Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschreckende Profile ?

*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Abschreckende Profile ?
Da sieht man ein lächelndes Frauengesicht bei der Spalte HAPPY BIRTHDAY und - irgendwie - man klickt drauf - einfach mal sehen. Klar - die Dame ist zu jung, aber attraktiv vom Gesicht, lebt am Ende der Welt - aber man hat ja auch nicht drauf geklickt um was zu wollen - man war einfach irgendwie neugierig. Der erste Eindruck - ist gut.

Dann liest man mal was. Ungläubig was ich da lese - das kann jetzt nicht wahr sein, oder ? Hä? Und weiter lesen - das ist doch nicht möglich. Pustekuchen - es hält sich dran - durchs ganze Profil. Was es war? Rechtschreibfehler übelster Art, Fehler in Satzstellung und Grammatik, Kommata = Fehlinformation. Die verwendeten Wörter passten überhaupt nicht. In den ersten 3 Zeilen fünf Fehler der kapitalsten Art. Jetzt mag man an Legasthenie denken. Nein - damit hatte es nichts zu tun - es waren untypische Fehler. Hätte ich auch keine Probleme mit, das ist eine Krankheit, die zu akzeptieren ist und sagt nichts über einen Menschen aus.

Der geschilderte Fall ist für mich echter Hardcore und macht die Person direkt irgendwie unattraktiv, undenkbar selbst nur ein geschriebener Austausch. Kein Interesse, nein danke. Ich denke ich bin nicht elitär denkend, weil ich eine relativ gute und intensive Schulbildung habe, aber dann fällt bei mir eine Klappe. Geht gar nicht.

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse und Empfindungen ? Vielleicht auch bei anderen offensichtlichen Dingen wie z.B. Vorlieben oder abschreckenden Eigenschaften ?
Oder stehe ich damit alleine ?
*****_bw Mann
1.294 Beiträge
aufpassen manche rechtschreibfehler sind auch gewollt.
außerdem ich bin im rechtschreiben auch nicht der beste.
das heist du findest vielleicht viele rechtschreibfehler ich wenige und die person interessiert mich dann doch.
man muß auch nicht jedes profil gut finden.
mir ist aber ein ehrliches mit rechtschreibfehlern gespicktes lieber als ein unehrliches.
rechtschreibfehler sieht man schnell.
eine 30jährige die 45 ist erkennt man erst beim date.
eine christa die ein christoff ist am telefon oder beim date.
also ich geb nicht so viel auf rechtschreibfehler denn sie heißen noch lange nicht daß die person dumm ist.
mit mancher person, die von rechtschreibung keine ahnung hat, kann man sich besser unterhalten als mit einer ohne fehler schreibt aber wenig allgemeinbildung hat.
*******n857 Paar
152 Beiträge
Profile
Wenn der Text irgendwie nur von Rechtschreibfehlern strotz ist das einfach ein Daume runter.
Wir sind selbst noch unzufrieden mit unserem Profil aber das wird noch ausgefeilt. Im Moment haben wir einfach zuwenig Zeit um daran zu arbeiten
Es stimmt....,
manchmal fasst man sich an den Kopf und denkt:"Mann o Mann, wie kann man solche Fehler machen." Mir passiert es immer wieder, dass ich mich beim schreiben vertippe, Buchstaben einfach aus Versehen weglasse, oder der geschriebene Satz ist einfach nicht stimmig.

Aber warum gehen diese Menschen nicht hin und kontrollieren das Geschriebene? Manchmal wird etwas geschrieben und nicht nochmals gelesen. nd Rolf

Und dann gibt es auch noch die Sorte User, die jedes Wort klein und ohne Punkt und Komma schreiben. OK, es mag sein, dass sie ganz einfach aus einer gewissen Bequemlichkeit heraus alles klein schreiben. Aber in meinen Augen sieht es genauso seltsam aus wie die "Schifffahrt" mit drei f. In diesem Zusammenhang ist da noch dieses Unikum der neuen Deutschen Rechtschreibung. Wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat, hatte meiner Meinung nach einen Pinn im Gehirn.

Liebe Grüße, Gisela u
*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Unfehlbar ist ja wohl keiner. Aber es gibt ja wohl Rechtschreibprogramme und spätestens beim gegen lesen sollte man ja zumindest den ein oder anderen Fehler finden.
Mozilla machts mir hier ja auch möglich und meckert permanent meine "alte" Rechtschreibung an *headcrash*
@ "moehrengemuese"
Selbst bei Legasthenie kann Abhilfe geboten werden.
Nicht umsonst gibt es die Rechtschreibhilfe im Schreibprogramm am PC.

Auch mir passieren gelegentlich Rechtschreibfehler besonders wenn ich in Eile bin.

Doch gerade bei der Erstellung eines Profil versuche ich Rechtschreibfehler zu vermeiden.

Wirklich störend finde ich es, wenn ich per CM angeschrieben werde und jedes zweite Wort von Rechtschreibfehlern strotzt.

Da frage ich mich schon manchmal,bin ich Ihm so wenig Wert, das er sich nicht einmal ein bisschen bemüht einen guten Eindruck bei mir zu hinterlassen?Oder will er mir so zeigen, das es nur um ein Sex Abenteuer geht?

Liebe Grüße

Marlis
*****_bw Mann
1.294 Beiträge
und ich schreibe alles klein.
mag bequemlichkeit sein oder man merkt nicht daß ich nicht weiß was hauptwörter sind.
wem es nicht gefällt muß es nicht lesen.
einfach wegklicken.
@Heidi1
Liebe Marlis,

Bitte vergiss nicht, dass Legastheniker ihre Rechtsschreibfehler oft auch beim wiederholten Lesen eines Textes nicht bemerken.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja,gibts
bei mir durchaus,daß ich furchtbar erschrecke.
Bzw.,wenn ich lese,daß jemand absolut sadistisch ist,ein Frauenbild hat,daß es der Sau graust,und der Abschuss war,daß Einer schrieb,er hasse Kinder und Tiere.
Da hörts bei mir auf,vor Allem bei Letzterem.
Ich könnte mit solchen Leuten niemals Dates ausmachen,denn das schreckt ab.
Aber vielleicht wollen solche Leute schon erstmal gar nicht von so "Normalos",die Kinder und Tiere lieben,angeschrieben werden?
Oder eine lady,die schrieb,daß sie ihre ganzen Ausscheidungen dem Sklaven essen und trinken lässt...? Häh?
Kann man machen,aber ich finde,sogar in den Joy gehört so was nicht,niente!
Okay,ist meine Meinung
sorry
*****_nw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Kein Sorry, das unterschreibe ich !

Gruß
Moehre
*****rle Frau
1.921 Beiträge
und
bei kleinen Rechtschreibfehlern bin ich nicht so streng
*****_bw Mann
1.294 Beiträge
@miml
aber dafür fehlerfrei.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
flexe
*genau*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Liebe Moehre,
so was stinkt mir schon lange...
freut mich,daß es jemand genauso sieht
*******uli Paar
49 Beiträge
Stimmen wir einfach nur zu
*****uja Frau
2.506 Beiträge
bei seltsamen und gehäuften fehlern - kann es aber auch einfach daran liegen, dass jemand ausländer ist und der deutschen sprache (noch) nicht so richtig mächtig. dann bin ich durchaus nachsichtig: denn immerhin gibt derjenige sich mühe , kontakte zu knüpfen und ist das nicht die beste art eine sprache zu lernen *zwinker*

tipp- oder auch mal satzstellungsfehler oder ähnliches passiert mir in langen mails oder bei beiträgen auch schonmal. ich räume ein, da lese ich nicht jedesmal so gründlich korrektur.
aber im PROFIL, sozusagen "meiner visitenkarte" - da bemühe ich mich schon darum, dass es ein rundes, stimmiges und mgl. auch korrekt geschriebener text ist.

die kleinschreibung? - naja, die hab ich mir einfach hier so angewöhnt, fühlt sich für mich mittlerweile im www-kontakt ziemlich normal an. *g*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wenn
die Leute Rechtschreibfehler machen,liegts meist daran,daß sie einfach keine Bücher lesen.
Vielleicht haben sie nur 2 im Regal:das Kochbuch von Äthiopien und die Heldensagen von Österreich.Die zwei dünnsten Bücher der Welt.Jeweils nur eine halbe Seite lang. *zwinker*
(Achtung:Ironie!)
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Daß Leute,
die nicht aus Deutschland stammen,Fehler machen,ist doch okay.
Aber es gibt genügend "Eingeborene",die Bücher ignorieren,wie gesagt,kenn ich auch einige,da liegts auf der Hand.
Ich hatte das Glück,als Kind,daß wenn ich ein Buch ausgelesen hatte,sofort das Nächste angeliefert wurde und es wurde nicht so oft TV geglotzt.
*******uli Paar
49 Beiträge
Deutsch ist eine schwere Sprache......
sogar für die meisten Deutschen.
Liegt aber das Problem nicht daran, dass in der Zwischenzeit in vielen Artikeln, in der Werbung (gedruckt), sogar in manchen Büchern neueren Erscheinungsdatums bald mehr Anglizismen verwendet werden, als deutsche Wörter. Warum muß z.B. ein/e Verkäufer/in als
Sale-Assistant bezeichnet werden?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Oder der Hausmeister
als Facility Manager?
(mein voller Ernst,das heißt heute so)
Wird bald das Schneeräumen "Snow Cosmetics" heißen?
*****008 Frau
40 Beiträge
... ABER HALLO ...
... MÖHRENGEMÜSE ... *haumichwech* danke für die überaus passenden Worte von Dir ... für mich unverständlich solche Rechtschreibfehler , ohne evt. kontrollieren zu lassen , über das Internet zu verbreiten ... aber noch viel schlimmer empfinde ich in etlichen Profilen die unmöglichen Selbstdarstellungen ... frage mich manchmal ... WER ANTWORTET AUF SOLCHE SCHREIBEN ???? trotzdem liebe Grüße Moni !
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Lesen ...
... macht ohne Zweifel be_lesen, hilft aber den Legasthenikern auch nicht weiter.

Voll peinlich wäre mir allerding, in einem solchen Thread z.B. die Regeln der Interpunktion fast völlig ausser Acht zu lassen.
*****ble Mann
356 Beiträge
gutes profil
was nützt ewin schönes Profil, wenn es beim real- date nicht hält was es versprochen hat,
es ist doch besser ein nicht so hochtrabendes Profil und später stellen sich dann doch noch positivere Dinge heraus

lg ellieble
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
hatte ich vergessen:

der Hausmeister ist mir in weiten Teilen der Welt nur als "housekeeper" bekannt.
*********eves Frau
327 Beiträge
ich finde diese verallgemeinerung, das jemand der rechtschreibfehler macht hier nicht her gehört, einfach unmöglich. ich selber beherrsche die rechtschreibung ( auch wenn ich aus schnelligkeit alles klein schreibe ) und auch mir fallen fehler auf. aber hallo ..... habe ich das recht danach über den menschen zu urteilen ??
was suche ich hier ..... einen ehemann ???? oder jemanden mit dem ich einfach meinen spaß haben möchte.
nicht jeder hat jemanden, der korrektur lesen kann. viele sind ja schließlich auch hier und legen wert auf diskretion, weil sie aus welchen gründen auch immer, nicht direkt erkannt werden wollen.....

es gibt soviel gründe, warum jemand nicht richtig schreiben kann, aber darum ist er für mich kein schlechter mensch.

ich dagegen finde es furchtbar, wenn es jemand an hygiene fehlen lässt. dagegen kann jeder selbst etwas tun. oder wenn jemand sich für was ausgibt was er letztendlich nicht ist ........

könnte da noch ne menge zu schreiben, habe schon ne menge erlebt ........ aber lassen wir das. wollte nur kurz meine meinung dazu abgeben.

respektiere die meinung von anderen und bitte dieses auch bei meiner zu tun. danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.