Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschkonzert

********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1117915.fyncen.html

Warum schlagt Ihr dann nicht selbst einige Themen vor, die Euch interessieren? *g*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Hallo,
na ja so wirklich haben wir hier auch nix !!!!!!!!!!!!!!!
lg Wolle und Anne
Fyncen - Humor und netter Kontakt in der Gruppe
Wenn ich Humor und netten Kontakt suche, würde ich durch alle Räume (Threads) der Gruppe gehen, um zu sehen, wo dies zu finden ist. "Unterhaltung, Humor und netter Kontakt" herrschen hier in mindestens 10 "Zimmern" (Threads) . Zumindets zwei davon habt Ihr ja selbst betreten und sie als anregend bezeichnet. Zudem kann und sollte hier jeder, wenn ihn etwas bewegt, einen neuen Thread eroffnen und so "Leben in die Bude bringen".

Dass ihr euch aber zu Eurem Einstieg gerade die wenigen Ecken ausgesucht habt, wo Mitglieder sich auch mal recht kontrovers zu Gruppenfragen und zu aufgetauchten Meinungsverschiedenheiten äußern, erscheint mir als ein kleines Missgeschick, das ihr selbst leicht beheben könntet.

Meint Ihr nicht auch?

fragt der brunnenbauer

PS: Und ob Beiträge deshalb gleich als blablabla bezeichnet werden sollten? - Nix für ungut, aber ein Betrag zur Hebung der Stimmung ist das wohl auch nicht gerade? Da habt ihr doch sicher auch Besseres auf Lager!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Wünsche...
Das "Wunschkonzert" wurde eröffnet, um Gedanken zusammenzutragen, was die Gruppenmitglieder als Diskussionsthemen wünschen und welche Tendenzen da bevorzugt werden.

Ideen kamen einige, aber bezogen auf gut 450 Mitglieder ist es trotz allem nicht die Menge an Ideen, mit der man eigentlich hätte rechnen können.

Und so gebe ich @********enta recht, wenn Sie auf die vorwurfsvollen Töne antwortet, dass man doch einfach selbst eine Diskussionsrunde mit einem eigenen Thema eröffnet.
Solche Foren, egal ob nun hier bei Joy oder anderswo, leben von der Aktivität der Mitglieder.
Wer sich nur unterhalten lassen will, hat natürlich das Problem, das er u.U. etwas kurz wegkommt.

Was das Bla-Bla angeht.... nun ja... Ihr seid da zu einer Zeit zu uns gestoßen, wo sich das neu eingesetzte Moderatorenteam noch sortiert.

Aber es gibt viele andere Themen, die vielleicht schlummernd auf Euch warten. Habt Ihr mal die Themenvielfalt hier durchgeblättert ?

Die Kritik als solche war deutlich.
Aber was sollte konkret verändert werden, damit es allen gefällt.....?
Das zu klären ist wie gesagt Ziel des Wunschkonzerts.....

LG
Wolf
@Fyncen
ich halte es für respektlos, Beiträge anderer User als bla bla abzutun.

Aber ich habe Verständnis, da ihr noch neu hier seid.

Wir haben einen Extra Thread für Kontakte und dort schreiben sehr nette Menschen mit Humor.

Schaut doch mal da hinein und vielleicht geht etwas über eine CM.

Wir finden hier Kontakte oft und wir kennen über 35 User dieser Gruppe persönlich.

Also. wer nette Kontakte sucht sollte auch nett schreiben.

Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe........

wer für diesen Beitrag ein Danke spendiert hat. *aua* *aua*

lg Ralf
die
Gruppe wächst und wächst und wächst.........aktuell 453 Mitglieder. *freu* *freu* *freu*

und Wünsche gehen hier auch in Erfüllung. *ja*

Soeben ist zu meiner Freude eine Userin wieder in unsere Gruppe zurückgekehrt.

Das *freu2* *freu2* *freu2* mich wirklich sehr, denn ich habe es gehofft und mir gewünscht.

lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Auch ich
freue mich über diese Rückkehr ganz besonders. *freu2* *freu2*

Welcome back!

LG *blumenschenk*

Rainer
********lack Frau
19.366 Beiträge
Nachfrage
Könnte jemand den Thread "der werfe den ersten Stein"
auf öffentlich stellen?

Danke
WiB
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Der
"Jemand" hats gemacht *lach*
461
Mitglieder, der Ansturm auf diese Gruppe ist wahrlich groß.

Neue Themen, die mit vielen Beiträgen sehr gut laufen, Bilderthreads, die einfach traumhaft sind.

Ich komme fast nicht mehr hinterher.

ich bin eben wunschlos glücklich, was diese Gruppe betrifft.

lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ja
die Entwicklung ist mehr als erfreulich!

Es ist doch schön in einer so aktiven Gruppe zu sein.

Danke allen dafür!

LG

Prosecco
**ly Mann
996 Beiträge
mal nett hallo sagen
Der Mond ist weg. Der Tag erwacht. Im Traum habe ich an euch gedacht, einen schönen
Wochenteiler wünsch ich euch mit viel *sonne* Sonnenschein . LG Olly
un dei *kaffee*
Das Ansteigen der Mitgliederzahl ist nicht wenig dem reanimierten Chat zuzuschreiben *grins*

Urka
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ Urka

wobei "nicht wenig" noch untertrieben sein dürfte *zwinker*

~~~~~~~

und wo ich schon mal hier bin:

Ich wünsche mir, dass ganz persönliche Animositäten und/oder verletzte Eitelkeiten zukünftig anders ausgetragen werden, als es hier gerade geschieht.
Animositäten und verletzte Eitelkeiten
Liebe Heureka 1, ich glaube, dass wohl jeder von uns - wenn auch graduell unterschiedlich - seine Äußerungen für sachlich berechtigt hält, also selbst schwerlich akzeptieren können, wenn andere in seine Richtung von Animositäten und verletzten Eitelkeiten sprechen.
Diese Tatsache erschwert meines Erachtens jeden Versuch, solches aus den Threads fernzuhalten.
Dennoch oder gerade deshalb wäre eine Suche nach Lösungsmöglichkeiten aber sicher eine nützliche Sache. Vielleicht wäre diese Frage sogar einen eigenen "Gesprächsfaden" wert!

Freundlichen Gruß

brunnenbau(er)
es ist
eigentlich kein Problem, wenn mal Streitigkeiten entstehen. Da wir alle Menschen sind ist dies auch einfach menschlich.

Und eine stabile Gruppe hält sowas genau so aus, wie ein stabiler User und oder stabiler Moderator.

Meistens sind es Mißverständnisse, manchmal nur eine andere Sichtweise. Manchmal wohl auch verletzte Eitelkeiten......

aber auch das ist eben einfach menschlich.

Man sollte aber auch mal einfach was stehen lassen können und im Zweifel nachfragen wie es gemeint war.

Nur eine eigene Auslegung, eine eigene Interptation zurechtlegen und Be- oder Verurteilen, ohne dass gemeinte richtig verstanden zu haben, führt letztendlich fast immer zu Komplikationen.

Und auch diese können geklärt werden.

lg Ralf
*******olf Mann
1.295 Beiträge
Inhalt
Ich finde es schade, wenn die Mehrzahl der Beiträge sich um die Befindlichkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Selbstdarstellung drehen. Mir fehlt die Lebendigkeit in dieser Gruppe.
Wo sind Anregungen und Hinweise zu gemeinsamen Akionen?
Sei es mal ein spontaner Sonntagsbrunch oder ähnliches. Natürlich können da nicht alle aus Deutschland anreisen, aber sicher doch aus einem Umkreis von 50-100km.
Wo finde ich Beiträge zu Themen wie z.B. wie lernt Mann/Frau neue Menschen kennen. Speziell für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer solo geworden sind, ist es nicht einfach sich neu zu orientieren.

Keine Ahnung, ob dieser Beitrag zu diesem Thread gehört, aber die Mod's werden es schon richten.

Grauerwolf
*******iene Frau
2.619 Beiträge
@grauerwolf
Schau doch mal hier rein, vielleicht ist das etwas was dir schon mal weiter hilft:

50 Plus: Datinggesuche: hierher

50 Plus: ich hab mir überlegt....

*wink* Biene
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Gute Fragen..
Aber die Antwort darauf kannst Du zu einem guten Teil selbst geben.

Wenn Du die Themen, die Dich bewegen hier nicht findest, dann eröffne eine neue Diskussionsrunde und stelle Deine Fragen oder Anregungen zur Diskussion.

Das ist das, was wir alle damit meinen, sich aktiv in die Runde einzubringen.
Für den Fall, dass sich jemand unsicher fühlt, wie etwas zu formulieren ist - kein Problem- schickt dem/den Mods eine CM und wem das nicht möglich ist, der kann z.B. hier um eine Kontaktaufnahme bitte...

*g*

LG
Wolf
********dFee Paar
3.668 Beiträge
nur so
wünsche allen hier einen sonnigen freitag
und ein schönes wochenende-
geniesst die sonne

lg
anne und wolle
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ein Grund
zur Freude. *freu*

Unsere Gruppe 50+ hat per Heute

23. August 2010 16.00 Uhr

482 Mitglieder *top2*

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern *diegroessten*

Vielleicht schaffen wir ja bald die 500er Marke!

LG *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*

Prosecco
nun
sind für mich schon viele Wünsche in Erfüllung gegangen.

Wir haben vielfältige Themen, wir haben wunderbare Bilderthreads und eine lebhafte Beteiligung.

Die Gruppe wächst enorm, ist lebendig und aktiv, aber......

einen Wunsch hätte ich noch.

eine größere Anzahl aktiver Schreiber. Es sind doch oft die gleichen Schreiber.

Deshalb mein Wunsch auch an alle neuen Mitglieder.

Bringt euch ein, macht aktiv mit. Gestaltet mit, kreativ und locker. Stellt Themen ein, seht euch auch die alten Themen an und holt sie bei Interesse wieder hoch.

Ein schönes Wochenende wünschen die cruisermans *sonne* *sonne* *sonne*

lg Angelika und Ralf *huhu*
Zaghafte Wiederholung einer Anfrage!
guten morgen euch allen
und jetzt die frage von mir

wie funktioniert das wenn ich einen link direkt zu einem bestimmten beitrag setzen möchte?
ich meine nicht zum hauptthema

einen schönen tag wünsche ich euch

liebe grüße
vom uwe

Eine Antwort auf diese Anfrage aus der Plauderecke 1 interessiert mich ebenfalls sehr!
Vielleicht findet sich doch noch jemand, der hier weiterhelfen kann?

In geduldiger aber hoffnungsfroher Erwartung

Brunnenbau(er)
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Brunnenbauer,

meinst du es so mit dem Link?

50 Plus: Wunschkonzert

Da steht dann das Hauptthema und wenn du den Link anklickst, dann bist du direkt auf dem Beitrag?

Wenn du das so meinst, dann kann ich dir helfen

LG Biene
link
oben rechts Stehen die Zeichen ein Anker und ein Brief und eine Gabel, wenn man der letzte Schreiber war

den Anker anklicken, es erscheint " link zum Beitrag " dies kopieren und man kann es beliebig wieder einsetzen

zwiebel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.