Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Dumm fickt gut - ODER - Wer mehr weiß, kann's besser84
Bei genauerem Nachdenken über das Thema Ist Wissen/Intelligenz…
zum Thema
Welche Schulbildung bzw. Ausbildung habt Ihr ?166
Mich würde mal interessieren, welche Schulbildung bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"... dumm fickt gut?"

"... dumm fickt gut?"
Moinsen in die Runde, *huhu*

... dumm fickt gut? *raeusper*

Ist wieder so’n altes Vorurteil ... an dem auch was Wahres dran ist. Meine ich jedenfalls. Ob’s wirklich stimmt? Weiß nicht.

Dumm fickt gut? Eine oft gebrauchte Floskel. Ist das aber tatsächlich so? "Ein Zuviel an Intellekt ist da durchaus geeignet, die Lebensfreude zu trüben", hab‘ ich immer gerne gesagt. Ich mache mir den Kopf heiß mit Dingen, die ich nicht ändern kann und vergesse darüber, zu leben. Und Leben besteht ansich erst einmal nur aus dem Befriedigen der Grundbedürfnisse und dem Tun von Dingen, die mir Spaß und Freude bringen. Und von Hast, Eile, Arbeit, dem Raffen von Geld und Dingen, die ich ohnehin nicht brauche ist ansich nicht die Rede.*headcrash* Und auch nicht über "den Kopf machen" über Dinge, die ich nicht ändern kann. Ist Gelassenheit angesagt? *schiefguck*

Haben Menschen, die sich eben keinen "Kopf machen", die nicht über die Unvollkommenheit der Menschheit räsonieren, die nicht nach Hab und Gut hasten und es allen Recht machen wollen usw. vielleicht doch eine etwas andere Einstellung zur Körperlichkeit, zur Sinnlichkeit, eben zu den emotionalen und vor allem sexuellen Dingen der Welt, vielleicht sogar eine sinnlichere?*nixweiss*

Liegt in dieser "Philosophie" vielleicht der Schlüssel: Bin ich dumm, weil ich eben nicht "mitmache" im Hamsterrad unserer Welt und nach Erfolg und Aufstieg strebe, sondern mich – einem faulen Nichtsnutz gleich – den angenehmen, teils auch "lie(u)derlichen" Seiten des Lebens widme und nicht immer alles nach der Kosten-Nutzen-Analyse, der Wertschöpfung und Gewinnmaximierung betrachte?*skeptisch*

Ach, Quatsch, was soll dieser Kopfquark?*kopfklatsch* Trotzdem, nur mal so Gedanken zu nachdenken. Mehr nicht.*gruebel*

Liebe Grüße
SMFriese
*****cco Paar
3.095 Beiträge
UIUIUI
?
?
?

stimmt ein altes Vorurteil, dass speziell in manchen Männerköpfen und auch in Stammtischrunden immer noch Gültigkeit hat.

Ich will jetzt hier keine längere Abhandlung schreiben, aber ich möchte doch diesem Vorurteil absolut widersprechen.

Es hängt nicht vom mangelndem Intellekt ab, meiner Meinung nach, sondern schlicht und ergreifend nur davon, ob ich eines vom anderen trennen kann oder nicht.

Soll heißen, wenn ich im Bett beim Sex, oder meinen Versuchen dort, auch noch über sämtliche Probleme der Welt und die möglichen Lösungsansätze dazu, nachdenke, dann werde ich nicht unbedingt dabei die sexuelle Erfüllung finden.

Gaaaanz einfach!


LG
"verkopfte" anal_ysieren sex
andere tun es *pimper*


der eine bevorzugt das kopfkino,
der andere "handfestere sinnlichkeiten"
*anmach* *floet*


"... dumm fickt gut?"

*nixweiss*
ich bin weder dumm,
noch lasse ich mich auf dumme menschen ein...
deshalb kann ich zu diesem satz nichts sagen!


und irgendwie hast du da viel zu viele gedanken
der unterschiedlichsten art in ein thema gepresst...
*yo*



*kissenschlacht* *kissenschlacht* *kissenschlacht*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Dazu habe ich etwas empirisches gefunden :

An der alten Weisheit “Dumm fickt gut” scheint zumindest doch ein Körnchen Wahrheit zu sein. Eine Umfrage ergab jetzt nämlich, dass Frauen mit höherer Ausbildung seltener zum Orgasmus kommen, als Frauen mit niedrigerem Bildungsgrad.

Befragt wurden 2005 Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren. Das erschütternde Ergebnis: 62 Prozent der Frauen mit Hochschulreife und noch höherer Bildung haben Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu erreichen. Bei Frauen mit mittlerer Reife, Hauptschulabschluss und niedrigerer Schulbildung haben dagegen nur 38 Prozent der Frauen Probleme zum Orgasmus zu kommen.

Schuld am schweren Kommen der Frauen, könnte aber auch Mutter Natur sein. Das wollen zumindest Kate Dunn von der Universität Keel und ihre Kollegen herausgefunden haben. Eine ihrer Studien legt den Schluss nahe, dass Natur die Fähigkeit zum Orgasmus eigentlich nur den Männern zugedacht hat. Der Grund dafür liegt auch auf der Hand: Der Mann soll Spaß am Sex haben um einen Samen möglichst oft zu verschleudern. Für die Biologie habe der weibliche Orgasmus darum keinen Nutzen, so die Forscher.

Kein Wunder also, dass der weibliche Orgasmus dann quasi auch ein Liebesgarant ist. Denn wie die anfangs zititerte Studie ergab soll ein Orgasmus die Bindung in einer Partnerschaft steigern. 48 Prozent der befragen 2.500 Frauen verspüren nämlich zu dem Mann, der ihnen einen Höhepunkt verschaffen kann, mehr Liebe.

Wenn ich das jetzt mal auf den Punkt bringen darf: Faule Männer und schlechtere Liebhaber sollten sich eine dumme Partnerin suchen. Wer sich dagegen etwas Mühe gibt und bereit ist sich ein wenig anzustrengen, der darf durchaus auch an der Uni seine Bettgefährtinnen rekrutieren.
Quelle: http://www.oleoleole.de

Vielleicht ist es wirklich so, dass ein Geschlechtspartner - unbelastet durch übermäßige Intelligenz - eher loslassen kann und animalischer empfinden kann ? Denn höhere Bildung hat auch was mit Intelligenz zu tun, oder ?

Gruß Möhre
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@moehrengemuese
Oh, oh, oh ich fürchte da begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis! *oh*

Es würde mich schon sehr wundern, wenn da nicht einige deutliche Antworten auf Dich zukommen. *gr*

Ich war zweimal verheiratet, lebe jetzt bereits eine Reihe von Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Alle meine Herzdamen hatten bzw. haben zumindest Abitur, teilweise sogar Studium, und auch ich darf auf eine relativ erfolgreiche Schul-, bzw Hochschullaufbahn zurückblicken.

Ich darf sagen, dass es bisher weder bei meinen Ladys noch bei mir zu größeren Problemen sexueller Art gekommen ist. Auf gut deutsch mir liegen keine Klagen über mangelnde Orgasmen vor, und auch ich bin durchaus zufrieden, bisher. Zukunft allerdings unbekannt.

Ich beanspruche nun ganz sicher nicht das Prädikat "hervorragender Liebhaber und Frauenflüsterer". Nein, ich sag mal, ich werde irgendwo im Durchschnitt zu finden sein! *ja*

Also habe ich mal, meiner Meinung nach, doch erheblichen Zweifel an der Studie mit den 2500 Frauen. Das ist m. E. nicht repräsentativ.
OK, zugegeben, meine Damen und ich sicher auch nicht!*skeptisch*

Aber trotzdem ist das, was du da bei oleoleole.de ausgegraben hast, für mich ein Schmarrn!*blabla*

Und Deine Folgerung daraus....... *schock*
moehrengemüse hat sicher nur das *ironie* schild vergessen *fiesgrins*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Ich folgere nicht, ich stelle provokante Fragendazu und fordere andere nur auf IHRE Meinung dazu abzugeben.
Steht nirgendwo dass das meine Meinung ist, oder ? *snief2*

Gruß Möhre
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@moehrengemuese
Sorry, ich finde auch bei nochmaligem Durchlesen keinen Angriff auf Dich. Es steht auch nirgends dass ich Deine Meinung ......finde!

Es steht mal gerade dort:

Deine Folgerung .....

Also nicht nicht den Kopf (oder was auch immer) hängenlassen *haumichwech*
Vielleicht ist es wirklich so, dass ein Geschlechtspartner - unbelastet durch übermäßige Intelligenz - eher loslassen kann und animalischer empfinden kann ? Denn höhere Bildung hat auch was mit Intelligenz zu tun, oder ?


was ist für dich ein "guter fick" ? *nixweiss*


bei mir ist dieser nicht auf animalisch beschränkt...

ich genieße auch gerne kreativen, intensiven, fantasievollen sex...
das hat für mich mit geist und herzensbildung zu tun...

ich hab ein faible für "verkopfte" intelligente männer,
die auch mal loslassen können... *g*


u
n
d

ich hab nochmal darüber nachgedacht ...
*gruebel*

einen dummen gibt es, den ich auch gerne mal verführt hätte *anmach*

forrest gump *meinheld*
*****_nw Mann
731 Beiträge
@prosecco
Hallooooooooooooooooooooooooooooooooo ????
Ich sehe ja gar keinen Angriff !!!! *nono*

Keep cool! *cocktail*

Gruß Möhre
*****_nw Mann
731 Beiträge
@cioccolata
Das Wort "fick" wurde durch das bekannte Sprichwort vorgegeben und entspricht nicht so ganz meinem Terminus, weil es für mich tja wie sage ich es mal - zu primitiv ist. Verbinde ich mit rein-rauf-runter-raus gemäß der alten Fordwerbung.
Ist mir persönlich zu wenig. GV sollte für mich und die Frau ein erfüllendes Erlebnis sein und nicht nur nach 0815 mit einem mechanischen Endergebnis. Dazu gehört Fantasie, Ausleben, zelebrieren (?) und geniessen. Sicherlich mit animalischen Anteil, aber auch mit etwas "für den Kopf", das Gefühl und das Miteinander.

Gruß Möhre
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@moehrengemuese
bin ja cool,

sowas von cool,

habe schon Frostbeulen!


Grüßle

Rainer
*****_nw Mann
731 Beiträge
hoffentlich nicht an bestimmten Stellen ! *haumichwech* *haumichwech* *eis*

Gruß Möhre
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Da
versuche ich es tunlichst zu vermeiden *lol* *lol* *lol*
http://de.wikipedia.org/wiki/Ficken


möglicherweise ist das sprichwort aus einem anderen zusammenhang heraus entstanden......? *nixweiss*


nun ja, ich mag worte und das lautmalerische daran...
deshalb entschlüpft mir schon mal das "böse primitive wort" .....
*tuete* *floet*
Verstand und zuviel Denken
können der Lust schon im Weg sein.
Wenn man sich zuviele Gedanken macht, dann ist es schwerer sich fallen zu lassen ... wobei ich nicht weiß ob der Rückschluss wirklich stimmt, dass es "einfacher" ist, wenn man sich keine Gedanken macht, weniger "moral" und "Dünkel" im Spiel ist und sowas.
Aber die Vermutung liegt nahe. ????????????
****non Frau
460 Beiträge
Intellekt was ist das?
Intellekt (zu lat. intellectus: Innewerden, Wahrnehmung, Erkenntnis) bezeichnet die Fähigkeit, unter Einsatz des Denkens Erkenntnisse und Einsichten zu erlangen (Wikipedia)

und genau darin sehe ich den Unterschied. Es hat weder mit Schulbildung noch mit sozialem Hintergrund zu tun.

Wer darüber nachdenkt was er tut ist damit mehr beschäftigt als mit der Ausführung.

Dumm heisst in meinen Augen nicht mangelnde Intelligenz sondern einfach den Kopf auschalten und freimachen, fühlen, spüren, geniessen.

Bestes Beispiel, eine Frau jenseits der Wechseljahre, die sich nicht mehr mit Schwangerschafstverhütung beschäftigen muss, hat den Kopf frei den Sex unbelastet zu geniessen. "Damit meine ich nicht diese Frauen sind dumm" .

Ich denke eher, der Satz "dumm fickt gut" entstammt den Hirnen männlicher Machos die mit gestandenen Frauen Probleme haben *haumichwech* und denen sie imponieren wollen.

lG

*sonne*
********lack Frau
19.366 Beiträge
.....dumm fickt gut?


Ich frage mich gerade, was denn wohl davor steht?

Es kommt wohl auf die Sichtweise an und welche Prioritäten man gesetzt hat.
Und da spielt wohl manchem immer noch die Evolutionstheorie einen dicken Strich durch die Rechnung.
Denn ich bin der Ansicht, daß viele Menschen sich den Partner/in immer noch in erster Linie nach der Wunschmutter/Wunschvater der zukünftigen Kinder aussuchen und nicht als Lebenspartner/in und Liebhaber/in.
Doch sind die Kinder erst da, dann vermissen viele eben den aufregenden Sex, der mit dem Kinderwunsch so gar nichts zu tuen hat.
Andere wiederum können sich den Vater der Kinder/die Mutter der Kinder nicht als Partner für hemmungslosen Sex, verrucht und fantasiegeladen vorstellen.
Meist läßt dann auch das Interesse und die Begierde nach, sind die Kinder erst da. Ich erinnere mich noch an einen Thread, wo es hieß tagsüber die Mama und abends die "Hure".
Wobei ich damals schon die These vertreten habe, daß Huren an ihrem Job meist keine Freude haben und ich mir deswegen nicht vorstellen kann, wieso sich Männer dies genau wünschen.

Bei einer neuen Partnerschaft werden dann ganz andere Prioritäten gewünscht und wohl auch gezielter nach diesen Fähigkeiten der zukünftige Partner/in gesucht und das ofmals gerade in puncto SEX .

Die meisten geben ja an, daß die Ehe an fehlendem oder "schlechten" Sex gescheitert wäre. Ich konnte das nie sagen. Mein Ex und ich haben uns getrennt, weil wir uns immer weiter voneinander entwickelt haben und ein gemeinsamer Weg nicht mehr denkbar war. Der Sex war also das, was bis zum Schluß immer noch prima war, aber Sex ist eben nicht alles.

Vielleicht ist das auch eine Erklärung, wieso so viele Menschen falsch eingeschätzt werden.
Wer im JC User/in ist hat schon per se etwas Verruchtes? Oder liegt das doch noch an der Art und Weise, wie man sich darstellt?
Sucht der Mann immer noch diese Verruchte, aber bitte nur auf Sex und nur auf Zeit, denn als täglich wäre das doch nicht auszuhalten? Und wohl auch anstrengend so im Alter von 50 +?

Es ist also gar nicht so einfach, einen Partner zu finden, der dieselben Interessen und Lebensziele hat, wie man selbst und der dann noch die Erfüllung bringt, die ein gutes Sexleben ausmacht. Der einen, auch in einer längeren Beziehung immer noch überraschen kann, den man eben immer noch begehrt und der dafür sorgt, daß das so bleibt.
Und das gilt dann auch noch wechselseitig.
Klingt anstrengend, ist es auch, denn
das heißt nichts anderes, als das man sich und den Partner/in nicht aus den Augen verliegen darf und das Sex zur besseren Lebensqualität beiträgt.
Das heißt aber auch, daß man Wege findet, all das auszuklammern, was dem entgegensteht.
Andere wiederum leben den "Kick der fremden Haut". Wir für uns haben festgestellt, daß es das für uns nicht war und der Partner/in besser ist. Wir wollten keine fremde Haut mehr, wir wollten uns und da der Sex mit anderen nicht das gehalten hat, was wir uns darunter vorgestellt haben, brauchen wir das nicht mehr.
Deswegen haben wir sehr bewußt einen Schritt zurück gemacht und leben monogam.
Doch das mit Überzeugung und dem Wissen, es ausprobiert zu haben.

Ich vertrete ja die These, daß das Leben zu kurz ist für schlechten Sex und langweilige Filme/Bücher etc., aber wenn man da etwas ändern will, dann kann man das nur alleine bzw mit dem Partner/in, der das genauso sieht und fühlt.
Das fällt entschieden leichter, wenn man verschiedene Dinge in seinem Leben ausprobiert hat und das noch zu einer Zeit, wo man niemandem ausser sich selbst Rechenschaft abgeben mußte.
Man hat nie das Gefühl etwas versäumt zu haben und ich vertrete auch die Meinung, daß man Versäumtes nicht so einfach nachholen kann. Sicher nicht an Mangel an Gelegenheiten, aber durch Dinge, die es früher einfach nicht so gab, wie AIDS oder andere Krankheiten.


....dumm fickt gut, ist also nur ein Spruch, der nichs aussagt, wenn man den Partner/in gefunden hat, mit dem Sex immer gut ist und mit dem man sich auch sonst versteht, sich angenommen fühlt und den man so lieben kann, wie er/sie ist.
Deswegen tun mir die Menschen leid, die sich mit weniger zufrieden geben.

WiB
****non Frau
460 Beiträge
Es kommt wohl auf die Sichtweise an und welche Prioritäten man gesetzt hat.
Und da spielt wohl manchem immer noch die Evolutionstheorie einen dicken Strich durch die Rechnung.

das geht, wie auch der Rest deines Posting für meine Begriffe etwas am Thema vorbei. (private Meinung)

lG *sonne*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ursprünglich hat ...
... sich das ein Gigolo mit dem Namen Dumm auf die Verpackung von Schokolade drucken lassen weil er meinte, gerade unbefriedigte Frauen würden viel Schokolade essen. Also seine Zielgruppe.

~~~~~~~~

Warum so viele meinen, Intelligenz und Hemmungslosigkeit würden sich ausschliessen mag auch daran liegen, dass intelligentere Menschen nicht dazu bereit sind, anderen bei ihrer Selbstdarstellung behilflich zu sein. Was wiederum, ein wenig frustriert, dann schnell zu solch einer Aussage verleitet.

Wobei es sich, da gebe ich Rhyanon völlig Recht, mit der Intellektualität noch wieder ganz anders verhält.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****non

das geht, wie auch der Rest deines Posting für meine Begriffe etwas am Thema vorbei. (private Meinung)

Das sei Dir unbenommen. Doch ich habe in vielen Gesprächen genau das zu hören und lesen bekommen.
Viele Männer haben mir gegenüber zugegeben, daß sie mal den "Feger" im Bett haben wollen, die freizügige Frau, aber als Partnerin konnten sie sich die nun so gar nicht vorstellen, a la ... dumm fickt gut.
Und viele Frauen brachten zum Ausdruck, daß ihnen der Partner schon lange nichts mehr sagt, sie in der Routine des Alltags den Blick füreinander und zueinander verloren haben, aber gegen einmaligen animalischen Sex hätten sie nichts einzuwenden.

Ich frage mich also, wo Du siehst, daß ich am Thema vorbei geschrieben habe?

WiB
****non Frau
460 Beiträge
@ Wib
es geht um den Satz "dumm fickt gut" und seine Bedeutung und nicht was der Mann sich wünscht. So hab ichs auf jeden Fall verstanden
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****non

es geht um den Satz "dumm fickt gut" und seine Bedeutung und nicht was der Mann sich wünscht. So hab ichs auf jeden Fall verstanden

Es geht doch um Wunschdenken, denn

• was ist denn nun dumm

• und was fickt "gut"?

WiB
h e u r e k a *schock*

Ursprünglich hat ... ... sich das ein Gigolo mit dem Namen Dumm auf die Verpackung von Schokolade drucken lassen weil er meinte, gerade unbefriedigte Frauen würden viel Schokolade essen. Also seine Zielgruppe.

na warte...
komm du mir unter die finger... *freundchen* *nase*



ich fand den beitrag von womaninblack gut...
und bei dem "ausschweifenden" *anmach* *neck* eingangsposting,
darf es auch ein evolutionärer schwenk sein...
meiner meinung nach *omm*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ka1

Du kannst Dich sicher auch noch an den Thead erinnern.
Leider weiß ich nicht mehr wie der hieß und finde ihn auch nicht mehr im Archiv.

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.