Wenn
wir, also die cruisermans ehrlich sind, dann brauchen wir gerade jetzt Visionen.
Unsere Beziehung ist nach über 32 Jahren an einem Punkt angekommen, an dem sich ein Wandel vollzieht.
Speziell in der Sexualität. Wir isolieren uns im sexuellen Spektrum. nicht mehr den Kick mit anderen suchen, sondern eine erneute Konzentration auf uns selbst. Befindlichkeiten und Bedürfnisse haben uns zu der Erkenntnis geführt, nicht mehr in Clubs zu gehen, auf keine erotischen Partys mehr zu gehen, weder privat noch öffentlich, keine sexuellen Kontakte mehr zu anderen zu suchen.
Die bestehenden sexuellen Kontakte klingen ab, sie werden bald ganz erloschen sein. Freundschaften werden aber bleiben.
Wir haben uns viele Jahre mit vielen Kontakten und sexuellen Vergnügungen mit lieben Menschen gemeinsam Neigungen und Bedürfnisse erfüllt. Das war wunderbar, manchmal auch skuril und verrückt, gerade im Bereich BDSM, aber wir haben nichts versäumt, nichts nachzuholen und nichts zu bereuen.
Dafür sind wir dankbar.
Nun kommt ein neuer Abschnitt, indem wir uns wieder auf uns selbst konzentrieren möchten.
Dazu brauchen wir Ideen, Visionen, was und wie wir in Zukunft die geänderten Bedürfnisse mit Rücksicht auf bestimmte Befindlichkeiten erfüllen und befriedigen.
Vor allem aber sind wir beide fähig, die Zukunft mit Humor, mit einer Leichtigkeit und Gelassenheit anzugehen.
Es wird neue Schwerpunkte geben, vieles wird sich einfach entwickeln, denn auch wir können uns dem Prozess des ständigen Wandels, der Veränderungen von Befindlichkeiten nicht entziehen und nicht immer alles so gestalten, wie wir es gerne hätten.
Wo, wie und wann dies endet wissen wir nicht. Das müssen wir auch nicht wissen.
Wichtig sind aber Fantasien, Visionen, Ziele, die wir mit Freude angehen, ob sie dann erfüllt oder erreicht werden......
wer weiß das schon?
Hauptsache, wir glauben an uns selbst.
lg Angelika und Ralf