... was erwarte ich eigentlich?
Hallöle und moinsen, Ihrs, was erwarte ich hier eigentlich? Gut, ich lese da häufig von "Kontakte knüpfen", und "interessante Menschen kennenlernen", aber da gibt es doch auch andere Community's und für den, der seinen Partner fürs Leben sucht, auch jede Menge anderer Dating-Lines usw. Dieses Forum JC nimmt für sich in Anspruch, niveauvolle Menschen anzusprechen und sich vom allgemeinen "willste mit mir poppen"-Anspruch abzuheben. Das ist löblich, im Endergebnis führt es doch aufs Gleiche hinaus: ich suche jemanden, mit dem ich mich sexuell vergnügen und in die Kiste springen kann.
Und weil ich eben gelernt habe, zielorientiert zu handeln, strenge ich mich auch ordentlich an, um einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen, ich möchte Interesse wecken, attraktiv wirken, und mich somit auch aus der Masse der vermeintlichen Mitbewerber hervorheben. Das geht hier im Forum dann eben nicht durch einen auf "dicke Hose machen", sondern durch niveauvolle Beiträge und aktives Mitmachen. Naja, wir wissen schön ...
Nur ... ist das auch wirklich so? Ist es nicht doch so, dass wir viel zu viel Hoffnung in unser Tun und Machen hineinlegen, dass wir die interessant zu lesenden Beiträge derjenigen förmlich aufsaugen, die hier "Erfolg" gehabt und immer noch haben und sich darstellen dürfen (und auch können), dass wir sozusagen unsere eigene "Forumselite" bilden, denen wir nun in unserer Fantasie nacheifern, ähnlich "Trinchen Müllers" sonntägliche Märchenstunde im Fernsehen mit ihren Schönen und Reichen der High Society. Ich aber letztlich doch weiterhin hier mein ganz normales Leben weiterführe (... und täglich grüßt das Murmeltier) und ab und ab mal durch dieses Forum JC in meine Fantasiewelt hinein tauche und mir wünsche, was wäre ... wenn ...?
Oder sind wir tatsächlich alle so gestrickt, dass wir uns im realen Leben so ausleben, wie wirs hier schreiben und wir uns das vielleicht wünschen?
Liebe Grüße
SMFriese