@Sugilith
Danke für dein Vertrauen.
Aber leider gibt es zwei Gründe, die es nicht zulassen, dass ich Moderator werde.
Zum ersten bin ich PC- technisch ein Embryo.
Meine Frau ist in ständiger
wenn ich am PC bin und mal wieder durch falsches Tastendrücken alles durcheinander oder komplett zum Absturz bringe.
Zum zweiten bin ich immer noch voll berufstätig und mir würde schlicht die Zeit fehlen, um diese Aufgaben als Mod vollständig zu erfüllen.
Aber ich habe Wünsche. Wohlgemerkt Wünsche, keine Erwartungen.
Gut wären in meinen Augen drei Moderatoren. Die Zahl drei lässt bei strittigen Fragen eine Abstimmung zu.
Ein weiterer Wunsch wäre, mehr Transparenz. Gruppenprobleme offen diskutieren, nicht im Hintergrund per CM irgend etwas ausklüngeln, sondern offen im Thread, in der Gruppe diskutieren.
Und ich würde noch einen dritten Wunsch erfüllt sehen. Einen Thread für Gäste. Ich würde es begrüßen, wenn in der Gruppe 50 plus in einigen ausgesuchten Threads auch Gastschreiber lesen und schreiben können.
Mir gefällt es sehr gut, wenn ich in anderen Gruppen mal ein Thema verfolge und dann auch dazu etwas schreiben kann.
Selbstverständlich möchte ich diese Wünsche nur vorschlagen und die Gruppe selbst könnte entscheiden, ob meine Wünsche gut oder nicht gut sind.
Und ganz besonders würde ich mich freuen, wenn auch andere User offen ihre Wünsche äußern und darüber diskutiert wird.
Aber das ist Zukunftsmusik, nun müssen wir zuerst neue Moderatoren finden.
Und deshalb bitte bitte, wer Zeit und Lust hat, wem es Freude bringt, bitte bewerbt euch.
Bitte macht Vorschläge.
lg Ralf