Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nationalstolz?

was die unangenehmen begleiterscheinungen angeht
in einer woche ist das endspiel
danach wird uns sicher auch hier wieder der alltag einholen

bis dahin lasst uns freude haben
möge es erträglich für euch bleiben
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******e50

Aber ist es denn nicht traurig, daß einige wenige durch diesen Lärm
anderen die Freude nehmen, nur weil sie meinen sie können machen, was sie wollen.

Und das gleich der Eindruck entsteht, daß Menschen, die diesen Lärm nicht gut finden als *spassbremse* hingestellt werden?

WiB
Nationalstolz
Wenn denn das große Spektakel vorbei ist, das Fähnchen schwenken und das Getröte eingestellt wurde, ist auch der sogenannte Nationalstolz vorbei.
Sollte dennoch jemand behaupten "Ich bin stolz D......... zu sein", wir man doch gleich in die rechte Schublade gesteckt.

Die Mucki´s
laut feiern und Krach machen ist zweierlei...
Hallo zusammen,

ich möchte nicht, dass es zu Missverständnissen kommt. Wer gerne feiert, laute Musik hört und dabei durch den Alkohol deutlicher "spricht", ist bestimmt nicht krank. Der vergnügt sich, tut was für seine Gesundheit und gibt seiner Umgebung ein Stück gute Laune mit.

Für mich sind Leute krank, die den ganzen Tag mit der Kröte, oder wie das Ding sich nennt, durch die Gegend läuft und die Menschen nervös macht. Das ist keine Freude mehr, die zum Ausdruck gebracht wird, sondern das Leiden der Krankheit selbst.

Anton
@womaninblack
ich kann dich, als vom lärm traktierte, nur zu gut verstehen
doch wie ich weiter vorn schon mal schrieb
ich wünschte mir ein wenig mehr toleranz
und ganz sicher auch die nötige rücksichtnahme der krachmacher

nur wenn ich von mir selber ausgehe
auch ich neige dazu im freudenrausch etwas lauter zu werden
mögen es mir meine mitmenschen verzeihen

so, wie auch ich verständnis dafür aufbringe, das meine nachbarn jetzt in urlaub gehen, und das gerade mit einem lauschigen gartenfest angehen
morgen wirds mir sicher schwer fallen aufzustehen
aber sie haben morgen einen dicken kopf
alles im leben gleicht sich irgendwann auch wieder aus

2 spieltage noch
dann könnt auch ihr wieder in frieden leben

lieb grüße
uwe
*******l966 Mann
709 Beiträge
geil cruiserman
das würde ich auch machen.
GlG
Und das gleich der Eindruck entsteht, daß Menschen, die diesen Lärm nicht gut finden als *spassbremse* hingestellt werden?

du "jammerst auf hohem niveau" *neck*
schließlich werden fussballbegeisterte wie ich als

biersaufende Plebejer.
betitelt...

*kissenschlacht* *haumichwech*
***at Mann
2.909 Beiträge
die Plebejer und das Bier
gab es eigentlich Bier für die Plebejer?
Wie heißt denn "Bier" auf lateinisch?
Wahrscheinlich ist es ganz einfach mein Argumentengebäude einstürzen zu lassen, geschätzte Cioccolata.

Da muß ich wohl 'mal meinen Sohn befragen.
Doch wenn der erfährt was Papi wälzt, dann gibt's die nächste Abreibung, der schwingt nämlich auch Wimpel.

Auch wenn's jetzt nicht oportun ist, mit den Massen zu grölen, so halte ich die "Kunst des Fußtritts" für eine ziemlich unsportliche Sportart.

Was mich nicht davon abhält, den Ungarn Puskas in unserem Team hier zu seinem berühmten Namensvetter zu beglückwünschen. Insofern stimme ich Cruiserman zu, mit dem verbindendem Moment.

BFlat
Abseits spielend
***at Mann
2.909 Beiträge
woran Deutsche erkennen? @Biberzähne
Hallo Ihr Beiden, die Ihr so geschmackvoll an meinen Gedanken nagt.

Ich bin mit jener Moral groß geworden, in der man Deutsche daran erkennen konnte, dass man sie NICHT auf den ersten Blick erkannte.

Im vorigen Jahr hörte ich einmal einem Gespräch am Nachbartisch in einem chilenischen Restaurant zu. Sie wechselten immerfort die Sprache, munter ging es zwischen Englisch, Spanisch und einer mir unverständlichen Sprache (Portugiesisch?) hin und her. Schließlich fielen sie dann in's Deutsch und da waren sie wohl zuhause. Wie gerne wäre ich an ihren Tisch gesessen!

Ich selbst bin einmal mächtig stolz geworden, als meine Frau und ich irgendwo im Ausland als Franzosen angesprochen wurden!

Und in Teotihuacan habe ich 'mal einen Amerikaner gehört der sachkundig zu seiner Frau sagte: "das sind Österreicher, ein Bergvolk, ich habe sie an ihrem Akzent erkannt. Kein Wunder, daß sie so schnell auf die Pyramiden laufen". Er ahnte nicht, dass wir auch schon wieder drunten waren und ich seinen Kommentar hören konnte.

Damit bewege ich mich auf einer alten Tradition:
In den Einwanderungsländern erkannte man alle Einwanderergruppen daran, dass sie Vereinigungen mit Einwanderern aus ihren jeweiligen Heimatländern bildeten: die Iren, die Griechen, die Polen etc. Nur die Deutschen waren es, die zumeist möglichst schnell hundertprozentige Amerikaner oder Australier werden wollten (Ausnahme: religiöse Gruppen, die in Deutschland nichtmehr existieren konnten).

BFlat
mit einer nicht so ganz einfachen Lebenseinstellung
...zu kompliziert für die Kunst des Fußtritts...
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ata

du "jammerst auf hohem niveau" *neck*

Tja, dann ist das also jammern?

schließlich werden fussballbegeisterte wie ich als

biersaufende Plebejer.
betitelt...

Leider ist es eine Tatsache, daß Alkohol enthemmt und wenn sich das dann mit einer anderen Leidenschaft trifft, dann kann das gewaltig in die Hose gehen.
Und da es immer mehr Leute gibt, die sich selbst eben keine Grenze setzen, wird ja wohl auch nicht ohne Grund in Stadien kein Alkohol mehr ausgeschänkt.

Wie bei allem, die Dosis macht das Gift.
Aber Du hast Dir dann auch einen Schuh angezogen, der nicht für Dich gemacht war.
Dabei solltest Du nicht vergessen, daß ich jahrelang in der Gastronomie gearbeitet habe und Zeuge wurde, was Alkohol mit sonst friedfertigen Menschen anstellt.

Der Trend geht zum Krach....

Ich frage mich immer öfters, wieso das so ist, daß man zu solchen Mitteln greift.
Für mich ist das kein Grund der Freude, sondern es geht um Auffallen um jeden Preis.

Beispiel
Früher hatten jungverheiratete Paare einige Dosen am Wagen und man schmunzelte.
Heute fahren sie in langen Autotrossen und Hupen wie die Irren.

@***at

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß meine Mutter meinen Vater aufforderte, sie zu erschießen, falls sie je auf die irre Idee käme, sich in Unterwäsche an die Strandpromenade eines Urlaubortes zu setzen, wie es die zwei alten Engländerinnen gemacht hatten, die einen Tisch weiter saßen, wie wir.
Und wie schlimm ich es empfand, wenn Kegelclub anreisten.
Das war in dem Hotel in Spanien, wo ich zu der Zeit gearbeitet habe, ein Ausnahmezustand und ich hatte meine liebe Not, meinen spanischen Kollegen zu erklären, daß das nicht die Regel ist.

Ich bin dazu erzogen worden, mich an den Standard der Länder anzupassen.

Ich bin mit jener Moral groß geworden, in der man Deutsche daran erkennen konnte, dass man sie NICHT auf den ersten Blick erkannte

Heute erkennt man Deutsche daran, daß sie in der Früh mit Handtüchern die Liegen blokieren obwohl sie erst Stunden später davon Gebrauch machen wollen .

Übrigen Bier müßte cerevisia heißen, wenn ich Asterix und Obelix vertraue.

Freude, feiern & CO.......

Viele Regionen (z.B. Bollermann )die sich darauf eingelassen hatten, eine große Plattform dafür zu liefern, wollen jetzt dieses Image um jeden Preis loswerden. Da werden extra Programme entwickelt und eine Umrüstung in die Wege geleitet.
Ob dies Erfolg haben wird, wird sich zeigen....

Übrigen habe ich jahrelang die Betreuung von Jugendspielern übernommen, mein Exmann war Jugendleiter der Fußballmannschaften. Fußball kann ein sehr schönes Spiel sein, besonders wenn Tatik umgesetzt wird und man Mittel und Wege findet, Gegner auszuspielen statt zu foulen.
Meine Begeisterung für Fußball hat wohl den ersten Knacks bekommen, als vor Jahren Lienen mit einem zentimentergroßen Riß im Oberschenkel auf dem Platz lag, weil sein Gegenspieler ihn nicht mit sauberen Mitteln stoppen konnte.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Achja.....
Sollte dennoch jemand behaupten "Ich bin stolz D......... zu sein", wir man doch gleich in die rechte Schublade gesteckt.

Genau hier beginnen inzwischen Irrtümer.
Bis 2006 war es tatsächlich so, dass dieser Spruch die rechte Ecke markierte und das stimmte auch.

Sicherlich ist es noch nicht ganz so unverfänglich, aber ich bin zutiefst überzeugt, das mich mein Bekenntnis "ein stolzer Deutscher zu sein" nicht mehr sofort nach recht verschiebt.
Und das ist gut so, dass man denen die nicht nur von der Sonne recht braun sind, dieses Spielfeld streitig machen kann. Und das ist gut so!

Ansonsten zum allgemeinen Wahnsinn rund um das Fußballfieber...
So wie schlechtes Wetter vorbei geht, so geh auch die WM vorbei.

Ein Gewitter nimmt auch keine Rücksicht auf Örtlichkeiten und Befindlichkeiten. Unsere sonst so weltoffene Nachbarin stirbt bei jedem Blitz fast den Heldentod....
Na klar kann man sich ereifern, wenn Fans und die, die sich als solche bezeichnen und in Wahrheit nur miese Randalierer sind, lärmend durch Straße ziehen. Das geht relativ schnell vorbei und kommt frühestens in 4 Jahren wieder.
Ist ja ok, dass da nicht jeder mitmachen will. Muss man ja auch nicht.
Spaßbremsen? Ach Gott - die gibt es doch überall. Allein schon die Tatsache, dass sie sich darüber ärgern, wenn man sie als solche bezeichnet belegt eigentlich hinreichend, dass es wohl in gewissem Maße stimmt - Getroffene Hunde bellen - ein Spruch, der oft zutrifft.

Letztendlich muss man weder Fußball noch irgend etwas anderes für gut befinden oder mögen. Nein, muss man nicht!
Aber man kann!
Die einen wie die anderen werden es recht schadlos überstehen, bis Jubel oder Trübsal vorbei sind.

Insofern ist die @****ser Haltung echt klasse und wir haben selbst ähnliches probiert.
Jährlich toben sich Motorrad-Rocker in der Nähe unserer Waldidylls aus und lärmen die ganze Nacht - mit behördlicher Erlaubnis.
Im ersten Jahr haben wir uns schrecklich erbost und waren über Tage stocksauer. Im Folgejahr sind wir mal gucken gegangen und siehe da, die harten Jungs haben uns Bier spendiert, waren handzahm und hatten im Folgejehr die Lautsprecher etwas anders gestellt und jetzt ist alles viel erträglicher.
Wir hätten auch Klage erheben können - aber ich glaube es war besser so, wie wir es gemacht haben.

Bei allem was befristet ist, kann man leben, denn es ist mal vorbei. Und wenn ich mich da irgendwie einbringe, ist alles viel entspannter.

In einer Woche ist der Lärm vorbei, dann gewittert es blos dann und wann wieder sehr deftig...
Die Fähnchen sind in 14 Tagen verschwunden, aber -und davon sind wir beide überzeugt- ein klein wenig mehr WIR-Gefühl gibt s bei ein paar Menschen mehr.

Für andere wird sich gar nix geändert haben....

*zwinker*
Wolf, der Biberzahn
ich bin eine krachmacherin!
@ wib

*pfeil* was ist krach?

>für dich die lebens_freude_äußerung anderer...
wie das hupen der hochzeitsgesellschaft oder der fussballbegeisterten...
(das ich selbst gar nicht als unangenehm empfinde)
> für meinen mann ist es krach, wenn ich tango höre
> für meine kinder, wenn ich mir "jazz reinziehe"
oder (früher) saxophon spielte
> für die einen ist es kindergeschrei
> für die anderen ..... (setze etwas beliebiges ein)
> und für mich sind vuvuzelas krach

(was hab ich dagegen gemeckert und lamentiert *floet*
bis ich meine einstellung dazu änderte, als mir ein freund meiner tochter klar machte, dass dies einfach nur tradition des landes ist...
seitdem "überhört" mein ohr sie sogar manchesmal *wow* *lach* )

*pfeil* was krach ist, ist doch oft "persönliche befindlichkeit" ...

ich glaube,
du würdest es in meiner nähe nicht lange aushalten... *tuete*

denn ich bin

l
a
u
t

und gerade deshalb liebe ich die leisen töne .... *love*

ich rede viel,
manchmal mit händen und füßen,
so laut, dass es auch der nachbartisch noch gut hört -
ich lache lauthals - so dass es auch mal einen ganzen raum erfüllt....
ich tanze übermütig durchs leben...
ich bin diejenige, die laut jubelnd hochspringt und begeistert bei den "wellen" einschwingt...

auch wenn mich z.b. meine töchter manchesmal als peinlich krachmachend empfinden
oder mein mann die augen verzweifelt rollt *roll*
ich bin in der freizeit nicht sehr zurückhaltend in meinen emotionen...
*smile*

*pfeil* ich bin stolz darauf ...
dass ich ein mensch bin, den andere (trotzdem?) gerne ansprechen...
egal in welchem (europäischen) land ich mich bewege...
ich werde oft als einheimische angesehen
oder zumindest als jemand, der kompetent ist
und den man gerne um hilfe bittet ...

mein nationalstolz ist aufs sportliche begrenzt...
ansonsten sehe ich mich mehr als "weltenbürger" oder europäerin...
(mein *herz* gehört dem süden z.b. italien und spanien...)

ich sehe auch vieles anders als du:

beispiel:
alkoholisierte randalierer gibt es überall
aber da muss ich mich nicht aufhalten
und ich halte sie nicht für das maß der dinge...
nicht das maß eines landes oder einer sportart

radikales und fanatismus liegt mir ebensofern...

fussball ist ein sport mit langer tradition...
einer der jung und alt "bewegt",
ein verbindendes element durch alle gesellschaftsschichten
fussball kann so elegant sein, oder akrobatisch, verblüffend, kämpferisch, taktisch klug...

ich bin seit meiner jugend fussballbegeistert... *yo*

die aktion der fifa gegen rassismus finde ich *top*
und sie erreicht viele millionen menschen...
möglicherweise bewegt so fussball auch etwas in den köpfen *g*

Fußball ist heute eine der beliebtesten und am weitesten verbreiteten Sportarten weltweit. Laut Angaben des Weltfußballverbandes FIFA spielten im Jahre 2006 über 265 Millionen Menschen in über 200 Ländern Fußball.

Davon sind über 38 Millionen in weltweit über 325.000 Vereinen organisiert.

207 Länder und autonome Regionen sind Mitglieder der FIFA.

Vor allem die einfachen Grundregeln sowie die geringe Ausrüstung, die zur Ausübung dieses Sports notwendig ist, machten das Spiel, das weltweit die gleichen Regeln hat, so populär und förderten seine Ausbreitung.

Allein in Deutschland sind sechs Millionen Menschen in über 27.000 Fußballvereinen aktiv.

Hinzu kommen noch etwa vier Millionen Menschen, die als so genannte Hobbykicker in ihrer Freizeit in Hobby-, Betriebs- oder Thekenmannschaften regelmäßig Fußball spielen.

Der Nobelpreisträger Albert Camus sagte einmal: „Was ich schließlich am sichersten über Moral und Verantwortung weiß, verdanke ich dem Fußball.“

Es wird nicht nur auf der ganzen Welt Fußball gespielt, sondern es gehen Millionen Menschen regelmäßig in Fußballstadien, um dem Spiel zuzuschauen.

Insbesondere in Europa und Südamerika dominiert der Fußball in der Sportberichterstattung. Weit mehr verfolgen die Spiele in allen Ländern der Welt über das Fernsehen.

Frauenfußball ist in der öffentlichen Wahrnehmung weitaus weniger präsent und populär, dennoch hat er in einigen Ländern, wie beispielsweise den Vereinigten Staaten und Deutschland, in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, nicht zuletzt durch die wiederholten Erfolge der dortigen Frauennationalteams. Wikipedia

********t_sl Frau
838 Beiträge
so sah es bei WM und EM und auch bei der jährlichen portugiesischen Meisterschaft vor meiner damaligen Haustür aus, jeden Abend Autokorsos, bis in die Nacht hinein, die Polizei kam noch nicht mal durch um halbwegs für Ordnung zu sorgen, ihre Fahrzeuge waren blockiert!

Alles dank der portugiesischen Kneipen, eine direkt neben uns, die andere gegenüber, etwas weiter noch mehrere davon.

Meiner Meinung nach hatte ich die Wahl zwischen mitfeiern und fröhlich sein oder mich einigeln und mich grün ärgern und doch nichts ändern zu können. Ich habe erstere gewählt und viele andere auch. Dabei war und bin ich bestimmt keine Anhängerin der portugiesischen Clubs, doch bevor ich mich selbst als Spassbremse ins Aus setze....

Ganz heftig wurde es wenn dann auch noch die Franzosen und Belgier aus der 3km, respektiv 1.5 km entfernten Grenzregion dazustiessen und trotzdem haben wir es alle überlebt!

Ich oute mich hier und jetzt als Nicht-Fussball-Begeisterte doch jedesmal zu EM und WM überfällt mich dieser Virus, als Luxemburgerin besass ich 1 deutsche, 1 französische, 1 belgische, eine italienische und 1 portugiesische Fahne und laut Spielplan wurde Flagge gezeigt und habe mich mit den Siegern gefreut. Das ist mir wesentlich besser bekommen als griesgrämige Spassbremse zu sein. Es hat mir sogar Spass gemacht vor der Tür zu lachen, im Keller wären es einsame Lacher gewesen.....
EM-2008
EM-2008
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Nationalstolz
empfinde ich durchaus nicht. Das hindert mich aber nicht daran, die WM und das Wir-Gefühl hemmungslos zu geniessen. Warum soll ich mich daheim einigeln und über den Lärm ärgern, wenn mit feiern doch viel mehr Spaß macht?
****non Frau
460 Beiträge
ob das Nationalstolz ist
was die Menschen durch die WM verbindet kann ich nicht beurteilen.

Für mich ist es ganz einfach Freude, die man mit anderen teilt.

Ich habe die Antworten in diesem Thread aufmerksam gelesen und bin etwas erschrocken, in welcher Art einige wenige hier posten.

Ich stimme WiB zu, die Vuvuzelas haben mich auch ganz schön genervt am Anfang, aber man gewöhnt sich daran oder die Fernsehsender haben eine Möglichkeit gefunden herauszufiltern.
Was ich dabei bedauert habe war, dass so überhaupt keine Stimmung aufkam. Jetzt hört man wenigstens wieder Fangesänge. Aber auch da werden sich sicher wieder Stimmen finden die das heruntermachen *zwinker*.

Was das Gehupe beim Autokorso angeht, das ist doch typisch deutsch. Ursprünglich hörte man so etwas bei südländischen Hochzeiten. Wir Deutsche übernehmen doch gern alles was von aussen kommt, es gibt doch kaum noch deutsche Wörter in der Werbung.

Und mit Verlaub Herr Bflat, stolz sein für Franzosen gehalten zu werden kann ich nicht nachvollziehen. Warum wanderst du nicht aus wenn Deutschland und die Deutschen so arg sind.
Ich hatte schon in anderen Foren das Vergnügen mit dir die Klingen zu kreuzen indiehändespuck Fussballfans mit Plebejern zu vergleichen finde ich arrogant. Sicher gibt es einige die über die Stränge schlagen aber die meisten haben einfach nur Spass an der Freud.
Seien wir ehrlich, wen freut nicht das Sommermärchen, wer hört nicht gern mal positive Töne. Abstand von der ganzen Politikk.... Umweltkatastophen, Mord und Totschlag.

Niemand regt sich auf wenn Silvester die Korken knallen und Raketen in die Luft geschossen werden. Weltmeisterschaft ist nur alle 4 Jahre, naja dazwischen haben wir noch Europameisterschaft und Handballmeisterschaft *lach*. Nach 4 Wochen ist wieder alles vorbei.

Und ob danach wieder ein ganzes Volk in Lethargie verfällt liegt doch an uns selbst.

Dann nimmt der Franzose wieder sein Baguette und geht zum Boule, der Engländer nimmt seine Times und geht in seinen Club und der deutsche nimmt seine Herztablette und geht zur Arbeit.

lG
Rhyanon

*sonne*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@ WIB
Sorry, das meine ich jetzt nicht böse, aber ich habe beim Lesen Deiner Beiträge hier im Thread den Eindruck, dass Du zutiefst verbittert bist und irgendwie in einer anderen Zeit lebst, oder Dich danach zurücksehnst:
Früher hatten jungverheiratete Paare einige Dosen am Wagen und man schmunzelte.
Heute fahren sie in langen Autotrossen und Hupen wie die Irren.

Ich bin auch schon mehrmals in "solchen Autotrossen" gefahren und bin auch so ein irrer Huper:
Aber selbst ältere Leute (70+) stehen am Straßenrand, lachen und winken. Auch ist so ein Hochzeitscorso in maximal 1-2 Minuten(wenn überhaupt) vorbeigefahren. Wo ist also das Problem?
Wenn mir die Lautäußerungen, egal wie laut, anderer Menschen so zuwider sind, dann muss ich irgenwo in die Einsamkeit ziehen. Und da stören dann die zwitschernden Vögel......

Heute erkennt man Deutsche daran, daß sie in der Früh mit Handtüchern die Liegen blokieren obwohl sie erst Stunden später davon Gebrauch machen wollen

Dies ist ein bestimmte Sorte von Pauschalreisenden, die das machen.
Außerdem sind die Engländer (bzw. auch nur eine gewisse Sorte) mit ihren Handtüchern genauso aktiv. Wenn man feststellen will, wer damit angefangen hat, landet man bei der Dikussion " Henne und Ei".

Aber dies sind immer nur ein paar, warum muss gleich auf "die Deutschen" geschlossen werden???

Ich "durfte" diese Handtuchaktion in der Frühe auch schon mal beobachten. Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, und fertig. Einen Rückschluss auf alle Deutschen, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

....und man Mittel und Wege findet, Gegner auszuspielen statt zu foulen. Meine Begeisterung für Fußball hat wohl den ersten Knacks bekommen, als vor Jahren Lienen mit einem zentimentergroßen Riß im Oberschenkel auf dem Platz lag, weil sein Gegenspieler ihn nicht mit sauberen Mitteln stoppen konnte.

Jeder, der das damals gesehen hat, war zutiefst geschockt. Aber jeder, der etwas davon versteht, hat auch gesehen, dass dies nicht vorsätzlich geschehen ist, sondern einfach im Eifer des Spiels bedauerlicher Weise "passiert" ist. Der Lienen war leider etwas zu schnell, wie auch die gesammte Sportart immer schneller wird. Da lassen sich auch Fouls nicht verhindern.
Es gibt natürlich auch absichtliche Fouls, aber die sind in einer verschwindenden Minderheit.
Wozu also auch hier verallgemeinern?

Die Zeiten ändern sich, ob immer zum Guten sei dahingestellt.
Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****cco

Es mag sein, daß ich eine andere Erziehung genossen habe, denn meine war darauf ausgelegt, Schwächere und Minderheiten zu helfen.
Und auf Respekt, denn einer der Leitsätze meines Vaters war

"Nicht nur der, der Unrecht tut ist schuldig, sondern auch der, der es zuläßt!"

Es ist also immer schwieriger sich einer Richtung entgegen zu setzen, die o. g. Personen benachteiligt.
Das begleitet mich aber ein Leben lang.

Allerdings mag ich nicht, wenn man auf persönliche Angriffe ausweicht, wenn Argumente nicht mehr ausreichen.
Und auch die Tatsache, daß Du im Vorfeld schreibst, daß es nicht böse gemeint wäre. Es ist ungehörig!

Was zu beweisen wäre....

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hallo????
....persönliche Angriffe, wenn die Argumente nicht ausreichen...???

Es ist ungehörig?

Wo denn?
Wer und wobei?
Lesen wir hier etwas völlig falsch?

Beim besten Willen - hier stehen wir voll und ganz an der Seite von @****eco.

Mit Deiner Reaktion lässt Du erkennen, dass @****eco mit ihren Vermutungen nicht völlig daneben liegen nur erkennen wir dabei nichts Abwertendes oder Verletzendes.

Wer bitte greift hier Schwächere und Minderheiten an und wo bitteschön geschieht hier Unrecht?
Kann es sein, das da Relationen aus dem Ruder laufen?

Millionen feiern - und das tun sie auf Kosten der Schwächeren????

*traurig*

Die sehr verwunderten Bibezähne
****non Frau
460 Beiträge
Es mag sein, daß ich eine andere Erziehung genossen habe, denn meine war darauf ausgelegt, Schwächere und Minderheiten zu helfen.

es mag ja sein, dass Freude laut oder leise auszudrücken etwas mit Erziehung zu tun hat.

Aber diese Reaktion finde ich jetzt etwas überzogen.

Meine Meinung die nicht unbedingt die richtige sein muss

lG

*sonne*
Ich schaue ...
... nur und bild' mir meine Meinung.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Was zu beweisen wäre....
"Die Zeiten ändern sich, ob immer zum Guten sei dahingestellt.
Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"

Was zu beweisen wäre....

Der erste Satz bedarf sicher keines Beweises, denn das sich Zeiten ändern ist eine Gesetzmäßigkeit. Ob es eine Änderung zum Guten wird, ist ohnehin in Frage gestellt.

Und das jeder mit der Zeit geht im Sinne, dass er irgendwann nicht mehr da ist, ist ebenfalls ein völlig natürlicher Prozess, der nicht bewiesen werden muss.
Sicher ist aber auch, dass der der stehen bleibt und alles an sich vorrüber ziehen lässt, irgendwann mal vom Leben überholt wird und sich dann nicht mehr zurecht findet.
Eine allgemein bekannte Tatsache, deren Beweis es wohl schon aus eigenem praktischen Erlebens nicht bedarf....
Was
mir zur Zeit sehr viel Freude macht, sind die Bilder im TV, im Internet, in der Presse, wo Deutsche gemeinsam mit ihren ausländischen Mitbürgern gemeinsam fröhlich, friedlich und auch laut feiern und sich einfach nur freuen.

In Berlin- Neuköln, in Kreuzberg, aber auch in ganz Deutschland, in kleinen und großen Städten feiern viele Nationalitäten in echter Eintracht gemeinsam.

Türken, Iraner, Israelis, Araber, Deutsche, Russen, Bulgaren, Moslems und Christen, jing und alt....

alle gemeinsam feiern, freuen sich und sind begeistert.

wunderschöne Bilder habe ich gesehen.

Besser können wir Vorurteile nicht abbauen, eine bessere Werbung können wir für unser Land nicht machen.

Darauf bin ich auch stolz.

lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Wir sind stolz!
Besser können wir Vorurteile nicht abbauen, eine bessere Werbung können wir für unser Land nicht machen.
Darauf bin ich auch stolz.

Nicht nur Du, wir sind es auch und wir sind sicher, das es sehr sehr viele mehr sind.
Und das völlig zu Recht!

Insofern haben Fußball im Besonderen und Sport im Allgemeinen in den letzten Jahren ganz viel bewegt.

Ein Beispiel, fernab vom Fußball - schaut Euch die Freundinnen bei den Abfahrtsläuferinnen an. Hart im Wettkampf aber fair und nett davor und danach.
Amerikanerin und Deutsche!
Beide haben bei ihren Hymnen Tränen in den Augen und beide schauen stolz zur Flagge die da heraufgezogen wird.
Aber sie sind Freundinnen.
Vor Jahren - undenkbar!

Man muss auch schauen um zu sehen!
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@ WIB
Jetzt wirst Du persönlich, verletzend und ungehörig!

Du meinst, Du hättest eine andere Erziehung genossen als ich!

.....denn meine war darauf ausgelegt, Schwächere und Minderheiten zu helfen.

Bevor Du Dir das Recht herausnimmst, über die Erziehung anderer zu urteilen oder dich darüber zu erheben, solltest Du etwas über deren Hintergrund wissen. Also wäre ich mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger.

Außerdem liest sich so etwas immer wunderbar, aber
Was zu beweisen wäre....

Das ich möglicherweise ziemlich genau ins Schwarze getroffen habe, zeigt mir deine Reaktion.

Wenn es Dich persönlich beleidigt hat, tut mir das leid, lag aber nicht in meiner Absicht.

Aber von Dir stammen solche Äußerungen, wie "biersaufender Pöbel" u ä.
Also, in meiner Erziehung habe ich gelernt, wer austeilen will, muss erst mal das Einstecken lernen.

Dies hat uns alle leider die Erfahrung seit Jahrtausenden gelehrt. Dies sollte eigentlich unzweifelhaft sein.
Dies können uns die Neandertaler und die Sauriere bestätigen!
Private Angriffe und Unterstellungen .....
...zu unserer Person.

Gerne hätten wir mit den Usern weiter sachlich diskutiert,
aber wir mußten erkennen, das es jetzt mit wenigen Ausnahmen zu persönlichen Angriffen übergeht.

So werden wir uns nicht mehr an dieser ausufernden Diskussion beteiligen.

Rene und Marlis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.