Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10585 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht die Ehe dick ?

Macht die Ehe dick ?
Da gibt es wieder einmal die tollen Untersuchungen, diesmal vom Statischen Bundesamt in Wiesbaden. Mehr als jede zweite Person in Deuschland war 2009 übergewichtig.Allerdings ist die zugrundeliegende Untersuchungsmethode ( BMI)umstritten. Beim BMI wird nicht das Verhältnis Köperfett- und Muskelanteil berücksichtigt.

56% der ledigen Männer und 69% der ledigen Frauen haben Normalgewicht.............. das wäre ein Grund Single zu sein

Dagegen sind fast 7 von 10 verheirateten oder verwitweten Männer zu dick.
Auch Witwen ,58%, und Ehefrauen , 46%, sind häufiger übergewichtig als unverheiratete Frauen.

Kann man jetzt daraus schließen, wer einen festen Partner hat, kann sich gehen lassen ? Dann könnte man einem dicken Ehepaar ja nur empfehlen, trennt euch, dann habt ihr schnell eine Normalfigur.

Interessant ist für mich auch die Aussage, daß soziale Probleme einen Einfluss haben. "Je schlechter man gestellt ist, desto dicker wird man " . Wer Karriere machen wolle, müsse dünn sein. Wer aber keine Chance hat ißt.

Diäten sind auch umstritten, sie begünstigen eher Eßstöruungen oder Fettleibigkeit.

Da wäre doch jetzt das Fazit für ein gesundes Leben : bleibe Single und bewege dich !


zwiebel
sorry.....
...aber Statistiken stimmen doch meistens gar nicht, denn es werden doch immer nur die gezählt die für die Statistik wichtig sind und man geht immer nur von einer gewissen Anzahl Menschen aus durch die man dann auf alle schließt.

Und wer will jetzt sagen dass Dicksein ungesund ist?

Also ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen Statistiken - ich entscheide selbst wie ich sein will oder nicht. Will ich dünn sein dann tue ich etwas dafür und Ehe heißt für mich nicht dass ich mich auf meinen Lorbeeren ausruhe.

Gruß
DarkLady
Die Ehe ...
... macht nicht dick *gruebel* ... na ja, wenn sich Nachwuchs einstellt, biologisch bedingt eine kurze Zeit. *g* Dick macht insbesondere, soweit keine Grunderkrankung hierfür ursächlich ist,

*hand* mangelnde Bewegung und
*hand2* Kohlenhydrate im Überfluss.

Letztere feuern sich die Betroffenen ungehemmt rein. Dann müssen sie sich nicht wundern, dass sich diese Laster auf den Hüften niederschlagen. Aber es gibt auch eine erfreuliche Nachricht ...

Es ist nie zu spät, sich zu ändern. *zwinker*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Vielleicht
schafft man(n) oder Frau es auch sich trotz Ehe oder fester Partnerschaft zu bewegen!?!

Ein bischen erinnert mich diese Umfrage oder besser Statistik auch an den Witz:

Werden Männer, die verheiratet sind älter als Single-Männer?

Antwort: Nein, aber es kommt ihnen so vor! *haumichwech*



Vielleicht ist es wirklich so, dass sich so mancher Mann oder Frau, als Single einfach mehr zusammenreissen, um bei der Partnersuche erfolgreich zu sein!?! *zwinker*

Das mit den sozialen Problemen hab ich auch schon gelesen, da scheint was dran zu sein. Denn viele Leute mit finanzeillen Problemen und mangelndem finanziellen Spielraum haben ausser dem TV nicht viele Freizeitbeschäftigungen und sind damit, bei Ernährung mit Bier und Chips und/oder ähnlichem, sehr gefährdet, die Kontrolle über das Gewicht zu velieren.

Prosecco
********mder Mann
200 Beiträge
Zustimmung
Ich kann aus eigener Erfahrung der Statistik zustimmen. Nach meiner Hochzeit nahm ich mächtig zu, bis ca. 20 kg in zwanzig Jahren. Das kann natürlich auch mit dem zunehmenden Alter zusammen hängen.

LG Norbert
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Wenn
ich von mir selber ausgehe:

Ich war schon als Kind dick, war als Jugendlicher dick, als junger Mann bei meiner ersten Hochzeit, als junger Vater, usw. usw.

Ich habe erst vor ein paar Jahren (noch während meiner 2. Ehe) durch Sport und Ernährungsveränderung einige Kilos (25kg) abnehmen können und auch so annähernd gehalten bisher.

Damit falle ich eigentlich aus der Statistik raus *skeptisch*


Grüße

Prosecco - Er
Ich halte es . . .
. . . mit Winston Churchill: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." Soviel zur Statistik des BMI.
Was das Fettwerden in der Ehe anlangt, kann ebenfalls Winston Churchill zitiert werden: "No sports."
Wer sich nicht bewegt, keinen Sport treibt, sich aber den Genüssen und Kochkünsten seiner Frau bedingungs- und bewegungslos hingibt - und sich dann wundert, dass er fett wird, hat's nicht besser verdient.
********mder Mann
200 Beiträge
Sozial bedingt
Das Leute mit wenig Einkommen häufig dickleibig sind liegt bestimmt an weniger Sport ( Kostenfrage) und auch am Preis für Lebensmittel. Solche die nicht so viel Kalorien enthalten sind auch meistens viel teurer. Fett ist eben preisgünstiger ( Vergleich: Schweinebauch und Filet).

LG Norbert
****abn Paar
270 Beiträge
Frans_Hals
...wenn es doch nur die kochkünste der (ehe)frau wären... was ist denn mit denen der männer???

sagt die stets traumhaft bekochte su von

su & steph
Es sind ...
... nicht die Kalorien, sondern die Kohlenhydrate.
meine erfahrung dazu
ja, die ehe macht dick, lach

in meiner ersten ehe, meine gattin eine hervorragende köchin, hat es sich sehr schnell eingebürgert, das, weil ich immer nach nachschlag fragte, für mich von vornherein doppelte portionen angerichtet wurden
der genusssüchtige stier ging langsam aber sicher in die breite
als, nach meinem empfinden, 10 kilo zu viel drauf waren, hab ich die notbremse gezogen
fdh war die devise, ich bat meine holde nur noch normale portionen zu machen, und habe vor den mahlzeiten weizenkleie genommen
in relativ kurzer zeit war mein gewicht wieder ok

in meiner zweiten ehe erging es mir ähnlich, meine holde sorgte dafür das immer reichlich und gut zu essen für mich bereit stand
dazu kamen dann noch kleine leckerlis in form von schokolade, die sie mir in die brotdose steckte, ich sollte es ja gut haben, lach
der erfolg, kontinuierliche gewichtszunahme
diesmal hat es aber schon gereicht die schoki wegzulassen, und ansonsten etwas mässigung beim essen zu zeigen
und die waage bewegte sich wieder nach unten

nun lebe ich zwar als single, aber auf mein gewicht muss ich schon obacht geben
hab meine ernährung total umgestellt, bis auf die zeiten mit schokijapp, da sind dann schnell mal ein paar kilos wieder drauf
aber heute warte ich nicht mehr bis 10 zusammen sind
nein, für mich persönlich, mein wohlfühlgefühl, ist es wichtig auf die figur zu achten
man möchte ja auch mal erfolgreich auf die pirsch gehen, lach
und ehrlich gesagt, eine wirkliche molle möchte ich auch gar nicht mit mir rumschleppen müssen
die energie dafür setze ich lieber bei schöneren dingen ein

das dazu
vom uwe
********enta Frau
17.719 Beiträge
*gruebel*
Ich war nie verheiratet, habe seit einem Unfall im April 2007 runde zwanzig Kilogramm abgenommen, das Gewicht purzelte von allein.

In den Jahren zuvor konnte ich - trotz Leistungssport und ärztlich überwachter Ernährung - kein einziges Gramm abnehmen.
*******iene Frau
2.619 Beiträge
da fällt mir doch spontan der Witz ein:

Single=dünn, er/sie kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank was drin ist und geht ins Bett.

verh.=dick, er/sie kommt nach Hause, schaut ins Bett was drin ist und geht an den Kühlschrank
lach
ja da könnt was dran sein .....

.....obwohl ich ein gut gefülltes bett durchaus auch zu schätzen weiss
*******iene Frau
2.619 Beiträge
stimmt,

nicht vor jedem Bettinhalt muss man an den Kühlschrank flüchten
na kinners . . .
. . . da ist ja wie Chips abends vorm Fernseher so vielfältig.
@****eph: klar gilt auch für bekochte Frauen bzw. Männer, die ihre Frauen bekochen.Wer gerne kocht, isst normalerweise auch gern. Ich auch.

@********mder: Erzähl mir was - Sport ist teuer. Joggen ist ein rela´tiv preiswerter Job, wenn ich dazu nicht grade die modernsten Disigner-Klamotten brauche. Walking ist ein preiswerter Sport und wer jeden Tag spazieren geht zahlt gar nix.

@********enta: Wenn du echten Leistungssport betrieben hast, wirst abnehmen auch nicht nötig gehabt haben.
@Magic_Biene
. . . nu stell mal vor, das Bett - oder dessen Inhalt - wär genauso kalt wie dein Kühlschrank. Brrrrrrr!!!!
ein kaltes bett ist zu zweit schnell aufgewärmt

versuch das mal mit nem kühlschrank, lach
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1277066.frans_hals.html
Oh doch *ja*,
trotz reichlich Leistungssport (Tanzen) habe ich nicht abgenommen - mein Gewicht war damals noch knapp dreistellig *panik*.

Mein Hausarzt vermutete "innere Blockaden", die sich anscheinend erst nach dem Unfall und der Not-OP in Luft auflösten - und das Gewicht verringerte sich, obwohl ich mit dem Sport aufhörte.
********mder Mann
200 Beiträge
@Frans_Hals
Beim nur spazieren gehen muß man schon sehr viele Stunden unterwegs sein. Jogging-Schuhe, die nicht die Füße kaputtmachen sind relativ schnell abgelaufen und müssen erneuert werden. Eine nicht gerade preiswerteeinen, notwendige Ausgabe wenn man keinen gesundheitlichen Schaden davon tragen will.
Das sind bereits für Personen, die arbeiten und dennoch nur 800 Euro im Monat bekommen zu viel Kosten.

Ich hatte erst abgenommen nachdem ich in Rente war. Denn bis zu 12 Std. im Dienst hatten trotz ständig auf den Beinen nicht ausgereicht.

LG Norbert
Es gibt....
....auch preiswerte Schuhe die dennoch gut sind - es müssen nicht immer die bekannten Markenschuhe sein - ich gehe regelmäßig walken meine Sportbekleidung nebst Schuhe kann ich mir auch bei 800 € monatlichem Einkommen immer noch leisten - wenn ich etwas wirklich will dann finde ich auch eine Möglichkeit es zu tun.

Wer es jedoch mit Churchill hält der Sport als Mord bezeichnete - der wird immer einen Grund finden weshalb er jetzt gerade keinen Sport machen kann - nur der muss sich dann auch nicht beklagen wenn er mit den Jahren nicht mehr die Figur hat die er als junger Mensch hatte.
********mder Mann
200 Beiträge
das nur die Wenigsten von uns das Idealgewicht haben ist unumstritten. Doch es hängt nicht nur von dem Sport ab, sondern auch ob man bereits in der Kindheit zu viele Fettzellen aufgebaut hat. Diese Menschen können später trotz Sport nie ein schlanker Mensch werden

Außerdem finde ich, dass ein Gewicht was leicht über dem BMI von 25 beim Mann immer noch nicht übergewichtig ist, zumal auch der Knochenbau sehr wichtig ist.

Diesen hatte z.B auch mein Vater und nachdem er nach einer OP nur noch 1/3 Magen hatte mit 73 Jahren hatte er nur noch 60 kg.
Die wurden auch nie mehr.

Also Fazit; nicht zu wenig, ich bin kein Skispringer.

LG Norbert
*****ith Mann
1.305 Beiträge
ich bin der Meinung, daß es nichts mit dem Ehestand zu tun hat, ob jemand dick ist, oder nicht - es ist wohl eher Veranlagung.

Bei dem, was ich jeden Tag verspeise, müßte ich mindestens 100 Kilo wiegen - ich komme aber nur auf 65 Kilo
********dFee Paar
3.668 Beiträge
stimmt nicht
letztendlich ist doch jede/r für sich selber verantwortlich -
was oder wieviel er/sie sich in den mund schiebt gg**

die vielen kleinen essfallen sind doch meist der grund--
oder kummer , frust---undundund................

es gibt einfach zuuuu viele gute sachen und wenn
frau nen guten koch zu hause hat ........ *zwinker*

das geniessen abstellen ist nunmal nicht so einfach gelle??

*rotfl*
*schweig* <--- mundzukleben hilft ja vielleicht


bitte nicht so ernstnehmen *zwinker*
********mder Mann
200 Beiträge
*lach* Allen einen schönen Sonntag!

Jetzt weiß ich endlich, warum es hier im Club so viele BSDM`er gibt.
Alles Leute die abnehmen wollen oder Ihr Gewicht halten wollen und sich deshalb knebeln lassen. *zwinker* *haumichwech* *rotfl*

LG Norbert


PS: Bin *essen* *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.