Veränderungen....
...das gruppenlogo war ursprünglich ein anderes
(etwas fröhlicher, pfiiffiger und beinhaltete die klare ansage,
dass auch erotik/sex bei 50 plus erwünscht ist )
wurde dann vor einem jahr geändert...
genauso wie die gruppenphilosophie...
Ich kann mich zwar nicht an das damalige Logo und an die vorhergehende Gruppenphilosophie erinnern. Aber die Gruppenphilosophie sollte schon ein wenig aufgebssert werden und ich teile da Deine Meiung absolut, dass es uns hier nicht schlecht zu Gesciht stehen könnte, Erotik und Sex ein wenig weiter in den Vordergund zu bringen.
Die Gruppe ist seit geraumer Zeit recht "problemlastig", was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, den die Themen an sich sind auf jeden Fall dikussionswürdig.
Aber - wie gesagt - wir sind hier auf der Plattform für "Anspruchsvolle Erotik" und mit Verlaub - Steinigung und Erotik bekomme ich ganz schwer in einen Konsenz - auch wenn das Thema Steinigung in jedem Fall ächtungswürdig ist!
Aber ob es hier an der richtigen Stelle zur Diskussion gestellt wird?
Ich meine, eher nicht.
Wenn hier immer wieder die Demokratie bemüht wird, an der es wohl angeblich irgendwie mangelt....
Sory - aber jedes Mitglied hat das Recht Themen zu beginnen und nach meinem Wissen ist jedenfalls seit unserer Tätigkeit als Mods nicht ein einziges Thema abgeleht worden.
Geschlossen wurde lediglich ein nicht mehr aktuelles Thema (Suche nach einem neuen Mod.-Team).
Wo sich jeder zu Wort melden kann, gelingt es mir beim allerbesten Willen nicht, undemokratische Züge zu erkennen.
Und jede Wortmeldung kann von jedem kommentiert werden.
Wo bitte, mangelt es an Demokratie?
Ja und da noch mal kalten Kaffee nach oben gerührt....:
Die Wahl der Moderatoren als fragwürdigen demokratischen Akt darzustellen zeigt, dass es da weder Verständnis zum Sachverhalt gibt, noch zeigt sich eine klare Stellung zu demokratischen Abläufen.
Die ehemaligen Moderatoren haben alles von jetzt auf gleich hingeworfen.
OK, ihre eigene Entscheidung.
Joy setzte einen Not-Moderator ein - ein Vorgang der in der Geschäftswelt völlig normal ist. Und der Joy-Club hat letztendlich einen professionellen - sprich geschäftlichen Hintergund!
Über rund eine Woche wurden Leute gesucht, die diese ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen. Jeder einzelne hatte die Möglichkeit, sich zu bewerben.
Es obliegt dem Joy-Team -und nur dem- darüber zu enstcheiden, wen sie letztendlich einsetzen.
Kennt Ihr eine Firma, wo die Mitarbeiter gefragt werden, wer in welche Funktion gesetzt wird? Ich kenn so etwas nicht - und wenn gefragt wird - die Entscheidung trifft der Inhaber der Firma.
Das ist sicherlich nicht so demokratisch, entspricht aber der Rechtsordnung und ist in geschäftlichen Bereichen absolut legitim!
Unbeeinflusst bleibt es, dass jeder sagen kann, was ihm nicht passt. Ob es die Geschäftsführung als Anlass zum Handeln nimmt, sei dann doch wohl dahin gestellt.
Es steht jedem frei, sich über uns oder jeden Einzelnen aus dem Mod.-Team zu beschweren, wenn sie einen Anlass dazu sehen.
Wo ist also ein Problem mit der Demokratie zu sehen?
Ja und wer hatte sich als Moderator beworben und wurde abgelehnt?
So, und wenn man sich hier zu einem neuen Gruppenlogo verständigen will - die Mehrheit wird ganz demokratisch entscheiden, ob es kommt und welches dann kommt.
Aber momentan gibt es keine konkreten Vorschläge und im Moment steht offen, ob man ein neues Logo haben möchte.
Es ist ein Vorschlag - nicht mehr und nicht weniger.
Wer hat sich im Übrigen am Thema "Wunschkonzert" beteiligt, in dem ganz demokratisch jeder sagen kann, was er/sie künftig von der Gruppe "50plus" erwartet.
In Summe ist die Beteiligung eher gering.
Und wenn ich dann sehe, das jemand die Gruppe verlässt, weil es "ihnen stinkt" - ohne sich zuvor mit einer konstruktiven Kritik oder einem Vorschlag um eine Neugestaltung zu bemühen - dann sage ich ganz offen: Geht, wenn ihr es für richtig haltet....!
Einen Nachruf ist so etwas jedenfalls nicht wert.
Ich bin für jede Kritik offen, wenn man erklärt, was kritikwürdig ist.
Wolf