Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung57
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Visionen haben

Visionen haben
Utopien, Träume, Fantasie.......

an völlig verrückte Dinge glauben, sogar versuchen, sie in die Realität umzusetzen.

Wissen ist begrenzt, die Fantasie ist unbegrenzt.

Wer nicht mehr Staunen kann ist bereits tot.

Albert Einstein

Wie ist es bei uns Usern 50 plus?

Haben wir noch Visionen, glauben wir noch an Träume, die wir auch verwirklichen wollen? Reicht unsere Fantasie noch für verrückte Dinge?

Nicht nur in der Sexualität, auch im Alltag, im Urlaub.

Wie seht ihr eure Zukunft? Gibt es noch Luftschlösser, die gebaut werden möchten?

Dieses Thema bewegt uns, da wir bei uns Veränderungen erkennen. Im Denken wie im Handeln, in der Sexualität wie im Beruf.

Neigungen und Befindlichkeiten sind im Wandel. Wie reagieren wir darauf?

Wir freuen uns über eure Beiträge. Über eure Meinung, über eure Wünsche, Fantasien und Visionen.

lg Angelika und Ralf
Als ich jung war, hatte ich nicht nur Wünsche sondern neben
den Träumen auch Visionen.
Einige Visionen wurden Wirklichkeit, aber das hatte auch seinen
Preis.
In den späteren Jahren bleiben die Träume und Wünsche und
"das ist gut so."
Wie traurig wäre ein Leben wo diese " Antriebsquellen" nicht mehr
beflügeln würden.

Ich glaube an die Kraft der Eigenmotivation, auch jetzt noch
Träume haben, sich neuen Anforderungen stellen, einem Traum
nachgehen und es versuchen,
Resignatnation ist speziell im Alter tötlich. Der Kopf ist für Dich
auch jetzt noch ein gutes, wichtiges Instrument.
Höre mal auf ihn, rede mit Deinen Gedanken und Wünschen,
sag Dir selbst wo es langgeht und vor allem, habe den Mut
es zu tun.
Im normalen Leben, beim Sport und auch in der Sexualität.
Mein pers. Beispiel - habe mit über 60 noch mit Golf angefangen,
Ihr würdet kaum glauben , wie gut das geht !
Und mit der Sexualität braucht man sich auch nicht unter der
Decke verstecken.

In diesem Sinne - nur Mut, es geht mehr als man glaubt.

nautilus7
******opf Mann
290 Beiträge
Aber ja
Ich habe zurzeit die Vision, mir für mein Rentnerdasein ein neues Leben in meinem Traumland aufzubauen. Es ist eigentlich sehr aufwendig und doch nicht ganz unmöglich. Und ich denke fast einmal, es liegt nur am trauen. Es hängt sehr emotional von den im jetzigen Leben auftretenden Umständen ab. Wie Streß im Beruf, mit den Kindern und so.
Aber wenn ich euer posting mal durchlese, ist es schon so, dass mir dieser Traum doch ziemlich Energie für den jetzigen Alltag bringt.
liebe Grüße
Glatze
Liebe Angelika, Ralf..
..und natürlich auch die lieben Freunde, die ich bisher hier kennenlernen durfte!
Wie ja einige hier wissen, habe ich vor etlichen Jahren bei Maserati/Ferrari die Rennfahrer "C-Lizenz" gemacht, wenige Tage nachdem ich durch den "Buschfunk" im Autohaus von der drohenden Kündigung erfuhr.
Jetzt habe ich mich zum Hobby-Pilotenschein angemeldet, obwohl ich inzwischen leider Hartz IV bekomme, da vor erneuter Arbeitslosigkeit 4 Jahre Selbständigkeit.
Aber ich werde es schaffen, schließlich bin ich Widder...!!!

LG Euer Georg *fahr*"alfa romeo" *hexe*
So sehen sie aus die "Maschinchen"!!!
Schöne
Beiträge, gute Wünsche, Visionen und Mut, diese auch zu leben.

Erstmal ein herzliches *danke*

Ich werde noch über unsere Visionen und Träume schreiben. So ein wenig verrückt war ich ja schon immer. *haumichwech*

lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Haben wir
nicht alle unsere Träume und Wünsche?

Egal ob Beruf, die Freizeit oder die Partnerschaft betreffend sind wir doch alle (oder sollten es zumindest sein) immer wieder in Gedanken versunken, und beschäftigen uns mit diesen oder ähnlichen Themen

was wäre wenn......
was tue ich wenn.....
was müßte passieren damit....
wenn mein Schatz.....
was kann ich tun, damit....
was mache ich, wenn etwas Bestimtes klappt
usw.

Ohne jetzt auf jeden einzeln einzugehen, sind diese Gedanken doch genau das was wir brauchen, um positiv zu denken und im Kopf aktiv zu bleiben.

Oft wurden bei mir auch aus Träumen und Wünschen echte Ziele, die ich dann, auch mal erfolglos, umzusetzen versucht habe.

Wenn man an seine Ziele glaubt, kann man unheimlich viel erreichen. So habe ich nach einigen Jahren der Arbeitslosigkeit und Versuchen in der Finanzdienstleistung mein Geld zu verdienen, seit 2008 wieder eine Tätigkeit gefunden, die mich ausfüllt, Spass macht und wo ich meinen Lebensunterhalt wieder vernünftig bestreiten kann.

Aber das war nur möglich, weil ich nicht aufgegeben habe und immer daran geglaubt habe, dass es klappen wird.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Thema verfehlt habe, aber dies ist mir dazu eingefallen.

Rainer
Du
hast das Thema nicht verfehlt.

Genau darum geht es. Nicht nur die großen Dinge, oft bestimmen die kleinen Dinge unser Leben.

lg Ralf
****non Frau
460 Beiträge
wie stell ich mir die Zukunft vor ..
denn nichts anderes heisst ja Vision.

Auch ich habe Träume, die aber nichts mit Luftschlössern zu tun haben.

Ganz schlicht und ergreifend ist mein Traum, das Leben mit meinem Mann so weiterführen zu können, wie es bisher verlaufen ist und das bei guter Gesundheit.

Wir sitzen hin und wieder zusammen und überlegen, wie es wohl aussieht wenn wir beide im wohlverdienten Ruhestand sind.
Wenn es uns vergönnt ist, möchten wir oft reisen.

Ich gabe grosses Glück zufrieden mit meinem Leben zu sein, deshalb muss ich auch lange überlegen bis mir etwas zu diesem Thema einfällt.

Es mag vielleicht daran liegen, dass schon ein Wandel stattgefunden hat.
Seit die Kinder aus dem Haus sind hat sich unser Leben verändert.
Wir sind wieder mehr auf uns bezogen auf die Zweisamkeit.
Und das in vieler Hinsicht. Sei es sexuell oder im Alltag.

Es ist einfach so, wir können unsere Vorstellungen umsetzen, es bleiben so gut wie keine Träume offen.
Ich muss sagen, ich fühle mich äusserst gut dabei. Mag sein, dass es für viele spiessig klingt. Aber ich brauche kein Ziel ausser, dass alles so gut weitergeht wie bisher.

lG

*sonne*
@Rhyanon,
genau so sehen wir es auch. Ein zufriednes Leben, die Erwartung des Ruhestandes und Visionen, die auch im Ruhestand auf uns warten.

Ich möchte zu gerne einmal in Afrika den 5985 Meter hohen Kilimandscharo besteigen.

Das wäre ein Traum, dass wäre fantastisch und eine Vision zugleich. Und ich denke, ich werde es im Ruhestand tun.

Muss aber noch meine Gattin überzeigen.

lg Ralf
*****_nw Mann
731 Beiträge
Bei mir ist es ein mehr generelle Vision, die etwas mit Umdenken und Um-Fühlen zu tun hat.

Nach all den Jahren haben sich innere Werte etwas verschoben. Weg vom oberflächlichen, ach so alltäglichen mehr hin zu einem wesentlich bewussteren Leben wollen. Weg vom "Flachen".
Soll heißen, etwas bedachter und bewusster mit mir selbst umgehen, mir selbst mehr zu "gönnen", eine Hinwendung zu mehr sozialerem Engagement und in sich weiter verändernden Zeiten auch mehr einzubringen. Bei zwischenmenschlichen Dinge etwas mehr Tiefe zu suchen und an einer erfüllerenden Partnerschaft zu arbeiten.

"Man kann nicht mehr wie ein Schnitzel essen" ist so ein Spruch, der einem die Relativität aufzeigen kann und dass es wichtigeres gibt als samstags das Auto zu waschen.

Es kommt mir stärker auf persönliches Glück an als den bisherigen Trott, der Leere hinterlässt, weiterzugehen.
keine Visionen
mehr zu haben, das ist der emotionale Tod, das Ende der Lebendigkeit.
****non Frau
460 Beiträge
welche sind deine?
keine Visionen mehr zu haben, das ist der emotionale Tod, das Ende der Lebendigkeit.

was du da schreibst ist für mich schlichtweg eine Phrase.

Steuer etwas bei, sag und deine Visionen.

Ich hab geschrieben, dass ich nicht viele Visionen habe, fühle mich aber trotzdem äusserst lebendig und emotional auf der Höhe *zwinker*

lG

*sonne*
viele visionen
so manches was ich mit meinem Engel noch erleben möchte......
ein neues Haus, einen neuen Arbeitsplatz, neue Wege den Menschen zu helfen....
neue Freund in der neuen Umgebung
wie richte ich mich ein....

was ich beruflich noch schaffen will - s.o.

wie gestalte ich mein Leben morgen, damit es weiterhin Lebensfreude erzeugt..
****non Frau
460 Beiträge
viele visionen
@ rub_rub2

ich sah eben in deinem Profil, dass du gerade erst geheiratet hast.

Da hat man natürlich noch viele Visionen *g*

Ich wünsche dir /euch viel Erfolg dabei und dass ihr eines Tages auf eine ebenso lange glückliche Zeit zurückschauen könnt wie ich .

lG

*sonne*
@rub_rub2
auch von den cruisermans viele gute Wünsche für eure Ehe und eure gemeinsamen Visionen.

Wir haben am 25. 07. also in wenigen Tagen unseren 31. Hochzeitstag. Da ist es einfach nur schön, wenn immer noch Visionen da sind.

Einiges wird klarer, einiges verliert sich, vieles muss erneuert werden. Die Liebe, die Vertrautheit und Zärtlichkeit bleibt. Mit der Leidenschaft ist es schon schwieriger. Aber wir haben nichts versäumt, nichts nachzuholen und nichts zu bereuen. Der Rest wird auch noch.

Der ständige Wandel in einem nicht aufhaltbarem Prozess des Alterns und des Lebens zwingen uns gerradezu Visionen, Fantasie und Lebensfreude aufrecht zu halten.

Wir haben unser eigenes Nest, unser eigenes kleines Paradis geschaffen. Eine eigene verborgene Harmonie gefunden, die uns zufrieden und glücklich macht.

Wir sind angekommen, wir sind zu Hause, im Hafen, in unserer Burg.

Das ist sehr viel. Viel mehr, als wir erhofft hatten.

Das wünschen wir euch von ganzem Herzen, dass euch dies auch gelingt.

lg Angelika und Ralf
****non Frau
460 Beiträge
Wir haben unser eigenes Nest, unser eigenes kleines Paradis geschaffen. Eine eigene verborgene Harmonie gefunden, die uns zufrieden und glücklich macht.

das sagte es aus.

Die Kunst zufrieden zu sein und trotzdem wach und offen für Neues nach vorne zu blicken.

lG
*sonne*
die Kunst zufrieden zu sein

die höchste Kunst im Leben ist das rechte Maß zu wissen.

Das rechte Maß lässt mich erkennen, dass genug einfach genug und nicht zu wenig ist.

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Also, wem genug auch genug ist, der hat das rechte Maß gefunden und ist zufrieden. Wem genug zu wenig ist, wird wohl unzufrieden bleiben.

das war eine Eigeninterpretation eines Fragmentes von Heraklit dem "alten Griechen" aus Ephesus.

Wäre es nicht wunderbar, wenn alle Menschen genug hätten und zufrieden sein könnten?

Genug Liebe, genug zu Essen und zu Trinken, ein Dach über dem Kopf und nicht hungern und nicht frieren zu müssen.......

ja, dass wäre für viele Menschen nicht nur genug, sondern ist und bleibt leider für viele Menschen auf dieser Erde nur eine Vision.

lg Ralf
einfach zufrieden
ist tatsächlich der tot, der keine visionen mehr hat?
ich, rudi von liebensfreude, komme mir sehr lebendig vor, es ist einfach so:
ich habe eine fantastische frau, mit der ich ein wunderbares zusammenleben habe,
kinder, die ihren weg gehen,
regelmäßiges einkommen,
einen spannenden beruf,
hobbys, die mich ausfüllen,
ein dach über dem kopf,
liebe freunde,
neue wege im sexuellen erleben zusammen mit der oben erwähnten frau.
das ist so viel mehr, als schätzungsweise 3 milliarden menschen auf dem planeten haben.
visionen? die frau noch lange zu haben, möglichst lange den beruf ausüben zu können, gesund bleiben. zugegeben nicht sehr hochtrabend, aber mir reicht das. ich bin zufrieden.
@liebensfreunde
*top* *bravo*

genau das habe ich gemeint.

lg Ralf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ich ...
... bin sogar sehr zufrieden, aber nicht satt.

Im Kopf habe ich noch lauter verrückte, nicht immer ganz ungefährliche Sachen und werde sicher noch irgendetwas davon in Angriff nehmen, sobald ich keinerlei Verpflichtungen mehr habe.

Meine Affinität zu Afrika und gelebte Vergangenheit auf diesem Kontinent bewegen mich gedanklich zu erneuter Spurensuche.

Angefangen in Ägypten - über den Tschad, Niger und Mali zur Westküste bis nach Südafrika.

Segelschein und Segelflugschein einsch. Genehmigung zum Hilfsmotorstart spukten bereits in den Köpfen meines Mannes und mir und sind immer noch vorhanden.

Priorität hat allerdings mindestens ein Tauchgang am Great Barrier Reef.
jo mei.....
nicht ganz nehmen bitte...
lieber satt als hungrig. (grins, ironie)
Danke, danke, danke
nun geht es daran ein neues - wirklich gutes Nest zu begründen - da sind wir mitten drinn.
Zwischen Heirat (vor 2 1/2 Jahren) und dem Nisten, war eine Zwangspause - die wir mit der suche nach besonders guten Urlaubsplätzen (z.B.) füllten.

Ich habe - nach 25 Jahren Ehe ohne visionen und Scheidung - etwas neues getan und alles riskiert - den Rest meines Lebens??? - nach der schlechten Erfahrung.

" Es ist erstaunlich, wie verzweifelt wir uns an dinge klammern, die uns elend machen. Unser eigenes wundsein wird uns zu einer Quelle perverser Freude und zum Kriterium unserer Identität Wir wollen nicht geheilt werden, denn das würde bedeuteten ins Unbekannte vorzustossen" (John Donohue in Anam Cara)

Es hindert uns nur unsere Angst Visionen zu entwickeln und ihnen zu folgen - hier und jetzt.....
er hindert uns nur unsere Angst, Visionen zu entwickeln und ihnen zu folgen - hier und jetzt.....

Ja, die Angst vor Unbekanntem, vor Neuem, vor dem was wir nicht kennen oder von dem wir noch nichts wissen.....

diese Angst lähmt, fesselt uns in alte Gewohnheiten, beraubt uns unserer Freiheit.

Diese Angst ist völlig unbegründet. Warum sich vor etwas fürchten, von dem ich nicht weiß, ob es ein Gutes oder ein Übel ist.

@*****ub2

diese Ängste drückt dein Satz aus, den ich zitiert habe.

lg Ralf
Ziele - Visionen
Für mich sind Ziele in meinem Leben auch gleichzeitig Visionen.

Mein Hauptziel ist: Mich und andere Menschen besser kennen und verstehen zu lernen. Dieses Ziel ist ein unendliches, und gleichzeitig auf mein irdisches Leben reduziertes.

Auch der Begriff "Ruhestand" ist für mich nicht anwendbar, da ich als Künstler nicht vor habe in den Ruhestand zu gehen.

Mit dem Begriff Zufriedenheit verbinde ich gleichzeitig Erfüllung und Glück.

lg michael
******711 Frau
721 Beiträge
wenn...
WIR keine Träume mehr hätten oder Ziele,Visionen,Fantasien und dergleichen...wäre unser Leben doch sehr Einsam irgendwie und wir hätten nicht viel worüber man noch schreiben/disskutieren könnte.

Auch ich habe Träume und vor allen Fantasien und ich habe eine rege Fantasie.Trotzdem sollte man nicht zu unbedarft an alles heran gehen.Neugierde ist gut,doch ist es nicht wichtig Freude am Leben zu haben und nicht vieles so sehr an sich heranzulassen-einfach geniessen können!
Wir Leben nur einmal und es ist einfach zu kurz...hatten wir ja in einigen Threads schon darüber disskutiert.
Wichtig für mich ist es,mich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen zu können...meine Familie und viele gute Freunde zu haben...die mir Halt geben-denn schwere Zeiten haben wir doch Alle schon erlebt/gehabt...wo auch Ängste hinzukommen...einmal Einsam zu sein!

Genügt nicht oft nur ein Lächeln unserer Mitmenschen,ich liebe es wenn mich Kinder anlachen,dann sehe ich meine Enkel vor mir.
Eine nette Mail oder ein Treffen mit vielen tollen Leuten nicht nur hier vom Joy aus gibt uns oft viel.
Wichtig ist es am Leben teilzunehmen und Träume wahr werden zu lassen...es einfach zulassen können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.