Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Vagina Lifting Eure Meinung114
Das Bild, das Sie hier möglicherweise gern sehen würden, können wir…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lifting

*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Lifting
wir haben uns letzten Sonntag mal den ZDF - Fernsehgarten gegeben.

Muss nicht unbedingt sein, aber während dem Frühstück fanden wir nichts besseres... und das will was heißen.

Dabei trat unter anderen auch die den meisten von uns noch wohl bekannte Peggy March auf.

Im ersten Augenblick in der Totale dachte ich mir, ok nett, die gibts ja auch noch...warum auch nicht.

Dann aber die Großaufnahme. Ein, in meinen Augen durch Lifting völlig entstelltes Gesicht, mit maskenhaftem Ausdruck sah mich da an. Ich war echt geschockt *panik* .

Ich hab dann weggezappt, konnte es nicht mehr mit ansehen.

Ich frage mich, warum kann jemand, auch wenn er/sie in der Öffentlichkeit steht, nicht in Würde älter werden.
Das ist unabhängig davon, ob es sich um Frau oder Mann handelt. Jedes Gesicht mit ehrlich erworbenen Fältchen und Falten und eventuell auch einem kleinen Hängekinn ist doch schöner als so eine Maske!

Ich weiß, ein so ähnliches Thema wurde hier 2008 schon mal angeschnitten, aber ich finde in diese Gruppe passt es nach 2 Jahren durchaus, darüber wiedermal zu schreiben.

Wie sehr Ihr diese Problematik?

Prosecco
lifting
Denke der Basis-Beitrag nennt die Dinge schon richtig beim Namen,
aber letztlich sollte doch jeder selbst entscheiden, was er hier
für richtig hält.
Ich trage meine "Lebenslinien" mit Würde und färbe auch meine
grau-weissen Haare nicht.
Wenn Jemand z.B. mit den Augen Probleme hat und die herunterhängenen
Tränensäcke richten lässt, hat er / sie mein volles Verständnis.
Es gibt ja genug abschreckende Beispiele von gelifteten Personen,
die sich nicht einmal mehr ähnlich sahen.
Aber der Jugendwahn schreckt vor nichts zurück.
Schlussbemerkung: Das Altern gehört zum Leben, man muss das
annehmen und mit Stolz tragen, chick und attraktiv kann man trotzdem sein, die Jugend kann man sich nicht zurück-kaufen, auch
nicht in der Schönheitschirurgie .
Wir alle sollten unseren Partnern Mut machen, zu bleiben wie wir
sind !
Herzlichst Nautilus7
*****_nw Mann
731 Beiträge
Das Thema finde ich mal sehr gut!

Jugendwahn - leider verbreitet und immer noch steigend. Diese echt zur Maske gegenerierten Gesichter sind mir persönlich auch ein Greuel - its BOTOX-Time ist ja noch harmlos dabei. Gerade in letzter Zeit gabs es wieder einiges an Diskussionen bei der verschiedenen Stars und Sternchen, die so verfahren.
Mir persönlich sind Falten oder Fältchen lieber - ein Zeichen dass mann/frau lebt und gelebt hat. Aus meiner Sicht her muss man sich nicht dem tatsächlichen Alter entziehen warum auch - empfinde ich eher als nicht empfehlenswert und ganz subjektiv etwas abstossend. Wer nicht mit seinem Alter klar kommt, hat der/die sonst auch noch Defizite ? Etwas anderes wäre es wenn jemand aufgrund von Krankheit oder Unfall eine Schönheits-OP machen würde. Aber dieses sich-glatt-machen ist es nicht ein uniform machen, gibt man nicht etwas von seiner Individualität her ? Ganz über wirds wenn eine OP nach der anderen nachgeschoben wird. Man sieht es irgendwann - es passt nicht mehr - und ich finde es macht regelrecht unattraktativ und schreckt eher ab.
Mag sein dass man/frau im Showbiz einem anderen Druck unterliegen, aber das ist eine sache der persönlichkeit. Eine Inge Meisel zB hat durch das gewirkt was sie war und nichts anderes. Für viele speziell junge ist es verführerisch sich in jungen jahren windschnittig zu designen aber es wird vergessen dass jeder Körper natürlich altert und man sollte ihm die zeit geben das in Ruhe zu tun.

Ich plädiere für Falten und Fältchen und gegen Kinderpopohaut im Alter ! Erst das Gelebte macht doch interessant.

Möhrengemuse
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Operationen
nach Unfällen, Krankheiten, Amputationen oder ähnlichem sind für die Betreffenden sicher teilweise "lebensnotwendig", und da finde ich toll, was es da heute für Möglichkeiten gibt!

Dagegen wollt ich keinesfalls etwas sagen!

Es geht mir nur um den sog. Jugendwahn, dem mit Messer und/oder Botox zu Leibe gerückt wird. Koste es was es wolle und egal, wie es dann aussieht, Hauptsache die Falten sind weg.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Entstellende Narben nach einem Unfall oder Aknenarben, die mensch sich weg schleifen lässt - alles menschlich.
Der Körper wird vom Liften nicht jünger, er hat nun mal sein biologisches Alter. Aber dies kann man etwas beeinflussen durch eine gesunde Lebensweise (muss ja nicht langweilig sein).
Und ich bin glücklich, dass ich die guten Gene meiner Großmutter erbte - sie wurde 88 und hatte nur einige Lachfältchen, mehr nicht. *g*
Aber meine Mimik möchte ich schon behalten...
Ungeliftet mit 51 Jährchen...
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@MagicMagenta
Toll,

ein Gesicht, dass eine Geschichte erzählt, und das Dir das Leben gegeben hat.

....mit Ausdruck und in der Lage Stimmungen und Gefühle zu zeigen.

einfach schön....danke *bravo*
********enta Frau
17.719 Beiträge
prosecco
Herzlichen Dank *blumenschenk*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
ja bei manchen fragt man sich
was ist da die maske
und wo ist das gesicht....
ich arbeite im freien
meine 1000 falten im gesicht sind die linien meines lebens...
und die würde ich für kein geld der welt eintauschen mögen
bleibt wie ihr seid
und werdet wie ihr werdet...
ohen op und nervengiftspritzen....
alte ist was lebendiges.....
*****f09 Mann
106 Beiträge
Lifting
Ja der Schönheitswahn *top*
Auch ich lag unterm Messer beim Schönheitschirurgen.*bravo* *top2*

Nicht um des Jugendwahns.

Sondern wollte nach dem Unfall meine häßlichen Narben im Gesicht *schock*
und Halsbereich *panik* entfernen lassen.

Ist den Ärzten auch sehr gut geglückt.

Du hast aber damit Recht - der Jugendwahn manch einer Frau / Mann,
ist zum Kotzen. *ko*

Es ist doch schön eine Haut - ob jung oder alt zu berühren.

Ganz absurd finde ich das Frauen ihre Brüste mit Silikon aufbauen. *umpf*

Jeder Busen hat seine Reize. *bravo* *sonne*
Kenne mit meinen 60ig Jahren; Busen von A bis F .
Stramme kleine - hängende kleine - große straffe - hängende Monstertitten.

ALLE SIND DOCH WUNDERBAR ! *spitze* *hotsqueeze* *sonne*

Liebe Grüße Wolfgang
********enta Frau
17.719 Beiträge
Einige Fundstücke
Auch wenn der Apfel schrumpelig wird, verliert er nicht seinen guten Duft.
(Französisches Sprichwort)

Runzeln sollen nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat.
(Mark Twain)

Alternde Frauen sollten bedenken, dass ein Apfel nichts an Wohlgeschmack verliert, wenn ein paar Fältchen die Schale kräuseln.
(Auguste Brizeux)

Runzeln und Krähenfüße sind die Haltestellen der Gesichtszüge.
(Manfred Schmidt)

Facelifting? Nein, dann würde ich ja alle diese großartigen Falten zerstören.
(Clint Eastwood)

Mein Rheuma stört mich mehr als meine Falten.
(Peter Weck)

Ich bin stolz auf meine Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht.
(Brigitte Bardot)

Runzeln: Schützengräben der Haut.
(Kurt Tucholsky)

Das Alter gräbt uns mehr Falten in den Geist als in das Gesicht.
(Michel Eyquem de Montaigne, Die Essais)

Die Furchen seiner Stirn erzählen seine Taten.
(Pierre Corneille, Der Cid)

Das Alter läßt sich leichter ertragen, wenn man den Faltenwurf im Gesicht als künstlerische Drapierung betrachtet.
(Vivian Leigh)
******711 Frau
721 Beiträge
ein tolles...
Thema,meistens sieht man ja diese Veränderungen bei Menschen...die in der Öffentlichkeit stehen-wo auch ich mich dann frage-warum und wofür eigendlich!?
Viele wissen einfach nichts mit ihrem Geld anzufangen,es ist eine Schande sich durch Schönheits OPs verunstalten zu lassen und sehen es noch nicht einmal so.Vorher sahen sie eigendlich richtig gut aus!

Doch Denjenigen,denen durch Unfälle oder Krankheiten-dadurch ein neues Leben geschenkt wird,wird mit diesen Operationen auch geholfen...daher ist diese plastische Chirurgie auch sehr wichtig!

Meine Mom hat mit Ihren 76 Jahren nicht eine Falte im Gesicht und auch wenn ich immer denke ne Falte an mir zu sehen,habe wohl Ihre Gene geerbt...sind keine da.Doch ganz ehrlich gesagt,mache ich mir darüber auch keinen so großen Kopp-würde mich auch nie unters Messer legen,weil mir an meinem Körper etwas nicht gefällt
Ich finde auch,daß es kein Makel ist-ab einem bestimmten Alter Falten zu bekommen.
Ich selbst liebe einfach meine Natürlichkeit-schminken war mir schon immer zuwieder und Zeit habe ich für soetwas eh nicht.

Ich werde jetzt bald zum 4.x ne Omi und freue mich so sehr darauf...auf meine Enkel bin ich total Stolz und freue mich immer wieder von ihnen mit Omi angeredet zu werden.
Ich habe das glaube ich schon so oft geschrieben...aber noch einmal-jeder sollte zu dem stehen,wer man ist und auch darstellt!

liebe Grüße
blaze
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
möchte nicht jünger sein....
...und stehe dazu wie alt ich bin
naturlich ist es schön auf den geburtstag von jungen menschen als cooler alter hippie eingeladen zu sein
aber meine jahre möchte ich alle nicht missen...
und die erwachsenen kinder...
die lebenserfahrung
und die kerben die das leben in meine haut geschlagen hat...
geschnitzt von dem künstler der das leben heist..

blade ist sicher ne coole berliner oma.....
auch wenn ich das Glück
guter Gene habe, würde ich niemals ein Lifting oder Botox in Erwägung ziehen...

ich möcht in Würde altern und man darf es einem Gesicht doch ansehen, daß es gelebt hat und die Erfahrungen, Lieben und Leiden durchgemacht hat...

Dieser absolut lächerliche Jugendwahn, der manch Schönheitschirurgen nur sehr viel Geld bringt....(und der Industirie dazu)...

ich kann dem wirklich gar nichts abgewinnen.....
****non Frau
460 Beiträge
Ich halte dieses teilweise exessive Umarbeiten des Gesichts, des Körpers für eine Flucht der Betreffenden. Sie haben massive Probleme mit dem Älterwerden und den Folgen.

Dies wird natürlich durch die Medien kräftig unterstützt. Da werden Fotos derart verändert, dass man selbst Prominente kaum noch erkennt.
Ich hab mal eine Serie vorher - nachher Fotos gesehen. Das ist verblüffend.

Ich werde älter und arrangiere mich mit den Veränderungen meines Körpers. Das mag vielleicht nicht unbedingt Jubelrufe hervorrufen *ggg* aber ich käme nicht auf die Idee nachzuhelfen.
Ausserdem beinhaltet jede Operation ein gewisses Risiko.
Ganz zu schweigen von den Kunstfehlern. Darüber gibts ja genügend Berichte.

Zufällig traf ich eine Bekannte nach längerer Zeit wieder. Sie kam mir verändert vor, allerdings nicht zum Vorteil. Wir unterhielten uns und im Laufe des Gespräch sagte sie mir, dass sie gerade vom Botox spritzen kam. Jetzt wusste ich was mich irritierte, sie wirkte aber keineswegs jünger sondern der Gesichtsausdruck war ein böser, da die Mimik eingeschränkt war.

Ich habe eine andere Art des Liftings gewählt, ich hab vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört *lol*
*********eves Frau
327 Beiträge
käme auch für mich nicht in frage. ich stehe zu all meinen falten und sonstigem *g*
falten sind geschichten die das leben schrieb. auf meine lachfalten bin ich stolz *ggg*
Lifting...
Hier handelt es sich meineserachtens um eine Sache die besonders auch durch die Medien angeheizt wird, denn nicht nur das glatte "Jugendbild" ist schön, sondern auch der reifere Körper mit "einer gewissen Fülle"(z.B: Busen und "Hüftgold" der Frau), den Lachfältchen im Gesicht usw. hat seinen Reiz!

Aber es geht doch schon in der Jugend mit dem Wahn los...!!!
Habe vor Jahren hellerlaut gelacht als der Freund der Tochter einer Bekannten erschien und ich erfuhr, was da alles "gemacht" wurde..?!
Augenbrauen zupfen und färben, Haare um-/nachfärben und Ganzkörperrasur, obwohl er weder schwarze Haare noch starken Haarwuchs hatte!!! Nichts gegen die Rasur an den bekannten 3 Stellen des Körpers, aber da kann ich doch nur vor Mitleid lachen!!!
An mich kommt nur bei einem Unfall (Bei aktivem Motorsport besteht halt die Gefahr!) etc. ein Messer ran und ansonsten nicht und wem das nicht gefällt der soll einfach nicht hinschauen!!!

HG von "alfa romeo"-Fan Georg!
Problem, Problemverschiebung und Problematik
Wie sehr Ihr diese Problematik?
fragt prosecco.

Ein Mensch schaut in den Spiegel und nimmt sein Aussehen als problematisch wahr. Er geht zum Chirurgen, dieser löst sein Problem. Zufrieden gehen beide von dannen - der eine mit seiner subjektiven Schönheit, der ander mit dem Honorar.

Aber nun begegnet der Mensch einem anderen Menschen, der ihn kennt. Der schaut ihm prüfend ins Gesicht und empfindet die wahrgenommene Veränderung erschreckt als (s)ein Problem. Wie wir sehen hat sich das Problem verschoben.

Weil er diesen Anblick nicht mehr ertragen mag, schaut er zur Seite und löst damit sein Problem. Und dann, ein wenig später, blickt er fragend in den Spiegel. "Nein", sagt er, "ich habe kein Problem mit meinen Falten, ich kann gut damit leben."

Und das, was er in den kommenden Tagen mit anderen Menschen ausgiebig erörtert, das nennt man gemeinhin eine Problematik, denn ein ungelöstes Problem liegt ja nicht mehr vor.

Das alles geht dem brunnenbau(er) durch den Kopf,
als er sich auf seine Gartenliege im Schatten legt,
um dieser Problematik noch ausgiebig zu bedenken

Und von dort aus grüßt alle hier in der Runde
mit tiefen Denk-Falten im Gesicht - und auch anderswo -

der Brunnenbau(er)
eine Problematik
mit Humor auf natürliche Weise lösen.

*ironie*

In meiner Heimat sagt der Volksmund -

und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten.... *haumichwech*

dann könnte man sich selbst so mögen wie man eben ist. Altern ist nun mal ein biologischer Prozess, der auch mit Lifting nicht aufzuhalten ist. Wer das versteht und akzeptiert, wird mit den Falten kein Problem bekommen.

Und während auch wir in unserem Garten im Schatten sitzen und jede überflüssige Bewegung vermeiden, nur kühle Getränke zuführen und eine leichte Geflügelkost vom Grill mit etwas Currynudeln einnehmen fällt uns beiden zu dem Thema eine Beobachtung auf.

Aber das ist nur so ne Beobachtung, die aber in der Realität oft stimmig ist.

Wenn wir Menschen betrachten, geziehlt das Gesicht, fällt uns auf, dass etwas füllige wohl genährte Menschen oft eine glatte und stramme Haut haben, während extrem schlanke Menschen so ein wenig an ein "Krokodil"erinnern. *rotfl*

Also, Falten können mit gutem Essen geglättet werden. Schöner werden mit Genuss und *freu* *freu2* *freu*

nur mal so ironisch und humorvoll betrachtet,

die Problematik.

lg Angelika und Ralf *troet*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@wpwolf09
Hör mir auf - Silikonbrüste - wenn sie nur wegender Vergrößerung operiert wurden. *gleichplatz*

Ich find das ganz schlimm, wenn die Frau auf dem Rücken liegt, und diese Dinger, sorry aber die Bezeichnung "Brüste oder Busen" ist dafür zu schade, stehen fast senkrecht nach oben.

W I D E R L IC H *panik*

Nochmals, es geht nicht um die medizinischen Brustaufbau - OP nach einer krankheitsbedingten Amputation. Hier ist es ein Segen, dass so eine OP heute möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.