Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jammerlappen.....

Jammerlappen.....
.......vermutlich werdet auch Ihr liebe Gruppenmitglieder Menschen kennen, die ständig jammern und nörgeln.

Da sind z.B. die Herren denen „Frau“ ja so böse mitgespielt hat.Sie wurden nur ausgenützt,schlecht behandelt und abgezockt.
Oder jene Herren die auch mit Ü50 noch bei Mutti wohnen, weil ja bekanntlich „Mutti die Beste ist“.
Keine kocht so gut wie Mutti,bügelt die Hemden besser und verwendet den super tollen Weichspüler für die Unterwäsche.

Sie sind enttäuscht vom Leben und schmollen in Ihrer Ecke, bevor sie sich einmal die Mühe machen über IHRE Verhaltensweise nachzudenken.
Jammern ist ja um ein vielfaches einfacher.

Das selbe gilt natürlich auch für die Damenwelt,da hört man häufig ähnliches.
Sie fühlen sich vom Partner unverstanden und ungeliebt,trotzdem harren sie „tapfer“ aus in einer maroden Beziehung.
Da werden Kompromisse bis zum Erbrechen gemacht,eigentlich ist keiner wirklich glücklich,doch alles ist besser wie noch einmal neu durchzustarten.

Natürlich werden Männlein wie Weiblein im Leben oftmals hart gebeutelt, doch könnte es nicht hilfreich sein die eigenen Reaktionen ab und zu in Frage zu stellen, anstatt immer einen anderen als Sündenbock ab zu stempeln?

Das ganze könnten wir jetzt noch auf Krankheit,Berufsleben,Steuern und die „krumme Nase“ im Gesicht ausdehnen.
Doch ich denke Ihr alle wisst was ich mit diesem Thread zum Ausdruck bringen will.

Liebe Grüße

Marlis
Der ...
... typische Jammerer hat schlicht und ergreifend zu viel Zeit, um sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da er/sie es schon tut, reicht dies völlig aus und man sollte sich erfreulichere Kurzweil suchen.

Da war doch noch etwas *gruebel*

Keine kocht so gut wie Mutti

Doch, und zwar Muttis Schatzi. *floet*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Ein gutes Thema!

Diese Menschen sind unzufrieden mit sich selbst - immer sind es die Umstände, die anderen. Eigentlich wirklich zu bemitleiden aber auf der anderen Seite sind wir auch nicht dafür da sie da raus zu holen.
Einer meiner Sprüche ist: "Die persönlich gemachten Höllen sind die effektivsten". Nur wer mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist, der kann auch etwas geben. Um solche Zeitgenossen/innen mache ich einen großen Bogen, denn sie haben die große Gabe einen selbst runter zuziehen wenn man nicht aufpasst. Und leider - es werden immer mehr!
Es ist immer einfacher Fehler nur bei anderen zu sehen.....

LG Moehrengemuese
Da kann ich nur ....
nickend zustimmen Moehrengemuese.

Das sind Menschen die wollen nur jammern, wollen bedauert werden. Im Grunde wollen die keine Hilfe. Denn wenn man ihnen einen Vorschlag macht, dann finden sie immer wieder einen Grund warum und weshalb sie nicht daran schuld sind.

Auch ich halte mich nach Möglichkeit von solchen Menschen fern, denn das sind Energieräuber sondersgleichen, sogenannte Energievampire und ich muss mir das nicht antun.

Gruß
Maggie
*****cco Paar
3.095 Beiträge
jaaaa
die Spezies kennen wir doch sicher alle. Die finden wir, obwohl wir bestimmt nicht danach suchen, leider überall.

Selbst wenn wir nun dem Einen oder Anderen auf dem Schlipps treten, im Thread "Nationalstolz" läuft gerade etwas, was unserer Mainung nach genau hierzu passt.

LG

prosecco
*****_nw Mann
731 Beiträge
Den Ausdruck "Energievampire" kannte ich noch nicht - aber er hat was!
In dem Zusammenhang kenne ich "toxische Menschen", die sind besonders Klasse ! die braucht kein mensch!

LG Moehrengemuese
Energievampire....
...sind eigentlich die richtigen Vampire - die saugen kein Blut sondern Lebensenergie und meist fühlt man sich hinterher total ausgelaugt und denen gehts dann total gut.
*****f09 Mann
106 Beiträge
Jammerlappen
Hi Marlies,
ist es jammern wenn einer trotz Unzufriedenheit an der "EHE" festhält???
Wenn er den Glauben noch an einer "EHE" hat
Hatte mich darüber beschwert und mit meiner Frau gesprochen.

Aber Sie erreichen können.

Hatte trotzdem meine körperliche Befriedigung, wenn auch

die Seele nie dabei war.

Ich gab gerne und das tue ich auch noch heute, ohne das ich mich

ausnutzen lasse.

Verlange nicht, dass die Dinge gehen,
wie du es dir wünscht,
sondern wünsche sie so,
wie sie gehen, und du wirst
dich wohl befinden.

Kein Weiser jammert über den Verlust,
er sucht mit freud'gem Mut
ihn zu ersetzen.

Weise Lebensführung gelingt keinem durch Zufall.
Man muss, solange man lebt,
lernen zu geben.

Und ich hatte gegeben, aus Eigennutz.

Manches Vergnügen besteht darin,
dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
*****f09 Mann
106 Beiträge
Jammerlappen
Hi Marlies,

Berichtigung:

Hatte sie nie erreichen können!!!!
@"wpwolf09".....
...solange Du mit Deiner Situation zufrieden leben kannst,spricht doch nichts dagegen.

Ich beziehe mich lediglich auf Menschen die ständig über Ihr Unglück jammern und klagen.

Oftmals auch Hilfe wollen und dennoch nichts in Ihrem Leben was Sie unglücklich macht, ändern.

Das sind auch in meinen Augen wie hier im Thread genannt "Energievampire".

Ich für meine Person möchte nicht immer nur der gebende Teil sein,es sollte in einer Partnerschaft ein gegenseitiges geben und nehmen sein.

LG Marlis
Vielleicht ...
... muss dies ...

Menschen die ständig über Ihr Unglück jammern und klagen.

... sogar noch auf ein vermeintliches Unglück erweitert werden. Schaut man genauer hin, geht es den Jammerern oftmals sehr gut.
DER "Jammerlappen"
den gibt´s tatsächlich überall....

Herr *Mann*, der Dich alleine Kinder erziehen läßt, arbeiten gehen läßt für schlechtes Geld, der aber, wenn er denn tatsächlich in Dein Leben tritt, Dir sofort vermitelt, wie übel grade IHM migespielt wurde im Leben, wie SEINE Frau ihn über den Tisch gezogen hat, weil sie Geld für die Kinder (nicht für sich!!!!!!) fordert, die möchte, daß ER sich ab und zu auch um seine Brut kümmert und die ein Problem damit hat, daß er außschließlich schwanzgesteuert nur die jungen Hühner ficken muß.........hallo.......noch einer da? *zwinker*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Na Duuuu kennst ja Leute !?
Gibts übrigens auch in weiblich - nur mal so wegen dem Proporz *zwinker* *zwinker* !
ICH kenne jedenfalls
KEINE Frauen in DER Situation, die sich mit jüngeren Liebhabern bestätigen müssen und kein Geld für die eignen Kids übrig haben!!!!!!!!*nein*
Verdienen die . . . .
. . . Jammerer eigentlich die Aufmerksamkeit und geistige Auseinandersetzung, die sie zum Beispiel hier erhalten? Dadurch werden sie meines Erachtens noch bestärkt, wie schlecht es ihnen geht: erst erkennt niemand ihre desolate Situation, dann macht man sich noch lustig über sie und nimmt sie nicht ernst. Wieder zwei Gründe, um weiter zu jammern.
Ignorieren, sag ich. Ignorieren.
Da muss....
.... dir recht geben Frans_Hals. Du hast es auf den Punkt gebracht.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******als

Wieder zwei Gründe, um weiter zu jammern.
Ignorieren, sag ich. Ignorieren.

Nichts und niemand wird den Typ "Japperlappen" davon abhalten zu jammern, denn es findet immer einen Grund.
Doch geht es den Jammerlappen wirklich schlecht?
Ich erlebe, daß es ihnen eigentlich gut geht.
Und wenn mal nicht, dann wird schnell aus einer Mücke ein Elefant gezaubert, der es wieder möglich macht zu jammern.
Mir tun nur die Menschen leid, die diesen Jammerlappen auf den Leim gehen.
Jammerlappen, die so sind, gehen mir gehörig auf den Keks und ich ihnen liebend gerne aus dem Weg.
Mitunter klappt es nämlich nicht mit der Höflichkeit und wenn dann der Geduldsfaden reißt, dann ist Schluß mit lustig!

WiB
Natürlich . . .
. . . jammert ein Jammerlappen weiter. Du hast Recht womaninblack, niemand stoppt ihn. Aber man muss sich das ja nicht antun.
Einer lieben Freundin, die permanent auf allerdings höchsten Niveau jammerte bzw. nörgelte, sagte ich mal, sie solle damit aufhören und mir nicht den Tag verderben. Sie war beleidigt.
Aber ich hatte drei Tage Ruhe.
Gut, ist auch kein Heilmittel. Aber jedes Mal, wenn du auf solch einen, eigentlich mit sich selbst unzufriedenen Menschen eingehst, ist wieder ein Stück deiner eigenen Ausgeglichenheit zerstört.
Ich schalte letztlich auf Durchzug: Links rein, rechts raus. Hin und wieder, zur Abwechslung, auch umgekehrt.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******als

Mein Problem mit diesen Menschen ist, daß ich wirklich nichts mit ihnen anzufangen weiß.
Und besonders die, die keinen Grund haben, die Fakten so verdrehen, damit es wieder zu dem eigenen Weltbild paßt, gehe ich aus dem Weg, weil ich es nicht schaffe, da den Mund zu halten und dann wäre es mit drei Tage schmollen/beleidigt sein auch nicht vom Tisch.
Sicher klingt es glaubhaft, wenn Frau darüber jammert, daß in ihren Sonderanfertigung Schuhschrank schon nach zwei Wochen nicht nochmal 20 Paar Schuhe passen, aber wen interessiert das?
Mich nicht, ich bringe es nicht mal auf die Anzahl Schuhe.
Ich komme wohl eher klar mit Menschen, die sich im Leben schon beweisen mußten.
Und ich finde es gar nicht schlimm, daß man sich beweisen muß.
Im Gegenteil, meine Eltern haben immer gesagt "Not macht erfinderisch" und ich bin froh, daß sie mir das Rüstzeug mitgegeben haben, nicht immer zu jammern, sondern statt dessen eine Lösung zu suchen und das Problem anzugehen.
Denn einen Vorteil hat dies, man kommt zu einem sehr guten Gefühl in einer aussichtlosen Lage doch einen Weg gefunden zu haben.

WiB
@womaninblack
du hast meine volle Zustimmung.
Jammerlappen
sind meistens Menschen, denen es gut geht, die sich aber selbst nicht leiden können und deshalb permanent unzufrieden sind.

Diesen Typ sollte man meiden und ihm durch schlichte Ignoranz einfach keine Beachtung schenken.

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******als

*danke*
Bitte . . .
. . . gerne
Jammerlappen
Auszug aus Stupidedia, der Enzyklopädie ohne Sinn!

Der Jammerlappen gehört zur Familie der Lappen (siehe auch Feudel).
Er ist ein traditionelles deutsches Textil ohne praktischen Nutzwert.

Allgemeine Beschaffenheit
Der gemeine Jammerlappen (pannus lamentabilis vulgaris) gehört zur Familie der Lappenartigen (pannidae) und ist nahe mit dem gemeinen Lappen (pannus vulgaris) verwandt. Von diesem unterscheidet er sich im Phänotyp kaum, wenn man von seinen häufig verweinten Augenringen absieht. Der Jammerlappen kommt in unterschiedlichen Größen vor...

Bevorzugte Themen
Der gemeine Jammerlappen liebt es schlicht.
Er liest Zeitungen mit vielen Bildern und merkt sich die Überschriften.
Seine Themen sind:

* Wetter
* Frauen
* Männer
* früher war alles besser
* der »kleine Mann«
* die Ossis
* alles wird teurer
* scheiß Politik
* DSDS

Pflege
Der Jammerlappen ist höchst empfindlich. Er darf unter keinen Umständen gebleicht, gewrungen, geschleudert, gestärkt oder gar gebügelt werden. Von chemischer Reinigung ist dringend abzuraten. Man darf einen Jammerlappen nie der Sonne aussetzen. Die Reinigung erfolgt ausschließlich mit saurem Regenwasser. Der Jammerlappen ist stets feucht zu halten. Auf keinen Fall sollte man ihn mit trockenem Humor behandeln.

Ausbreitung und Biotop
Das Verbreitungsgebiet des Jammerlappens erstreckt sich nördlich der Alpen über das mittlere und östliche Europa und erreicht seine stärkste Besiedlungsdichte in Deutschland nördlich des Weißwurstäquators. Einzelne Exemplare werden selten in Skandinavien (Finnland) gesichtet. Jammerlappen kommen in allen sozialen Schichten vor.

Der Jammerlappen existiert bevorzugt in Symbiose mit dem Betroffenheitshausierer und vergesellschaftet sich gern mit Gutmenschen aller Art, mit deren Themenvielfalt er aber nicht Schritt halten kann. Er liebt feucht-kaltes Klima und gedeiht auch ohne jede Zufuhr von Sonneneinstrahlung. Die von ihm bevorzugten Jahreszeiten sind Herbst und Winter. Aber auch im Frühling und Sommer findet Jammerlappen reichlich Futter. Der Jammerlappen ist keine bedrohte Art.

Sonderform Edel-Jammerlappen

Der Edel-Jammerlappen ist nur entfernt mit dem gemeinen (oder gewöhnlichen) Jammerlappen verwandt. Er unterscheidet sich vom gemeinen Jammerlappen durch sein ehemals exklusives Material. Der Edel-Jammerlappen ist noch fragiler und subtiler als der (ohnehin schon) gemeine Jammerlappen. Dem Edel-Jammerlappen haftet oft noch ein Rest aristokratischen Duftes oder ein Fleck vom schmutzigen Geld an. Möglich ist auch, dass der Edel-Jammerlappen in seiner früheren Existenz den Staub fremden Geistes von schweren Büchern wischen durfte. An diese schönen, fernen Zeiten erinnert der Edel-Jammerlappen immer gern. Manche Edel-Jammerlappen erfreuen sich berühmter Vorfahren, andere erwähnen gern ihre prominente Bekanntschaft. Allerdings scheint weder der Glanz früherer noch fremder Glorie auf den Jammerlappen herab.
Der Edel-Jammerlappen darf unter keinen Umständen mit den Widrigkeiten dieser Welt konfrontiert werden, denn er hat es schon alleine schwer genug. Der Unterhaltungswert eine Edel-Jammerlappens ist höher zu bewerten, als der des eher einfältigen gemeinen Jammerlappens.

Bevorzugte Themen des Edel-Jammmerlappens

* Aktienkurse
* Bildung
* Was ist Intelligenz?
* Darf der Bildungsbürger bei Wikipedia nachgoogeln?
* Rechtschreibreform
* Klimakatastrophe
* Europäische Union
* Anselm Kiefer und der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
* die verletzte Würde seines Amtes
* Bin ich halt emotional, na und?

Natürliche Feinde
Die natürlichen Feinde jedes Jammerlappens sind Optimisten, Realisten, Zyniker, Humoristen und Südländer.

Seitenkategorien: Halbwissen · Nervensäge · Schimpfwort

*zwinker*

ich jammere nicht *nono*

ich lamentiere nur gelegentlich
*engel* *floet* *tuete* *haumichwech*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ata

Du wieder *grins*.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.