Ja, sie hat sich
schon geändert, die Freizeit.
Der größte Umbruch kam mit Anfang 50 zu mehr Besinnung auf uns selbst. Nicht mehr überall dabei sein müssen, auch mal öfters zu zweit sein und die Freizeit genießen.
Die Natur ist unsere zweite Leidenschaft. Wandern, auch Bergwandern, aber auch einfach früh Morgens oder am frühen Abend an den Bach, an unsere Teiche in der Umgebung, durch Wiesen und Felder und in den Wald.
Unser Garten ist nicht nur ein Hobby. Unser Garten bietet uns Ruhe und Frieden, ein Platz zum entspannen und zum
auch mal
Wir genießen dann im Garten auch die
Wir gehen öfters in die Sauna, haben gute Kontakte zu den Vereinen bei uns im Ort und tun auch dort mit Freunden und Nachbarn gerne etwas für die Allgemeinheit.
Und ich habe mehr oder weniger die Philosophie für mich entdeckt. Vor cirka 10 jahren habe ich mich mit Platon beschäftigt, speziell mit der Ideenlehre, dann kam Heraklit dazu, und nun seid cirka 7 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Philosophie und habe auch schon gute Erkenntnisse gefunden.
Interessant für mich ist, dass Nietsche sich sehr intensiv mit Heraklit beschäftigt hat und dies auch zum Teil in seine Werke eingeflossen ist.
Ich bin davon überzeugt, dass die Philosophie mir eine sehr gute Lebenshilfe geworden ist.
Wir fahren auch gerne mal in Urlaub, meistens in Deutschland, in die Berge und an die Bergseen in Bayern, oft an die Ostsee und viel in die wunderschönen neuen Bundesländer.
Auch viele Tagestouren in schöne Städte, zu Landes und Bundesgartenschauen und in schöne Landschaften.
So können wir behaupten, unser schönes Land von Nord bis Süd und von West bis Ost schon gut zu kennen.
so, dass sollte erstmal reichen zur Freizeit.
lg Ralf