Abschreckende Profile ?
Da sieht man ein lächelndes Frauengesicht bei der Spalte HAPPY BIRTHDAY und - irgendwie - man klickt drauf - einfach mal sehen. Klar - die Dame ist zu jung, aber attraktiv vom Gesicht, lebt am Ende der Welt - aber man hat ja auch nicht drauf geklickt um was zu wollen - man war einfach irgendwie neugierig. Der erste Eindruck - ist gut.Dann liest man mal was. Ungläubig was ich da lese - das kann jetzt nicht wahr sein, oder ? Hä? Und weiter lesen - das ist doch nicht möglich. Pustekuchen - es hält sich dran - durchs ganze Profil. Was es war? Rechtschreibfehler übelster Art, Fehler in Satzstellung und Grammatik, Kommata = Fehlinformation. Die verwendeten Wörter passten überhaupt nicht. In den ersten 3 Zeilen fünf Fehler der kapitalsten Art. Jetzt mag man an Legasthenie denken. Nein - damit hatte es nichts zu tun - es waren untypische Fehler. Hätte ich auch keine Probleme mit, das ist eine Krankheit, die zu akzeptieren ist und sagt nichts über einen Menschen aus.
Der geschilderte Fall ist für mich echter Hardcore und macht die Person direkt irgendwie unattraktiv, undenkbar selbst nur ein geschriebener Austausch. Kein Interesse, nein danke. Ich denke ich bin nicht elitär denkend, weil ich eine relativ gute und intensive Schulbildung habe, aber dann fällt bei mir eine Klappe. Geht gar nicht.
Habt Ihr ähnliche Erlebnisse und Empfindungen ? Vielleicht auch bei anderen offensichtlichen Dingen wie z.B. Vorlieben oder abschreckenden Eigenschaften ?
Oder stehe ich damit alleine ?