Gruppendynamik
nach Möglichkeit Eigendynamik.
Wir haben hier bei 50plus viele sehr interessante Themen über Politik, Gesellschaft, Kultur / Kulturen, Fotothreads und andere Vielfalt.
Das finde ich gut und wie jeder lesen kann, beteilige ich mich meist auch daran.
Wir haben aber auch viele User, die Interesse an sexuellen Themen haben, die Kontakte suchen und zum Teil noch ganz neu in der Gruppe und im Joy-Club sind.
Nun, Kontakt bedeutet nicht gleich Sex. Kontakt bedeutet kennen lernen, Austausch, Erfahrungen teilen und andere Ansichten und Meinungen erfahren.
Dazu braucht es keine Änderung der Gruppenphilosophie, sondern nur das Zulassen einer bunten Vielfalt von unterschiedlichen Usern und Interessen.
Auch wir als Paar haben hier in der Gruppe persönliche Kontakte die ohne sexuelle Interessen entstehen, bei Freundschaft und Verständnis aber im privatem Rahmen etwas entstehen lassen können.
Dazu nutzen wir im allgemeinen die Möglichkeit, eine CM zu schreiben.
Wie seht ihr die Möglichkeiten, den Joy und speziell unsere Gruppe 50plus für eure Interessen zu nutzen?
Was könnten wir verbessern, ändern, ohne die Philosophie der sachlichen Themen und Diskussionen auf einem hohen Niveau zu verlassen?
Dies ist nur eine Fage von uns, um uns auf die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der vielen Gruppenmitglieder einzustellen und dann zu versuchen, möglichst viele Interessen zu berücksichtigen.
Diese Gruppe hat aktuell 432 Mitglieder.
Da kann doch nur Leben und Vielfalt entstehen.
lg Ralf und Grüße von meiner Gattin Angelika