Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Bilder rund ums Squirting48
Zeigt eure besten Bilder Rundung das Thema Squirting 💦
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TOP KILL

*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Nee - is klaar!
Den Nachwuchs bringt ja auch der Klapperstorch und der Weihnachtsmann kommt durch den Kamin ! *yo* *omm*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
erst wenn
erst wenn das letzte öl im meer versenkt ist

werdet ihr merken das das hirn dazu da ist dinge zu ende zu denken...

und wie wärs denn wenigstens keine Bp produkte mehr zu kaufen

aral lässt grüßen...aral ist Bp
Zynismus
PUR.

Wir sind entsetzt über dieses Unglück, dass wieder ein Stück Natur zerstört, unsere Weltmeere verseucht und viele tausende Tiere dass Leben kosten wird.

Und es ist gerade für die verklebten Wasservögel, für die Fische und die gesamte Artenvielfalt im Meer ein qualvoller Tod.

Eine Karrikatur haben wir in der IGM- Zeitschrift gefunden, die dass denken der BP- Bosse und die Rücksichtslosigkeit der großen Ölkonzerne ausdrücken soll.

Auf einem Luxusliener schlagen BP- Bosse Golfbälle ins Meer. Man sieht den Riesenölteppich und ein Boss steht vor der versammelten Presse und sagt zu den Reportern, wenn das mit den Golfbällen nicht klappt, dann stopfen wir das Loch mit den toten Wasservögeln und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die arbeitslosen Fischer.


Also, darüber kann man wirklich entsetzt sein.


Wir fahren nur noch so viel Auto, wie es notwendig ist. Mittlerweile tanken wir nur noch alle zwei Monate.

Das bedeutet für uns, wir haben unseren Dieselverbrauch von von 150 Litern im Monat auf 30 Liter reduziert.

Ach ja, noch ein Danke für dieses Thema, dass wirklich alle Menschen angehen sollte.

Ich habe kein Verständnis, wenn User austreten, weil das Thema nach ihrer Meinung nicht hierher gehört.

Und zu den Austritten kann ich nur sagen.....

kein Verlust. Ich weine euch keine Träne nach.


lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ub2

Ich mag es einfach nicht, wenn man alles und jedes über einen Kamm zieht und so tut alsob man selbst gar nichts damit zu tun hätte.

Sicher gibt es Zusammenhänge, die man als einzener nicht ändern wird. Aber man soll sich auch nicht sagen lassen müssen, es ginge einem am Arsch vorei!
Und das tut es wie gesagt nicht.

Ich gebe mir wenigstens Mühe, weil ich auf Dinge achte, die in meinen Möglichkeiten liegen und ich kennen Menschen die dies nicht tun.

Mehr wollte ich nicht sagen, aber ich ziehe mir auch nicht immer freiwillig Schuhe an, die nicht für mich gemacht sind! *motz*


@*********muese

Ich hoffe, daß sich jemand findet, der eine Möglichkeit findet, die Katastrophe in den Griff zu bekommen.
Wenn BP jetzt zugibt, der Sache nicht gewachsen zu sein, dann gibt es sicher auch "grünes Licht" für andere.
Das dies noch lange nicht bedeutet, daß BP damit aus der Sache raus ist, ist klar.

WiB
**if Mann
2.514 Beiträge
Also ich rede mir kein schlechtes Gewissen ein, und nur weil ich Auto fahre, fühle ich mich noch lange nicht mitschuldig an dieser Katastrophe. Die Ursachen für diese Katastrophe liegen eindeutig in dem Geschrei der Wirtschaft nach immer mehr Entstaatlichung und daran dass die Politik dem nachgegeben hat. Wir können von Glück reden, dass wir keine Ölvorkommen haben. M.M muss eine unabhängige Instanz technische Unternehmungen, die ein hohes Risiko für Mensch und Umwelt in sich bergen, überwachen und ggf. im Vorfeld verbieten. Das ist hier offensichtlich genauso wenig geschehen wie beim U-Bahn-Bau in Köln. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

Aber jeder kann doch etwas dafür tun, dass sich das Bewusstsein verändert, nicht gerade indem er jetzt auf Papiertüten umsteigt, sondern indem er mehr Achtung vor der Technik zeigt und sich nicht darauf zurückzieht, es kommt schon nicht so schlimm und das hält schon, auch wenn es nicht berechnet ist, und indem er nicht die paar Sirupsdreier für Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Technik scheut.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ach, ich habe etwas vergessen.
Die Ingenieure und Techniker, die an dieser technischen Unternehmung mitgewirkt haben, tun mir leid und ich hoffe nur, dass man sie nicht zu den alleinigen Sündenböcken macht, so nach dem Motto, die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Von Seiten der Ingenieure wurde ja längst vorher gewarnt.

Und ich denke mal, dass jeder vernunftbegabte Mensch eigentlich wissen sollte, dass in einer Tiefe von mehr als einem Kilometer nichts mehr wirklich berechenbar ist und jede Hilfe deutlich erschwert.

Hinzu kommt, dass die BP weiterhin Corexit (hochtoxisch) sowohl ober- als auch unterhalb der Wasseroberfläche einsetzt, obwohl es nachweislich nicht das erwünschte Ergebnis brachte.

Es bleibt nur zu hoffen, dass das entsetzliche Desaster von der Zeit der Hurrikans ein Ende findet.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ein satz der hier nicht stimmt
die hoffnung stirbt zuletzt
schwarze Klamotten
Ich mag es einfach nicht, wenn man alles und jedes über einen Kamm zieht und so tut alsob man selbst gar nichts damit zu tun hätte.
Ich habe von mir geschrieben, dass ich mit dem Kompromis, der Undurchsichtigkeit usw. leben muss und dass es meine Schuld ist - wenn ich recht zurücklese.
Wenn nicht alle über einen Kamm geschehrt werden, dann bleiben als Schuldige wieder die "Grossen" die Konzerne und Ingeneure übrig - toll wenn man die Schuld auf Anonymus und Nonpersonal abwälzen kann - die wehren sich auch nicht..... und haben nen breiten Buckl. Und dann hat jemand die Verantwortung, der auch wirklich verantwortungsvoll damit umgeht, wie man sieht.

Ich bin mit Women-in-black der Meinung, dass jeder das tuen sollte was er kann und wozu er bereit ist und dass jeder selber entscheiden kann, ob das für ihn ausreicht um sich zu entschuldigen.

Ganz einfach: hätte niemand BP den Sprit und das Heizöl und das Plaste abgekauft, dann hätten die kein Loch gebohrt.

und: ich habe auch gekauft - meine Schuld, meine wirklich große Schuld
leif
es gibt eine höhere - leider aber nicht ganz unabhängige - Instanz: DICH und mich

wie ist das mit Kommissionen und Untersuchungsausschüssen, mit Kontrollorganisationen?
Wer kennt eine die nicht im Interesse derer arbeitet, die kontrolliert und untersucht werden sollen????
jemand
hat weiter oben gefragt, wann sich das ändern wird: es wird sich ändern wenn keiner mehr seine Verantwortung abgiebt.
Guten Abend, Ihrs, *wink*

mein Großvater pflegte zu sagen: Wer die Macht hat, der übt sich aus. Punkt. Fertig. Veränderungen erfolgen durch Evolution oder Revolution. Wieviel Zeit bleibt? Ich weiß es nicht. Nur weiß ich, dass Orwells 1984 schon längst überholt ist ... *skeptisch*

Und wann kriegst Du Deinen Chip eingepflanzt? *fiesgrins*

LG
SMFriese

P.S. Übrigens, Ringelnatz meinte: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass mir der Kragen platzt. *lol*
**if Mann
2.514 Beiträge
Wer kennt eine die nicht im Interesse derer arbeitet, die kontrolliert und untersucht werden sollen????

So etwas ist in jedem Staatswesen vernünftig regelbar, z. B. durch Beamte, die nicht einfach nach Lust und Laune eines Politikers gefeuert werden können. Aber, als die Propagandawelle über die Verschlankung der Verwaltung übers Land schwappte, fanden das alle wunderbar, im Gegenteil es wurde beifällig geklatscht. Keiner hat sich gefragt, woher der Wind wehte, jeder sah nur sein Kleinhäuschen, das nun nicht mehr geprüft werden musste.

Ich habe meinen Beitrag geleistet, ich habe diese Leute, die mich für dumm verkaufen wollen, nicht gewählt.
Und ich finde, das ist mehr als genug. Hätten das beispielsweise mal andere vor 77 Jahren auch getan und sich nicht für dumm verkaufen lassen, oder nenn mir mal eine bessere Alternative, als diesen Mistkerl damals nicht zu wählen. Heute ist es nicht anders. Wem nützt denn dieses ganze Pressegeschwafel von Demokratieverdruss, auf keinen Fall den Verdrossenen ? Den Leuten soll suggeriert werden, dass sie durch Wahlen nichts ändern können. Und die Rechnung geht auf, die Leute glauben, dass sie machtlos sind.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Schlechtes Gewissen?
Nein, das habe ich nicht, nur weil ich es gern warm und bequem habe. Ich verschwende keine Energie und versuche, die Umwelt nicht unnötig zu belasten, viel mehr kann ich nicht tun.
**if Mann
2.514 Beiträge
Es gibt, so denke ich, keinen anderen Rohstoff als Öl, für den so viele Kriege geführt wurden und für den so viele Menschen sterben mussten. Haben die Menschen während des Irakkrieges auf das Auto verzichtet ? Ich will hier ja keine Majestätsbeleidigung begehen, aber was seine SM im Deutschlandradio abgelassen hat, ist schon ein starkes Stück. SM war der Meinung, wir müssten Heer und Marine zur Verteidigung unserer Rohstoffversorgung einsetzen. Welche Rohstoffe meint er wohl ?
womeninblack und leif
womwnin black: bitte entschuldige, das ich Dein Nick verändert - verhunzt - wiedergegeben habe.

zu Leif und zum Thema:
Du schreibst ja selber, dass und warum im Einzelfall die Kontrolle und Führung durch Staat, ect. nicht funktioniert.
Wenn Du ein wenig zurück schaust in der Geschichte, dann wirst Du feststellen, dass das eigentlich nie wirklich funktioniert hat.
Es ist vielleicht an der Zeit zu erkennen, dass diese Strukturen nicht geeignet sind um die Welt in der wir leben zu schützen und zu verbessern. Dass Wahlen inzwischen absolut ungeeignet sind um Veränderungen zu beeinflussen ist eigentlich offensichtlich - welche politische Gruppierung macht etwas anders als die anderen und als die Wirtschft von ihnen verlangt?? (nicht: welche sagt etwas anderes!) Die Grünen - sie haben inzwischen ihr Profil im Politspiel völlig verloren und unterstützen das bestehende System, die........ ??? (unbesehen ob ihre Ideen sinnhaft waren, es geht hier um den Verlust der Richtung)

Nun haben wir erstmals die Chance durch Information und Bildung als Bürger ein wenig mündiger zu werden und dadurch selber mehr Verantwortung zu übernehmen.

Letztendlich sind die wirtschaftlichen Strukturen auch an einem Entwicklungspunkt angelangt, wo sie eigentlich nur noch zerstörerisch wirken und, das ist das wichtigste, vom Konsumverhalten abhängig sind.

Genau dieser Umstand gibt dem Konsumenten - der kleinen Frau und dem kleinen Mann - eine wesentliche Macht und die Chance etwas zu verändern.

• seht Ihr - ich kann auch anders als zynisch

was mich zynisch macht, ist, dass die Menschen das nicht warnehmen die Verantwortung nicht annehmen wollen und dafür lieber Mundbekenntlisse abgeben.
Hier waren/sind die Indianersprüche und esoterische Muttererdesprüche sehr verbreitet - sie werden nichts ändern, nur das was wir selber tuen wird etwas ändern.

und doch bleibt die Erfahrung, dass die Menschen nicht in die Verantwortung wollen, dass es schöner ist die Verantwortung denen zu überlassen, die sich rücksichtslos bereichern und dafür Brot und Spiele zu erhalten - Rom läßt güssen (der Kaiser baut dem Volk eine Arena und Harz IV gibt Brot) - das ist was auch das Reich, das 3-te, ermöglicht hat, das ist was die Kriege ermöglicht, das ist was die Zerstöhrung der Umwelt ermöglich.
-dass wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn im Golf Männer, Frauen und Kinder umgebracht werden, damit wir preisgünstig Autofahren und Heizen können - weil die Verantwortung ja jemand anderes hat.
-dass wir kein schlechtes Gewissen haben, wenn in Ostasien Kinder hungern obwohl sie unsere Jeans nähen, wärend unsere Kinder mit dem Auto bis unmittelbar vor den KiGa gefahren werden
• dass wir kein schlechtes Gewissen haben wenn das Böse in der Welt in Form einer Achse verfolgt wird und Menschen dafür erschossen werden um den Opiumhandel zu kontrollieren
das ..... "endlose Geschichte"

-das ist was mich zynisch macht, weil es mich endlos frustriert, dass die Menscheit anscheinend zu keiner Entwicklung fähig ist.

-das ist was mich endlos frustriert, dass auch ich nicht die Kraft und den Mut finde da konsequent auszusteigen

wenn ich damit auf jemandens Zehen getrampelt bin, dann entschuldigt
Wir haben die Wahl: Zynismus, "schwarzer Humor" oder .....
-das ist was mich zynisch macht, weil es mich endlos frustriert, dass die Menscheit anscheinend zu keiner Entwicklung fähig ist?

das ist was mich endlos frustriert, dass auch ich nicht die Kraft und den Mut finde da konsequent auszusteigen

rub rub 2 nennt - in ganz persönlicher Ehrlichkeit, der ich mich anschließen möchte - das einzige Mittel, das jedem Menschen zu Verfügung steht, um die Welt zu ändern (Zitat 1).

rub rub 2 nennt (Zitat 1) auch den entscheidenden Grund dafür, weshalb sich die Welt bestenfalls hie und da im Kleinen, aber wohl niemals grundlegend, ändern kann.

Fragen an dich rub rub 2:
"Bietet uns dieses von dir genannte ganz individuelle Phänomen (Zitat 1) nicht mehr Anlass für Zynismus als das von Dir zuvor erwähnte allgemeine Versagen der Menschheit (Zitat 2)?"
Und, zur Diskussion: "Sollten wir nicht besser von "schwarzen Humor" anstatt von Zynismus sprechen. Das klingt doch irgendwie nicht ganz so bitter!"


Mit freundlichem Gruß

brunnenbauer
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********auer @*****ub2

Und, zur Diskussion: "Sollten wir nicht besser von "schwarzen Humor" anstatt von Zynismus sprechen. Das klingt doch irgendwie nicht ganz so bitter!"

Egal wie man es nennt, es wird sich nichts ändern, wenn die Einsicht nicht wirklich da ist.
Da sehe ich auch den Unterschied zu einem schlechten Gewissen!

rub_rub hat das Verbraucherverhalten angesprochen und ich sehe da auch einen wesentlichen Punkt.
Ich laufe auch keine Reklame für irgendwelche Läden in Form von Plastiktüten. Ich habe Stofftaschen dabei und eine große Tasche auf dem Rad.
Ich kaufe mein Gemüse noch beim Bauern meines Vertrauens und da auch lose.
Es mag zwar in der Summe vielleicht nichts ändern, aber Frau tut etwas und vermeidet Müll. Und wenn es nicht anders geht, dann leid ich mir auch schon mal ne Transportkiste. Mein Bauer vertraut mir auch und weiß, daß ich die wieder bringe.
Und ich denke, daß die Menge von allen Menschen, die so denken und handeln schon etwas ausmachen. Es verhindert nicht, aber macht die Menge nicht noch größer.

Trotzdem sind die neusten Nachrichten weiterhin etwas was Angst macht. Angst, nicht nur weil man nicht weiß wie lange die Situation so noch anhält, sondern auch, wie sie sich bei der Hurricaneanhäufung noch verschlimmernd auswirken wird.
Ob sich die Natur davon überhaupt erholen kann?
Ich denke auch mit Schrecken an die Berichte der Helfer, die sich einer schier aussichtlosen Arbeit stellen und doch merken, wie gewaltig gerade Öl ist.
Von den Qualen der Tiere ganz zu schweigen.

Und in Anbetracht der Tatsache, daß die Lage so gefährlich ist, hoffe ich, daß sich weltweit Menschen finden, die versuchen das Problem zu lösen.
Vielleicht sollte es so etwas ähnliches geben wie damals bei den brennenden Ölquellen von Kuwait.
Also eine internationale Einheit, die eben für solch besondere Einsätze da wäre.
Ich habe manchmal das Gefühl, das da noch Politikgerangel dabei ist um nur keine Zugeständisse/Zusagen/Absprachen machen zu müssen. Doch für so etwas ist m.E. keine Zeit.

WiB
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Angst und Hilflosigkeit
sind meine Empfindungen, wenn ich diese Bilder sehe.
Vielleicht ist es nur das Bedürfnis, mich ein ganz klein wenig weniger hilflos zu fühlen, das mich dazu veranlasst, meinen Beitrag zu leisten - so gering dieser auch sein mag.
Ich versuche, Müll zu vermeiden, trenne den Unvermeidlichen, gehe zu Fuß, wann immer möglich oder nutze öffentliche Verkehrsmittel.
Das ist sicher lächerlich wenig, aber wenn viele Menschen ihren kleinen Beitrag leisten, summiert sich das schon.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
werden wohl jetzt erleben
wie dieses thema in der presse langsam totgeschwiegen wird

und dann vergassen wirs und weiter wie bisher...
brunnenbauer und womeninblack und alle
natürlich ist das "eigene Versagen" eher mehr als 50% der Grund für meinen Zynismus - Du kennst mich gut!
Und: indem ich Euch mit schwarzem Humor herausfordere, möchte ich Euch die Verantwortung übergeben - bin nicht besser als wer auch immer.
Weil ich hoffe, dass die Vielzahl der Menschen dies besser tragen kann als ich, die Konzerne und/oder die Politiker, Banken etc.

ansonsten bliebe nur Verzweiflung! Irgendeiner - hoffentlich viele - wird/werden doch schlauer sein als ich und oben genannte. Ansonsten"armes Deutschland"

aber natürlich versuche ich auch einzusparen wo es geht, allerdings kommt mir dann meine Schwäche wieder dazwischen

ABER: ich schimpfe nicht über XXX und schreie nicht nach Kontrolle durch XXX - nur nach der durch EUCH *fiesgrins* *nase* *nase* *aua*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****er

Selbst wenn die Medien nicht mehr darüber berichten werden, wird man die Bilder nicht so schnell vergessen.
Ich habe noch die Bilder der letzten Katastrophe vor Augen.
Und ich denke, daß die Ausmaße dieser neuen Katastrophe noch viel umfangreicher sein wird, weil es eben auch durch die besondere Lage weiter weg getragen wird durch die Hurricans und auch durch die Tatsache, daß der Austritt so wahnsinnig tief gelegen ist.

@*****ub2

Vielleicht hast Du gedacht, wenn Du es überspitzt ausdrückst, dann trifft es eher.
Aber wir haben damals Mittel gesammelt um die Tiere zu retten und deswegen habe ich auch alles gelesen und mich informiert, als die ersten Nachrichten der neuen Katastrophe aufkamen und ich mag es kaum sagen, aber die Natur und ich haben die Letzte noch nicht verdaut.

Übrigens es mag ja sein, daß ich auf manch einen so voluminös wirke, aber ich bin "nur eine Frau". *floet*

WiB
Ob
Zynismus, schwarzer Humor, Hilflosigkeit oder Frustration........


die Menschheit wird die Natur nicht zerstören können. Wir sind wohl in der Lage, die Artenvielfalt zu reduzieren, Wälder zu zerstören und Meere zu verseuchen....

aber die ganze Erde, die gesamte Natur werden selbst die Menschen nicht vollständig zerstören können.......

und wenn wir Menschen nicht mehr existieren, weil sie ihre eigene Lebensgrundlage immer weiter zerstören.............

werden wir schon bald selbst als Art verschwinden.

Und dann hat die gute Erde Jahrmillionen Jahre Zeit, sich von den Schäden zu erholen und auch die Natur wird sich erholen und neuen Arten ein Zuhause geben. *freu*


Ich denke, die Menschen zerstören ihre eigene Existenz, denn die Natur wird sich rächen, wird sich wieder erholen und uns schlicht vergessen.


Ich wüsste auch keinen Grund, warum die Menschen als Art, als Spezies unendlich und ewig auf dieser Erde sein können. Wir sind im Vergleich zu den Sauriern noch Embryos im Zeitraum auf dieser Erde. Und viel weiter als in den "Kindergarten" werden wir auch nicht kommen.


schwarzer Humor


treffen sich zwei Planeten auf ihrer Umlaufbahn, sagt der eine, du siehst aber schlecht aus was hast du denn?
Antwortet der andere, ach, ich habe Menschen. Da lacht der andere und sagt, dass macht nichts, hatte ich auch schon mal, dass geht schnell vorbei.


oder reale Zukunft


lg Ralf
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
hallo rolf
ja da gibt es den alten witz

treffen sich 2 planeten auf der umlaufbahn

sagt der eine zum anderen...wie gehts

sagt der andere nicht so gut

wieso???

hab mir homo sapiens eingefangen

sagt der andere macht nix

geht vorbei....
womeninblack
Übrigens es mag ja sein, daß ich auf manch einen so voluminös wirke, aber ich bin "nur eine Frau". *floet*
????????????????????
soll ich das verstehen?
dann erkläre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.