Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2096 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex211
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Selbstbefriedigung beim Sex449
Mich würde gerne mal interessieren was ihr davon haltet euch beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit 50 Plus wie oft?

ich
dachte bis gerade eben, .......

Körper, Geist und Seele

die Dreiheiligkeit gibt es nur im Glauben.
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
zurück zur zentralen Frage WIE OFT
also ich werde dieses Jahr 54
Ich fühlem ich noch fit (auch im schritt)
Mein Lustempfinden ist recht hoch.
Im Laufe der letzte Jahre habe ich aber , bedingt durch meine Partnerin, nur eine geringe Meng an Möglichkeiten mich auszutoben.

MIt austoben meine ich ähnlich wie ein junges Fohlen das auf die Wiese darf und Freudenspünge macht vor lauter Übermut.

Leider ist es in unserer Beziehung so das sie recht wenig Lust am gemeinsamen Vernügen hat und daher ist das Zusammenkommen auf ein oder zweimal pro Monat reduziert.
Sodele das war nun mal eine konkrete Aussage.
Vielleicht traut sich der eine oder DIE andere auch mal ein zaghl zu nennen. Es geht ja nicht ums übertrumpfen oder so.

Mir gehst auch ncht drum JEDEN Tag zu dürfen.... Es muss einfach stimmen. Wenn die Partnerin keine Ambitionen dazu hat, dann ist das ganze ziemlich ärmlich. Und mich hat das nun fast 25 jahre leiden lassen.

Seit 5 Jahren habe ich mir eine Seelische Notrettungsmasnahme erlaubt. Seit dem gehts mir besser.
Ich wußte NICHT das es Frauen gibt , die genau so Lust auf Sex haben wie ich.
Nun deshalb bin ich im JOY um zusehen wie Frauen ticken.
Und einige von Euch Lady sind ein Traum.
lg Don Roberto
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@cruisermann
dachte bis gerade eben, .......

die Dreiheiligkeit gibt es nur im Glauben.

ach, du meinst.....Gott, Vater Sohn und Heiliger Geist-die Dreieinigkeit.?
nun ja,
@*******iger, daran dachte ich erst.

ich muss aber zugeben, Körper, Geist und Seele können auch beim Sex in eine Harmonie kommen.

Das ist wohl schon sexuelle Erfüllung.

Die hängt aber (für mch) nicht vom Alter ab.

lg Ralf
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@cruisermann
ich muss aber zugeben, Körper, Geist und Seele können auch beim Sex in eine Harmonie kommen.

Das ist wohl schon sexuelle Erfüllung.

Die Grundlage für erfüllten Sex ist doch die Liebe, die Hingabe,so sehe ich das.
dem
kann ich zustimmen, aber es ist auch möglich, leidenschaftlichen erfüllenden Sex ohne Liebe zu erleben.

Zum Beispiel durch sexuelle Kontakte, die sich ergeben.
so ist es . Wir sind doch hier nicht bei EWG nur weil wir über 50 sind.

Wir leben, also wollen wir auch erleben.
hmm ..*gruebel*
das kommt doch immer darauf an an welcher stelle jeder seine erfüllung sieht und hat, wir sind da doch alle sehr unterschiedlich angelegt...
*******arm Frau
1.607 Beiträge
...aber es ist auch möglich, leidenschaftlichen erfüllenden Sex ohne Liebe zu erleben.

Beim Sex liebe ich durchaus, aber das sagt nichts über die Zukunft aus *love* *ggg* *zwinker*
****t69 Frau
412 Beiträge
Juchhu, ich bin bei euch..
Hallo,

ich beoachte diesen Fred schon lange, konnte aber nicht schreiben....ich habe soviel zu schreiben, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Vielleicht erstmal kurz und bündig direkt zum Thema.

Ich bin seit einem halben Jahr nach einem furchtbaren Schock
schlagartig durch mit den Wechseljahren darüber feue in mich.
Ich bin so geil, wie noch nie und geil war ich immer schon.
Ich könnte jeden Tag mehrfach. Die Libido stirbt mit den sozialen
Umständen, bzw. dem Patner nicht mit unseren Hormonen oder körperlichen Gegebenheiten. Jeder Liebhaber hat ein wenig Spucke über, sollte es mal zu trocken werden, oder....?

PS..ich leide nicht unter "Trockenheit" im Gegenteil.
****y47 Paar
69 Beiträge
ich
bzw.wir können dazu nur sagen...
ab 50 fängt das leben(sex) erst an
keine 3x am tag
aber umso intensiever
lg
****t69 Frau
412 Beiträge
und nochmal
...aber es ist auch möglich, leidenschaftlichen erfüllenden Sex ohne Liebe zu erleben.

vor einem halben jahr hätte ich das ausgeschlossen und es gibt auch etwas, das leider nicht zu ersetzen ist, aber......

ja, ja, ja natürlich gibt es leidenschaftlichen, hemmungslosen, erfüllenden sex auch ohne die große liebe!!!!

und das sogar als frau, jenseits der wechseljahre....

...ist so, sorry
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
@input69
Deine Zeilen lassen zu hoffen übrig.
Daher mal eine Danke für das offene Bekenntniss.

leider schreiben viel zu wenige LAdys WIE es Ihnen nach den Wechseljahren geht. Insgesamt ist das ein Thema das irgendwo verschähmt und still geschwiegen wird.
MANN weiß fast nix davon.

Und zum Thema Liebe.
Ja klar doch, SEX und LIEBE sind getrennte Dinge.

Kommen sie aber zusammen, und noch von beiden Partnern. Dann so denke ich , werden Gewaltige Energien frei.
Nun im einfachen begegnen von 2 menschen die sich anziehend finden (geil) wird es sich auch heftig knistern...
Wenn die beiden sich dann auch noch emotional so nahe sidn, das man es mit Liebe umschreibt. Woaaahwwww
das muss heftig sein.
@koser69
es geht Frau nach den WJ einfach nur gut. Keine Periode mit evtl. Bauch- oder Unterleibskrämpfen mehr, nicht mehr über Verhütung nachdenken müssen, die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft ist weg, jederzeit schwimmen gehen können und Sex kann Frau einfach nur noch genießen. Einfach nur schön *g*

Urka
@orka
*top* dem kann ich nur zustimmen... ich weiss nicht warum aus den wechseljahren immer so ein irrglaube gemacht wird, klar ist es eine zeit der veränderung aber in den meisten fällen in positiver richtung, frauen geht es gut damit und die frauen die leiden haben eigentlich ein ganz anderes problem mit sich selber, vieles findet im kopf statt und den kann ich ja bekanntlicherweise selber beeinflussen...gruss senseless. *blume*
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Irrglaube ?
Also ich kann nur berichten das
1) die frau an meiner seite nur meckert und motz udn es überhaupt nicht als Toll ansieht endlich "so weit" zu sein.
2) es ist wohl noch nicht so abgeschlossen und die Phase Wechseljahr ist noch aktiv.
3) Ihre Berichte sid überall gleich. Alle frauen stöhnen darüber udn haben danach keine lust mehr. (Ihre Aussage)

wüßte ich aus diversen Berichten nicht, das es verschiedene frauen gibt
die ANDERS darüber denken, dann müßte ich als Mann glauben DANACH ist Schluss mit Lustig.
Wie gaht man als Mann damit nun um. Die "liebste" Person an deiner seite "macht" dir sozusagen etwas vor. Und bereitet dich systematisch darauf vor , das hinterher NIX mehr geht. ((nicht so ernst gemeint , wie es sich liest)
Ich muss noch dazusagen , das sie in den 30 Jahren Ehe , ebenfalls wenig Interesse an "Spielen" und "besonderen Dingen" hatte.

Die üblichen Dinge , wie reden und Therapeut sind natuerlich angegangen worden.

Wahrscheinlich gibt es eine Menge von Frauen die dann nichts mehr oder nur noch wenig von Sex wissen wollen. " Ihrer Kolleginnen tickten genauso. Na ja und ein paar Bekannte bei uns im Ort , so sagt sie, ticken ebenfalls so. Hmm ob sich da nur gleichgesinnte finden ?
Was meint Ihr?
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Für manche Frauen....
sind die Wechseljahre ein Problem und für andere wiederum nicht, das ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich...

Ich kenne Frauen die während der Wechseljahre und danach richtige Probleme hatten. Denn wenn das Östrogen weniger wird ist nicht nur das Thema Trockenheit ein Problem sondern auch damit verbunden kommt Osteoporose ins Spiel. Die Knochen machen nicht mehr so mit wie vorher. Durch den Hormon "Wechsel" fühlt manche Frau sich auch nicht mehr so Attraktiv wie vorher, das ist allerdings eine Sache die im Kopf entsteht.

Es gibt Frauen die die Wechseljahre als etwas ansehen, was toll ist. Frau macht sich keine Gedanken mehr um Verhütung ect und kann mit einem verständnisvollen Partner an ihrer seite das "neue" Leben genießen...

Wie gesagt, es ist von Frau zu Frau sehr verschieden..

Claire
**********r1221 Mann
285 Beiträge
@Claire 2010
Für manche Frauen....
sind die Wechseljahre ein Problem und für andere wiederum nicht, das ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich...

Was wissen wir Männer eigentlich über die Frauen?
In der Schule lernt man Differenzialgleichungen, aber über das Zusammenleben zwischen Mann und Frau gar nichts.

Ine Frau denkt und fühlt anders als der Mann, denke ich.

Nur eine gewisse Alice Schwarzer klärt die Frauen auf, wie sie sich gegenüber den Männern verhalten sollen.

Ich finde das schrecklich.-
In der Schule
werden uns allgemin gültige Dinge erzählt. Jeder Mensch ist aber anders und hat auch andere Reaktionen. Das gilt auch für die Reaktionen einer Frau auf ihre Wechseljahre. Es bleibt also nichts anderes übrig als sich mit jeder Frau ganz individuell auseinanderzusetzen.

LG von L_C
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich fand...
es schon immer schlimm alle Männer und Frauen jeweils in eine Schublade zu packen und zu sagen, Frauen sind so....und Männer sind so....

Wir sind alle unterschiedlich, es gibt kaum eine Frau die den gleichen Hormonhaushalt hat wie ihre Freundinnen zum Beispiel...und bei den Männern ist das doch auch so...sie haben im Alter mit Prostata Beschwerden zu kämpfen und sind dann auch nicht mehr zu beneiden...

Ich denke, wenn man(frau) älter wird kommen das eine oder andere Zipperlein und wer mit sich im Einklang lebt, kann auch damit umgehen...ein bisschen Verständnis von anderen tut uns allen dann gut....
es bleibt jeder...
frauen nichts anderes übrig als sich mit sich selber auseinander zu setzen und zwar individuell...so würde ich es ausdrücken, denn nur so kann der wechsel stattfinden...senseless.
tja, wie oft?
als männlicher single........ sehr selten....leider!
scheinbar werden auch hier nur die blank rasierten jüngeren gesucht!
aber die hoffung stirbt eben zuletzt.
in diesem sinne allen ein frohes und vor allem gesundes jahr 2011.

lg günter
Hach Günter
das riecht nun aber stark nach "fishing for compliments" smile. Sei gewiss, nicht alle Frauen stehen auf blankrasiert, nur melden die sich hier oft nicht, weil sie keine Lust haben, sich in das No-go-Getümmel zu werfen.

Noch einmal zu den WJ: Ein wenig Verständnis sollte der Mann in dieser Zeit schon haben. Es gibt Frauen, die machen diese Zeit mal so im Vorbeigehen ab, andere hingegen leiden echt, ganz ohne Einbildung. So oft kann Frau gar nicht duschen, wie ihr die Hitzewallungen das Gefühl übermitteln, klatschnass am ganzen Körper zu sein. In solchen Momenten hat Frau wirklich kein Lust, mit dem Mann zu schlafen. Aber die Wallungen treten ja nicht minütlich auf, grins, und die Pausen könnte man schon nutzen. Es ist eben alles eine Frage der vertrauten Kommunikation..........

Kein Verständnis habe ich für Frauen, die da meinen, nun hat der Sex aufzuhören und der Mann, der noch Sex erleben möchte, kann sehen, wo er bleibt.

Urka
@Urka
Aber die Wallungen treten ja nicht minütlich auf, grins, und die Pausen könnte man schon nutzen. Es ist eben alles eine Frage der vertrauten Kommunikation..........

Kein Verständnis habe ich für Frauen, die da meinen, nun hat der Sex aufzuhören und der Mann, der noch Sex erleben möchte, kann sehen, wo er bleibt.

Das hast Du schön gesagt. Aus Bequemlichkeit wird alles über eine Kamm geschoren. Und darüber wird die liebevolle Kommunikation vergessen. Den anderen, in diesem Fall die Frau verstehen ist die Kunst.

L_C
*******ber5 Frau
2.015 Beiträge
Ich hörte im Bekanntenkreis, unter uns Frauen, schon oft heraus...bzw. machte mir diesen Reim selbst darauf:
Wer als Frau sein ganzes Leben wenig Interesse an Sex und sexuellen "Spielchen und Neues probieren" hat, der hat in bzw. nach den Wechseljahren erst recht wenig Lust dazu und ist froh, um die Ausrede der Wechseljahre, um endlich seine (ihre) Ruhe zu haben.

Mein Exmann schenkte mir schon vor mehr als 40 Jahren nen Vibrator und offene Spitzenhöschen. Wir waren beide unschuldig, brachten uns aber mit Begeisterung vieles bei und hatten jede Nacht (Krankheit und Schwangerschaften ausgenommen) Sex. Und dieser Spaß am Sex zog sich durch mein ganzes Leben, bis heute. Trotz meines "hohen" Alters werde ich bei dem "richtigen" Mann direkt feucht und genieße den Sex.
Man sagt mir auch heute noch oft nach, hätte eine enorme erotische Ausstrahlung....und ich genieße es.

LG Wal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.