Fragen so zu stellen.....
ist echt eine Kunst.
Ich merk das immer wieder das mir das nur schwer gelingt.
aufgrund der Antworten oder Bemerkungen die absolut nix mit der Frage zu tun haben. Es gehat aber auch anderen so, was mich wiederum etwas tröstet.
Nun denn schreib ich mal was ich so (bereits vorher) überdacht habe.
JA es ist richtig, Männer haben auch Wechseljahre. Nicht so ausgeprägt wie bei Euch Frauen, aber es ist so.
Manche nennen es MidlifeCrisis , das ist aber meiner Ansicht etwas anderes. Leider ist die Trennungsschärfe nicht so deutlcih wie bei Frauen.Da beim Mann nichts ausbleibt. (anders bei frauen die Ihre Tage strak geändert vorfinden udn weitere hormonell geänderte Tasachen feststellen)
Wenn beim Mann die Midlifecrisis kommt. Doofes Wort !!! Also das Erwachen über sich selber und was er bislang geschafft hat und was er noch schaffen will abe rnicht mehr kann, dann entsteht so etwas wie ein Ohnmachtsvakuum. Darüber redet MANN aber nicht. Zumindest die wenigsten. Und dhaer ist das Phenomen nicht so bekannt.
Nur die auswirkungen ....... Porsche.....junge Neue geliebte.... lach..
usw... was man so auf lager hat.
In wirklichkeit ist es ein Umbruch im Leben des Mannes. Und wenn er es zugibt und damit umgeht kann es Kraftspendent sein. Oder das gegenteil....
Ja und das mit dem Sex nd dem Alter.
leider wird das so viel Schmuh getrieben das MANN und FRAU sich in der Realitaet wieder finden. Wollen würden manche schon gern. Nur gehst oftmals nicht. Eben weil die Phase im Lebeb eben gerade um die 45 / 55 Kraft absaugt udn eine Neuorientierung verlangt. Im schwäbischen sagt man, der MANN wird mit 40 erst gescheit.
Über frauen sagt mann allgemein nix , wann sie gescheit werden (sorry grins)
Sodele , ich denk für mal geschwind drüber denken sollte das ausreichen. Ich hoffe niemanden damit zu sehr geärget zu haben.
ich denke einfach man sollte die ganze sache mit dem Sex udn dem alter ALTERSGERECHT angehen.
ich würde mich freuen wenn ich bis zum Schluss SEXUELL aktiv sein könnte. Wie auch immer. Wenns aber net anders geht, würde ich auch die HILFSMITTEL nutzen(schlucken)
Ich werde aber nicht durch die Pharmalobby getrieben denken, ich muss immer meinen "MANN" stehen lassen....
OK ?
eine gute konstruktive Diskussion über das Thema Sex im Alter KÖNNEN und WOLLEN
Bye Don Roberto