Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Gruppenlogo

*******2767 Mann
27 Beiträge
Auch ich finde Painters Hände-Logo einfach großartig !
Gruppenlogo
Das Logo hat wirklich den Anschein als handle es sich um eine Gruppe von Atomkraftgegnern. Mögen ja auch viele von uns sein, aber gehört nicht wirklich in diese Gemeinschaft 50(oder mehr) plus. Wir sind doch wohl alle der Meinung, dass wir noch jung genug sind, um das Leben in vollen Zügen zu geniessen und vielleicht könnte man dieses im Logo zum Ausdruck bringen.
Dann wissen alle, dass wir zwar nicht mehr die Jüngsten sind, aber das Leben auf eine besondere Art zu genießen wissen, wovon die Jugend nur träumen kann. Leider fehlt uns die entsprechende Kreativität.
Das soll ein Appell an alle Kreativen im Club sein!
Liebe Grüße
Traumauge
Bild ist FSK18
*******iene Frau
2.619 Beiträge
ich hätte da ja mal einen Vorschlag für ein neues Logo.

Hab ja keine Ahnung wie es ausgerichtet sein soll, ob auch mal ein Mensch mit Ü50 mit drauf soll, oder ob es bei den Blümchen bleiben sollte.

Hab also einfach mal etwas gebastelt.

Dient vielleicht auch anderen als Gedankenanstoss.

Allerdings weiss ich auch nicht mehr, welche Bildgröße das Logo dann haben muss.
*******iene Frau
2.619 Beiträge
auch nur ein Vorschlag, der aber auch noch nicht in der richtigen Größe ist.
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Danke für's Danke und hier ist es in der richtigen Größe
wenn ...
... ich ehrlich sein darf ... die Idee ist schön, doch das Bild etwas zu blass. Kannst Du es etwas nachbearbeiten?
*******iene Frau
2.619 Beiträge
nun ist es etwas dunkler. Sind aber eben alles erst mal nur so erste Gedanken zum Thema Logo.

LG biene
**ny Paar
1.543 Beiträge
Logogröße
Wer kann uns erklären, wie man das Logo auf die Göße reduziert.
Wir sind leider mit der Technik etwas überfordert.

MfG die Ganys
ich ...
habe die Seite mit den Bildvorschlägen nicht mehr gefunden *snief*
na, dann schlage ich eben hier ein Bild vor *ggg*
ist mein Bein ;-)
**ny Paar
1.543 Beiträge
Ein weiterer Vorschlag.
**ny Paar
1.543 Beiträge
Noch ein Vorschlag.
*******iene Frau
2.619 Beiträge
hab auch noch einen Vorschlag
*******iene Frau
2.619 Beiträge
noch einer
*********fgang Paar
626 Beiträge
Gute Vorschläge
Wir haben die Vorschläge alle verfolgt. Für uns zeichnen sich klar 2 Favoriten ab: Painters Hände und der 1. Vorschlag (Hand mit Apfel mit herausgeschnittenem Herz) von gany, wobei wir den gany-Vorschlag noch vorziehen würden (interessantes Bildmotiv, fast plakativ, große klar lesbare Schrift auch nach der nötigen Verkleinerung auf Logo-Größe). Die Idee "Eva 50 plus im Paradies" von GerAngel finden wir an sich nicht schlecht, doch das detailreiche Foto dürfte seine Wirkung bei der erforderlichen Verkleinerung völlig verlieren, und bei etlichen anderen Vorschlägen ist uns die Schrift der PLUS-Worte viel zu klein und gegenüber dem Hintergrund zu kontrastlos.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@ingridwolfgang
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Stellungnahme zum Thema "neues Gruppenlogo".

Bei der Umfrage "Gruppenlogo" zeichnet sich ja bisher eine breite Mehrheit für Veränderung bzw. Erneuerung ab. Diejenigen, die das alte Logo behalten wollen sind in deutlicher Minderheit.

Nun müssen wir aber das Ende der Umfrage, in ca. 14 Tagen noch abwarten, bevor wir an den nächsten Schritt herangehen.

Also noch ein bischen Geduld *g*

LG

Prosecco
********enta Frau
17.719 Beiträge
Mein Vorschlag:
Kopfkino gibt es auch ü50
MagicMagenta
Na, das wäre doch kein schlechtes Gruppenlogo. Aber die Allgemeinheit soll ja entscheiden. Mal schauen, wer das Rennen macht.......Lach.......
LG. Graufuchss
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Auch schön @ MagicMagenta.

Ich bin immer noch begeistert von Painters Handfoto.
Die Hände sagen unendlich viel aus!
Bin gespannt, wofür sich die Anderen entscheiden.
Ich hoffe...
ich greife da nicht vor, hier mal mein Logovorschlag, den ich mal in ner ruhigen Minute gemacht hab. Texte und Design sind natürlich noch variabel *g*
Logo Vorschlag
Oder ...
Das hier ?
Auch net schlecht oder ?
Danke...
für das verschieben...

eins hab ich noch:
Damit lass ichs mal gut sein.
mir gefällt bisher der Vorschlag von
@**ny

am besten.

Gibt es irgendwann ein Abstimmliste?

devona69
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Klasse!
@****mw

Ein m.E. sehr gelungenes Logo, das vor allem in der Miniaturausgabe sehr gut erkennbar ist und eine klare Aussage bietet.

Auch wenn die anderen Vorschläge sehr schön waren - viele waren einfach zu beladen, um auch als Miniatur wirklich gut wirken....

Das sollte man unbedingt beachten, wenn man sich die Vorschläge ansieht.

Hinweis: Vielleicht wäre ein Herz noch besser, als die Kugel...?

LG
Wolf
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Also ... ich habe schon meine Favoriten.
Wann wird nochmals abgestimmt? ( damit wir mal zu Potte kommen) *floet*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@devona69 + @Eva
Aber sicher wird es die in Kürze geben!

Zunächst musste die grundsätzliche Abstimmung über das LOGO beendet sein. Dies ist nun der Fall (31.8.10)

Jetzt wird die Abstimmung über die Veränderung bzw.die Erneuerung vorbereitet,

Gebt uns doch ein klein wenig Zeit *bitteschoen* *bitteschoen* *bitteschoen* *bitteschoen*

Wir sind ja leider nur im 2.Beruf als MOD's hier tätig. Wir haben zwar schon mit dem JC gesprochen, aber die wollen uns nicht hauptberuflich hier fest anstellen!*gruebel*

Finden wir auch kleinlich, aber die sind halt so! *haumichwech*

Spass beiseite, wir sind dran, dass es heute noch klappt!

Aber nicht erschießen, wenn es doch noch 1-2 Tage dauert

LG

Prosecco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.