es gibt für jeden etwas....

was zwangsläufig zu einem Phänomen führt, daß manche Menschen sicher auch schon beobachtet haben.
Hat man sich was gebrochen, sieht man auf einmal "nur" noch Menschen mit Brüchen, ist man schwanger, "nur" schwangere etc.
Lies man eben in Bereichen, wo es um BDSM geht, dann ist das eben auch das Thema dort und man wird Menschen dort finden, die dem Thema aufgeschlossen sind.
Und so wird es bei Swinger sein und all den anderen Gruppen.
Schaut man als Laie in so eine Gruppe oder Forum, wird einem vieles fremd sein und ggf. auch bleiben. Aber man soll doch so aufgeschlossen sein, daß man dies auch so annehmen kann.

Dann gibt es noch so ein Phänomen...

das der Mensch nach dem trachtet, was er meint nicht haben zu können!
Es scheint für viele Menschen gerade der Reiz zu sein, etwas erobern, besitzen und erhalten zu wollen, was er eigentlich gar nicht will.
Es gibt sogar eine Firma, die damit Werbung macht
"Geht nicht, gibts nicht."
Auch wenn ich der Meinung bin, der Mensch sollte erst einmal alles probieren, bevor er sagt, das geht nicht, denke ich schon, daß er dabei im Rahmen seiner Mittel bleiben sollte.
Tut er dies nicht, wird er sich und dem Gegenüber ungerecht, schließlich folgt er nur einem fehl geleiteten Jagdinstinkt.

Was suche ich also hier......

Unterhaltung, Austausch, Kontakt zu Freunden, die ich mittlerweile kennen und schätzen gelernt habe und sehr viele Informationen.
Und da ist über die Jahre schon einiges zusammengekommen.
Doch da ich auch sehr neugierig bin, interessiert es mich eben auch, wie Menschen ticken und da ist hier die Vielfalt nicht zu toppen.
Mich interessieren eben auch die Hintergründe, warum ein Mensch so geworden ist, wie er ist.
Was ihn z.B. geprägt und geformt hat, besonders interessant eben, wenn es vom eigenen abweicht.

WiB
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@WiB
...danke, ganz genauso sehe ich es auch

lg Wal ....der weibl. Teil von uns
***at Mann
2.909 Beiträge
@Leif
Auch wenn's jetzt neben dem Thema des Threads liegt:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich mit 65 Herbsten dem "zuletzt" schon sehr nahe gekommen bin.

Zum Schluß meines Lebens gewährt mir das Leben, was ich mir das ganze Leben so sehr gewünscht habe: Ich darf beruflich reisen (nicht nur als Fototurist). Da begegne ich vielen Menschen mit meinem Schicksal.

Es ist ein Phänomen: die meisten Männer sind mit exotischen Frauen verheiratet (und sie halten zumeist sehr zurück damit). Ganz vorne an die Brasilianerinen. Und ich wurde einmal aus einem Forum gemobt weil ich solche Begeisterung für die unkompliziert erfrischend offenen amerikanischen Frauen hatte.

Die Frauenzeitschrift Brigitte hat einmal herausgefunden, dass das die haltbarsten und glückerfülltesten Ehen sind, was auch meiner Beobachtung entspricht. Damit ist das unterschwellige Bild vom fickwütigen Rambo, der sich eben im Ausland holt, was heimische Frauen gottseidank nicht zu geben bereit sind, widerlegt. Die Männer sind ruhig und ausgeglichen und prahlende Sprüche, wie sie von seitenspringenden Gatten deutscher Frauen zu hören sind, kommen ihnen nicht über die Lippen.

Ob es keine ebenbürtigen Frauen gibt? Die geistig wach, selbstständig, originell, vor Kreativität sprühend, auch den Impulsen ihres Liebhabers folgen können ohne von ihm ein Horrorszenario zu erwarten

Ob das das Ende unserer Zivilisation markiert? Ob diese schmerzverliebten Frauen ganz unbewust den Untergang mit ihrem Körper erahnen?

Ob man solche Dinge auch an diesem Forum diskutieren kann? Oder taugt es nur um "nette Bekanntschaften" zu machen?
...womit ich zum Thema des Threads zurückgekehrt bin.

BFlat
***at Mann
2.909 Beiträge
voreilend
erstaunlich...

nun habe ich Prügel bezogen, während ich meinen obigen Beitrag tippte. Schnell sind sie schon, die Überfuffz'ger!

Je mehr Widerspruch ich höre, desto beruhigender. Ich wünsche es wäre nicht wahr, was ich erleben muß.

Doch leider ist das Protestgeschrei und die gelebte Realität total unterschiedlich.

BFlat
wie finde ich nur zum Thema des Threads zurück?
Solchen ...
... Aussagen ...

Und ich wurde einmal aus einem Forum gemobt weil ich solche Begeisterung für die unkompliziert erfrischend offenen amerikanischen Frauen hatte.

... begegne ich persönlich regelmäßig mit einer gebotenen Skepsis. Sie beinhalten regelmäßig mittelbar den Vorhalt "Dritte seien verantwortlich" und "schau 'mal, wie ich leide bzw. gelitten habe" ... aber ... oftmals ist das vermeintliche Opfer tatsächlich der aktive Teil. Es ist daher manchmal hilfreich, zu erfragen - es wenigstens zu versuchen - ... warum ist dies so? Schnell fällt einem dazu ein "wie ich in den Wald schreie, so schallt es heraus".

Daher sollte man pauschale (Be) Wertungen - vielleicht aufgrund unerfüllter Hoffnungen und Erwartungen -, ohne die umfassenden Hintergründe tatsächlich zu (er) kennen, vermeiden.

So wäre es also ratsam, um die Ausgangsfrage wieder aufzugreifen, "nichts" zu erwarten, sondern schlicht und ergreifend im "hier und heute" zu leben.
***at Mann
2.909 Beiträge
@caballito
Hallo,

wenn es nur so wäre:

dass bflat Frauen mit vielschichtigen Profilen offensichtlich zum kotzen findet

Tatsächlich finde ich manche Profile wirklich zum Kotzen. Doch, dann schaffe ich es meist noch auf die Toilette und kein Mensch erfährt davon.

Das Profil eines Chatters ist aber gewiss nur ein Teil der Wahrheit. Oft geschönt, so wie man sich selbst gerne sähe. Ich gucke meist erst dann in's Profil, nachdem ich von dem Chatter gelesen habe.

Deshalb sind für mich Foren (?Plural?) in einer Vielfalt wie der JC sie bietet so wichtig.

Deshalb bin ich da! (Juhuuu ich bin beim Topic!)

So lerne ich eben das Innere vieler Menschen kennen, und das weckt mein Interesse. Leider passiert dann aber mit leider unschöner Regelmäßigkeit das was ich geschrieben habe: entweder beginnt die Frau von Schmerz und Erniedrigung, den sie so gerne erleben würde, zu fantasieren oder sie schließt "Hausmannskost", wie Du schreibst von vorne herein aus: Nur wer BD/SM Diplome besitzt darf sie ansprechen.

Ich glaube, dass die meisten Männer das -vielleicht unbewust- verinnerlicht haben und eben, ohne lang zu fragen, die Peitsche einpacken, die einem deutschen Philosoph zu vielzitierter Prominenz verholfen hat. So wie Mann eine Schachtel voller Zärtlichkeitstricks und eine gewisse Potenz vorweisen können sollte, muß auch ein gutes Quäntchen an Gewaltpotential und derben Sprüchen bereitstehen, wenn er zum Weibe geht. Sei es virtuell oder real.

Dieses Gesetz hinterfrage ich... ganz ohne meinen Magen auszuwerfen.

BFlat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.