Wenn du nicht sofort aufhörst, dann.....
Hier wird über Rechtmäßigkeit und Technik eines endgültigen "off topic" durch Todesstrafe speziell Steinigung gesprochen, mit durchaus eindruckvollem moralischem Tenor und zumindest sehr rational klingenden Argumenten.
Aber o weh! Da gerät doch eine Schreiberin schon fast an den Rand eines "off topics" weil sie sich tief in die Verletzung von Opferangehörigen einfühlt, und meint, der in diesem thread geforderten rein rationalen Analyse einmal die menschliche Emotion - zumindest einmal in Gedanken - gleichberechtigt gegenüberstellen zu dürfen.
Und kurz danach schleudert eine genervt und ungeduldig wirkende cioccolata, unterstützt durch einen Moderator schon nach drei etwas verwirrenden Beiträgen eines Seiteneinsteigers ins Gespräch seinen Ausführungen ein deutliches "off topic" entgegen.
Bewundernswert, wie schnell und zuverlässig cioccolata erkannt hat, dass seine Beiträge nicht nur verwirrend, sondern eindeutig verwirrt sind, also nicht hierher gehören?
Ist eine solche Ungeduld und Unduldsamkeit mit dem Abweichenden nicht vielleicht selbst eine der Ur-Quellen (oder Ur-Mütter) einer Ausschaltung durch Todesstrafe?
Solltet Ihr nicht auch dem cruiserman mal "aufs Maul hauen"? Der hat schließlich etwas weiter vorne das Folgende als Recht für sich in Anspruch genommen:
Ich lese hier, ich schreibe hier. Und alle, alle Meinungen von cioccolate, rub_rub- Wib, Eis_Feuer oder sonst wem kann ich akzeptieren und tolerieren, aber trotzdem auch meine eigene Meinung schreiben. Die muss nicht richtig sein, die ist auch nicht allgemein gültig. Diesen Anspruch stelle ich nicht.
...und das sage ich Euch: "Wenn hier nochmal einer abweicht, dann kriegt er von mir vergiftete Schokolade geschenkt. - Na ja, Todesstrafe will ich ja auch nicht. ---- hm, kriegt er / oder sie halt ein Abführmittel rein!"
Mit bissigen Grüßen vom Brunnenbau(er)
PS: So und jetzt könnt Ihr richten, ob das jetzt auch off topic war. Auf gehts!