Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Modteam gesucht

*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
Neues Modteam gesucht
Liebe Mitglieder der Gruppe,

wie aus dem letzten Newsletter des ehemaligen Modteams zu lesen ist, sind Hedi wie auch WiB von ihrem "Amt" zurück getreten und ich habe die Gruppenleitung vorrüber gehend übernommen.

Ich möchte hier auch nicht mehr auf ein wieso und warum eingehen, sondern einfach einen Strich ziehen und suche deshalb hier ein neues Modteam...sprich Gruppengründer und Comod.

Wer also Interesse hat, der kann sich gerne hier im Thread melden.

lg
spielluder /JC
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
Ich wurde soeben per CM gefragt, was denn die Aufgaben der Mods wären.
Ich fasse sie hier dann mal zusammen, damit sie für alle nachvollziehbar sind.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist Neutralität. Selbst wenn man mit dem ein oder anderen Gruppenmitglied befreundet ist, muss man Neutralität bewahren, weil man ansonsten sehr schnell unglaubwürdig wird.

Zu den speziellen Aufgaben...das sind

• Bewerbungen bearbeiten
• auf die Joyregeln und die Gruppenregeln innerhalb der Gruppe achten
• auf die FSK18 Regeln achten
• auf das Urheberrecht achten
• bei Streitigkeiten schlichtend eingreifen

Das sind so die wichtigsten Eckpunkte. Zur Verfügung steht aber auch ein Gruppenhandbuch wo man jederzeit nachlesen kann oder auch meine Person als zuständige Joymod für die Gruppen.

lg
spielluder
ich
möchte gerne Vorschläge einbringen.

Heureka ist klug, erfahren, unparteisch und wäre nach meiner Meinung sehr gut als Moderatorin geeignet.

Brunnenbauer scheint mir auch sehr gut geeignet. Kluge Beiträge mit der Fähigkeit zu vermitteln und auszugleichen. Eine gewisse Weisheit und Lebenserfahrung macht Brunnenbauer für mich zum Lieblingskandidat.

Diese beiden wären bestimmt ein gutes Mod- Team.

Aber ich freue mich auch über andere Vorschläge und möchte User, die Interesse haben bitten, ihr Interesse zu bekunden.

Wenn genügend Vorschläge oder Bewerbungen vorliegen, könnten wir unter Leitung von spielluder demokratisch abstimmen.

Natürlich müssten die wie von mir vorgeschlagenen User Interesse an diesem Posten bekunden.

Ich habe volles Verständnis, wenn jemand, der vorgeschlagen wird sagt, nein Danke, dass möchte ich nicht.

Deshalb wäre es schön, wenn sich einige User bewerben, weil sie gerne diese Gruppe moderieren möchten.

lg Ralf
*****ith Mann
1.305 Beiträge
die Vorschläge vom Ralf finde ich gut - aber auch Ralf selbst wäre dafür bestens geeignet.
@Sugilith
Danke für dein Vertrauen.

Aber leider gibt es zwei Gründe, die es nicht zulassen, dass ich Moderator werde.

Zum ersten bin ich PC- technisch ein Embryo. *haumichwech*

Meine Frau ist in ständiger *panik* wenn ich am PC bin und mal wieder durch falsches Tastendrücken alles durcheinander oder komplett zum Absturz bringe. *schock*

Zum zweiten bin ich immer noch voll berufstätig und mir würde schlicht die Zeit fehlen, um diese Aufgaben als Mod vollständig zu erfüllen.

Aber ich habe Wünsche. Wohlgemerkt Wünsche, keine Erwartungen.

Gut wären in meinen Augen drei Moderatoren. Die Zahl drei lässt bei strittigen Fragen eine Abstimmung zu.

Ein weiterer Wunsch wäre, mehr Transparenz. Gruppenprobleme offen diskutieren, nicht im Hintergrund per CM irgend etwas ausklüngeln, sondern offen im Thread, in der Gruppe diskutieren.

Und ich würde noch einen dritten Wunsch erfüllt sehen. Einen Thread für Gäste. Ich würde es begrüßen, wenn in der Gruppe 50 plus in einigen ausgesuchten Threads auch Gastschreiber lesen und schreiben können.

Mir gefällt es sehr gut, wenn ich in anderen Gruppen mal ein Thema verfolge und dann auch dazu etwas schreiben kann.

Selbstverständlich möchte ich diese Wünsche nur vorschlagen und die Gruppe selbst könnte entscheiden, ob meine Wünsche gut oder nicht gut sind.

Und ganz besonders würde ich mich freuen, wenn auch andere User offen ihre Wünsche äußern und darüber diskutiert wird.

Aber das ist Zukunftsmusik, nun müssen wir zuerst neue Moderatoren finden.

Und deshalb bitte bitte, wer Zeit und Lust hat, wem es Freude bringt, bitte bewerbt euch.

Bitte macht Vorschläge.

lg Ralf
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
Gut wären in meinen Augen drei Moderatoren. Die Zahl drei lässt bei strittigen Fragen eine Abstimmung zu.

Das wäre ja kein Problem, es können hier in der Gruppe ruhig 2 oder 3 Comods sein.

Und ich würde noch einen dritten Wunsch erfüllt sehen. Einen Thread für Gäste. Ich würde es begrüßen, wenn in der Gruppe 50 plus in einigen ausgesuchten Threads auch Gastschreiber lesen und schreiben können.
Man kann jeden Thread auf "öffentlich" stellen, so dass auch Nicht-Gruppenmitglieder darin mit diskutieren können.

lg
luder
@spielluder
Das wäre ja kein Problem, es können hier in der Gruppe ruhig zwei oder drei Comods sein.

*danke*

lg Ralf
Also ...
... Ralf. Dann 'mal los mit der Kaltakquise. *zwinker*
Vorschlag
auch ich habe mir Gedanken zu neuen Mods gemacht ,

ich würde mich freuen, wenn

*pfeil* Moray_nw

ins Mod Team kommt. Ich habe ihn schon gefragt und er hat wohl mit dem Kopf genickt *zwinker*

zwiebel
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
jeder der interesse hat, soll sich hier bitte selber melden.

ich möchte hier offene und 100 %ige Tranzparenz Außerdem möchte ich hier nicht jemanden eintragen, der mit dann sagt, dass er den Vorschlag toll fand, dies aber im Grunde nicht möchte.

Also bitte, jeder der Interesse hat meldet sich bitte hier selber.

lg
spielluder
Vorschlag
und es ist mir gelungen, noch ein Pärchen zu überzeugen, daß sie die Richtigen sind.

Sie sind auch einverstanden und wollen gerne im Team mitarbeiten

*pfeil* prosecco

So und wer möchte noch dabei sein ? Ich finde, jetzt haben wir doch schon ein gutes Team.

zwiebel
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
@****bel...dein engagement in allen ehren. aber das ganze sollte freiwillig sein udn niemand soll hier überzeugt werden.

lg
spielluder
ein Vorschlag
Wir möchten als Viererteam diese Gruppe moderieren.

prosecco, bieberzahn, cruiserman.

Als vierten möchten wir brunnenbauer oder Rhyanon, die noch nicht zugesagt haben, aber wir sind zuversichtlich, dass es einer von beiden tut.

Wir möchten diese Gruppe gerne weiterführen und bitten um eine Abstimmung, bzw. um breite Zustimmung in der Gruppe.

Sonst hätte es eh keinen Sinn.

lg Ralf
ja, gut, aber wenn ich jemanden vorschlage, dann frage ich ihn auch vorher und hole mir das Einverständnis. So hab ichs genacht.

Sie sind beide bereit .

Ich denke, wir sollten es nicht noch komplzierter machen.

zwiebel
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
ok, ich betone es nochmal. wer hier mod werden möchte, soll sich bitte hier persönlich melden.

ralf bei dir wäre die nachfrage, wer dann von den mitgliedern gruppengründer und wer comod werden möchte.

und @****bel es ist nicht kompliziert. für mich wird es aber kompliziert, wenn ich dies hier nicht von den personen lesen kann sondern noch rückfragen muss.

lg
spielluder
ich
stehe gerne als CoMod zur Verfügung.

lg Ralf
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
bieberzahn auch als comod. hat er mir eben geschrieben.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
4-er Team
Ich würde der von Ralf vorgeschlagenen Konstellation durchaus zustimmen, würde aber Brunnenbauer, die sich auch durchaus Brückenbauer nennen könnten, als gute Ergänzung sehen.

Sorge, dass zu viele Köche den Brei verderben könnten habe ich eher nicht.
Vielmehr könnte ein etwas stärkeres Mod.-Team den Wind in der Gruppe etwas auffrischen.
Das aber bedeutet keineswegs, das bisher Windstille geherrscht hatte. Bei Leibe nicht!

Wer in andere Gruppen schaut, wird sehen das die "50plus" sehr aktiv waren und sind!
Und gerade deshalb wäre es schade, wenn das mangels Moderatoren "einschlafen" würde.

Wer nun letztendlich als "Gruppengründer" eingetragen wird, ist insofern sekundär, weil es sowieso nicht der echte "Gruppengründer" wäre.

Und wenn sich ein Team gefunden hat, das auch beim JOY-Team Zustimmung findet, dann sollte es sicher möglich sein, in einer "virtuellen konstituierenden Sitzung" den User zu finden, der da vorn in der Liste steht.
Es geht doch sowieso nur paritätisch miteinander....

Wolf, der Biberzahn
ich habe brunnenbauer und Rhyanon angeschrieben, von Rhyanon habe ich gerade eine Zusage bekommen.

von brunnenbauer habe ich noch keine Antwort.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@spielluder
Hallo,

wir wären auch dabei, wenn es gewünscht wird.

Lg

Prosecco
****non Frau
460 Beiträge
Bereitschaft
für den Fall das brunnenbauer (die länger in der Gruppe sind als ich) nicht mitmachen möchten, biete ich mich an im Viererteam mitzuwirken.

lG

*sonne*
@Rhyanon
*danke* für deine Bereitschaft mitzumachen und meinen aufrichtigen Respekt für deine Haltung gegenüber brunnenbauer.

Somit wäre in jedem Fall ein Viererteam koplett.

lg Ralf
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
Nur noch die Frage, wer GG wird *zwinker*

lg
spielluder
*****cco Paar
3.095 Beiträge
GG
wäre es nicht möglich, das so zu machen wie bieberzahn vorgeschlagen hat?
*******der Frau
70.741 Beiträge
Themenersteller 
Wer nun letztendlich als "Gruppengründer" eingetragen wird, ist insofern sekundär, weil es sowieso nicht der echte "Gruppengründer" wäre.

Es ist nicht sekundär. Der GG hat die erste Verantwortung in der Gruppe und ist direkter Ansprechpartner für Joy. Der GG hat auch mehr Funktionen und Rechte als die Comods. Darum sollte da schon drauf geachtet werden.

lg
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.