Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschreckende Profile ?

... man/frau spricht deutsch
Moinsen in die Runde, *wink*

so, wie hier geschildert, ist mir ab und an auch zumute. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich selbst beim schnellen Tipseln vertue und dann den ein oder andere Fehler reinhaue. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, etwas langsamer zu schreiben und die Worte mit Bedacht auszuwählen. Wenn's mal 'n längeres Pamphlet wird, dann mach' ich mir auch schon mal die Mühe, das Rechtschreibprogramm zu bemühen. Schlimm wird's, wenn ich mich in Rage tipsel tip und dann die Gedanken schneller sind als die Finger auf der Tastatur - dann gibt's Kraut und Rüben, aber die meisten Leser verstehen dann das Geschreibsel doch irgendwie. *ja*

Schwieriger find' ich nicht die Rechtschreibung, sondern eher das Verstehen des Gegenübers. *skeptisch* Wenn wir uns real gegen sitzen, dann kommen Kriterien wie Gestik, Mimik usw. zum gesprochenen Wort hinzu, ich kann unmittelbar spiegeln, also nachfragen, ob ich etwas auch so verstanden habe, wie es gemeint war, jedoch etwas anders rüberkam, gut, das kann ich hier auch, doch mache ich das? *gruebel*

Ich habe schon oft erlebt, dass Geschriebenes von mir anders verstanden wurde, als es von mir - nach meinem Verständnis - gesagt wurde. Da liegt da schon mal eher der Hase im Pfeffer. Denn:
wir Menschen sehen die Dinge nicht so, wie sie wirklich sind, sondern so, wie sie nach unserer Meinung zu sein hat. *klugscheisser*

Und dann setzt ich dem Thema insgesamt noch eins drauf: grausliger wird's gar, wenn dann erst das erste persönliche Treffen ansteht und ich bemerke, dass da das Geschreibe und Geschwurbel meines Gegenübers nicht getäuscht hat, der Menschen mir gegenüber ist tatsächlich so. *panik*

Arrogant? Ich? Nein, das sind nur meine Erlebnisse und Schlüsse, sicher sehr subjektiver Natur. Na und?! Lassen wir das mal so stehen. *zwinker*

Liebe Grüße
SMFriese
bitte
was ist das denn ? @ http://www.joyclub.de/my/1313595.smfriese.html

.....................Geschwurbel................

wenn wir gegenüber gessen hätten, hättest du meine Ratlosigkeit erkannt, hier sollte man vielleicht öfter nachfragen und nicht bewerten oder interpretieren.

zwiebel
@zwiefel13
Moinsen, zwiebel13, *wink*

Geschwurbel ist lt. allgemeingülter Interpretation ein umgangsprachlich abwertender Begriff für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen. *klugscheisser*

Oder einfacher gesagt, es ist Gelaber. *blabla*

LG
SMFriese
********enta Frau
17.719 Beiträge
Abschreckend finde ich jene Profile, in denen

• es vor Orthografiefehlern nur so wimmelt
  • "Niveau" und "stilvoll" betont werden, aber nur fantasielose Schwänzchenfotos gezeigt werden
  • der Text vom allseits beliebten Generator gestaltet wurde
  • langweilige Fotos zu sehen sind, in deren Hintergrund sich ein Wäscheberg türmt oder ein aufgeklapptes Bügelbrett steht

To be continued...

*zwinker*
******ame Frau
32 Beiträge
ja...
... ich schau auch immer auf den unaufgeräumten Hintergrund oder die Wohnwand im Wohnzimmer und rate aus welchem Jahr sie ist.

Was mich aber auch abhält ein Profil genauer durchzulesen ist die Länge. In ein paar prägnanten Sätzen sollte man sich schon einigermaßen beschreiben können.

Ebenso regen mich die vielen eingefügten Smileys und Alarmblinklichter auf. Da mag ich erst gar nicht anfangen zu lesen.

Zu den Paarprofilen möchte ich noch sagen, dass oft 20 Fotos von den Damen zu sehen sind, aber weit und breit kein Mann.
Viele sagen zwar, er kann sich aus beruflichen Gründen nicht zeigen, aber es muss ja nicht unbedingt das Gesicht zu sehen sein. Aber man hat manchmal den Eindruck die Damen haben GAR keinen Mann.

lg
M.
Jawohl,
..da wollen Leute Kontakt (und vielleicht sogar poppen) und haben keine Rechtschreibkenntnisse. Ja nicht einmal etwas Bemühen ist zu verspüren!

Tzz tzz tzz! Fehlt es da nicht an den einfachsten zwischen-menschlichen Qualitäten? Muss man nicht damit rechnen, dass es ihnen im Bett desgleichen an Popp-Kenntnissen fehlt, oder sie sich auch dabei keine Mühe geben?

Der brunnenbauer
Viel was hier geschrieben wird sehen wir auch so und sprechen uns aus der seele . Wir schauen auch auf den hintergrund wie es da aus sieht zum beispiel...
******us2 Paar
250 Beiträge
Also , wenn ich das thema hier lese von Möhre........ klar an manch eine schreibart ist zu erkennen was für ne sorte mensch man vor sich hat. aber man soll auch bedenken das wir in eine zeit leben von SMS und Chat wo es auf schnelligkeit ankommt und abkürzungen gebraucht werden . und rechtschreibung nicht so beachtet wird , hauptsache man versteht was der andere meint , man kann sich daran ärgern klar , oder an ein profil .... aber warum ärgern klicke weg denn sowas passt ehe nicht zu dir , denn auch viele werden nach das lesen von Möres artikel denken... so ein spiesser..... Und so ist das nun mal es gibt menschen so und so , nimmt sie halt wie sie sind.
Deutsch ist nicht meine erste sprache, und ich kann mich in Deutsch unterhalten lesen und schreiben ...und chatten, also wo es auf schnelligkeit auch an kommt ...und ich mache fehler, Deutsch ist für mich nicht schwierig weil es meine Mutters sprache ist, aber an rechtschreibung hapert es nunmal . Und ich kann mir auch vorstellen das ein liebhaber von der Deutsche Sprache denkt ; wo ist der denn in die schule gewesen ....Obwohl ich 4 sprachen behersche..
Und was man dann oft an beleidigungen hört .....

Aber was mir am meisten wundert ist das es im chat kein Sie oder Du gibt, was mir lieber ist , denn menschen sollen sich normal benehmen und sich selber nicht so wichtig nehmen (meine meinung).und mal öfters über sichselbst lachen .

Und .....das die auf mir als Ausländer etwas fast komisch, aber doch abwertig rüberkommende texte genützt werden wie zb ; hey möchte deine geile stute mal..... und ich antworte ;kannst gerne mal vorbei kommen , und der typ als mann von paar eingelogd, hat erst nach 4 sätze durch das ich nachbars Pferd meine .......oder Fotze, und Sau geil und Sau dies und das (wir lesen Schweinegeil und möchte deine Sau/Schwein...) es kommt bei uns ganz hart und auf eine art rüber das man denkt ...neee.

Und nun um ein bischen beim thema zu bleiben , macht mal dieser test
für euch selbst;

Gebrauche nicht mehr als 10 sekunden, denn es soll auch bissel amusieren .
Los gehts:

Wie oft siehst du die buchstabe F in das folgende artikel :

+++++++ ++++++++++++++++++++
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS
+++++++++++++++++++++++++++

Das wars..

nicht nach unten scrollen wenn du noch nicht fertig bist!

OK?

Wieviel? 3?
******us2 Paar
250 Beiträge
Falsch es sind sechs – Kein witz !
Lese noch mal und zähle nochmal und lese dan weiter

Hier ist die Erklärung:

Das Hirn kann nicht umgehen mit das wort OF unglaublich nicht ?

they who count 6 is a genius, 4 or 5 is uncommon and 3 is normal

weniger als 3 ?
Dann brauchen sie eine neue brille!
Um H. P. Kerkeling zu zitieren: " Weisse Bescheid ". *bravo*
Da bekannt ...
... ist, dass innerhalb Europas jeder fünfte Jugendliche nicht über grundlegende Lese- und Schreibfertigkeiten verfügt und dies sich im Erwachsenenalter fortsetzt, sind derartige Beiträge ...

da wollen Leute Kontakt ... und haben keine Rechtschreibkenntnisse. Ja nicht einmal etwas Bemühen ist zu verspüren! ... Tzz tzz tzz! Fehlt es da nicht an den einfachsten zwischen-menschlichen Qualitäten?

... nicht nur sonderbar, sondern kennzeichnen sich durch eine herausragende mindere menschliche Qualität. Denn sie diskriminieren und dies in einer widerlichen Art und Weise.

Mir ist ein ehrliches Profil - auch wenn sich dort Fehler finden - lieber, als eine Zusammenstellung, die den vermeintlichen Künsten des Marketing folgt. Die Wahrheit kommt nämlich spätestens dann ans Licht, wenn man die Beiträge mit dem Profil abgleicht.
@ brunnenbauer

..da wollen Leute Kontakt (und vielleicht sogar poppen) und haben keine Rechtschreibkenntnisse. Ja nicht einmal etwas Bemühen ist zu verspüren!

Tzz tzz tzz! Fehlt es da nicht an den einfachsten zwischen-menschlichen Qualitäten?

ich frage mich:
bei wem fehlen da die zwischenmenschlichen qualitäten?

als mutter von intelligenten und großartigen kindern mit lese-rechtschreibschwäche
kann ich deinen beitrag nur mit sehr viel humor ertragen

auch wenn es hier um profile geht,
ist deine aussage doch sehr allgemein gehalten
und damit diskriminierend

prädikat: abschreckend!

@ paarplus2

5 is uncommon (kann ich jetzt stolz auf mich sein? hab ich etwas gewonnen - außer einer neuen einsicht? *zwinker* )
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ironie?
Ich habe Brunnenbauers Beitrag als hoch ironisch verstanden (mal wieder so ein Beispiel von wie vielen Faktoren Kommunikation abhängig ist ... ohne den Gesichtsausdruck des Schreibers zu sehen, kann man diese Worte tatsächlich auf zweifache Weise verstehen).

Für mich geht das Abendland auch nicht unter, wenn Rechtschreibfehler und Tippfehler auftauchen. Außer der Lese-Rechtschreib-Schwäche gibt es noch viele Gründe, warum jemand nicht mehr so fit in diesem Bereich ist. Trotzdem sagt das nicht viel über den Menschen aus, finde ich. Denn korrekte Kommasetzung ist umgekehrt auch keine Garantie für einen guten Charakter.

Was die Fragestellung dieses Threads angeht: ich finde auch, dass es Profile gibt, die mich ansprechen, und solche, über die ich grinsen oder den Kopf schütteln muss. Sich als "kreativ" zu bezeichnen und dann den Textgenerator zu bemühen zum Beispiel ... aber vielleicht benutzt hier jemand den Generator, weil er Angst hat, die Rechtschreibfehler werden ihm um die Ohren gehauen .... *gruebel*
Gruben, Fallen, Fußangeln
Ich weiß es ja: "Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."
Aber ich konnte es einfach nicht lassen und stellte also die Falle auf in der stillen Hoffnung /Befürchtung mit meinen wüsten Thesen auf begeisterte Zustimmung zu stoßen.
da wollen Leute Kontakt ... und haben keine Rechtschreibkenntnisse. Ja nicht einmal etwas Bemühen ist zu verspüren! ... Tzz tzz tzz! Fehlt es da nicht an den einfachsten zwischen-menschlichen Qualitäten?

Immerhin zwei positive Ergebnisse hatte die zugegebenermaßen boshafte Tat:
1. Es hat wenigstens niemand zugestimmt. Das freut mich.
2. Gegen einen solchen Schmarrn bar jeder Logik musste sich doch wohl jemand verwehren. Daher also ein Danke an chioccolata und Caballito.

vom brunnenbauer

PS: Ganz zuletzt allerdings auch noch ein leises Danke hin zu Katharina57, die denn doch misstrauisch geworden ist und mir nicht unbesehen alles Üble zutraut.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Faul...
also,ich geb zu,ich bin heute zu ungeduldig,um den Thread durch zulesen,aber was ich hasse,(außer den üblichen Schwanzbildern)
sind hier einige arrogante Profile,die sich selbst beweihräuchern.
Sie sind ja soo elitär...""Alle,die nicht meinem IQ entsprechen,sollen sich nicht anmaßen,mir hier zu schreiben",so in der Richtung....
******us2 Paar
250 Beiträge
Mimi
@**mi, denkst du nicht auch das es leute gibt die so ein Thread eröffnen , oder darauf reagieren ,um es als Addi für sich selbst zu nutzen ???????? wie dumm doch einige sind und wie gebildet man selber ist?? das sieht man doch in mehere forum beiträge , das dies der fall ist , wer ist denn dumm ?
der den durchblick hat oder der schreibt ?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich heiße
"miml".
Egal.
Ich mag keine arroganten Menschen,"dumme" (falls es die gibt) verurteile ich nicht,die können nichts dafür.
Dünkel kann ich nicht ausstehen.
Das war damit gemeint.
Denn für mich sind Müllarbeiter oder Putzfrauen genauso Menschen,wie du oder ich.
Und auch Rechtschreibfehler sind genauso "schlimm" für mich wie Diabetes.
Wenn mir jemand Pimmelfotos schickt,na ja,ab dafür.
Ich hatte immer Note eins im Rechtschreiben(das sei gerichtet an Leute,die sich darüber mokieren)
*****ble Mann
356 Beiträge
mini
wie Du so recht hast
aber es gibt noch weitere solche aroganten Bemerkungen in den Profilen
lg ellieble
******ame Frau
32 Beiträge
...
...miml, du schreibst, dass du keine Schwanzbilder im Profil magst, aber ich finde die Frauen stehen dem in nichts nach.
Der Mann hat keine andere Möglichkeit mit seinem Geschlecht zu locken. Er macht es vielleicht oft phantasielos und ein wenig unerotisch.
Aber Frauen locken doch auch mit ihren Brüsten (du auch) und versuchst dich sexy darzustellen.
Wenn ich nur an die Paarprofile denke, dann findet man 10 - 15 Fotos von sich räkelnden, sich prostituierenden Frauenbilder.... und nirgendwo einen Mann. Die Frauen lassen sich als Köder doch ausnutzen, oder nicht?
Hier ist ein Sexforum und wenn ich einen Mann auch nackt sehe, dann weiß ich woran ich bin. Gleichberechtigung auch für den Mann *dafuer* oder nicht?
Es gibt in den Profilen viele andere Sachen die wesentlich mehr stören.

framue(w)
*****uja Frau
2.506 Beiträge
für mich ist ein "schwanzfoto" doch noch was anders als nackte brüste! - nicht umsonst sind brüste "fsk 16" oder weniger während die geschlechtsorgane beider geschlechter als fsk 18 eingestuft werden.

• aber davon abgesehen: ich hab nichts dagegen wenn frau und auch mann sich VERLOCKEND in szene setzen in ihrem profil - phantasielose bilder, ob von mann oder frau, die eher plump wirken haben auf mich nicht diese verlockende wirkung.

ich stimme dir zu, @******ame, dass in PAARprofilen die ansicht von männern erheblich unterrepräsentiert ist. das missfällt mir auch.

ergänzen möcht ich noch - gleichberechtigung hin oder her - im allgemeinen sind frauen meist ANFANGS eher am gesicht des mannes interessiert , oder an der gestalt insgesamt als an dem speziellen detail zwischen den beinen - wohingegen männer im allgemeinen wohl in stärkerem maße an solchen optischen details gern "hängen bleiben".
(ausnahmen in beiden hinsichten ausgenommen)
*****rle Frau
1.921 Beiträge
coeurdame
sorry,ich habs vielleicht bißchen unverständlich rübergebracht.
Ich meine damit,daß ich es ganz unkompliziert sehe mit den Fotos von männlichen "Kronjuwelen" *zwinker*
Wenn in manchen Profilen steht:keine Schwanzbilder",denn ich bin ja so intellektuell und hab mit plumper(was immer das auch sein soll) Anmache nichts am Hut",dann frag ich mich schon manchmal.
Meine Meinung.
Wir sind hier auf einer erotischen Plattform und man kann immer noch aufs Knöpfchen drücken,wenn man manches nicht sehen will.
Ach,ich weiß nicht,vielleicht sind meine Texte manchmal zu verquer.
*snief*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Dass "plump" ein Synonym für taktlos bzw unhöflich ist, muss wohl nicht großartig erklärt werden, denke ich.

Wer das also nicht möchte und es präventiv in sein Profil schreibt, meldet das berechtigt an und sollte auch erwarten können, dass dem entsprochen wird. Mit Intellekt hat das eher gar nichts zu tun.

Auch auf einer Erotikplattform muss und sollte sich niemand etwas aussetzen (müssen), was er für wenig erbaulich hält. Hat doch Erotik erst einmal gar nichts mit dem unaufgeforderten Zeigen blank gezogener Genitalien in einer der ersten mails zu tun.

Wer Tippfehler macht, kann evtl Legastheniker sein.

Und wer den Textgenerator bemüht, findet vielleicht einfach nur nicht dir richtigen Worte?

Wie sich wer hier über sein Profil schmackhaft zu machen versucht, ist mir ohnehin ziemlich Wurst - empfinde ich doch Forenbeiträge und mails als sehr viel aussagekräftiger.
@einmisch...
Jedem das Seine! Was nützt ein raffiniert ausgearbeitetes Profil - das sich Jedermann irgendwo kopieren kann - wenn dahinter ein völliger Trottel steht?

Es scheinen viele Zeitgenossen, so ein Internetportal als persönlichen Schrebergarten zu verwechseln. Und wenn beim Nachbarn ein Löwenzahn blüht wird gewettert, weil der eigene Rasen davon bewuchert werden kann... Aber ein dümmliches Profil kann das nicht.

Nein ich bin dafür, dass sich jeder nach seiner Art Ausdrücken soll. So kommt das zueinander Passende auch zusammen. Denn hier suchen sich kaum die Gegensätze, sondern es wird von Anbeginn Harmonie verlangt. Man will ja zur Sache kommen, nicht wahr?

Was nützt der Sprachäthetin ein Mann mit schwer verständlicher Sprache, der sich hier maskiert hat... ?

Ich finde die Natürlichkeit mancher Leutchen sehr erfrischend und zum Schmunzeln. Dabei bedenke ich, dass ja Alles gut gemeint ist. Es gibt kein Profil, glaube ich ,wo wer absichtlich versucht sich schlecht darzustellen.

*g*
mal bemerkt
Ja, ich gebe zu, das ich fehler beim schreiben mache! Die Finger sind manchmal langsammer als der Geist.
Gehirn haben Männer ja nicht, da ist Vakuum mit einer Erbse drinn ( sagt meine kleine*grins*

Es gibt eben Profile, wo der eine oder andere Schreibfehler drin ist.
Ok, das ist nicht so schlimm wie " Schreibfehler in der darstellung"
In vielen Profilen wimmelt es von wiedersprüchen, auch bei realen treffen sind sich zu oft die Partner nicht einig , was sie beide machen/ wollen.
Sie sagt, klar, wir küssen, er nach einigen Minuten, nein, das machen wir nicht!

Zu bilder.
Wir meinen, man sollte auf den Bildern den Menschen erkennen, wen man sich real trifft. In vielen Bilder sind nur " unterleibsbilder " zu sehen.
Wen man solche Paare anschreibt und bittet um " Gesichtsbilder" kommt meistens zur antwort
Nein, wir versenden keine Bilder. Ihr werdet uns schon erkennen. Dann schreib ich retour, ok. Dann lasst mal die Hose/ Bluse, Rock weg.
Dann haben sich die treffen erledigt.

Wir sind " leider" auf den Bildern gut zu erkennen, und werden oft " wir haben euch gesehen, aber nicht angesprochen weil
Der Roch von Ihr zu kurz war
die Stiefel zu lang
Ihr Leder/ Latex getragen habt!

Leute, schaut euch doch lieber den Menschen hinter den Profilen an, auch wenn einige Schreibfehler im Profil sind.
Solange der Mensch noch fehler hat, ist er noch Interessant.
Fehlerfreie Menschen????
Langweilig!!!!!
Trödelmarkt
Wir gingen neulich über einem Trödelmarkt. Nein, was da nicht alles an abschreckenden Monstrositäten und Kuriositäten neben Hübschem und Brauchbaren auf und neben den Tischen lag!? Aber auch diese – aus unserer Sicht an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten - fand ihre Käufer.
Der extremen Vielfalt der Angebote entsprach die bunte Mischung der Menschen unter Anbietern und Besuchern, viele von ihnen mindest so skurril wie die Angebote.
Wer über einen Trödelmarkt geht, findet dort - wen wundert es – eine extreme Vielfalt an Trödel und eine mindestens ebenso große Vielfalt an Menschen.

Nicht anders auf einem Erotik- und Sexmarkt, auf dem - ist das nicht merkwürdig - Kunden und Waren weitgehend identisch sind. Man begegnet dort einer zumindest ebenso bemerkenswerten bis merkwürdigen Vielfalt an Menschen und an Menschlichem.
Ob nun Trödelmarkt oder Sexmarkt – was wären beide ohne diese fast grenzenlose Vielfalt.

Ach ja - über vieles, was man dort findet, kann man sich entweder heftig und lautstark ärgern - was wiederum nicht selten zu heftigen Reaktionen führt, oder aber, man kann mit einem leisen amüsierten Lächeln an all dem vorübergehen.
Genuss bereitet wohl beides, wenn auch jeweils auf seine besondere Art,

meinen die brunnenbauer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.