wir verurteilen
wir verurteilen - und bewerten fremde Kulturen.....
mit welchem Recht??
wir würden uns wehren, wenn unsere Kultur verurteilt würde
besser oder schlechter --?? es sind unsere Wertmaßstäbe die wir allen anderen aufdrücken wollen, dabei habe ich in der Praxis sehr oft damit zu tuen, dass Menschen unter "unseren" Wertmaßstäben leiden ... sie scheinen also nicht naturgemäß das Mass aller Dinge zu sein.
es ist gut wenn wir uns daran halten - und uns damit beschäftigen wo und wie wir damit umgehen - siehe Lebendigkeit töten - dann haben wir genug zu tuen und müssen uns nicht uneingeladen in fremde Kulturen einmischen...
Ich finde es auch schrecklich - aber ich finde es noch schrecklicher - weil unter der Flagge der Humanität - dass deutsche Soldaten in Afganistan und wo sonst noch, Menschen töten - noch schrecklicher weil es im krassen Gegensatz zu unserer humanistischen, hochentwickelten Kultur geschieht. - die anscheinend besagt, dass nur die Wirtschaftlichen Interessen groß genug sein müssen, damit das Töten gerechtfertigt ist --???
War da gestern ein Bericht bezüglich Reichskristallnacht in dem dargestellt wurde, dass es die Menschen sahen und wussten, aber nichts taten oder sagten - lange bevor der das eine persönliche Gefahr bedeutet hätte.
Machen wir es anders? Wir schicken den Verantwortlichen mit hoher Pension in den frühen Ruhestand - so möchte ich auch belohnt werden - und wir machen so weiter wie bisher - und keiner schreit, keiner protestiert, keiner mehr geht deshalb zu nächsten Wahl, keiner gründet eine Partei die Alternative bildet ... wir gewhen zur Tagesordnung über und sind froh, dass wir weiterhin preiswert Tanken können und billiges Haschisch bekommen um an alle dem zu verdienen
unser Besen ist kurz, wir sollten nur vor unserer Türe kehren
in der psychologischen Arbeit wird immer wieder deutlich, dass wir das am meisten bei den anderen Menschen hassen, was wir in uns ablehnen, was aber da ist...