Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Bilder rund ums Squirting48
Zeigt eure besten Bilder Rundung das Thema Squirting 💦
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TOP KILL

*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
TOP KILL
Es dürfte keinen geben, der nicht die Bilder der aktuellen Ölkatastrophe kennt.

Seit dem Sinken der Bohrinsel «Deepwater Horizon» am 22. April sind mehr als 36.700 Tonnen Öl ins Meer gelangt. Damit hat die Katastrophe die Ölpest die von 1989 übertroffen. Damals war der Tanker «Exxon Valdez» vor Alaska verunglückt und es waren rund 35'000 Tonnen Öl ausgetreten. "Top Kill" soll das Problem sprich Quelle schließen, aber wird es das und was ergibt sich für die Zukunft daraus? Die Menschheit verbraucht pro Tag etwa 85 Millionen Barrel Öl. Genauso viel wird gefördert. Trotz großer Anstrengungen seitens der Ölindustrie gelingt es seit Jahren nicht, das Fördervolumen zu erhöhen. Und das, obwohl die Konzerne bereit sind, immer größere Risiken einzugehen. Und diesmal ist es in weit mehr als 1 km Tiefe (bitte mal vorstellen) zur Katastrophe gekommen. Und unsere Technik versagt in der Tiefsee und ob Top-Kill erfolgreich sein wird von namhaften Wissenschaftler bezweifelt. Derzeit wird heiß über die Katastrophe diskutiert, aber wenns erledigt ist, werden wir es wieder vergessen wie all die anderen - Konsequenzen sind nicht wirklich zu erwarten.
Ich fahre auch Auto, nutze täglich ja stündlich erdöl-basierende Produkte. Bin also wie ihr auch Konsument von Erdöl - aber meine Frage - werdet ihr nicht auch etwas nachdenklicher - z.B. was bleibt unseren Kindern/Kindeskindern ?

Wie heißt es in dem über 100 Jahre alten Spruch der Cree-Indianer : "Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." Erschreckend aktuell !
na ja
toll,wie du es richtig siehst,aber im joy haben wir keine lust,über probleme nachzudenken,die wir sowieso nich ändern können
evi&bene
**********45_47 Paar
55 Beiträge
sorry
sorrym aber wir denken das gehört hier nicht hin

lg
*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Ansichtssache
Dann gehören auch viele andere Meinungen oder Ansichten nicht hier hin. Ob es Griechenland pleite oder Vatikan oder Afghanistan und die Bundeswehr ist. Ich bin nicht hier nur um Dinge zu lesen oder zu beantworten die direkt mit dem JOY zu tun haben. Sorry - mir persönlich zu platt und ich denke gerne vorher nach bevor es dann zur Endlösung kommt. Muss keiner teilen.....

Und ich glaube - viele andere auch nicht - wie die verschiedensten Themen und auch Meinungen oder Kritiken zeigen. Das hier ist ein Forum zum Austausch von Meinungen.

Man kann dran teilnehmen - man muss nicht.
**********45_47 Paar
55 Beiträge
ok
ok

wir sind noch nicht lange in diese gruppe und treten auch jetzt gleich wieder aus
*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Sorry @wir_beide_45_47
aber die Gruppe hier ist 50 PLUS und wir sollten doch alle so alt sein, dass wir auch Meinungen anderer stehen lassen können und kritik- und konsensfähig sind, oder ?

Meine Antwort auf EURE Kritik hat genauso viel Berechtigung wie die Eure an mir. Kein Grund für eine solche Reaktion - sorry.
ja
habt recht treten ach aus
evi&bene
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wenn solche Themen
hier nicht hin gehören, muss ich meine Anwesenheit noch einmal überdenken.
Für mich bedeutet der JC - und besonders diese Gruppe - zunächst einmal die Möglichkeit zum Austausch. Unreflektierte Menschen, die nur Spaß wollen und sich keinerlei Gedenken über aktuelle Geschehnisse antun, können mein Interesse nicht wecken. Ehe ich an mögliche Intimitäten denken kann, ist es bei mir zwingend erforderlich, meinen Geist zu berühren.
Ich bin genauso betroffen wie der TE und frage mich, welche Welt wir unseren Kindern hinterlassen.
Toleranz
Guten Abend, *wink*

"warum denn gleich in die Luft gehen ... greift lieber ..." fällt mir dazu einfach nur ein. Nun, mittlerweile bin ich Nichtraucher, "unmilitanter" Nichtraucher, also nicht so der naserümpfende Nikotinasket! Ich habe selbst auch geraucht, also! Tolerenz üben.

Und ähnlich verhält es sich auch mit der Wertschätzung anderer, die eine andere Meinung haben. DAS ist doch gerade das Schöne, das Einzigartige, das, was uns Menschen ausmacht und uns in der Gemeinschaft immer wieder Krisen bewältigen lassen hat. Unser Zusammenspiel und das Zusammenfassen vielfältiger Auffassungen und Meinungen, um hieraus Lösungen des Problems herauszuarbeiten. Wir sind keine Einzelwesen, wir brauchen die Gemeinschaft, und dazu gehört auch, Gemeinschaft nicht nur - notgedrungen - auszuhalten, sondern auch in ihr aufzugehen, aufzublühen und in/an ihr zu wachsen. Doch hierzu muß ich auch den anderen als eigenständige Persönlichkeit akzeptieren, und dazu gehört auch seine Meinung.

Ich kann auch eine andere Meinung einfach so stehen lassen. *ja*

Übrigens, Toleranz zeugt von innere Reife. *zwinker*

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen."
(Ambrose Bierce)

Liebe Grüße
SDMFriese
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Das Thema
betrifft uns doch alle und wenn nicht hier, wo sollte dann ein Meinungsaustausch stattfinden?

Hier muss ich Moerengemüse Recht geben.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Da wir in unserer Gruppe allen Themen Raum geben und es
eben nicht nur auf sexuelle Dinge beschränken, sollte wenigstens soviel Verständnis von den User/innen dieser Gruppe bestehen, daß auch ernsthafte Themen angesprochen werden können.

Wer sich aufgrund dieser Tatsache lieber aus der Gruppe veranschieden will, dem steht diese Entscheidung frei.
Aber an unserer Gruppenphilosophie werden wir auch nichts ändern.
Poppen ist uns einfach zu wenig.

WiB *modda*
******711 Frau
721 Beiträge
@Möhrengemuese...
mich beschäftigt dieses Thema auch sehr-vor allem die Nachwirkungen auf unsere Umwelt-die,wie man sieht schon verheerend sind.
Leider passiert es immer wieder und die Natur kann sich davon auch nicht mehr so schnell erholen,trotz menschenmöglichem Einsatz.
Dein Spruch dazu ist sehr passend:

"Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann".

Ich finde es erschreckend,wie systematisch unsere Erde kaputt gemacht und wie oft alles auch noch runtergespielt wird.
Ich hoffe trotzdem,daß meine Kinder und Enkel noch viel schönes sehen und erleben können.

Sicher @**********45_47 gibt es auch für mich Themen,die mich nicht so interessieren-ich lese sie mir durch...muss aber keinen Kommentar dazu schreiben.
Ihr müsst auch nicht gleich wieder austreten,es gibt hier so viele gute Anregungen-unsere Mods geben sich sehr viel Mühe...interessante Themen anzusprechen und ich glaube-sie werden gerne angenommen.Nicht nur von mir!
Joy ist zwar ne erotische Seite-doch-muss es sich immer ausschliesslich nur um das EINE drehen?!

Wir sind es doch,die die Welt ändern/verändern wollen in positivem Sinne!
********lack Frau
19.364 Beiträge
Zum Thema selbst......

ich verfolge die Katastrophe schon ein ganze Weile und habe mir schon gedacht, das sie heruntergespielt werden würde.
Doch jetzt ist das Ausmaß so offensichtlich, daß die Schäden an der Natur und für die Menschen, die in dieser Region vom Fischfang etc leben ungeahnte Ausmaße angenommen hat.
Die Bilder, die ich gesehen haben erschrecken und können doch das Leid nicht wiedergeben, was die Tiere und die Natur gerade durch Fahrlässigkeit einiger Menschen erleiden müssen.
Wieso die Regierung der USA noch immer so zögerlich ist, ist unverständlich, denn ihnen müßte auch klar geworden sein, daß alle Entschädigungen nur einen Tropfen auf einen Stein sein werden, egal auf welche Höhe sie sich letztendlich belaufen werden.
Und durch die Lage wird jetzt das Problem noch in andere Regionen getragen. Es ist kein Ende abzusehen.

Ich finde, daß die Sicherheitsbestimmungen für solche Anlagen verschärft gehören und eine Überprüfung auf Kosten der Betreiber, eingerichtet werden müßte.
Sicher sind die Rohstoffe aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, aber die Sicherheit der Natur muß Vorrang haben.
Ich werde auch weiterhin die Nachrichten aufmerksam verfolgen.

WiB
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wenn ein Thema mich nicht interessiert
schreibe ich einfach nichts dazu, das ist doch ganz einfach.
Das Leid der Tiere berührt mein Herz und die Sorge um die einzige Erde, die wir haben, ist ganz sicher ein Thema für mich.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
@blaze4711
Das Schlimme ist, setzt man die Anwesenheit des Homo Sapiens in Relation zur Existenz der Erde dann sind wir nur Minuten eines Tages auf unserem Planeten und wir scheinen ihn kaputt zu kriegen. Mit Geld bekommt man das auch nicht repariert. Ich wollte zuerst die Ölmenge in Liter angeben - ich habe es gelassen weil mir mit dieser zahl fast schlecht wurde. Der Prozess wegen der Havarie der Exxon Valdez hat sage und schreiben 18 Jahre gedauert. Gewusst?
Ich bin kein "Grüner" aber ich habe stärkste Bedenken, dass das alles so in Ordnung ist auf dieser Welt. Ein endloses Thema......
******711 Frau
721 Beiträge
ist Sicher...
ein endloses Thema @*********uese und ich glaube auch nicht mehr...daß alles in Ordnung ist in dieser/unserer Welt.
Doch wir leben heute und jetzt und werden mit diesen Katastrophen konfrontriert und man fühlt sich so hilflos und es trifft immer die Ärmsten Länder.

Mich hatte es auch sehr betroffen zu lesen,daß mehr Öl ausgereten ist als eigendlich in den Medien geschrieben wurde und der Versuch das Loch zu schliessen fehlgeschlagen ist.
Ich bin auch keine"Grüne"aber ich habe Augen im Kopf und mache mir Gedanken darüber!

Schlimm ist es,daß es wirklich zu lange dauert unsere Natur wieder aufzubauen.
Hallo Moehrengemuese.....
....Danke für den wirklich interessanten Thread.*guterbeitrag*


Das Thema geht uns alle an und es passt sehr gut in unsere Gruppe.

Unsere Gruppen Philosophie werden wir nicht ändern, das Leben besteht doch nicht nur aus sexuellen Diskussionen.Zum Thema Sex wird ja im JC schon genug geschrieben im offenen Forum und anderen Gruppen.

Ich denke, die Themen Mischung bei uns ist unser Gruppen-Erfolgsrezept.

Den Austritt aus unserer Gruppe könnte man sich ersparen, wenn man vor dem Eintritt, ein wenig in unserem Forum stöbert.

Ich persönlich bin sehr froh, das wir so tolle Mitglieder haben, die hier immer wieder eigene Thread Ideen umsetzen.

Einen schönen Sonntag wünscht

Marlis
das macht doch nichts....
das bischen Öl und so weit weg - was soll das, es scheint kaum wert, daß man drüber die Zeilen hier schreibt

• genausowenig aufregenswert wie die Finanzkriese, oder die Pleite der Griechen

-oder genau so wenig der Aufregung wert, wie die Jeans um 11,-- EUR im Supermarkt, die Kinder nähen und trotzdem hungern

• genau so wenig erwähnenswert wie, dass wir Nahrungsmittel essen, die aus Müll gewachsen sind oder unter untierischen Bedingungen gehalten werden

was soll die Aufregung - ist doch alles in bester Ordnung!!!!!

Jedenfalls scheint es so, sonst würden nicht alle so weitermachen wie bisher und noch ein wenig mehr Gas geben:
• die Banken
• die Ölkonzerne
• die Regierungen
• die Landwirte und die Lebensmittelkonzerne

• und was am schlimmsten ist: WIR -- DU !!!!!!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****ub2

Jetzt wirst Du aber einer Menge Menschen ungerecht gegenüber, wenn Du ihnen Dinge unterstellst, die Du im Einzelnen gar nicht wissen kannst.

Ich z.b.

• sehe alle Probleme global, weil sie alle Menschen auch irgendwann und irgendwie betreffen

• ich vermeide Umweltsünden, wo es nur geht, trenne Müll, verzichte auf Einzelverpackungen, verlasse Orte der Natur sauer, habe kein Auto ect.
und handle, wo ich handeln kann.

Außerdem finde ich Pauschalsierungen unangebracht.

WiB
oh-mei
des glab jetzt i ned

Women-in-black
Ich sehe soviel, Du schreibst du trennst Müll - also kaufst Du ihn erstmal. Die meiste Verpackung wird aus Öl hergestellt.....

Aber ich mach ja auch mit......... 3 x Brustklopf, "meine Schuld, meine wirklich große Schuld"

Aber: Ändern wird sich nur etwas, wenn wir wirklich die "Komfortzohne" verlassen - und da wir das nicht tuen, wird sich auch nichts ändern.

Die Konzerne verführen uns lediglich mit unserer Bequemlichkeit und "Fun-Sucht" - sie bieten das an was wir ihnen abnehmen, weil es für uns einfacher und/oder billiger ist --- wir wollen doch auch in Urlaub fahren, oder?? Da muß man halt bei Essen und Kleidung und Heizung sparen ....
Und Holz im Wald zu holen und trotzdem nur einen Raum in der Wohnung warm zu haben, das ist auch eher unmenschlich.

Ich kann mich gerade noch so an die Zeit erinnern, wo wir Holz sammelten und nur einen Raum heizen konnten. Wo es keinem in den Sinn kam in Urlaub zu fahren. Wo ein Ochse dem Wagen zog. Wo es keine Verpackung gab und die Sachen lose verkauft wurden. Wo man allenfalls eine Papiertüte bekam.

Ich möchte das alles nichtmehr, natürlich nicht. Der Preis dafür sind die oben erwähnten Geschichten - wer nicht so lebt nimmt die Misstände billigend in Kauf.
"Ich fahr eh mit dem Fahrrad und hab kein Auto - aber mein Geld in Ölaktien angelegt....."

Ich kann den Konflikt darin auch für mich nicht lösen - ich mag es warm und bequem.......

Aber da es vor ca. 45 Jahren noch anders war, gehe ich davon aus, daß die Menschheit auch ohne alle diese Dinge, die uns so unverzichtbar sind, gelebt hat. Und dass die alle todunglücklich waren, das kann ich mir nicht vorstellen.

Und das wollte ich sagen: Es reicht nicht zu jammern und zu schimpfen- anderen die Schuld zu geben - "meine Schuld, meine wirklich große Schuld" und zwar ganz alleine: "meine Schuld"
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
so ist es
selbst wenn wir uns alle mühe geben

wir sind irgendwie alle teil dieses systems
machen irgendwie mit
versuchen oft besser zu machen...als wer???
aber wenn wir das auto betanken...
das licht anmachen...
ein konto haben....
schon sind wir drin im boot....

und ich habe das gefühl dieses boot hat viele lecks
keine steuerung mehr
und der motor ist auch kaputt....

nun ja lasst uns achtsam drt genießen wo es geht
und versuchen uns da einzubringen wo wir etws bewegen können
verstrickt
natürlich habe ich keine Ölaktien - aber ein wenig Zins auf mein Sparbüchlein möcht ich schon - und die Banken erwirtschaften den Zins mit Spekulation - in Öl, in Ölpreis, in sinkenden EUR, in ...... nehm ich den Zins nehm ich auch das andere!!!

Leider ist alles so verstrickt und undurchsichtig, dass ich mich garnichtmehr so verhalten kann, um nicht irgend eine Schweinerei zu unterstützen.

Die Entstrickung wird wohl kommen, dann massiv in einem Zusammenbruch und wir fangen wieder von vorne an .....

Lernen ist scheinbar nicht möglich, wenn man die Geschichte betrachtet, nur wie man das Tempo dieses Kreislaufes aus Aufbau und Niedergang und Gewinnsucht und Machthunger beschleunigt, das scheint die Menschheit gelernt zu haben.

So und jetzt nehm ich Johanniskraut und dann mache ich posituv eingestellt weiterr.....
wenn
ich mir wirklich Mühe gebe und - hart mit mir selber - alles tue was ich kann, dann ändere ich zwar vielleicht nichts, aber meine Schuld wird nicht ganz so groß sein - memento mori
*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Top Kill Update 30.05.2010, 09:01 Uhr
BP bricht laut neuester Meldung die Aktion als erfolglos ab. Jetzt wird davon gesprochen im August den Ölfluss mit anderer Methode zu stoppen. Bis dahin - wenn es denn klappt - fließen weiterhin täglich 1600 und 3400 Tonnen Rohöl ins Meer.

Die Geister, die ich rief ?
@ all
Guten Morgen, Ihrs, *huhu*

dieses Thema beschäftigt mich schon geraume Zeit. Konsequenz - mittlerweile "'abe isch gar keine audo" mehr, fahre Rad, hab' meinen Beruf an den Nagel gehängt, arbeite nach wie vor, aber alleine (freiberuflich) und schaffe mir so langsam meine kleinen Lagune am Rande des reißenden Flusses Leben. *oma* *opa*

Bei all' meiner Kritik am Gesellschaftlichen führe ich mir jedoch immer wieder vor Augen:

"Ich kann die Welt nicht verändern, aber einen einzelnen Menschen, mich selber."
(Karlheinz Böhm)

LG
SMFriese

P.S.: @*********muese: ... vielleicht schließt sich das Loch ja auch wieder von allein, kennt man ja aus dem Maschinenbau, wo sabbernde Dichtungen sich auch nach und nach von selbst wieder schließen bzw. zusetzen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.