Sg. Angelika
Ich erlebe ein nackiges Putten-Engelchen als erfrischenden Lustanreger, aber
du hast natürlich ebenfalls Recht, wenn dich der Engel an unsere Endlichkeit erinnert.
Ich kann dem Wurm im Apfel durchaus eine ironisch-erotische Komponente abgewinnen,
andere ekeln sich mit Recht vor einem Wurm oder sehen in ihm ein Symbol für den Zustand der Gruppe.
Das ist ja wohl eines der Kernprobleme fürdie Findung eines
gemeinsamen Logos: Jeder ist seinen persönlichen Assoziationen, die er mit einem Bild verbindet geradezu ausgeliefert. Selbst, wenn er gutwillig mit seinem Verstand gegen seine eigenen Assoziationen anginge, letztere sind letzlich doch immer stärker.
Das ist so und muss berücksichtig werden, denn im Unterschied zu Threads, aus denen jeder, wenn ich sie nicht mag, einfach draußenbleiben kann, kann sich ja dem Logo keiner entziehen.
So werden wir beiden brunnenbauer uns der Logo-Frage weiter tapfer stellen und an diesen entzückenden Randthema unser Potential an Geduld und an Humor weiter zu stärken suchen.
Es grüßen aus der wolkenverhangenen Rhön
die Brunnenbauer
PS: Nach eifrigem Studium eines von WiB eröffneten Threads zu der Wir-Frage im Archiv (sehr lesenswert!) betone ich, dass ich - der Er - das Placet für ein Wir extra eingeholt habe.