Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschkonzert

In
meinem unerschütterlichem Glauben an das Gute denke ich, dass Moderatoren und Comoderatoren, egal ob nicht mehr im Amt oder neu im Amt eines gemeinsam haben sollten.

Das Wohl der Gruppe im Auge halten.

Wer bin ich, zu wissen was 436 Mitglieder denken, fühlen, möchten, welche Interessen sie bewegen, wie sie sich diese Gruppe hier wünschen, was sie erwarten und erhoffen.

Das Wohl der Gruppe, ohne persönliche Eitelkeiten und Befindlichkeiten zu pflegen.

Ohne persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Anstand haben und Rücksicht üben, sich selbst nicht so ernst nehmen.

Freiheit, Freiraum, Vielfalt, Lebendigkeit, Toleranz, Diskussion, Streit, Freude, Ärger, alles, alles in Ordnung, aber mit Niveau, mit Respekt und Achtung voreinander und einen höflichen Umgang miteinander.

Hier schreiben nur wenige Protagonisten. Viele lesen nur, werden den Kopf schütteln, sich totlachen oder ärgern, sich schlicht und einfach unterhalten lassen.

Großes Kino, manchmal, aber manchmal ist es eben auch nur ein schlechter Film..

Ich bin in dieser Gruppe, ich habe ein Herz für diese Gruppe. nicht als Comod, sondern ganz persönlich als cruiserman.

Als User, der schon sehr lange hier ist.

Das ist meine persönliche Meinung als Mitglied dieser Gruppe.

Ich freue mich über jede Kritik, ich brauche kein Lob und kein Danke. Ich brauche Offenheit.

ich brauche keine Verbündeten, keine Truppen, die mich stützen, ich verstecke mich nicht hinter anderen.

Das habe ich nicht nötig.

Es ist nicht der "böse" Mod oder Comod, es ist nicht der andere User der "böse" ist, es bin immer ich selbst und nur ich muss vertreten können was ich schreibe. Und nur ich bin verantwortlich, wie ich etwas verstehen möchte, was andere schreiben.

Es ist eine lange Reise bis zur Erkenntnis der Wahrheit. Bevor mir die Wahrheit bewusst wird, muss ich erst selbst offen für die Wahrheit werden.

Und das ist schwer genug. Ich arbeite an meinen eigenen Unzulänglichkeiten, mit Fortschritten und Rückschlägen. Und ich habe absolut keine Lust an den Unzulänglichkeiten anderer zu arbeiten.

Dafür habe ich schlicht keine Zeit. Und ich finde, dass hier alle User alt genug sind, um für sich selbst verantwortlich zu sein.

Ralf
@ gisro

siehe mein beitrag
50 Plus: Neues Gruppenlogo

der erklärt, warum ich mir ein neues logo wünsche
• dass ich gerne die formulierung in der gruppenphilosophie geändert hätte,
schrieb ich ja damals schon...

edit:
da ich gerade lese, dass der thread auf privat gestellt ist-
weiß ich jetzt , dass gisro das nicht mehr lesen kann-
andererseits hat er sich mit der art seiner kommunikation
als gesprächspartner für mich sowieso disqualifiziert...
insofern gebe ich diesen beitrag als info lieber mal nicht per cm weiter *floet*
geniessen
......
ich wünsche mir, daß man die Vergangenheit ruhen läßt, die Gegenwart genießt und sich auf die Zukunft freut.

In den Profilen steht häufig dser Satz "aufgeschlossem Neuem" , doch haben die meisten genau damit zu kämpfen. Es wird krampfhaft an alten Strukturen festgehalten und so haben neue keinen Platz. Loslassen ist die Devise, aber das muß man können und wollen.

Und man sollte es akzeptieren, wenn Personen für sich die Entscheidung treffen, eine Situation zu verlassen, das Hinterherjammern nervt ohne Ende.

*sonne* zwiebel
Die neue Offenheit?
Es ist schon interessant zu lesen, das die Gruppe sich zu den anderen Usern öffnen will, indem sie ALLES öffentlich machen will.

Aber kaum sind diese Aussagen getätigt wird ein Thread auf “privat” gesetzt, damit ein ehemaliges Mitglied sich nicht mehr äußern kann.

Wird hier nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet?

Gruß
schumi
das war
eine Entscheidung von spielluder.

Das war auch früher schon so, soweit ich weiß zumindest.

lg Ralf der nicht die Meinungsäußerung gesperrt hätte weil er grundsätzlich dagegen ist.

Aber sich schon betroffen fühlt, wenn ein Mitglied austritt und erst dann alles als stinkig bezeichnet, persönlich wird und die Anstandsregeln vergisst.
auch einen wunsch hat
ich würde mir wünschen das wir alle wieder normal miteinander kommunizieren

für mich ist es einfach unverständlich das es hier in allen freds jetzt so persönlich wird
meinungsverschiedenheiten wird es immer geben
aber in unserem alter sollte man es gelernt haben damit umzugehen
was spricht dagegen das ein anderer eine andere meinung zum selben thema hat?
das ist kein grund gleich persönlich zu werden
ganz im gegenteil, eine andere meinung zum selben thema lässt mich auch meine eigene einstellung dazu hinterfragen

es ist einfach nur schade, das jetzt, aus welchen gründen auch immer, nur noch wenige hier in der gruppe schreiben

liebe grüße vom uwe
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Subjektive Eindrücke...?
@****mi
ALLES öffentlich zu machen, hat wohl niemand so formuliert und ich denke, das niemand wirklich "alles öffentlich" macht.
Das war nie anders - auch hier nicht.

Kritik ist willkommen - aber sie sollte fundiert sein.
Hättest Du Dir Mühe gemacht vor Deinem Beitrag zu prüfen, wäre Dir aufgefallen, dass das betreffende Thema inzwischen längst auf "Gruppe" gestellt wurde. Die Einstellung auf "privat" war durch das JOY-Team vorgenommen worden. Aber dahinter wollen wir uns gar nicht verstecken. Wir haben als MOD's gehandelt und es den Gruppenmitgliedern geöffnet ohne interessierte Leser auszusperren!

Der Grund für diese vollkommen legitime Maßnahme ist für jeden nachvollziehbar.
Ein Mitglied verlässt mit verärgerten und nicht sehr feinen, dafür aber nicht unterlegten Äußerungen feiwillig die Gruppe und beginnt dann als ehemaliges Gruppenmitglied in einer ohne jeden Zweifel fiesen und persönlich verletzenden Weise letztendlich die gesamte Gruppe zu atackieren.
Das muss sich niemand gefallen lassen und so wurde das unterbunden. Wir haben von nichts anderem als gewissermaßen unserem Hausrecht gebrauch gemacht - und ich gehe wohl nicht fehl, das dies jeder andere wohl auch getan hätte.
Allerdings ist es bemerkenswert, woher der Zuspruch für diese Atacken bzw. der Widerspruch gegen die entsprechenden Maßahmen kommt.
Für diesen oder jenen scheint es ein echter Genuss zu sein, das neue Moderatoren-Team attackiert zu sehen.
Nun ja, soll jeder Freude haben woran er will.

@*******e50
es ist einfach nur schade, das jetzt, aus welchen gründen auch immer, nur noch wenige hier in der gruppe schreiben

Diese Meinung teile ich eigentlich nicht.
Man schaue einfach mal in andere aktuelle oder abgeschlossene Themen hier in der Gruppe.
Es tauchen mehr oder weniger immer ein und dieselben Mitglieder auf, die sich an Diskussionen beteiligen.
Von sporadischen kurzen Einwürfen mal abgesehen.

Ich finde, dass es eigentlich eher umgekehrt ist. Momentan sind bei anderen Themen derzeit Mitglieder am Diskutieren, die bisher recht verhalten waren.

Aber das nun mit den Veränderungen seitens des Mod.-Teams in Verbindung zu bringen, ist wohl auch eher unzutreffend.

In anderen Gruppen herrscht bedeutend weniger buntes Treiben, da wirkt es sogar geradezu grabesstill....
Ander Foren bzw. Plattformen sind inzwischen völlig verschwunden.

Man kann eben niemanden verpflichten, aktiv zu sein....

LG
Wolf
ja,
ich finde auch, dass gerade Leben in der Bude ist und viele aktiv schreiben. *freu* *freu2* *freu* *kissenschlacht*

lg Ralf *troet*
********mder Mann
200 Beiträge
???
Da ich noch relativ neu bin habe ich mal eine Frage.

Ich las das die Mitglieder, sofern sie sich nicht die Foren der Gruppe ankliken, nach drei Monaten aussortiert werden.

Es ist euch also möglich zu sehen, ob wir bei euch reinschauen. Ist das richtig. Wenn ja, kann man davon ausgehen das viel mehr Mitglieder oder Fremde die Beiträge lesen. Nur aktiv schreiben wenige Personen, wie auch in anderen Gruppen.

Das wirft die Frage auf, sind diese Personen nur zu schüchtern, ihre Meinung zu äußern, oder die Themen zu langweilig?

Norbert
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Nachtfremder
Hallo,

also die Beweggründe der nichtschreibenden Mitglieder können wir hier nicht herauslesen. Da spielt die Technik doch noch nicht mit (zum Glück).

Sollte es aber an den Beiträgen liegen, die vielleicht nicht soooo prickelnd für jedes Mitglied sind, gibt es die Möglichkeiten einen eigenen Thread einzurichten, also ein Thema zu eröffnen oder sich im "Wunschkonzert" dafür ist der Thread u. a. eingerichtet worden zu äußern.

Tja und wer zu schüchtern ist....... *skeptisch* .....
ich weiß nicht so recht, man geht hier in den JC und ist dann zu schüchtern sich in einem Thread zu äußern? Mehr oder weniger anonym, also nur unter seinem/ihrem Nick?

Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

Eher sehe ich es so, dass viele sich nur unterhalten lassen wollen ohne selbst Aktivitäten zu zeigen. Aber auch das kann eine falsche Sichtweise sein.

Ich bin auch nur ein Mensch, wäre ich allwisend, würde ich in Rom wohnen, und auch da.......

LG

Prosecco
@Nachtfremder
nur keine Angst.

Munter lesen und mitschreiben. Nach Lust und Laune, in den Themen, dir dir gefallen. *zwinker*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich darauf achten würde oder oder könnte, wer von 435 Mitgliedern regelmäßig schreibt oder hier reinschaut. *nene*

Und kontrollieren tue ich das bestimmt auch nicht.

Also, fühl dich wohl hier und noch viel Spaß. *g*

lg Ralf
********mder Mann
200 Beiträge
Danke
...waren auch nur einige Überlegungen und Gedanken warum es immer die gleichen Profilbilder sind, die man sieht.

LG Norbert
Es ist doch schon befremdlich, wie hier Mods, Co-Mods und Möchtegerne sich hier Wortgefechte liefern.
Normal ist das nicht. Wir sind doch schon über 50

Die Mucki´s
********lack Frau
19.366 Beiträge
@********mder

Die Antwort, die Du erhalten hast, ist leider falsch!
Es ist zutreffend und wird auch durchgeführt, wenn
sich Mitglieder gar nicht in einer Gruppe melden.
Die techn. Vorgaben dazu wurden vom JC geschaffen
und sollen auch von den Mods durchgeführt werden.

WiB
und sollen auch von den Mods durchgeführt werden.

was sich nicht alles so im laufe der zeit ändert *wow*
denn: in meiner "mod-zeit" war dies noch ein
"kann" aus der gruppe gelöscht werden,
wenn derjenige sich mehr als 3 monate nicht mehr in die gruppe eingeloggt hat...
ich
finde meine Antwort an Nachtfremder ehrlich und nicht falsch.

habe meine persönliche Sicht der Dinge geschrieben.

Wie das in den unterschiedlichen Gruppen gehändelt wird....

keine Ahnung.

Aber es gibt hier ja unfehlbare. *rotfl*

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******man

Dann äußere ich den Wunsch, daß man am Posting erkennen kann, wann jemand als Mod und wann als User anwortet.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Richtig oder falsch.....
Achja, wir kleinen Dummerchen als Neu-Mods.....
Was wir doch alles nicht wissen.....

*lach*

Wenn wir schon richtig oder falsch spielen, dann sollten wir trennen zwischen Technik und Moderatorenaufgaben.
Und die Frage des neuen Gruppenmitgliedes ging wohl in Richtung ob er eventuell fürchten muss, aus dem Forum gekickt zu werden, wenn er nicht aktiv genug ist.....

Mal der Reihe nach:
Ich las das die Mitglieder, sofern sie sich nicht die Foren der Gruppe ankliken, nach drei Monaten aussortiert werden.
Technisch läuft innerhalb der Software für den JOYCLUB ein Programm, dass Mitglieder nach einer gewissen Zeit anschreibt und erklärt: "Wir vermissen Euch".
Es wird also technisch registriert, ob man sich über einen gewissen Zeitraum bei JOY eingeloggt hat oder nicht.
Mehr passiert erst mal gar nicht.
Als Gruppenmoderatoren/Co.-Mod haben jedenfalls in der unsagbar langen Zeit, in der wir hier tätig sind....*lach* noch keinen Hinweis erhalten, das jemand zu inaktiv wäre.....

Klickt man Profile an, wird angezeigt, wann das das jeweilige Mitglied z.B. "online vor einigen Tagen" war.
Sicherlich gibt es seitens des Joyteams und entsprechend den Interessen der Betreiber die Orientierung, dass auf inaktive Mitglieder Einfluss genommen werden sollte, dass sie wieder aktiver werden.
Und es gibt auch entsprechend der Richtlinien die Möglichkeit, Profile nach langer Inaktivität ggf. zu löschen.
Aber da läuft weder ein Automatismus, noch gibt es Erbsenzähler, die darauf lauern, jemanden zu kicken.
Es sind -wie schon geschrieben- "Kann-"Bestimmungen.

Und so ist eben auch eine frohlockende Meldung, dass man aus Mod.-Sicht doch wieder mal eine falsche Antwort gegeben habe, auch wieder nicht ganz so richtig.......

Ungeachtet dessen ob es technisch möglich oder von Moderatoren gewollt wäre, inaktive Mitglieder zu suchen und rauszuwerfen - diese Praxis wird es so nicht geben.
Jedenfalls nicht als Regelmäßigkeit und keinesfalls mit Verbissenheit!
Das muss nicht bedeuten, dass man nicht dann und wann mal "Karteileichen" -sagen wir mal- entsorgt.
Aber das sicher erst nach Vorwarnung.

Gar keine Frage - niemanden ist daran gelegen, wenn sich die Gruppe aus lauter inaktiven und sprachlosen Mitgliedern zusammensetzt.
Immerhin leben Foren, wie auch der JOYCLUB - und ganz besonders die dort bestehenden Gruppen, von den Beiträgen der Mitglieder.
Es macht auf Dauer auch keinen Spaß, wenn es nur ein und dieselben sind, die sich zu Wort melden.
Wir leben hier alle von der Vielfalt der Meinungen.
Und man muss ganz bestimmt keine "Romane" schreiben, wie es mir zuweil nicht völlig grundlos *heul* vorgehalten wird.

Aber jeder mit gewisser Regelmäßigkeit mal ein klein wenig Meinung und/und Flagge zeigen - man glaubt gar nicht, wie spannend das hier wäre.....

*lach*

P.S.:
Muss ich nun als Moderator eine andere Meinung haben, als ich das als Mitglied habe?
Irgendwie wird es jetzt mehr als putzig.....
Tut mir leid.....
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Klarstellung
Auszug aus dem Handbuch für die Einrichtung und Führung von Gruppen:

Keine Gründe zur Löschung aus einer Gruppe sind beispielsweise:

Mitglieder, die sich nicht aktiv an den Gruppen beteiligen...

Hat ein Mitglied die Gruppe die letzten sechs Wochen nicht besucht, kann man von Desinteresse ausgehen und das Mitglied aus der Gruppe löschen. Dies sollte jedoch generell mit einer ClubMail begleitet werden, die den Grund erläutert und auch auf die Möglichkeit hinweist, gerne jederzeit wieder Mitglied der Gruppe werden zu können.

• Es ist nach wie vor eine KANN - Bestimmung!

• Es ist nirgends den MODs + CoMODs vorgeschrieben das ständig nachzuprüfen!

Wenn euch die Inaktivität einzelner Mitglieder stört, dann fragt doch einfach mal per ClubMail bei Ihnen nach, was die Gründe sind. Dazu ein Beispiel:

Da steht klar und deutlich : Wenn....

Es bleibt also dem GG und den CoMods überlassen ob sie eine eventuelle Inaktivität eiens Mitglieds überprüfen wollen oder nicht.

Es ist also definitiv egal, ob "cruiserman" als MOD geschrieben oder nur seine persönliche Meinung kund getan hat. Er hat so oder so recht.

Solange ich hier als GG fungiere, werde ich nicht hinter den Mitgliedern herspionieren um zu prüfen, wie aktiv das Mitglied ist!

Ich weiß nicht und es interessiert mich auch nicht, wie das früher gehandhabt wurde.

So sehr ich mich über eine rege Beteiligung an den Gruppendiskussionen und Beiträgen freue, bitte ich doch speziell ehemalige MODs sich nicht ungefragt bei Beiträgen, wenn speziell die derzeitigen MODs gefragt sind, einzumischen und dann auch noch unrichtige Angaben zu machen.

@**b

Dein Wunsch ist hiermit abgelehnt!
@Wib
dein Wunsch wird von mir abgelehnt.

lg Ralf
*hand*

der wunsch von wib ist berechtigt:
es dient der übersichtlichkeit, wenn ein beitrag in der funktion als moderator auch entsprechend gekennzeichnet wird
im unterschied zum beitrag als "nur-gruppenmitglied-beitrag"
dies wird auch in anderen gruppen so gehandhabt und dient der transparenz *yo*

*hand2*

wäre es möglich, dass ihr mods euch untereinander absprechen könntet
und "aufgaben" bzw. "antworten" jeweils an einen von euch delegiert?

mich nervt es mittlerweile ein wenig, wenn 3-4x dasselbe "geschütz" aufgefahren wird
oder an anderer stelle sich widersprochen....

*bitteschoen*
vielleicht bringt das ja den einen oder anderen zum schmunzeln...
auch wenn die gruppenphilosophie-veränderung vorerst zurückgestellt ist....

mit einem augenzwinkern serviert
voila! eine nicht ganz so ernstzunehmende

*oma* *opa* gruppenphilosophie *zwinker*

50
p o_sitiv auch ohne knack *arsch*
l iebenswürdig und lebenslustig *smile*
u nwiderstehlich und unbequem *yo*
s innlich und sexy *anmach*

STOP! *nono*
ich bin der türsteher von 50 plus

*hand* bist du ein halbes jahrhundert oder älter?
*hand2* bist du an gedankenaustausch mit gleichaltrigen interessiert?
*hand3* möchtest du altersgleiche kennenlernen?

*ja* *ja* *ja*

dann tritt ein
*willkommen*

ich
sehe nicht den geringsten Grund, meine Meinung nicht nur als User schreiben zu dürfen.

Ich lasse hier nicht den Comod raushängen.

Das ist nicht meine Art.

Ich wüsste auch keine Joy - Regel. die mir das gebietet.

lg Ralf
Mal etwas neues
Wir suchen ein Paar in unserer Altersklasse, da sind wir ja hier richtig, zu einem realen Date aus dem Raum Hannover.

Die Mucki´s
Sorry
in meinen Augen reicht es vollkommen aus, wenn ein Mod sich kennzeichnet, wenn er mal den Du-Du-Finger heben muss.

Außerdem, jeder Neuanfänger hat die Chance auf eine Einarbeitungszeit.

Urka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.