Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
zum Thema
wahre sprüche27
Haß ist besser als Kummer. Aber Liebe ist, verglichen mit Haß, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebestod

*****008 Frau
40 Beiträge
... ICH GLAUBE ...
... daß JEDER von uns diese Lebenserfahrung schon mal gemacht hat ... das Sterben einer ganz großen Liebe ... und dann kommt der Moment ... irgendwann ?? ... und man fühlt sich wieder frei einen neuen Versuch zu starten ... ob es gelingt steht in den Sternen ....... liebe Grüße Moni !
***at Mann
2.909 Beiträge
Liebestod
Darunter habe ich immer anderes verstanden:

nicht den Tod der Liebe

sondern den Tod aus Liebe

Dem Leib wird das Leben genommen - die Liebe besteht weiter.

Eine Vorstellung aus der Romantik.
Ich glaube, dass das nur ganz junge, unschuldig verliebte Menschen erfühlen können. Fraglich, ob es diese angesichts von Aufklärung und laufender Überreizung durch die Medien noch geben kann..
Vieleicht unter türkischen Frauen, die zwangsverheiratet wurden.

Anaïs Ninh meint wohl auch den Tod der Liebe und nicht den Liebestod.

BFlat
Marlies für diesen schönen Thread dankend, zu dem ich nun zu spät gekommen bin
oder
Tod durch Liebe....?

Wenn ich die Wahl hätte................?
die Liebe leben.....
Eine kleine, etwas längere Geschichte dazu
Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Freund, der mich seit meiner Geburt durch das Leben begleitet hat. Manchmal war er auch mein Feind, aber meistens ist er mein Freund gewesen. Wir waren beide gestern Abend in einem Nachtclub, und obwohl die Mädchen freundlich und ganz sicher nicht hässlich waren, sind wir nach unserem Gespräch unverrichteter Dinge wieder nach Hause gegangen. Er klagte mir sein Leid über das Leben in einer glücklichen Ehe. Er ist um die fünfzig, kennt seit 7 Jahren seine Frau (Mitte vierzig) und hat sie vor 3 Jahren geheiratet. Nicht unwichtig ist, dass beide über einen IQ in der Nähe von 150 verfügen, Psychologie für sie kein Fremdwort und die Arbeit mit schwierigen Menschen tägliches berufliches Brot ist. Da er eigentlich gar nicht schreiben kann, habe ich mich heute Nacht noch hingesetzt und die Geschichte zu „Computer“ gebracht. Ich fand leider keine Lösung seines Problems. Vielleicht wisst Ihr ja mehr als ich (hoffentlich) und könnt ihm mit Eurer Erfahrung weiterhelfen.

Die Frau seiner Träume

Die Frau seiner Träume hätte verstanden, was diese Zeile bedeuten, denn sie wusste, dass er nichts so sehr fürchtete, wie eines Tages die Augen zu öffnen, reich zu sein oder zumindest ein sorgenfreies Leben führen zu können – und doch unglücklich zu sein. Zu sehen, dass er sich alles mit ihr erfüllt hatte, was Menschen sich erfüllen können – nur eines nicht – die Ehe.

Die Frau seiner Träume definierte ihr persönliches Glück nicht über die Anzahl der Menschen, denen sie geholfen hat, die Schönheit ihres Gartens, die Größe ihrer Firma oder den Stand der Abzahlung ihrer Bankkredite, die Sauberkeit der Wohnung oder das Wohlergehen der Verwandtschaft. Sie sah das nur als Mittel zum Zweck – eines gemeinsamen Lebens mit ihrem Partner, für ihren Partner – der das Gleiche für sie tun möchte.

Die Frau seiner Träume ordnete Erotik nicht an letzter Stelle ihrer Prioritäten ein und glaubte auch nicht, dass ein simples Fingerschnippen und der Spruch „Heute Abend gibt es Sex“ ihren Partner so aufregen würde, dass er den ganzen Tag in Vorfreude verbrachte. Sie wusste noch, wie ein Zungenkuss funktioniert und sie wusste, dass es nicht notwendig ist, vorher zu prüfen, ob seine Lippen auch hinreichend trocken sind.

Die Frau seiner Träume hatte Spaß daran, heraus zu finden, was ihren Partner aufregte, nutzte es für ihre Lust – und seine. Sie spielte dieses Spiel nicht verschämt und albern wie eine vierzehnjährige, sondern gab ihrem Partner das Gefühl, dass sie selbst vor Lust kaum gehen konnte. Für die Frau seiner Träume waren Sex und Erotik etwas, über das offen gesprochen werden konnte und sie hatte keine Vorwände wie „Ich passe nicht mehr in das Lackkleid“, „ich muss noch zehn Kilo abnehmen“, „ich bin müde“. Und sie kannte auch das Wort „aber“ nicht. Sie war spontan, lustvoll und hatte ab und zu dieses verschmitzte Lächeln im Gesicht, das sagte: „Versteck dich ruhig, ich krieg dich schon.“

Die Frau seiner Träume schuf Momente, in denen er sich fallen lassen konnte und wusste, dass sie da war und ihn auffangen würde und sie hielt ihm das, was sie dort unten von ihm sah, nie vor das Gesicht. Es war ihr Geheimnis und würde es bleiben – für immer und ewig. Sie tat dies forderungs- und bedingungslos – genau wie er es immer noch für sie tut. Sie konnte ihn so akzeptieren, wie er ist, seine Schwächen herausfinden und sie mit einem leisen Lächeln für die eigene Lust nutzen – er erinnert sich zumindest noch daran.

Die Frau seiner Träume war kein Bauerntrampel, das JEDEN Abend in Fließhosen von Tchibo, Wollsocken und einem T-Shirt auf der Couch saß und dachte, dass würde ihren Partner so richtig scharf machen. Sie wusste auch, dass ihr Partner kein Problem damit hat, wenn sie beim Orgasmus vor Lust ins Bett nässte und würde sich dafür nicht schämen. Sie hätte auch nicht vergessen, wie oft ihr Partner angedeutet hat, das er wadenlange Pluderhosen, Sport-BH, Bodys und nicht eng am Körper liegende Kleidungsstücke wie Pullover aller Art, ballonartige Röcke und Kleider als TÄGLICHE Bekleidung auf den Tod nicht ausstehen kann. Sie wüsste, dass seine bevorzugten Materialen die sind, die die Form des Körpers betonen, ohne sie zu zeigen, wie Seide, Leder, Nylon und wenn es etwas härter sein darf, auch gerne Lack. Trotzdem wüsste sie, dass es nicht die Materialen sind, die er liebt, sondern die Frau, die sie trägt. Natürlich wüsste sie auch, dass diese Aussage nicht für jeden Moment des Tages, der Woche, des Monats oder Jahres gilt, sondern dass es eine Frage „der überwiegenden Mehrheit“ ist. Jeder Tag das Lieblingsgericht, und irgendwann schmeckt es nicht mehr. Doch sie weiß, wie sein und ihr Lieblingsgericht schmeckt und so steht er unter permanenter Neugierde, um nicht zu sagen Spannung, wann wieder ein solcher Tag ist. Es muss nicht jeden Tag sein, nicht einmal jede Woche und schon gar nicht regelmäßig – aber es sollte ihn wenigstens geben – oder zumindest die Hoffnung darauf…. Sie wüsste, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem ihm das abendliche Onanieren, nachdem sie allein ins Bett gegangen ist, nicht mehr reicht.

Die Frau seiner Träume würde verstehen, dass diese Zeilen nur Ich-bezogen geschrieben werden konnten, denn sie weiß, dass jeder, der einen Wunsch erfüllt haben möchte, zuerst sagen muss:
„Ich möchte…“

Die Frau seiner Träume würde das nicht als Kritik auffassen und auch nicht als persönlichen Angriff, den sie, wie bei jeder Diskussion, gekonnt widerlegen müsste, sondern sie würde darüber ernsthaft nachdenken und diese Zeilen als das sehen, was sie sind: Ein letzter, nahezu verzweifelter Schrei um Hilfe – bevor das Schiff genau in der Mitte bricht und untergeht.

Die Frau seiner Träume hatte er schon einmal getroffen, doch sie ist verloren gegangen auf dem Weg,

irgendwie, irgendwo, irgendwann

Die Sonne des beginnenden Tages weckte ihn aus seinem Albtraum und er war so unglaublich froh, dass es nur ein böser Traum war?
---------------------------------------------------------------------------------

Ende der Geschichte (hoffentlich nicht) und danke, dass Ihr Euch die Zeit zum Lesen genommen habt.
das happy end im liebesmärchen kommt oft dann ,
wenn mann von der erotischen muse wachgeküsst wird...

dann erkennt er...
kann seine richtung, seinen weg, sein verhalten ändern
und damit seine "traumfrau" wiederfinden

*liebguck*
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Die Frau seiner Träume....
...sehr, sehr nachdenkenswert... danke
Ich stelle für mich fest, dass ich in meiner Zweitbeziehung genau der Frau seiner Träume entspreche. ...aber in meiner Erstbeziehung genau in den Raster des negativ aufgezählten falle. Dies aber nicht ohne Grund, da die "Traumfrau" dort nicht mehr ge- erwünscht ist.

LG Wal
***at Mann
2.909 Beiträge
Sie hat ganz einfach ihren Sex abgeschaltet.
Frauen können das.
Inmitten der besten und schönsten Beziehung.

Und da zeigt es sich, dass ER regelmäßigen Sex braucht
..den regelmäßigen Fluß, ganz ohne Druck..
während für SIE Sex nicht soooo wichtig ist, und wenn schon,
dann muß er einzigartig sein.

Die Ungerechtigkeit der Natur ist, dass SIE ihren Sex jederzeit wieder einschalten kann, während SEIN Körper die Austrocknung eingelernt hat.

Wenn er nun beginnt "Musen" zu küssen (was ist eigentlich das, was mann "verrichten" will, in einem Nachtlokal?), dann hat ER die Beziehung zerstört.

War das nicht das Lied, das Großvater sang, Vater, nun auch ich und morgen mein Sohn?

Schön, dass Dein Freund, der manchmal Dein Feind war, Dich hatte und mit Dir reden konnte. Ich hatte damals Niemand.. und Internet gab's auch noch nicht.

BFlat
'mal ganz anonym einen Drink spendiert
Ich hasse Realisten
auch wenn sie Recht haben - wie wahrscheinlich Du. Trotzdem Danke, denn Du hast einiges gesagt, über das ich intensiv nachdenken muss. Ich kann mich nicht verstellen - und wenn ich soetwas schreibe, sieht man es mir auch an. Bedeutet - Funkstille zu Hause, Eiszeit.
Übersetzt bedeutet das, nicht der mehr die Stille, unauffällige Führung, sondern Liebesentzug: "Benimm dich so wie ich es will, oder es herrscht absolute Funkstille, bis du wieder artig bist. Schei... Intelligenz - wie oft habe ich mir schon gewünscht, dumm geboren zu sein.
Übrigens, den mich durch mein Leben begleitenden Freund/Feind hast Du auch - er ist eher virtueller Natur, manchmal jedoch nur zu real ...

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort
Verdorrte Seele
Eiseskälte.

Worte fliegen – keines davon ist Einsicht. Keine Tränen –beiderseits. Der Eine kämpft, um nicht zu verlieren, was er nie besessen. Des Anderen Gesicht trägt ein stetes Lächeln – die Maske ist aus Eisen.
Wege kreuzen sich nicht mehr – berührungslos aneinander vorbei. Der Eine geht seinen Pfad, wie schon lange. Er wird ihn vollenden – allein. Der Andere geht ins Irgendwo, kein Weg, kein Steg weit und breit – den er verfehlen könnte.

Eiseskälte lässt die Ratschläge der Freunde, das Drängen der Verwandten nicht bis ins Innerste. Die Maske hält. Der erste Schritt – zwei Koffer, eine Pension. Keine Planungen mehr, keine Ziele, nur noch Hoffnung – egal was kommt, es möge besser sein.

Angst vor dem Moment, an dem der Panzer taut und den Blick freigibt auf das, was geschaffen wurde – gemeinsam. Es ist verloren für den Anderen – der Schmerz wird kommen.

Angst vor der Antwort auf die Frage: War es das wert? Noch lautet die Antwort ja – aber kann, was wahr ist, in der Zeit falsch sein?
Wie eine Maschine – funktionell – ein Schritt ist die Basis des Nächsten und so ergibt sich aus jedem ein Pfad im

Irgendwo …
Erfahrung
es gibt die Idee, dass der Mensch lebe um zu Lernen - und dass das Lernen nur über Schmerz veranlasst werde...

so mag der Tag kommen, dass man erkennt, dass die scheinbar vergeudete Lebenszeit und das Erlebniss der Trennung einem zu Neuorientierung und Lernen veranlasst haben
• und dass man erkennt, dass man dadurch einen großen Schritt vorwärts gemacht hat
• und dass man dankbar ist dafür....

dann kann Friede darüber entstehen und Freude an dem neuen Leben...

leider bleiben viele in dem Gefühl etwas verlohren zu haben stecken und das Leben scheint an ihnen vorbei zu gehen.....

für den Schritt zum Neubeginn ist es gut wenn man Hilfe hat -
ich habe damals eine ganze Reihe Menschen getroffen, die mir geholfen haben (professionel und semiprofessionel) und durfte sehr viel von ihnen Lernen, so dass ich jetzt diese Hilfe an andere weitergeben kann - ein völlig neues Leben ist entstanden.....

Danke an die Menschen, welche mir da durch geholfen haben....
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
so mag der Tag kommen, dass man erkennt, dass die scheinbar vergeudete Lebenszeit und das Erlebniss der Trennung einem zu Neuorientierung und Lernen veranlasst haben
• und dass man erkennt, dass man dadurch einen großen Schritt vorwärts gemacht hat
• und dass man dankbar ist dafür....

dann kann Friede darüber entstehen und Freude an dem neuen Leben...

Treffend formuliert, genauso erging es mir.

LG Wal
das ist
das wichtigste, dass die aktuell drinn Steckenden - die Betroffenen - nicht die Hoffnung verlieren -

• es ist kein Problem zu stolpern und zu stürzen - schlimm ist es wenn man liegen bleibt...

weil tatsächlich genau das passiert, dass man ein "weiteres" Leben mit viel Freude und größeren Grenzen beginnt, sobald man nur die Stirn aus dem Dreck hebt....
Dreckige Wäsche
wird im Moment jede Menge im Dorf gewaschen. Schlösser ausgetauscht in der Wohnung und der gemeinsamen Arbeitsstelle, Druck aufgebaut ohne Ende - und das, obwohl ich mich seit Anfang der letzten Woche aus allem heraushalte, mit keinem mehr rede, um nicht neue Gerüchte in die Welt zu setzen. Es geht jetzt bereits in Bereiche wie üble Nachrede, Geschäftsschädigung und Rufmord hinein.
Ich setze hier in meiner Pensionswohnung und denke, dass das alles doch eigentlich gar nicht wahr sein darf und ich gerade nichts besonderes erlebe, nur einen Rosenkrieg, wie ihn viele andere schon hinter sich haben.
"Freunde?" wenden sich ab, mischen mit in dieser Gerüchteküche und das einzige, was mir hilft, ist das Eis in mir, diese völlige Kälte - die mich aber auch gleichzeitig sehr erschreckt - denn so will ich nicht werden - eiskalt - dann hätte ich auch bleiben können ...
Und dann ist da noch dieser Schwur, den ich gestern getan habe - es ist erst der zweite in meinem Leben. Versprechen habe ich gehalten, gebrochen - wie es andere Menschen auch tun - aber ein Eid ist für mich etwas anderes:
Niemals, nie wieder wird mir eine Frau sagen, was ich zu tun und zu lassen habe - es sei denn, sie bezahlt dafür.

Was das mit dem Thema zu tun hat? Ganz einfach. Ich bin sicher kein Fan von Rocky, aber dieser letzte Film ist, wenn die Show ausgeblendet wird und das ganze amerikanische tam-tam beiseite gelassen wird, ein sehr menschlicher. In einer Szene erklärt er seinem Sohn eines der Grundprinzipien des Lebens.
Selbst wenn man unglaublich gut ist, wenn man ein Sieger ist aber auch wenn man ein Verlierer ist - darauf kommt es nicht an. Es kommt für jeden der Zeitpunkt, an dem er zu Boden geht. Dann zählt im Leben nur noch eines: Das du hinterher wieder aufstehst.

Es gibt eine klassische Variante dazu, und die lautet:

Größe zeigt sich nicht im Sieg, sondern im Ertragen einer Niederlage

@Bitfighter
ich wünsche dir von Herzen, dass du aus der Niederlage aufstehst und zu neuer Größe und Stärke findest.

Dein Beitrag ist für mich ein bedrückendes Gefühl. Ich versuche mir vorzustellen, wie ich mich in deiner Situation fühlen würde.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ich habe bis heute Glück gehabt, nicht in eine derartige Situation zu kommen und hoffe, dass dies so bleibt.

lg Ralf
Große Kämpfer, kleine Kriege
es scheint oft ao zu laufen - leider....
zu Beginn bespricht man die Trennung noch recht vernünftig - dann kommen Freunde und raten zur vorsicht - die Anwälte die darauf hin zu Rate gezogen werden raten zu noch mehr Vorsicht und Maßnahmen - ein jeder der Beiden begint auf zu rüsten - erst nr kleine Geschütze, dann aber wenn er merkt auch der Andere rüstet, immer größere Waffen - weil ja der andere rüstet - Fraunede und anwälte erzählen Beispiele was dann schon passiert ist - die Angst wächst auf beiden Seiten... es helfen nur noch schwerere Waffen.... - trift man Freunde so muß man versuchen sein Gesicht zu waren, die Erzählungen und Erklärungen werden ein wenig eingefärbt -- der andere erfährt und erkennt, dass der Expartner wirklich "etwas vor hat" -- die bewaffnung muß größer werden - der anwalt besser -- im Unverständniss dessen warum der Expartner so handelt wächst auch die Wut und der Wunsch nach Rache - mit den Mitteln des Krieges wachsen auch die Mittel der Rache..... wer wird den ersten Schuß abgeben? wer die erste Bombe zünden??

so geschehen in der Welt - nach dem Bau der Mauer in Deutschland zwichen Ost und West --- so geschenen in der Welt in tausenden von Beziehungen die nichtmehr funktionierten.....

der kalte Krieg zwischen Ost und West endete mit dem Zerbrechen einer der Parteien - der Rosenkrieg -- muß auch der auf solche Weise enden???? *fiesgrins*

oder gibt es die Möglichkeit die Trennung ohne Kampf - in Klarheit und Ruhe zu vollziehen??
das wäre ware Größe und Stärke vor der Niederlage....
das Problem
ist vielleicht, dass man die Beziehung wegen emotionaler Inhalte trennt - und dass es in der Trennung dann um andere - wirtschaftliche - Faktoren geht...

es wird nie möglich sein, emotionale Inhalte mit Geld oder anderen Sachinhalten zu klären....

die Trennung hat emotionale Gründe und wird in der Sachebene durchgeführt... wird nur schwer gut gehen.....
Ja, wenn man das alles trennen könnte,
wäre es vielleicht einfacher!

Aber wenn man über viele Jahre alles gemeinsam "gestrickt" hat (Leben, Beruf, Geschäft, Familie, Wohnen, ALLES) und immer dem Partner und seinen Versprechungen geglaubt hat, dann ist es verdammt schwierig, eine Trennung "friedlich" zu gestalten.

Ich wünsche allen, die in ähnlichen Situationen sind, Kraft, Stärke und Mut.

Vor einiger Zeit, als die Trennung bekanntgegeben wurde, fühlte ich mich wie auf einem Sprungbrett stehend, das schon sehr bedenklich wackelte. Wußte nicht, ob ich runterspringen sollte oder geschubst werden würde.

Doch das Becken unter mir war leer.

In der ersten Zeit der absoluten Verzweiflung versuchte ich, das Becken zentimeterweise mit Wasser zu füllen.

Eines Tages sah ich mich wieder auf dem Sprungbrett.
Und sah unter mir in dem Becken jemanden stehen, der die Arme weit aufhielt, damit ich hineinspringen sollte.

Dieser Jemand war ich selbst.

Eine harte, aber vermutlich richtige Erkenntnis.

LG Clara
Die Reise hat begonnen
mit diesem ersten Schritt - und ich weiss nicht, wo sie hin führt. Aber ich weiss, dass jeder, der mich kennt, wüsste er das Ziel der Reise, mich für komplett verrückt erklären würde. Genau deshalb kann ich hier auch nicht das Ziel der Reise nennen und auch keines der neuen Fotos in mein Profil stellen (höchstens per Clubmail, dort auch gerne weitere Fotos). Aber vielleicht können einige es sich denken, die dieses Bild sehen. Es ist ein Weg, den kaum ein einundfünfzigjähriger Mann gehen würde - gehen könnte?
Egal - Träume erfüllen sich nicht von selbst ...

PS. Ein weiteres ist in der Gruppe Lack und Leder zu finden
Ich schon wieder - sorry
Nach reden kommt dann auch irgendwann handeln - also:

Lack-Leder-Dessous-Party - Bendestorf - 26.11.2010

https://www.joyclub.de/my/event/392496-47148.lack_leder_dessous_party_bendestorf.html

Gerne wäre ich dabei, allerdings möchte ich mich nicht, wie bei meinem ersten und wahrscheinlich auch letzten Swingerclubbesuch als einzelner Hengst an der Futterkrippe einklinken. Ich habe (leider) auch noch einen Kopf auf den Schultern, der zwischen den Ohren auch etwas namens Erotik davon haben möchte und nicht nur das Teil zwischen den Beinen.

Ich würde mich freuen, diesen Besuch zu zweit mit einer Dame oder einem Paar machen zu können. Falls Du Dich angesprochen fühlst, schreib mir doch einfach eine Clubmail - bitte.

Dankeschön ...
@Bitfighter
unsere Zeit mit diesen BDSM - Partys, Lack, Leder und Fetisch sind ein paar Jahre vorbei.

Wir denken aber sehr gerne daran zurück und möchten diese Zeit, die Erlebnisse und die wunderbaren Menschen, die wir in vielen Jahren auf diesen Partys kennen gelernt haben niemals missen.

Da wir auch zu weit entfernt von dir wohnen, wäre es auch nicht möglich, dorthin zu kommen.

Aber wir möchten dir Erfolg wünschen, dass sich eine Dame oder ein Paar bei dir meldet und dich begleitet.

lg Angelika und Ralf
zum thema:

„Die Liebe stirbt nie einen
natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das
Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie
stirbt an Blindheit und Missverständnissen
und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und
Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht
dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt
nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende
könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe
bezichtigt werden. “

Anaïs Nin

und manch einer gibt ihr "schlangengift"? *oha*

krass, was du "deiner eigenen liebe" da zu futtern gibst
• für mich wäre es dort eine "tödliche dosis sex für meine liebesfähigkeit"...
aber wie sagte schon paracelsus: allein die dosis macht das gift-
vielleicht hilft es dir ja weiter auf deinem weg... *skeptisch*

pass gut auf dich auf!
Ja ich weiss
aber ich weiss auch, das, wenn wir bereit sind, uns einzugestehen, das unsere Liebe gestorben ist oder, sein könnte, dieser Punkt bereits weit in der Vergangenheit liegt. Gestorbene Liebe gehorcht einem Trägheitsprinzip, das verschiedene Namen trägt:
• Gewohnheit
• Faulheit
• Bequemlichkeit
• Feigheit
Sie schleichen sich ein, irgendwie, ganz leise, und du merkst es nicht und wenn du es merkst, ist es zu spät - meistens ...

Ja, ich weiß, das ich auf mich aufpassen muss - du bist ein sehr tief blickender Mensch (wie einige andere genau in diesem Forum hier auch) - Danke
Update
tja, ich bin nicht zu dieser Party gegangen. Warum auch? Darum ging es mir doch gar nicht. Letztendlich habe ich mit mir selbst einen Deal gemacht, an den ich mich auch zu halten gedenke:

Ich werde nie wieder mit einer Frau Sex haben, die mich nicht auch innig und leidenschaftlich küssen mag.

So, und jetzt gibt es noch einen kleinen, aktualisierenden Nachsatz zur "Frau seiner Träume":

Nachsatz:
Als er sich den Schlaf aus den Augen rieb und sich in der Wohnung umsah, stellte er fest, dass sie geschrumpft war. Aus einem goldenen Palast war eine Bauernhütte geworden und aus einer gesicherten Zukunft ein ungewisser Weg im Morgennebel des beginnenden Tages.
Er dachte einen Moment nach. Die Trauer würde kommen – irgendwann, wenn er nicht dagegen gewappnet war, Trauer über das, was er weggeworfen/eingetauscht? hatte. Unwiederbringliches? Nein, nicht unwiederbringlich und auch nicht verloren. Es würde in seiner Erinnerung weiterleben und es würde eine beständige Mahnung sein – du darfst nicht in Angst leben.
So sah die Morgensonne einen alten Mann, der die Frau seiner Träume eingetauscht hatte
gegen ein lächelndes Bild im morgendlichen Spiegel und einen geraden Rücken …

Egoismus
Egoismus

Wenn du etwas tust, was andere nicht tun oder wenn du etwas wagst, was andere nicht wagen, wird das Konsequenzen haben.

Andere werden dein Tun bewerten, beurteilen, verurteilen vielleicht. Sie werden nicht sagen: „ich denke, das ist gut.“ Sie werden nicht sagen „Ich denke, dass ist schlecht.“
Sie werden sagen: „Das ist gut“ oder „Das ist schlecht.“
Verstehst Du den Unterschied?

Sie werden vielleicht sagen: „Das macht man nicht.“ Sie meinen aber „Ich würde es nicht machen.“
Wie kannst du es wagen, etwas zu tun, was sie nicht tun würden?

Nun gut, könnte es ihnen zum Vorteil gereichen, werden sie dich wahrscheinlich loben und bestärken. Könnte es ihnen zum Nachteil gereichen, werden sie dich verurteilen und dich von deinem Tun abhalten wollen. Menschen fürchten das Neue, das Unbekannte, das, was anders ist, was ungewohnt ist. Sie wollen dich davor schützen.
Sie tun es nur zu deinem Besten.

Wenn du dir deiner selbst und dessen, was du tust, nicht sicher bist, fange es nicht an. Die schönste und beste Idee stirbt, wenn du nicht die Kraft hast, sie alleine zu realisieren.

Doch wenn du die Kraft in dir fühlst, und wenn du dir sicher bist – dann tue es – für dich. Tue es nicht für andere, denn wenn du dein Tun vom Urteil anderer abhängig machst, wirst du fehl gehen.

Ist das Egoismus?
******una Frau
7.598 Beiträge
nur so
Doch wenn du die Kraft in dir fühlst, und wenn du dir sicher bist – dann tue es – für dich. Tue es nicht für andere, denn wenn du dein Tun vom Urteil anderer abhängig machst, wirst du fehl gehen

nur so geht das leben wirklich.

eigene stärke, eigenes wollen erkennen und AUTHENTISCH bleiben.

sich nicht für andere verbiegen... selbstliebe ist das stichwort.

die lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.