dick
Zu dick wird man nur, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man /frau verarbeitet, wenige Ausnahmen sind wirklich krankheitsbedingt.
Wer sich in der Ehe einen "biologischen" Schwimmring anlegt, ist nicht zufrieden und baut vor sich eine Wand auf. Die Energien können nicht fließen, es bleibt etwas in einem stecken. Der aufgebaute Schutzwall schirmt einen von den Anderen ab.
Auf mich wirken dicke Menschen eher positiv, sie strahlen mehr Ruhe und Gelassenheit aus. Das dies wohl trügerisch ist, ist mir schon klar. Und dick ist nicht gleich dick, es gilt für mich das Wohlfühlgewicht, ich muß zufrieden sein und Spass an Bewegung haben.
In der Ehe habe ich auch zuviel Gewicht zugelegt, kochen ist meine Leidenschaft und ich verwöhne gerne. Jetzt bin ich viel Ballast los, es änderten sich aber auch meine Eßgewohnheiten und das Normalgewicht stellte sich von selber ein. Rückblickend war es für mich schon ein äußeres Zeichen von Unwohlsein in der Beziehung,das gilt es jetzt aufzuarbeiten.
Und genau dann, fallen einem solche Artikel in die Hände, über die ich durchaus auch ein wenig schmunzeln kann. "Ich glaube nur einer Statistik, die ich selber gefälscht habe " ( Winston Churchill ) ........ ich sehe dies als einen Gedankenanstoß
zwiebel