Freizeit für Leute 50 plus
Der Zufall wollte es, dass wir gestern Abend in trauter Runde an "unserem" See saßen und ins Schwatzen gerieten, wie sich doch die Freizeitaktivitäten verändert hätten.Wir sind alle jenseits der 50 und die Frau Biberzahn ist mit 50 gerademal in der Runde der wirklich Erwachsenen angekommen.
Wir schmunzelten, als wir feststellten, dass wir kaum mal zum Tanzen gehen, das es viele Dinge gibt, die wir, als wir "jünger waren" doch lieber und intensiver gemacht haben.
Das bedeutet aber nicht, das man weniger macht, würde ich meinen, sondern vieles macht man bewusster und erlebt vieles intensiver, weil man vielleicht über vieles mehr nachdenkt und es dann auch mehr genießt.
Als Start will ich genau dieses Wochenede wählen.
Wir werden auch an deisem WE, die Ruhe an unseren See genießen.
Aber vor 2 Jahren haben wir entdeckt, dass es echt toll ist, selbst Fische zu räuchern.
Bei Bekannten hatten wir es gesehen und wir waren begeistert.
Im Internet holten wir uns Tips und Ideen (und Rezepte) und wir haben es probiert. Zum Anfang gab es Pannen und die Forellen waren eher als Brikett, denn zum Genießen geeignet....
Inzwischen sind wir echte Profis und können auch mit diesen oder jenent Tips aufwarten.
Ich muss mich jedenfalls beeilen, um nicht zu spät zu kommen, weil der Räucherofen längst qualt.
Die Forellen habe ich aber schon Mittag aus der LAke genommen und zum Trocknen an die Luft gehängt.
Jetzt geht es raus, gucken, das die Temperatur stimmt, ein Bierchen genießen, gut Essen und dann schwatzen.
Worüber?
Über das was, man wieder mal machen könnte.
Was macht Ihr in der Freizeit als Leute 50plus?