Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Dumm fickt gut - ODER - Wer mehr weiß, kann's besser84
Bei genauerem Nachdenken über das Thema Ist Wissen/Intelligenz…
zum Thema
Welche Schulbildung bzw. Ausbildung habt Ihr ?166
Mich würde mal interessieren, welche Schulbildung bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"... dumm fickt gut?"

*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
einfach blöde Frage
dumm fickt nicht 'gut' sondern zuviel. und vermehren sich dabei auch noch hemmungslos. Vorurteil ? nein Tatsache.
ich spare mir eine Antwort.....

aber ein paar Smilies kommen ganz gut!

*aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua* *aua*
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
ihr könnt ruhig antworten, bin da nicht empfindlich.

gehöre nicht zu den verblendeten Gutmenschen, die alles richtig finden. klar.
Gehörst
du zu den Menschen, die eine Auswahl treffen?

Zwischen gut und böse, zwischen lebenswert und nicht lebenswert???

Das hatten wir nämlich schon mal. *gr2*
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
was soll der schwachsinn
du musst mich nicht gleich in eine Ecke stellen, die hier nicht hergehört und die ich auch nicht vertrete.

nur, tatsache ist, dass sich auch hier gerade die Bevölkerungsschichten hemmungslos vermehren, die nicht an morgen denken, sich keine sorgen über die entwicklung und förderung ihrer kinder machen und denken, die anderen/gesellschaft wird es schon richten.

das kann man gerade in den großstädten beobachten und macht mich besorgt. klar. *huhu*
klar

es ist alles klar.

mehr möchte ich nicht schreiben, da ich sonst etwas schreiben würde, was nicht den Joy - Regeln entsprechen könnte.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
bevor wir gegenseitig beleidigend werden, hälst du besser den Schnabel. *letzteswort*
@Sonnenschein06
du hast soeben eine Joy - Regel verletzt.

deshalb *gelbekarte*

noch mal,

dann *rotekarte*

KLAR
hey, nun kommt mal wieder runter
die diskussion ist doch ganz munter

extrem nur sollt es niemals werden
egal wer spricht es hier auf erden
hier
geht es nicht um runterkommen!

Ich bin völlig ruhig.

Aber ich lasse nicht zu, dass hier jemand beleidigend wird!!!!!
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
Klarstellung
du hast mich zuerst beleidigt, indem du mich in eine bestimmte Ecke gestellt hast.
und das lass ich nicht zu. ob es dir passt oder nicht.
ansonsten ist mir deine meinung egal.
****non Frau
460 Beiträge
*zumthema* *modda*
kleine Frage von mir:

was heisst für euch "GUT"?

Liegt das nicht im Auge des "Betrachters"?
Was für den einen gut ist, ist für den anderen vielleicht nur solalala.

Und mit dem jeweiligem Intellekt hat es m.E. nun garnichts zu tun.

devona69
Vorsorge
Vermehrung war immer schon eine Vorsorge für die Zukunft und eine altersversorgung.

Dass die Verhältnisse im Augenblick so sind, dass beide "Wege" unsinnig werden, dafür kann der Ficker nic. *smile* *zwinker* *grins*
Evolution
Der Mensch ist kein nur "biologisches Lebewesen" mehr, das Sexualität lediglich zur Arterhaltung und -vermehrung betreibt, sondern hat eine geistige Evolution vollzogen, die auch eine Wandlung der Sexualität mit sich gebracht hat. Die menschliche Sexualität dient heute weitaus mehr der individuellen Lust und als Medium sozialer Kontakte statt der Fortpflanzung, welche - zumindest in entwickelten Industriestaaten - nur noch einen sehr begrenzten Teil sexueller Zielsetzung ausmacht.
Menschlicher Sex lässt sich nicht reduzieren auf pure Körperlichkeit, sondern ist als umfassende Erotik und kreative Energie wesentlicher Teil unserer geistigen und sozialen Kultur. Kultur, auch erotische, muss man lebenslang "lernen", wozu unabdingbar eine gewisse Intelligenz und Neugier gehört.
Dummheit ist die Abwesenheit von Neugier, das Zufriedensein mit dem Immergleichen.

Chlio
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
@Chlio
...danke.... *top*
treffender und genauer hätte man es nicht ausdrücken können.

LG Wal
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Eckensteller....
Hm, manchmal stellt man wirklich schnell mal jemanden in eine Ecke, in die er sich gar nicht gern gestellt sehen will.

Mag sein, dass da keine Geister der Vergangenheit bewusst heraufbeschworen werden sollten.
Aber das Problem bei der Sache ist, dass man sich bei solchen Themen immer sehr genau überlegen sollte, was man da wie von sich gibt.
So wie es geschrieben steht, muss man schon sehr viel Optimismus aufbringen, da nicht den Ruf nach einer gewissen Selektion, zumindest aber einer gewissen Voreingenommenheit zu finden.

Im Klartext - es ziehlt darauf ab, dass "Dumme" besonders viele Kinder haben, was aber nun sicherlich damit ausdrücken lässt, dass sie sich ungehemmt vermehren.

Jeder wird solche Familien schon mal bemerkt haben, wo es mehr Kinder gibt, als es heute normal ist.
Und die fallen leider oft dadurch auf, dass sie einen ungepflegten Eindruck hinterlassen.

Aber daraus "ungemmete Vermehrung" abzuleiten ist verbal auf jeden Fall daneben!
Es trifft auch nicht zu, dass dies nun Massenerscheinungen, vielmehr fallen solche Familien schneller ins Auge und suggerieren somit eine letztendlich gar nicht vorhandene Masse....

Was die Vermehrung angeht....
Ist es etwa intelligent, nur ein Kind groß zu ziehen bzw. nur eine einzige Schwangerschaft zuzulassen?
Intelligent wohl eher nicht, sondern vielmehr egoistisch.
Es steht dabei (von gesundheitlichen Gründen mal abgesehen) im Regelfall das persönliche materielle Wohl der Elternteile im Fordergrund. Mehrere Kinder werden für das Fortkommen als hinderlich angesehen, schränken also die ELtern ein.
Das es für Einzelkinder niemals eine positive Entscheidung sein kann, interessiert die Eltern weniger...
Gesellschaftlich gesehen, bedarf es pro Familie 2,7 Kinder um die Gesellschaft zahlenmäßig zu regenerieren und nicht schrumpfen zu lassen.
Allein schon aus dieser Sicht ist es nicht intelligent sich für nur 1 Kind zu entscheiden, denn man sägt damit automatisch an seiner Altersversorgung.

Klar, das Thema ist vielschichtiger, als hier plakativ mit 2,7 und Gesellschaft zu argumentieren. Da spielen auch Perspektive etc. eine Rolle und das sollte hier nicht zum Thema erhoben werden.

Sieht man es aus der Sicht, dann sind die angeblich "Dummen" die Klügeren, wenn es darum geht, für die älter werdende Gesellschaft zu sorgen.

Geht man aber von diesem gesellschaftlichen und sozialen Aspekten ab - ob dumm nun wirklich gut fickt ist wohl allein für die Beteiligten einzuschätzen.
Das, wovon die einen begeistert und hin- und weg sind, empfinden die anderen als hirnlose Rammelei.
Und diese Wertung trifft für den unqualifizierten Hilfsarbeiter genau so zu wie für Professoren.

Wie gesagt - wir haben kluge Leute erlebt, die auf der Matte so was von einfallslos und langweilig waren und andere, deren Zeugnisse wohl kaum eine höhere Laufbahn zugelassen hätten, mit denen es grandios war.
Und bevor jemand das in die falsche Röhre bekommt.... umgekehrt klappt diese Schilderung ganz genau so.

Das mal nur so, um die Schärfe aus der Diskussion rauszunehmen..
mir
erschließt sich einfach nicht, warum "dumm" gut ficken soll?

Und noch weniger verstehe ich, wer denn nun überhaupt dumm ist?

Wenn ich die Politik betrachte, die Gesetzgebung, die akademisch (aus) gebildeten Jungmanager, die sich wie die Pest in Unternehmen und Firmen verbreiten...

Vollpfosten, die nichts können aber alles (besser) wissen. Und die ohne große Probleme eine gesunde Firma blitzschnell in die Insolvenz führen.

Oder die Investmentbänker, die hemmungslos zocken, geil auf Profit und Boni sind, aber dann, wenn alles verzockt ist, die angeblichen "Dummen", nämlich die Masse der kleinen Steuerzahler ihre Scheiße ausbaden lassen.....

dann frage ich mich, wer dumm ist?

Dumm ist nicht, wem Bildung fehlt. Dumm ist der, der trotz Bildung nur Scheiße baut.

Denn die hunderte von Milliarden hätten nicht den Banken zur Rettung gegeben werden sollen, sondern wären für die Bildung und Ausbildung unserer Kinder in Deutschland sinn - und zweckoller investiert gewesen. Denn die vermeintlich Klugen denken oft nur an sich und lehnen jegliche Verantwortung ab.

Es gibt viele Menschen, die auch ohne tolle Bildung wunderbare Kinder haben und ihre Kinder mit Liebe anständig und gut erzogen haben.

Und sie haben vor allem Herzensbildung, Wärme und Verständnis.

Die angeblich "Dummen" sind mir sehr oft lieber wie manch ein gebildeter hochtrabender Mensch, der egoistisch und verantwortungslos handelt und die "Dummen" aber herzlich gerne ausbeutet um sich an ihnen, bzw. ihrer Arbeitsleistung zu bereichern.

lg Ralf
Explosion
"1804 überschritt die Weltbevölkerung eine Milliarde Menschen und ein rapides Bevölkerungswachstum setzte ein. Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960: 3 Milliarden, 1974: 4 Milliarden, 1987: 5 Milliarden und 1999: 6 Milliarden Menschen. Die 7-Milliarden-Marke wird nach unterschiedlichen Quellen zwischen August 2011 und August 2012 erreicht.
Bei einem Bevölkerungswachstum von jährlich rund 79 Millionen Menschen steigt die Zahl der Erdenbürger in jeder Minute um 150 und jeden Tag um über 216.000. Im Jahr 2006 wurden 136 Millionen geboren und 58 Millionen starben."
(Quelle: Wikipedia, Weltbevölkerung)

Die "ungehemmte Vermehrung" des Menschen ist global gesehen auch sein größtes Problem. Die explosionsartige Zunahme der Weltbevölkerung ist Hauptursache aller Umwelt- und Sozial-Konflikte und wird ihre verheerende Wirkung in baldiger Zukunft voll entfalten. Sachkundige Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Erde auf Dauer eine Maximalbevölkerung von 4-5 Milliarden Menschen ökologisch verträgt. Die angehängte Grafik (Wikipedia) mag zum Grübeln anregen.....
Chlio
S.g. Sonnenschein06
Du schriebst:
nur, tatsache ist, dass sich auch hier gerade die Bevölkerungsschichten hemmungslos vermehren, die nicht an morgen denken, sich keine sorgen über die entwicklung und förderung ihrer kinder machen und denken, die anderen/gesellschaft wird es schon richten.

das kann man gerade in den großstädten beobachten und macht mich besorgt. klar. *huhu*

Darf ich nachfragen, wo und wie du zu diesen Ergebnissen gekommen bist? Bist du in einem Beruf tätig, der solche Beobachtungen ermöglicht oder hast du diese Informationen von Menschen, die hier umfassenden Einblick haben?

Ferner: Möglicherweise lassen sich durchaus auch Menschen finden, die diesem Negativbild wirklich nahekommen. Besorgnis würde mich jedoch erst dann überkommen, wenn meine Feststellungen belegbar für eine sehr große Zahl von Menschen zuträfen.

Denn, wenn deine Feststellungen nachprüfbar und statistisch relevant wären, dann müsste man sich ja vielleicht wirklich Gedanken machen. Schließlich glaube ich doch nicht, dass du, der, wie du in deinen Profil angibst, schon allerlei von der Welt gesehen hat, hier nur Biertischparolen ausbreitest!?

Mit freundlichen Grüßen

brunnenbau(er)
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Abwandern...
Ich glaube, wir gleiten hier von dem ab, was der TS eigentlich wollte.
Wenn ich es recht verstanden habe, hat er mit einem Augenzwinkern ein vielleicht (???) blödes (???) Sprichwort auf den Prüfstand von uns erfahrenen Fachexperten gestellt.
OK, es birgt immer das Risiko, dass man es humorlos betrachtet und so zu einer ernsten Debatte wechselt.

Das passiert eben schon mal.

Nun bekomme ich aber trotz allem die Eingangsthese, so spitz oder hinterfotzig wie auch nur denkbar formuliert ist, mit dem letzten Beitrag nicht in die Reihe.

Was hat die Explosion der Weltbevölkerung mit der These zu tun?

Wenn man schaut, wo die Bevölkerung wächst, dann stellen wir fest, dass es vorwiegend dort geschieht, wo es sich die Bevölkerung eigentlich gar nicht leisten kann, viele Kinder zu haben, weil sie selbst nicht genug haben.
Ist des das, was die Gräfin von Turn und Taxis (???) in ihrer Schrulligkeit damit beschrieb, das "die Schwarzen eben gerne schnackseln..."?

Sind die zu dumm?
Oder sind die dumm?

Sie sind schlecht gebildet, das ist sicher!
Aber das liegt außerhalb der Macht der Ungebildeten. Das ist u.A. eine Spätfolge der Kolonialisierung insbesondere von Afrika, Süd- und Mittelkamerika und auch Südostasiens.
Innerhalb der letzten 100 Jahre wurden Millionen Menschen bar jeder Bildung und Staatsgefügen, wo Korruption die Ordnung und Recht die Ausnahme ist, in die "Freiheit" entlassen.
Bei allem Elend ist es aber dennoch gelungen, die Kindersterblichkeit zu senken. So gesehen eigentlich ehe ein Fluch, als ein Segen, denn gerade das lindert ja weder Not noch Armut und verbessert somit die Bildung nicht.
So gesehen ist da der Spruch der ungehemmten Vermehrung leider ziemlich zutreffend.
Daraus einen Vorfwurf gegen die Bevölkerung zu machen oder das ins Lustige zu ziehen ist ein Hohn!
Es gehört ein Mindestmaß an Bildung dazu, die Schwangerschaftsregulierung überhaupt erst mal zum Thema zu machen.
Dem steht aber wiederum die Kirche entgegen, die eine Regulierung ablehnt.....

In den hochzivilisierten und wirtschaftlich starken Ländern hingegen ist es eher so, dass die Bevölkerung nicht nur überaltert, sondern schrumpft.
Dort explodiert gar nichts und die als dumm hingestellten Familien mit vielen Kindern -abgesehen das eine Pauschalisierung dieses Umstandes einfach unanständig ist- tragen niht mal zur Stabilisierung der Bevölkerungszahlen bei.

Vielleicht ist es angemessen, dass wir dieses weltpolitische und soziale Thema hier nicht weiter ausbauen, weil es wohl nicht im Sinne des Startthemas ist.

Gut ficken hat nach meiner Auffassung nun gar nichts damit zu tun, das an der Anzahl der gezeugten Kinder auszumachen. Und im Sinne des hiesigen Themas ja nun wohl zu allerletzt...

Vielleicht fällt doch jemanden etwas zum Startthema ein.....?
Ist das nun ein Vorurteil oder hat man da was verpasst?

*g*

LG
Wolf
Haben Menschen, die sich eben keinen "Kopf machen", die nicht über die Unvollkommenheit der Menschheit räsonieren, die nicht nach Hab und Gut hasten und es allen Recht machen wollen usw. vielleicht doch eine etwas andere Einstellung zur Körperlichkeit, zur Sinnlichkeit, eben zu den emotionalen und vor allem sexuellen Dingen der Welt, vielleicht sogar eine sinnlichere?*nixweiss*

Liegt in dieser "Philosophie" vielleicht der Schlüssel: Bin ich dumm, weil ich eben nicht "mitmache" im Hamsterrad unserer Welt und nach Erfolg und Aufstieg strebe, sondern mich – einem faulen Nichtsnutz gleich – den angenehmen, teils auch "lie(u)derlichen" Seiten des Lebens widme und nicht immer alles nach der Kosten-Nutzen-Analyse, der Wertschöpfung und Gewinnmaximierung betrachte?*skeptisch*

ich kann mir "einen kopf machen" und sinnlich sein... *g*
aber dafür braucht es balance - ein inneres gleichgewicht - und liebe...
liebe für dieses leben, den menschen, die welt, wie sie ist und sein könnte...

das leben ist schön!
feiern wir das leben mit sinnlichkeit!

wie sagte forrest gump im film so schön:
"dumm ist, wer dummes tut..."

manchmal bin ich gerne unvernünftig,
hab "dummheiten"/flausen im kopf
und schmetterlinge im bauch...

zu dem wort "dumm" interessant ist auch dies:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%B6dheit
... bemerkenswert
Moinsen in die Runde, *wink*

es ist bemerkenswert zu beobachten *kaffee*, wie sich dieser Thread entwickelt, besonder auch, dass hier im Forum viel Wert auf Political Correctness gelegt wird, hmm .. das hat sich ja die Medienkultur auch auf Fahne geschrieben. *grins* Wir sollten nicht in alte Denkmuster verfallen. Das hatten wir schon. Es gibt viele Wahrheiten - und alle sind wahr! *klugscheisser*

Themenwechsel:

"Dumm fickt gut" ... ist vielleicht nicht ganz soooo sozialwissenschaftlich ernst zu sehen, es ist letztlich ein sicherlich am Biertisch entstandener Satz, der eben im Volksmund aufgenommen wurde. *prost* Derlei gibt es noch viele, wie z. B. Männer mit Glatze sind potenter, eben Sexmythen. Unterhaltungswert haben sie haben. *haumichwech*

Liebe Grüße
SMFriese
ja,
wie die Nase eines Mannes so ist auch sein "Johannes" *haumichwech* *rotfl*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Da
wie z. B. Männer mit Glatze sind potenter,

fällt mir gleich ein:

"Männer mit Glatze sind Denker, Männer mit Bart sind sexy, Männer mit Glatze und Bart................denken sie wären sexy"

LG

Prosecco

(ich habe Bart und teilweise Glatze) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.