Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschkonzert

*****cco Paar
3.095 Beiträge
Meines Wissens
wurde das bisher in dieser Gruppe auch nicht so gehandhabt.

Auch in anderen Gruppen, die ich kenne, wird das nur in ganz wenigen Fällen so gemacht.

Nur weil es hier, durch die entstandene Unruhe infolge des MOD-Wechsels und die wiederholten Einmischungen der "Ehemaligen" und deren unmittelbarem Umfeld, zu ständigen Grundsatzdiskussionen gekommen ist, seh ich dazu keinen wirklichen Anlass.

Es ist auch ein bischen viel verlangt, dass wir MODs jedesmal bei einem Beitrag überlegen müssen, ist das jetzt meine Meinung als MOD oder als Mitglied.

Man glaubt es vielleicht nicht aber auch MODs sind Mitglieder.

Auch können wir MODs beim besten Willen nicht erst bei jeder Antwort eine Telefonkonferenz einberufen. Es kommt bei einem Team leider manchmal zu Überschneidungen, wenn zeitgleich an der Antwort gearbeitet wird.

Ich verstehe die Anregungen von cioccolata durchaus. Das ist aber so nicht machbar!

@**ka Danke!
********dFee Paar
3.668 Beiträge
und nun
wäre es schön wenn wieder freude hier reinjkommen würde oder???
man sollte auch mal etwas mit nem augenzwinkern lesen können ggg*
wir sind neu hier und hoffen auf viele neue kontake :-))
lg
anne und wolle
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@oldies
vielen Dank,*herz* lichen Dank, Tausend Dank!!!

Das hier ist der JOY Club!

An alle:JOY heißt Freude

Versuchen wir doch wieder Spass zu haben hier in der Gruppe und im Joyclub.

Diese Bitte geht an ALLE ohne Ausnahme

LG

Prosecco
Wir sind und bleiben wachsam, aber doch auch noch "lachsam"!
@*******man

Dann äußere ich den Wunsch, daß man am Posting erkennen kann, wann jemand als Mod und wann als User anwortet.

WiB

Das hätte ich zu den Moderatorenzeiten von Wib und Hedi1 auch gelegentlich schon als nützlich empfunden. Wib hat zwar hie und da das Schild Moderator hört mit demonstrativ rausgehängt dies aber - wie mir schien vernünftigerweise - keineswegs durchgängig getan.

Ich habe meine Meinung damals aber nicht geäußert, weil ich mir gedacht habe, dass ich den Moderatoren doch lieber kein, der Schizophrenie nicht unähnliches Verhalten abverlangen sollte. Zudem habe ich auch ohne Zaunpfahl immer deutlich erkannt, wenn eine der beiden als Moderatorin gesprochen, gemahnt, gewarnt oder auch mal gerüffelt hat.

Ich möchte also auch von den neuen Moderatoren kein in meinen Augen irgendwie doch pseudoschizophrenes Verhalten abverlangen.

Aber ansonsten werde ich denen natürlich auch scharf auf die Finger schauen, damit sie uns unsere liebe Gruppe nicht beschädigen!!!!

Mit w/lachsamen Grüßen

brunnenbau(er)

PS: Hierzu habe ich meine Frau nicht erst befragt, sondern ganz autoritär ganz alleine über unsere Meinung entschieden!"
@brunnenbauer
um zu deiner Einsicht und zu deinem Verständnis zu gelangen.......

müsste ein Mensch frei von persönlichen Eitelkeiten, frei von Rachegelüsten oder Frustgefühlen und frei von eigenen Fehlern sein.

Oder er müsste die Zuneigung bekommen, die ihm wohl fehlt.

lg Ralf
in diesem "wunschkonzert" ein leiser ton aus den hinteren reihen:

meine freizeit ist knapp,
deshalb muss ich mit meinen ressourcen haushalten... *liebguck*

dieses wunschkonzert entspricht nicht meinem "taktgefühl" und
als waage-geborene kann ich disharmonien nicht so gut ab... *zwinker*

ich würde mich freuen,
wenn ich in 100 tagen,
oder wann immer sich die mods (ehemalige wie neue) zusammengerauft haben,
wieder in die gruppe eintreten kann...

bis dahin
*wink*
tschüss
********mder Mann
200 Beiträge
Meine...
Absicht war es keinesfalls einen Moderatorenstreit *streit* mit der Frage aufzuwerfen. Sondern zu Überlegungen anzuregen, warum sich immer die gleichen Mitglieder zu Wort melden, obwohl man auch in der Liste sehr wohl erkennen kann, dass sich dort sehr viel mehr für das Thema interessieren.

LG Norbert
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@Nachtfremder
kein Problem Norbert,

das liegt ganz sicher nicht an Dir oder Deiner Frage.
Die war absolut legitim!

Es ist momentan eine etwas schwierige Situation, die aber sicher bald geregelt sein wird und es wird wieder Ruhe und "Joy" einkehren auch bei 50+

LG

Rainer
********mder Mann
200 Beiträge
Wäre...
auch zu wünschen, denn wie ich bereit gesen habe verabschieden *undwech* sich wegen der Mod´s Diskussion bereits Gruppenmitglieder.

LG Norbert
Nachruf
zu ihrem stillen Abschied an Cioccolaten, frei nach Johann Wolfgang von Goethe

Strophe 1 bis 8 ist für alle Clubmitglieder geeignet, auf den Genuss
der letzten beiden Strophen bitte ich Puristen zu verzichten!

Meine Ruh' ist hin,
Mein Herz ist schwer;
Ich fürchte,
ich lese sie nimmermehr!

Wo ich sie nicht hab',
Ist mir das Grab,
Die ganze Welt
Ist mir vergällt.

Mein armer Kopf
Ist mir verrückt,
Mein armer Sinn
Ist mir zerstückt.

Meine Ruh' ist hin,
Mein Herz ist schwer;
Ich fürchte, ich
lese sie nimmermehr.

Nach ihr nur schau' ich
auf dem Bildschirm aus,
Nach ihr nur schieb ich
die Computermaus.

Ja, ihrer Schreibe
Zauberfluß,
Die war für mich
der Joygenuss!

Meine Ruh' ist hin,
Mein Herz ist schwer,
Ich fürchte,
ich lese sie nimmermehr

(Die letzten beiden Strophen etwas mehr in dem Stil
den sich einige heimlich erträumen (ich) oder auch
laut und deutlich fordern (andere)!

Arbeitsüberschrift: Im Rausch der Sinne

Ihr Busen drängt
Sich nach mir hin.
Ach dürft' ich fassen
Und halten ihn!

Und küssen ihn
So wie ich wollt',
An meinen Küssen
vergehen er sollt!

Einen letzten Gruß
von einem gebrochenen

brunnenbauer

PS: Ist mir wurstegal was meine Frau dazu sag! (schluchz!)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Disharmonien im Wunschkonzert....
Schade, wenn die Disharmonien dazu führen, dass Mitglieder die Gruppe verlassen. Bei einigen bedauere ich das persönlich sehr und sehe es als durchaus als Verlust für die Gruppe an.
Zum Glück ist deren Anzahl äußerst klein, aber dennoch ist es eben bedauerlich.
Einige andere, die gegangen sind haben in der Gruppe ohnehin kaum Aktivitäten gezeigt und zählten mehrheitlich zu denen, die in dieser oder jener Gruppe mal schnuppern. Zusammenhänge mit den Wogen des derzeitigen "Seegangs" waren da nicht zu erkennen.
Ich verhele auch nicht, dass in einem Fall der Abschied zumindest aus meiner Sicht eher psoitiv aufgenommen wurde, zumindest angesichts des Verhaltens, das man da nach dem Austritt zeigte.

Die bedeutend bessere Nachricht hingegen ist, dass es unvergleichlich mehr Eintritte in die Gruppe gab, als Verluste. Zumindest zahlenmäßig ist das mehr als erfreulich.

Getreu des Themas "Wunschkonzert" würde ich mir wünschen, dass hier wieder Vernunft einzieht und dass die unfaire und vorallem haltlose Stichelei aus der nunmehr bekannten Ecke unterbleiben würde.
Es käme allen Mitgliedern zu gute, wenn sie nicht durch verwirrende und ohne Zweifel inhaltlich falsche Beiträge verunsichert werden. Und niemand müsste sich genervt fühlen, wenn das neue Team das wieder gerade biegen muss.
Es ist also keineswegs ein Moderatorenstreit.
Das neue Team streitet sich nicht, sondern erwehrt sich derzeit lediglich unberechtigten Angriffen.
Ich würde mir statt ausgelegten Stolpersteinen doch eher einen helfenden Hinweis wünschen. Und die wird wohl niemand von uns aus dem Mod.-Team ausschlagen.

Ein weiterer Wunsch in diesem Wunschkonzert wäre, dass aus den breiten Reihen der sehr zahlreichen Mitglieder vielleicht doch ein ganz klein wenig mehr Aktivitäten erwachsen würden.
Wir hätten alle etwas davon...

Nun ja, das hier ist eben ein Wunschkonzert....

GLG
Wolf
Disharmonie
existiert nur in uns selbst. Die verborgene ehrliche Harmonie ist unzerstörbar.Wir müssen sie nur finden, wollen und zulassen.

lg Ralf

Die verborgene Harmonie ist besser als die offensichtliche. Aus Zwietracht entsteht Eintracht, aus Mißklang entsteht die schönste Harmonie. Erst durch den dauernden Wandel kommen die Dinge zur Ruhe. Die Menschen sehen nicht, dass alles, was sich wiederspricht, dadurch mit sich in Einklang kommt. Es liegt die Harmonie im Wiederstreit.

aus den Fragmenten

Heraklit aus Ephesus
Was wäre die Musik ohne Disharmonien?
Ein bisschen Zuckerzeug zum Naschen, mehr nicht!

brunnenbau(er)
aus dem Wiederstreit
aus der Spannung und Reibung zwischen Bogen und Laier entsteht aus hohen und tiefen, aus langen und kurzen Tönen eine wunderbare Harmonie der Töne und somit die Musik.

Also ist Disharmonie notwendig, um Harmonie entstehen zu lassen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass Disharmonie nicht existiert, sondern dass sie zur Harmonie führt.

meine einfache Sicht oder Auslegung der Philosophie als einfacher Mensch.

lg Ralf
Disharmonie
Wir empfinden in dem ganzen Geschreibe, daß sich die neuen Mod´s und Co-Mod´s selber nicht richtig einig sind.
Es kann einfach nicht richtig sein, sich tagelang über Nichtigkeiten zu streiten. Es ist in den letzten Tagen nichts konstruktives mehr rüber gekommen. Wir hatten eine Anfrage für ein reales Date geschrieben, da kam keine Reaktion.
Diese Gruppe weiß unseres Erachtens garnicht was sie überhaupt will.

Die Mucki´s
Entschuldigung,
ich verstehe nicht. *oh2*

Was hat eine Anfrage zu einem realen Date mit Mods oder Comods zu tun? Oder mit der Gruppe?

Und wir sind uns einig, @********9200,

ihr dürft es uns glauben, wir sind es. *g* Denn wir sind ein Team. *ja*

lg cruiserman
Auch wenn ich jetzt ausgebuht werde, aber @ Mucki, verwechselst Du jetzt nicht das Wunschkonzert mit der Plattform für Kontaktsuche?

Urka
@cruiserman
Den Eindruck, wir sind uns alle einig, konntet ihr wohl nicht so richtig rüberbringen. Die Reaktionen einiger User bestätigt es.
Unser Betrag, reales Date, sollte nur zur Abwechselung beitragen. Wir hatten die Überschrift gewählt "was neues"
Mehr sollte es auch nicht sein.

Die Mucki´s
das kommt immer darauf an, wie man etwas verstehen möchte oder nicht.

Wenn du es so siehst ist es für dich OK.

Kein Problem.

Ich bzw. wir als Team sehen das anders.

Wir haben durchaus viele positive Zuschriften bekommen. *freu2*

Und Kritik ist, wenn sie sachlich, konstrutiv und berechtigt ist, auch Willkommen.

Habe ich selbst so hier im Wunschkonzert geschrieben.

lg cruiserman
immer draufhauen?
was soll das?

jeder der einen neuen job macht muss sich erstmal einarbeiten
ein team muss sich finden, das braucht nun mal zeit

und wenn jemand nicht auf eine kontaktanzeige reagiert
dann liegt es eventuell am ort und dem stil in dem sie formuliert ist
*****cco Paar
3.095 Beiträge
In Ergänzung zu cruiserman
Auch ich sehe zwischen den MODs keine Disharmonie.

Ich kann auch nicht erkennen, wo wir uns nicht einig sein sollten.

Wenn wir in einem normalen Thread unsere rein persönliche Meinung schreiben, die nichts, aber auch gar nichts mit der Gruppe zu tun hat, erlauben wir uns selbstverständlich eine ganz eigene Ansicht zu einem bestimmten Thema zu haben und auch zu äußern.

Nur weil wir MODs sind, sind wir nicht in allen Themen gleichgeschaltet, aber in der Sache "Gruppe" bringt sicher niemand einen Keil zwischen uns.

Und wenn moniert wird, dass keine anderen Themen stattfinden, dann bitte auch mal im Forum nachschauen, welche Vielzahl von Threads offen sind und auch wo immer wieder Beiträge reingeschrieben werden.

Als Beispiel möchte ich mal

• Zitate.....
• Macht die Ehe dick
• Danke
• Feuer, Wasser ......
• Blumen.....
• Öffnung........

usw. usw. usw. anführen.

Ich denke, hier kann jeder, die für sich passenden Themen finden, oder jederzeit gerne einen neuen Thread aufmachen.

Liebe Grüße @**l und die Bitte, lasst uns wieder zu einer normalen Gruppe werden, die anständig miteinander umgeht.

prosecco
Disharmonische Harmonien!?
Vorbemerkung: Wenn jemand jetzt der Meinung sein sollte, dass meine folgenden pseudophilosophischen Auslassungen nicht hier in das Wunschkonzert gehörten, dann hat er formal recht. Aber vielleicht verspüren andere doch auch, dass dahinter sehr wohl ganz konkrete Wünsche stecken.
Falls die Moderatoren meinen, mein Auslassungen gehörten eher in einen eigenen, neuen oder wiederbelebten Kommunikationsthread, dann mögen sie das Ganze gerne in einen solchen verschieben!

Zur Sache: Wahrnehmen kann ich in Threads nur Aussagen von Personen. Wenn mehrere Personen miteinander reden, liegt es in der Natur der Sache, dass Äußerungen nicht nur gleichläufig sondern auch gegenläufig sein werden.
Anhand des Gelesenen kann ich dann die laufende Kommunikation als harmonisch oder aber disharmonisch einschätzen. Dabei handelt es sich aber um ein zunächst sehr subjektives Einzelurteil. Denn da gibt es sehr unterschiedliche Maßstäbe.

Ich hatte z.B. an anderer Stelle das Beispiel mit dem bayrischen Wirtshaus genannt, in dem sich früher mehr, heute wohl seltener, junge Männer zusammenkamen in der freudigen Erwartung, dass es zu einer saftigen Wirtshausschlägerei kommen könnte.
Und nun die Frage: Wenn die Schlägerei dann ihren Verlauf nahm, müssen wir diesen Verlauf jetzt eindeutig als eine Disharmonie bewerten oder ist das nicht zumindest auch eine - ganz besondere - Form der Harmonie? Für letztere spricht doch wohl die häufig geäußerte Bewertung "a sakrische Gaudi wars". Gaudi, vom lateinischen Wort gaudium kommend, bedeutet doch nichts anderes als Freude an dieser Sache!

Ob noch Harmonie oder aber schon Disharmonie herrscht, ist demnach, wie ich an diesem krassen Beispiel zeigen möchte, weitgehend eine sehr subjektive Ansichtssache.

Weiter: Verwenden in einem Thread einige wenige Schreiber mehrmals das Wort Disharmonie, dann äußern sie - völlig berechtigt - ihr eigenes, sehr persönliches Empfinden.

Ob aber in der Gruppe und / oder unter den Moderatoren nun wirklich Disharmonie herrscht, kann aus den wenigen geäußerten Bewertungen wohl nicht überzeugend oder gar zwingend abgeleitet werden. Dazu müssten viel mehr Mitglieder sich dahingehend geäußert haben.

Auch die Frage, ob unter den Moderatoren eine Disharmonie bestünde, können wohl letztlich die Moderatoren selbst beantworten. Selbst wenn gewisse Unterschiede in den Aussagen der Moderatoren gefunden werden könnten, wäre ein Schluss auf Disharmonie von außen wohl nicht zulässig.

Wenn aber die relativ wenigen Schreiber, die sich hier äußern, Disharmonien erkennen und das Wort Disharmonie öfter in den Mund nehmen, dann wird - unbeabsichtig und unversehens - der Eindruck sich bei den Lesern verbreiten, dass diese Gruppe wirklich disharmonisch ist.

Mein Resumee: Gegensätzliche Meinungen, über die man redet oder auch mal streitet, sind noch lange nicht als Disharmonien zu bewerten. Und wenn denn doch, dann müssten wir diese zumindest als positive Disharmonien bewerten.

Für letztere, zunächst rechtparadox wirkende Deutung spricht auch die von Cruiserman zitierte Sichtweise des Herakit, der Disharmonie ein Schritt auf dem Weg zur Harmonie und daher als etwas Positives wertet.

Im Empfinden einer erfreulich harmonischen Disharmonie, oder auch umgekehrt gesagt, in Empfindung einer anregenden disharmonischen Harmonie

grüßt ein wohlgelaunter brunnenbauer
***at Mann
2.911 Beiträge
Harmonielehre
in der Musik gibt es nur eine Harmonieliehre,
keine "Disharmonielehre".
Die Harmonielehre klärt darüber auf, in welcher Spannung Töne zueinander stehen.
Ob es ein Wohlklang oder ein Missklang ist entsteht hauptsächlich im Kopf des Hörers, wozu der Kopf des Musizierenden auch gehört.

Harmonie umfasst also alles! Wohltuendes Säuseln, was oft auch als zuckersüß oder anbiedernd 'rüberkommt, oder schrille Schauerklänge, welche bei manchen Hörern schiere Begeisterung auslösen.

Ich habe an diesem Forum schon erlebt, wie die Fetzen geflogen sind. Brunnenbauer's Wirtshausschlägerei hätte Pate stehen können. Jeder hat abgelassen, was er schon immer schreiben wollte zu diesem Thema.

Ein erfrischendes Gewitter!

Blöd finde ich nur, wenn dann Einzelne sich schmollend zurückziehen.

BFlat
es
ist hier im Wunschkonzert schon viel in Erfüllung gegangen.

Die Gruppe ist dynamisch, wir haben viele abwechslungsreiche unterhaltsame und vielseitige Themen. Vor allen haben wir tolle Fotothreads mit einer sehr hohen Beteiligung.

Politik, Gesellschaft, Sexualität, Natur, Blumen, die Elemente, Stadt, Land, ferne Länder.........ich kann sie garnicht alle aufzählen, aber es kann ja jeder User die verschiedenen Themenblöcke anklicken und so alte Themen wieder beleben und neu eingestellte Themen entdecken.

Das *freu* *freu2* *freu* mich sehr.

Diese Vielfalt scheint auch Auswirkungen zu haben. Die Gruppe wächst auch dynamisch.

Wir haben täglich mehrere Neuzugänge und die aktuelle Mitgliederzahl ist nun bei 440 angekommen. *freu*

Nun wünsche ich mir noch, dass alle hier fleißig und mit Freude in unseren vielen Themen und Fototothreads lesen, schreiben, und sich selbst aktiv beteiligen.

Und natürlich, dass wir hier alle Joy haben.

lg Ralf *huhu*
was ist das für ein bla bla bla
ich habe mich auf netten kontakt mit gleichaltigen gefreut,aber lese nur bla bla bla.hier wird alles zerredet.ich schaue schon ein paar tage rein und es kommt nichts rüber an themen wo ich mich beteiligen möchte.die fotos von landschaften und auch türen finde ich schön.

der humor und ein netter kontakt kommt so nicht zustande.

liebe grüsse george und vera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.