Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschreckende Profile ?

*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
ich finde diese verallgemeinerung, das jemand der rechtschreibfehler macht hier nicht her gehört, einfach unmöglich.

Ich kann hier keinen Beitrag finden, in dem das stehen würde. Das war auch nicht die Intension, sondern die Fragestellung war eine andere und die Schreibenden haben Ihre Erfahrungen und Meinungen dargestellt.
Gegen Verallgemeinerungen - speziell gegen Minderheiten hätte ich auch was - sehe ich hier aber nicht.
******711 Frau
721 Beiträge
ertappe...
mich leider auch immer wieder dabei auf die Rechtschreibfehler Anderer zu achten.Doch auch ich lese bei mir im Nachhinein Fehler,die mich sehr ärgern....doch sind wir Alle Fehlerlos?
Ich denke,wir sollten nicht auf diese Dinge zuerst achten,denn auch diese Menschen mit Rechtschreibfehlern(ob gewollt oder nicht) verdienen eine Antwort auf eine nette Mail...ob Legastheniker oder wie eine ganz liebe Süsse hier im Joy,mit der ich mich schreibe...mit einer Behinderung!

Mich ärgert dann eher ein Profil,was Fotos von vor 10 Jahren hier reinstellt und sich bei einem realen Treffen wundert...daß man angepisst reagiert!Doch jeder versucht sich doch irgendwie zu verkaufen oder sehe ich das jetzt falsch?
Ich kann mich auch nicht jünger machen...bin halt 50+ und,wie in meinem Fall auch nicht dicker...bin ich leider nicht.Andere wiederum schlanker,sicher waren sie schlank...aber eben vor vielen Jahren.

Warum können viele nicht zu ihrem Ich stehen und sich so sehen,geben wie sie heute sind...in der Realität eben!
Nein...@*********muese...ich finde diese Profile nicht abschreckend,nur traurig,daß viele diese Realität einfach verdrängen.

liebe Grüße
blaze
Wenn es tatsächlich,
-am Lesen von Büchern liegen sollte,dass Jemand Rechtschreibfehler macht,dann müsste ich ja fehlerfrei sein!
Ich schreibe zwar groß und klein,jedoch toleriere ich es,dass viele Leute
alles klein schreiben.Das hat sich ganz einfach bei Vielschreibern so ein-
gebürgert,- auch bei Leuten,die Fehlerfrei schreiben können,-geht wahrscheinlich einfach schneller!
*******nige Frau
5.801 Beiträge
...
Ein, wie ich finde ... " heißes Thema "!

Deutsche Sprache, schwere Sprache sowohl im Ausdruck als auch in der Schreibweise.

Vor kurzen habe ich in einer Threadantwort von mir einen gravierenden
Flüchtigkeitsfehler entdeckt, den ich im Nachhinein nicht mehr korrigieren
konnte.

Peinlich, schoss es mir durch den Kopf und ich hoffte insgeheim, dass niemand diesen bemerkt.

Ein Profil beurteile ich nicht ausschließlich nach Fotos.
Frei nach dem Motto " Je ausgezogener desto besser "!
Die selbstverfasste Beschreibung der persönlichen Vorlieben und der dazugehörige Satzaufbau sagt mehr als tausend Worte.

Und nein, ich habe keine Vorurteile, aber sehr viele Vorlieben! *g*

L.G.Eva
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Niemals
und wirklich niemals würde ich mich über Fehler Anderer mokieren.
Ich kann nur von unserer Family sprechen.
Meine zweite Tochter war auch Legasthenikerin,doch sie konnte nach den Sommerferien überhaupt nichts mehr im Fach Deutsch.
Trotz Therapie,erstmal durchaus erfolgreich,konnte sie ab Mitte September gar nichts mehr richtig lesen,respekive schreiben.
Dann hab ich ihr 10 Seiten Harry Potter vorgelesen,dann Stopp!
"wenn du wissen willst,wie es weitergeht,mußt du selber lesen"!
Und siehe da,sie fraß diese Lektüre,wenn auch aus Verzweiflung!
DANN konnte sie es auf einmal!
Und,seitdem las sie alles,was ihr unter die Finger kam!
Keinerlei Probs mehr mit Deutsch!
Und Diana Gabaldon hat 7 Bände...
Aber,ich rede mich leicht,was soll man auch anderes tun,als Einzelkind,als ständig zu lesen,wenn Oma es nicht will,daß man am Sonntag "andere Kinder belästigt"?
Man kann leicht über Andere urteilen,wenn man sich nie in der Lage befunden hat???
Ich werd den Teufel tun,als mich als Richter aufzuspielen!
Derjenige werfe den ersten Stein...
Fantasie
Ich finds schön, wenn im Profil überhaupt ein paar ganze Sätze stehen, die vielleicht auch noch aussagekräftig sind und nicht vom Textgenerator kommen.

Was mich immer wieder verwundert, wenn mich ein Mann anschreibt, seit 2007 angemeldet, kein Foto im Profil und keine Beiträge im Forum und er schreibt mir dann, aus Diskretionsgründen kann er keine Fotos einstellen. Ich erkläre dann schon, daß meine Beine wohl auch nicht jeder so schnell erkennen wird und es eben die Möglichkeit der privaten Alben gibt. Diese hätte er ja auch, sonst könnte er mich nicht anschreiben.

Was mich immer so nervt, ist der Satz "ich bin tageslichttauglich " oder "viel jünger aussehend ". Einfach so sein, wie man ist, nicht mehr und nicht weniger. Wie ich auf jemanden wirke, daß teilt er mir schon selber mit.

Bei Besonderheiten im Sex bin ich eher erstaunt, was es so alles gibt und was für Manche lustbringend ist. Ich habe hier aber schon feststellen können, daß manche Dinge , die für mich neu waren, sich als sehr reizvoll herausgestellt haben. Somit habe ich beschlossen, Neuem wirklich aufgeschlossen gegenüber zu stehen, wenn der Partner paßt und die Situation, kann Maches "Perverse" lustvoll sein.

Mir ist es wichtig, daß jemand authentisch ist. Sein Profil ( eigenständig oder Textgenerator ) und seine Texte zeigen mir, wie er tickt und ob er für mich interessant ist. Kleine Macken machen einen Menschen liebenswert.


zwiebel
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********muese

Auf Deine Frage, gestehe ich, daß mir einiges an manchen Profilen nicht gefällt.
Das Erste was ins Auge fällt, ist der Avatar und wenn mich dann ein Hinterteil begrüßt, frage ich mich immer, wie wohl im realen Leben dessen Visitenkarte aussehen mag.

Menschen, die davon ausgehen, daß der Joyclub nur zum Poppen erdacht wurde, sind mir auch suspekt. Und oftmals sich es gerade die, die mit der Tür ins Haus fallen und dies durch den Text im Profil belegen.

Ich gestehe, daß ich nicht mehr weiterlesen mag, wenn jemand das Wort Toleranz schon mit -ll- schreibt, obwohl es dem tolerare/erdulden angelehnt ist und nicht von toll kommt *fiesgrins*.
Und ich toleriere schon einiges, aber akzeptieren muß ich nicht alles.
Wobei ich bei Flüchtigkeitsfehlern und anderen erklärbaren Gründen bei Fehlern noch Verständnis habe. Doch da es jetzt Korrekturmöglichkeiten gibt, empfehle ich zumindest diese. Der Schreiber/in schadet sich ja selbst am Meisten.

Das es einiges an ausgefallen Paktiken gibt, ist mir nicht fremd, aber das heißt auch nicht, daß ich alles gut finden muß. Noch weniger mag ich es, wenn man dies dann noch als Normal verkaufen möchte und sich in Form von CMs oder Bildanhängen ungefragt anderen aufdrängt.
Fraglich wird es bei offensichtlichen Widersprüchen, wenn z.B. jemand was zum Fremdgehen sucht, aber bei Eigenschaften angibt, "mir sind Ehrlichkeit und Offenheit das Wichtigste".
Oder wenn angegeben wird, man führe eine offene Beziehung und dann im Text hervorgeht, daß man nicht besuchbar wäre bzw Diskretion sehr wichtig sei.

Tja, manche Menschen verhüten mit Kondomen, andere schon mit der Art und Weise, wie sie schreiben.......

WiB
****oB Mann
33 Beiträge
nicht so schnell....
ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell zeitgenossen, sich über andere erheben. schlimmer: ich entdecke mich hin u wieder auch dabei.

jemand der „die“ rechtschreibung nicht „beherrscht“, ist nicht besser oder schlechter als andere. er kann nur etwas nicht so gut, wie er vielleicht sollte, um sich verständlich ausdrücken zu können.
wenn ich etwas oder jemanden nicht „richtig“ verstehe, ist das mal erst bedauerlich; es kann am absender oder am empfänger liegen.

ich verstehe z.b. nicht, dass etwas als „offensichtlich“ widersprüchlich gekennzeichnet wird,
wenn es doch allenfalls dem flüchtigen leser „scheinbar“ widersprüchlich erscheinen mag.
da liegt die ursache des kommunikationsproblems wohl eher bei empfänger. aber das ließe sich ja klären im einzelfall.

gruß
Klaus
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****oB

ich verstehe z.b. nicht, dass etwas als „offensichtlich“ widersprüchlich gekennzeichnet wird,
wenn es doch allenfalls dem flüchtigen leser „scheinbar“ widersprüchlich erscheinen mag.
da liegt die ursache des kommunikationsproblems wohl eher bei empfänger. aber das ließe sich ja klären im einzelfall.

Wieso unterstellst Du jetzt, daß Profil dann flüchtig gelesen werden?
Ein Widerspruch ist ein Widerspruch und bezieht sich auf sich entgegengesetzte Aussagen. Und die werden vom Ersteller des Profil gemacht. Ich sehe darin auch kein Komunikationsproblem.
Der Leser liest dies schriftliche Aussage des Erstellers.

WiB
****non Frau
460 Beiträge
Menschen, die davon ausgehen, daß der Joyclub nur zum Poppen erdacht wurde, sind mir auch suspekt.

ich kann dir nur zustimmen, ich bin auch immer wieder erstaunt, sei es jetzt in einem Erotikforum oder in einem Erotikchat, wenn meine Anwesenheit verwundert zur Kenntnis genommen wird "wo ich doch explizit gar nichts suche".

Auch beim "Poppen" setze ich voraus, dass jemand ein allgemeines Gespräch mit mir führen kann. *smile* Natürlich nicht währenddessen

Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache, ich besuchte eine Schule in der wir auf Rechtschreibung getrimmt wurden, da ich ausserdem Bücher verschlungen habe ist meine Rechtschreibung ziemlich gut.
Es ist einfach ein Reflex, wenn mir offensichtliche gehäufte Fehler ins Auge fallen, dass sich mir die Nackenhaare sträuben. Ich beisse mir oft auf die Zunge bzw. halte meine Finger still um nicht belehrend zu wirken.

Eine Anekdote, als meine älteste Tochter in die Schule kam wurde dort eine neues System ausprobiert, den Kindern Lesen und Schreiben beizubringen, auf das sich die Lehrerin anscheinend nicht gut genug vorgebildet hatte. Es war eine Katastrophe. Als Elternvertreter gingen wir schliesslich zum Schulrat. Seine Antwort auf unsere Einwendungen "in der heutigen Zeit wird nicht mehr so viel Wert auf Rechtschreibung gelegt". Was soll man dazu noch sagen, ich frage mich nur wie sollen Kinder eine vernünftige Ausbildung erhalten, wenn Bewerbungen schon von Fehlern strotzen.


zum Thema zurück, ich schreibe in Chats auch der Einfachheit halber alles klein und ohne Satzzeichen. Beim Profil ist das etwas anderes, es ist doch sozusagen die Visitenkarte.
Aber sehen wir es liberal, jeder so wie mag oder kann, wie schon vorher angeführt, mancher kann wirklich nicht dazu und beim Rest muss man ja keinen Kontakt aufnehmen, wenn man das nicht will.

lG *sonne*
Da ich ...
... in fremden Töpfen nicht herumrühre, interessiert mich das „Wie“ der Profile nicht wirklich. Findet man dann seitenweise Text vor, tendiert mein Interesse dann so richtig „gegen Null“. Außerdem kann man Fehler korrigieren. Ein freundlicher Hinweis des Betrachters ist oftmals sehr hilfreich und wird dankend angenommen.

Stattdessen aber, wird getratscht und gelästert und das Ziel sind – wie oftmals – Menschen. Der Tratsch wird geliebt. Man fühlt sich so gut und erhaben damit. Mit dem Spaß am Tratsch und Lästern verbindet sich noch ein besonderer Effekt, wie man immer wieder feststellen darf. Es schweißt zusammen. Dies gilt natürlich nur, solange man nicht selbst Opfer dieser Handlungsweise wird. Also muss man Eigenarten der anderen finden und sich nach Möglichkeit gemeinsam darüber aufregen. Also ist man bestrebt, nach dem Motto „es soll zusammenwachsen, was zusammengehört“, sich so gut zu fühlen. Die „Meute“ ist geboren.

Für alle Betroffenen zum Trost, denn Finden kann man immer etwas:
Wer sich das Maul zerreißt über mich und die Meinen, der gehe nach Haus und betrachte sich und die Seinen
*****uja Frau
2.506 Beiträge
widerspruch ?
@**b :nicht alles was als widersprüchlich erscheint, muss auch unglaubwürdig sein!
bei mir ist es z.b. auch so, dass mein mann und ich eine offene ehe haben - aber wir haben auch kinder! deshalb kommt für mich ein date bei mir zuhause nicht in frage. auch wenn die kinder nicht da sind. auch ist mir wegen der nachbarn und der beruflichen situation eine gewisse diskretion wichtig. es ist unsere privatsache - dass muss ich nicht überall in der welt herumposaunen - oder posaunen lassen. es geht nicht jeden etwas an und nicht jeder hat dafür verständnis - und muss es ja auch nicht.
daher diese einschränkungen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****uja

Ich habe nur Beispiele genannt.
Doch es ergibt sich eben vieles aus dem kompletten Text.

Für mich ist es eben z.B. ein Widerspruch, wenn man Wert auf Ehrlichkeit legt, es selbst aber dann nicht genau damit nimmt.


@***al

Stattdessen aber, wird getratscht und gelästert und das Ziel sind – wie oftmals – Menschen. Der Tratsch wird geliebt. Man fühlt sich so gut und erhaben damit. Mit dem Spaß am Tratsch und Lästern verbindet sich noch ein besonderer Effekt, wie man immer wieder feststellen darf. Es schweißt zusammen.

Also ich verstehe das Thema des Threads nicht als Tratsch und Lästern.
Ich sehe auch nicht, wo sich hier jemand über andere erhebt.
Es sind auch die unterschiedlichsten Dinge angesprochen worden.
Und was soll das nun zusammenschweißen?

Dies gilt natürlich nur, solange man nicht selbst Opfer dieser Handlungsweise wird. Also muss man Eigenarten der anderen finden und sich nach Möglichkeit gemeinsam darüber aufregen.

Deine Unterstellung hier finde ich allerdings nicht angebracht.
Es gibt hier keine Opfer genausowenig wie es hier Täter gibt, denn es geht um Eigenschaften oder Ausdrucksweisen eines Profils.
Nicht mehr und nicht weniger!

Also ist man bestrebt, nach dem Motto „es soll zusammenwachsen, was zusammengehört“, sich so gut zu fühlen. Die „Meute“ ist geboren.

Und der Einzige, der sich gerade aufzuregen scheint, bis wohl Du.

Rene
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ miml

Ein wenig aggressiv kommt bei mir an, was du da schreibst.

Niemand hier wird mit Steinen oder irgendetwas Anderem nach Menschen werfen, die in irgendeiner Form schwächeln.

Die "Spontanheilung" deiner Tochter grenzt für mich an ein Wunder, denn gerade tatsächliche Legastheniker sind auf das Lautieren angewiesen, was ihnen beim Lesen aber fehlt.

Und nichts anderes war in meinem vorangegangenen Beitrag gemeint.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Recht
schreiben oder richtig schreiben oder das Richtige schreiben.

Inzwischen sind wir in einem weiten Feld in diesem Thread angekommen. Was sicher gut ist.

@*****uja

Da gebe ich Dir zu 100 % recht, manches was widersprüchlich erscheint, kann einen ganz normalen, ehrlichen Hintergrund haben, der eigentlich auch für jeden, der diesen kennt, nachvollziehbar ist.

Darum sollte man, auch wenn es immer heißt der 1. Eindruck ist entscheidend, bei dem einen oder anderen Profil, vielleicht einen 2. Blick riskieren und etwas darüber nachdenken. Voraussetzung ist natürlich ein grundsätzlichliches Interesse an dem Profil, warum auch immer!

Auch ich bzw. wir haben beim Betrachten von Profilen öfters mal den Kopf geschüttelt über die teils abenteuerliche Rechtschreibung, aber auf den 2. Blick sahen wir dann manchmal, dass der Schreiber oder die Schreiberin nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammte und dann realtiviert sich so manches.

Auch angeborene Rechtschreibschwäche ist ein Problem, das für den Betreffenden in der Regel schlimmer ist, als für diejenigen, die den Text lesen dürfen oder müssen.
Grundsätzlich sage ich mir dann, lieber schreibt der- oder diejenige einen eigenen Text, als den Textgenerator zu bemühen oder gleich nette Texte aus anderen Profilen zu kopieren.

Auch passiert durchaus geübten Schreibern oder Viellesern mal der eine oder andere Fehler, ob aus Flüchtigkeit, Gedankenlosigkeit oder warum auch immer.

Auch wir haben erst kürzlich in einem Beitrag hier JC die "Tolleranz" von anderen strapaziert was wir im nachhinein sehr bedauern. Das Toleranz nicht von toll kommt ist uns durchaus bekannt, aber es ist halt passiert.
"Schande auf unser Haupt!"

Aber es ist halt auch eine Frage der inneren Größe, über einen kleinen Fehler des Schreibers zu schmunzeln und trotzdem zu schauen, was der andere zu sagen hat.

Unserer Meinung nach kommt es immer in 1. Linie auf den Inhalt eines Beitrages an und dann vielleicht in 2. oder auch 3. Linie erst eventuell auf die Rechtschreibfehler.

Womit wir natürlich kein Verständnis haben für Mails mit dem Inhalt:
"hey pfind dich geil, wilste vicken?"

Wobei hier natürlich auch korrekte Rechtschreibung die Sache nicht viel besser macht.

Entscheidend ist für uns immer, dass die Toleranz, die wir gerne von anderen Mitgleidern empfangen möchten auch von mir gegeben wird.
Egal ob ich alles toll finde oder nicht.

@******ito

Wer sich das Maul zerreißt über mich und die Meinen, der gehe nach Haus und betrachte sich und die Seinen

Ein großartiger Spruch, danke Dir dafür
****non Frau
460 Beiträge
Aber es ist halt auch eine Frage der inneren Größe, über einen kleinen Fehler des Schreibers zu schmunzeln und trotzdem zu schauen, was der andere zu sagen hat.

davon war im Ausgangsposting nichts zu lesen sondern von einem Profil, das von Fehlern strotze.

Schade dass nach einigen Postings auch hier die gleiche Hackerei losgeht wie im öffentlichen Forum

nix für ungut

lg

*sonne*
womaninblack,
• dein Korrektur-Programm scheint aber nicht zu funktionieren!
Mir persönlich währe es peinlich,wenn ich mich über etwas aufregen würde,obwohl ich selbst nicht besser bin.
Übrigens,ist es mir persönlich völlig scheiß-egal,ob hier Jemand Fehler
macht oder nicht,-ich denke,es gibt wichtigeres! Da ist mir ein Profil mit
aussagekräftigen Bildern und Text wichtiger und interessanter.

Und was gewissen Leuten als Widerspruch erscheint,muß überhaupt kein Widerspruch sein.Ich bin z.b.s. Single und habe Tagesfreizeit und
am WE sowieso, und trotzdem bin ich frühestens ab 20°° besuchbar!!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****l52

Ich lasse Deinen Beitrag einfach mal so stehen.
Aber ich gebrauche wenigstens keine Kraftausdrücke
und darauf könntest Du auch ruhig verzichten.

WiB
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Rhyanon
davon war im Ausgangsposting nichts zu lesen sondern von einem Profil, das von Fehlern strotze.

Wo fangen einige Fehler an und wo strotzt es von Fehlern?

Wir meinen, das liegt ausschließlich im Auge des Betrachters !

......oder in den eigenen Rechtschreibkenntnissen *rotfl*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Kraftausdrücke
Aber ich gebrauche wenigstens keine Kraftausdrücke
und darauf könntest Du auch ruhig verzichten

Sorry, aber auch wir gebrauchen in der Regel eine gepflegte Umgangssprache, dies ist allein schon beruflich unumgänglich.
Auch wurden wir durch unsere Eltern und den entsprechenden Schulbesuch in die glückliche Lage versetzt, uns auch ohne Kraftausdrücke verständlich zu machen.

Aber "Scheißegal" gehört mittlerweile dermaßen zum allgemeinen Sprachgebrauch, dass man es in allen Kreisen, vom Akademiker(da sogar öfter als man glaubt) bis zum Arbeiter ständig hört.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
Mit ...
... gespitzten Lippen geht vielleicht auch "Schietegal". *gruebel* Vielleicht ist es eine kleine Spur bürgerlicher. *floet*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@**le

Toleranz ist keine Einbahnstraße!

Selbst wenn es hier im Thread zu Äußerungen kommt, die ein gewisses Mißfallen bekunden, so sollte man von persönlichen Anfeindung Abstand nehmen.

Wir gehen allerdings davon aus, daß es unnötig ist, Kraftausdrücke zu gebrauchen, selbst wenn sie landläufig schon usus geworden sind.
Man muß ja nicht alles mitmachen.

Die Mods Hedi1 und Womaninblack
*****008 Frau
40 Beiträge
...HALLO WOMANINBLACK ...
... lese seit einigen Rubriken was hier so abgeht .... und muß Dir sagen ... stehe mit Deiner Einstellung zu diesem Thema ABSOLUT HINTER DIR ... ich bin der gleichen Meinung und hoffe , einige SCHREIBERLINGE überlegen zuerst bevor GESCHRIEBEN wird .... trotzdem liebe Grüße Moni !
Persönlich ...
... würde ich mir nicht anmaßen, Dritten zu unterstellen, sie würden nicht überlegen, bevor sie schreiben. Vielleicht ist die Unterstellung aber auch dem Umstand geschuldet, dass eine andere Auffassung hierfür das Motiv ist. Meinungsvielfalt ist aber nun einmal eine "schwere Kost", insbesondere für den/die Andersdenkenden.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******ito

Es geht ja um Profile und da ist mir ein Satz besonders im Gedächnis geblieben....

"Niveau ist nichts zum Eincremen!"

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.